Cover-Bild Die Täuschung

"It's magic!"
"Hammer Story!"
"Ein genialer Trick!"
"Ein mitreißender Psychothriller"

Victor Adams, dem unter dem Künstlernamen Horus der internationale Durchbruch als Illusionist gelungen ist, steigt nach einer Zahnwurzelbehandlung in die falsche Straßenbahn. An der nächsten Haltestelle entdeckt er seltsame Treppenhäuser, die ihn magisch anziehen. Er steigt aus.
In darauffolgenden Nächten wird Victor von Albträumen heimgesucht und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung. Seine Assistentin Julia verschwindet auf mysteriöse Weise während einer Illusion und er wird des Mordes verdächtigt. Victor bleibt ungerührt, ihm beschäftigt nur eine einzige Frage: Wie konnte Julia verschwinden und seine Illusion überlisten?
Eines Tages taucht Inspektor Percy Banks von der Kripo Canterbury bei ihm auf und bittet Victor, eine grausam zugerichtete Frauenleiche zu identifizieren.

Ein fesselnder Thriller, mitreißend und verstörend mit psychologischem Tiefgang und einer Auflösung, die selbst den geübten Thriller-Leser überraschen wird.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Zwischen Illusion und Realität

„Die Täuschung“ ist ein rundum gelungener Thriller der Autorin Astrid Korten in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Victor Adams ist Illusionist. Nach einer Zahnwurzelbehandlung mit Lachgas steigt er in die falsche Straßenbahn. Das mag harmlos klingen, aber damit verändert sich sein Leben komplett.

Zudem verschwindet bei einem seiner Auftritte seine Assistentin Julia. Für Victor ist es ein Rätsel, was passiert sein könnte. Als Julias Leiche gefunden wird, gerät er unter Verdacht.

Der Schreibstil von Astrid Korten liest sich sehr leicht und angenehm und ist dabei unglaublich fesselnd. Die Kapitel sind kurz - mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit – und man erfährt nach und nach immer mehr über Victors Vergangenheit.

Die von der Autorin geschaffene Atmosphäre, voll mit Illusionen und Magie, ist wirklich eine ganz besondere. Die Zusammenhänge zwischen Victors Leben, seiner Vergangenheit und dem Verschwinden seiner Assistentin Julia bleiben lange rätselhaft. In meinem Kopf türmten sich die Fragezeichen und mir war überhaupt nicht klar worauf das Ganze hinauslaufen könnte. Eine Illusion folgt der nächsten und das Buch endete für mich absolut unerwartet, aber mehr verrate ich hier nicht.

Dieser Psychothriller hat seinen Namen wirklich verdient. Mich hat das Buch verblüfft und bestens unterhalten und ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

ein Meisterwerk der Täuschung und ein Psychothriller vom Feinsten

Bei Astrid Kortens neustem Thriller „Die Täuschung“ ist wieder nichts so wie es scheint. Es geht um Victor Adams, der unter dem Künstlernamen Horus als Illusionist bekannt wurde. Nach einer Zahnwurzelbehandlung mit Lachgas ist nichts mehr wie es war, und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Lest das exzellente Werk selbst und lasst euch überraschen!
Autorin Astrid Korten ist in meinen Augen die Meisterin der Täuschung und Verwirrung. Und so weiß man auch hier nie so wirklich, wem man den nun trauen kann. Was ist Illusion und was ist Wahrheit oder Wirklichkeit?
Magie und Illusion werden hier von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Dies ist hier absolut interessant zu lesen, abgesehen davon, dass das Buch natürlich auch wieder sehr fesselnd ist. Beim Lesen übt das Buch eine gewisse Magie aus, die aber nicht nur von der Thematik kommt, sondern auch vom hervorragenden Schreibstil der Autorin. Bei ihren Büchern habe ich immer das Gefühl, dass sie ein wenig mit den Lesern spielt.
Auf jeden Fall ist dieses Buch wieder richtig großes Kino für mich gewesen. Man weiß nie so wirklich wohin man geführt wird. So hat mich auch diesmal das Ende wieder total überrascht. Alles in allem Täuschung ohne Ende und ein Psychothriller vom Feinsten!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Nichts ist wie es scheint

Als Viktor Adams, der als der Illusionist Horus internationale Bekanntheit und Erfolg erlangt, nach einer Zahnwurzelbehandlung mit Lachgas in die falsche Straßenbahn einsteigt, beginnen seine Albträume und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung. Bei einer Show verschwindet seine Assistentin Julia Willow – und taucht nicht wieder auf. Inspektor Percy Banks von der Kripo Canterbury verdächtigt Viktor mit ihrem Verschwinden in Verbindung zu stehen. Viktor aber treibt nur ein Gedanke um: wo ist Julia, was ist mit ihr geschehen, wie konnte sie seine so genial ausgetüftelte Illusion überlisten?

