Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End

• Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Ashley Elston

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine süße, romantische und für gute Laune sorgende Geschichte.

Ein süßer Young-Adult Roman ,der einen in die eigene Schulzeit zurückversetzt und ein typisches Flair einer amerikanischen High School schafft, ist genau das, was ich letzte Woche zum Lesen gebraucht habe.
Die ...

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich außergewöhnlich und neu, sodass sie viel Neugier geweckt hat. Die Charaktere waren sehr sympathisch und authentisch, ohne Klischees und zu viel unnötiges Drama. Am Anfang war ich ein wenig verwirrt über die vielen Namen in der Familie und die Verbindungen zwischen den Charakteren, aber man findet sich schnell hinein.
Die Kapitel haben immer mit einer Wahrheit von Olivia angefangen, was das Buch schön strukturiert hat und weiter Spannung aufgebaut hat. Schön fand ich auch die Perspektivwechsel, sodass auch die Sichtweisen der anderen Charaktere zur Geltung kamen.
Bei dem Buch konnte ich so oft lachen und damit hat die Geschichte wirklich einen Wohlfühlort geschaffen, in den man sich hineinversetzen konnte und der einen sofort Teil am Geschehen hat lassen.
In diesem Buch habe ich auch viel über die Sportart Golf 🏌️‍♀️ gelernt, über die ich bisher noch nicht so viel wusste und was ich sehr interessant fand. Die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Leo deutet sich zwar bereits zu Beginn an, aber im Verlauf der Geschichte trotzdem nicht zu vorhersehbar geschrieben.

Fazit: ein süßer, romantischer und für gute Laune sorgender Young-Adult Roman! 🥰

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ehrlichkeit währt am längsten!

Dieses Buch war unglaublich einfach zu lesen, ich flog förmlich durch die Zeilen, denn der Schreibstil war super locker und angenehm. Es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, man fühlt sich auf jeder Seite einfach wohl. Außerdem hat das Buch viel Gefühl und Humor, ich musste an einigen Stellen lachen. ☺️
Es war schön Olivia auf ihrem etwas holprigen Weg zur Abschlussfeier zu begleiten. Sie ist für mich eine sehr angenehme und sympathische Protagonistin, die ihr Herz am rechten Fleck hat! ❤️
Zwischendurch gab es kleine Einsichten in die anderen Charaktere, was das Buch für mich noch besser gemacht hat. Es gibt natürlich Höhen und Tiefen, welche vor allem Olivia betreffen, ihre Gedanken und Emotionen fand ich sehr passend. Das ganze Buch kommt ohne viel Drama aus, was mir sehr gut gefallen hat, ich konnte mich sehr gut fallen lassen.

Freundschaft und Familie ist ein wichtiges Thema im Buch, auch das mir echt sehr gut gefallen! Jeder ist jederzeit bereit zu geben und zu helfen. Die „fantastischen vier“ habe ich alle in mein Herz gelassen, so eine Freunschaft ist Gold wert! ✨

Ein schönes Buch für zwischendurch, das einen den Alltag mal vergessen lässt…

Veröffentlicht am 28.11.2021

Die Wahrheit wäre manchmal einfacher aber weniger herausfordernd

„10 Wahrheiten und ein Happy End“ ist die Fortsetzung zu „10 Blind-Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston. Auch hier bin ich wieder absolut von diesem wunderschönen Cover begeistert.
Dieses Mal ist das Buch aus Olivias Sicht geschrieben. Wir befinden uns einige Monate nach dem ersten Band und auch Sophie, Wes, Charlie und der Rest der chaotischen Riesenfamilie sind wieder dabei. Man muss den ersten Teil nicht kennen, um dieses Buch hier zu lesen, es ist aber irgendwie schön. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.
Olivia hat ihren Golfkurs schleifen lassen und muss jetzt die Stunden nachholen, um ihren Abschluss zu bekommen. Sie will aber nicht, dass ihre Familie und vor allem ihre Mom etwas davon mitbekommen und spannt so ihre Freunde ein, sie bei den Abschlusspartys zu vertreten, während sie auf dem Golfplatz ist. Dass dieses Versteckspiel nicht ganz reibungslos läuft, vor allem als der süße Leo ins Spiel kommt, kann man sich denken.
Die Geschichte lebt wieder von den sympathischen Charakteren und der Herzenswärme die durch Freundschaft und Familie vermittelt wird. Olivias Chaos ist unterhaltsam und man möchte sie abwechselnd bejubeln, bemitleiden oder schütteln.
Ich hatte auf jeden Fall meine Freude sie zu begleiten und war wirklich gespannt, was die vier Freunde sich alles einfallen lassen.
Klar, war die Story manchmal vorhersehbar aber trotzdem sehr unterhaltsam. Für mich nicht ganz so stark wie der erste Teil aber trotzdem schön. Ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.12.2021

leicht zu lesen, mit schönen ups und downs

Einleitung:
Olivia. In diesem Buch dreht sich alles um Olivia und ihre Zeit vor dem Abschluss.
Durch Unachtsamkeit und Nachlässigkeit, gerät sie in Schwierigkeiten und es steht einiges auf dem Spiel.
Dazu ...

Einleitung:
Dazu kommt noch erschwerend dazu, dass jeder Schritt beobachtet und kommentiert wird, sie sich aber nicht ertappen lassen möchte. Durch Täuschung und eine gutes Teamwork der fantastischen Vier(Olivia, Charlie, Wes und Sophie) versucht sie die Schwierigkeiten auszubügeln. Am Ende zeigt sich aber, dass es sich lohnt, zu kämpfen und vor allem, die Wahrheit zu sagen.
Dieses Buch schließt an „10 BLIND DATES FÜR DIE GROßE LIEBE“ an. Jedoch muss es nicht zwingend vorab gelesen werden, denn man wird am Anfang direkt ins Bild gesetzt und versteht die Verhältnisse der einzelnen Personen. Jedoch lohnt es sich, sie nacheinander zu lesen.

Das Cover macht auf mich einen liebevollen und verspielten Eindruck. Es hat mich sofort angesprochen und meine Neugierde geweckt. Es fällt optisch auch direkt auf, dass die beiden Bücher zueinander gehören.

Nachdem ich „10 BLIND DATES FÜR DIE GROßE LIEBE“ gelesen hatte, konnte ich nicht aufhören und wollte direkt weiterlesen.
Anfangs war ich etwas irritiert, denn ich dachte, ich lese die selbe Einleitung nochmal. Jedoch wurde mir schnell bewusst, dass es aus Sicht von Olivia geschrieben ist. Der Perspektivenwechsel war erfrischend. Man sieht es mal von der anderen Seite. Doch dann entstand eine neue Story und es wurde spannend.
In manchen Momenten habe ich nicht verstehen können, warum Olivia etwas defensiv ist und nicht mehr gekämpft hat. Aber das brauchte es anscheinend, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Natürlich ist auch hier wieder die liebevolle Nonna und der Rest der Familienbande mit an Bord. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn nicht.
Aber, es gibt da auch einen Jungen. Zufällig taucht er immer wieder auf. Nach und nach entwickelt sich da was. Oder auch nicht? Lasst euch überraschen.

Das Happy-End war mir etwas zu mild. Ein Rüffel von der Mutter oder dem Vater wären nach diesem Täuschungsmanöver angebracht gewesen. Auch den bösen Jo´s hätte mal ein paar tadelnde Worte gut getan.

Fazit:
Alles in Allem ist es wieder ein gelungenes Buch. Es knüpft an und dadurch erzeugt es wieder das positive Gefühl aus dem ersten Band.
Beim lesen entstand bei mir wieder mein Kopfkino und ich fühlte mich wie ein Teil der Messina-Familie.
In manchen Momenten wäre ich gerne tiefer in die Situation abgetaucht. Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet.
Aber einzelne angeschnittene Situationen im Buch (zu Charlie) lassen auf eine Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Chaotische Highschoolgeschichte

Olivia wächst in einer großen Familie auf. Daher macht sie mit 4 weiteren Familienmitglieder ihren Highschoolabschluss. Doch eine E-Mail ihres Direktors stellt ihre Zukunftsplanung kurzerhand auf den Kopf. Trotz dass Olivia zweitbeste ihres Jahrgangs ist, könnte ihr Abschluss in Gefahr sein. Das Chaos beginnt, da Olivia heimlich Fehlstunden auf dem Golfplatz nachholen muss. An ihrer Seite sind ihre drei Freunden, zwei davon Familienmitglieder. Und dann taucht auch noch Leo, der vor Jahren mit seiner Familie wegzog wieder auf. Und bringt Olivias chaotisches Leben noch mehr durcheinander.

Olivias Familie lernte man bereits in dem Buch '10 Blind Dates für die große Liebe' kennen, in der Sophies Geschichte erzählt wird. Ansonsten hat man anfangs Schwierigkeiten die ganzen Namen zuordnen zu können.

Locker leichte Teenie-Geschichte, bei der man sich fallen lassen kann. Lacher sind bei der großen und chaotischen Familie garantiert. Die Liebesgeschichte kommt ganz ohne Kitsch aus.