Der Autorin Astrid Korten ist auch diesmal ein so packender und aufregender Thriller gelungen, der mich ab der ersten Seite fasziniert hat. Daran ist nicht allein das Thema schuld. Klar, Zauberei und Illusionen fesseln auch mich. Hier aber ist es auch der Mensch, der Mann Viktor Adams, der hinter diesen Shows steckt, für dessen Leben ich mich interessiere.
Schon früh interessiert sich Victor Adams für Zauberei und Illusionen. Noah, der Bruder seines Vaters, unterstützt ihn dabei, wo er kann. Mit 18 Jahren, nach langjährigem Üben, nimmt er das erste Mal an den britischen Magiermeisterschaften teil und überzeugt mit seinem Können. Während dieser Zeit, in der er ohne Freunde lebt, nur für seinen Traum arbeitet um berühmt zu werden, scheint er sich selbst zu vergessen und zu verlieren. Seinen Werdegang, sein Leben, wie es die Autorin darstellt und sein „erwachen“ finde ich so mitreißend, dass es mir sehr schwer gefallen ist, das Buch doch immer wieder mal zur Seite zu legen.

Astrid Korten hat einen so großartigen Schreib- und Erzählstil und dirigiert mich locker und leicht durch das Leben der Protagonisten in der Glamourwelt der Illusionen. Sie führt mich mit ihren sprachlichen Finessen und ihren ausgeklügelten Fantasien mal wieder gehörig an der Nase herum. Lange hatte ich keine Ahnung, was mit Julia passiert sein könnte. Meine Vermutungen wurden immer schnell widerlegt. Und am Schluss war ich von dem tatsächlichen Geschehen doch sehr überrascht. Aber alles wurde schlüssig aufgeklärt und es hat mir auch sehr gut gefallen, dass „die Täuschung“ ein so lebensbejahendes Ende gefunden hat.

Der Thriller lebt aber nicht nur von den Zaubereien und Illusionen oder vom Verschwinden von Julia. Auch die verschiedenen Personen, Viktors Vater John, seine Mutter Ann, sein Onkel Noah, die ich hier kennenlerne, mit ihren markanten Persönlichkeiten tragen einen Großteil zur Spannung in diesem Thriller bei.

Ein Psychothriller der ganz besonderen Art, der mich sehr gut unterhalten und absolut begeistert hat.

Veröffentlicht am 03.12.2021

So geht Illusion.......

MEINE MEINUNG
Nach einer Zahnwurzelbehandlung gerät das Leben von Victor Adams aus den Fugen.
Er ist Illusionist und sein Künstlername ich Victor Horus.

Bei einem Auftritt verschwindet seine Assistentin ...

MEINE MEINUNG
Nach einer Zahnwurzelbehandlung gerät das Leben von Victor Adams aus den Fugen.
Er ist Illusionist und sein Künstlername ich Victor Horus.

Bei einem Auftritt verschwindet seine Assistentin Julia und Victor weiß nicht, was passiert ist. Dann muss er eine Leiche idendifizieren und es ist die Zwillingsschwester von Julia.
Es macht ihn fast wahnsinnig, das er nicht weiß, wie Julia verschwinden konnte.

Wie immer bei den Büchern von Astrid Korten steigt die Spannung hier stetig an. Die Autorin schafft es immer wieder sehr viel Verwirrung zu streuen, so das man nicht drauf kommt, was hier vor sich geht.
Jede Person die sie uns vorstellt und erwähnt, scheint irgendwie verdächtig. Auch alle Handlungen sind wichtig und müssen volle Aufmerksamkeit bekommen.

Das Leben, die Vergangenheit und die Kindheit von Victor werden zudem viele Fragen auf. Man fragt sich beim lesen wie das alles zusammenhängt, weil jedes Geschehen zu Anfang für sich zu stehen scheint. Das ist aber bei dieser Autorin niemals der Fall und das mancht einen beim lesen dann irre, weil man nicht draufkommt, wie das alles zusammenhängt.

Dieses Buch ist auch wieder so eines, wo man sich viele, viele Fragen stellt und am Schluß denkt man dann „ach so war das gedacht“. Das erhöht dann natürlich die Spannung enorm und man ist gefesselt und gefangen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, bis man weiß was Sache ist.

Von mir gibt es ganz klar auch hier wieder die vollen 5 Sterne, denn ich liebe die Bücher von dieser Autorin, die einen ganz speziellen Schreibstil hat. Für jeden Thrillerfan ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein gelungenes Spiel der Illusionen

Der Illusionist Victor Adams hat unter seinem Künstlernamen Horus die größten Erfolge gefeiert. Doch dann geht plötzlich alles schief: Seine Assistentin Julia verschwindet auf rätselhafte Weise während einer Aufführung; nach einer Zahnwurzelbehandlung steigt Victor in eine falsche Straßenbahn ein und findet sich an einem Ort wieder, der ihn seltsam anzieht; und er hat jede Menge Albträume, die er überhaupt nicht einordnen kann. Die Polizei verdächtigt ihn, seine Assistentin ermordet zu haben, da er sich von ihr trennen wollte. Victor muss all diesen Spuren hinterhergehen, sein Leben scheint ihm zu entgleiten.

Die rätselhafte Atmosphäre des Buches hat mich schon auf den ersten Seiten gefangen genommen. Angeleitet von der Frage, was mit Julia geschehen konnte, bin ich immer tiefer in Victors Leben hineingetaucht: Dieser erfolgreiche Illusionist, der sein Leben auf eben diese Illusionen aufgebaut hat, wird er nun selbst Opfer dieser Illusionen? Das magische Spiel mit den Illusionen beherrscht die Autorin Astrid Korten aufs Beste, ich war beim Lesen immer wieder verblüfft, welche neuen Überraschungen sich auftaten. Und auch wenn ich eine kleine Ahnung hatte, hat mich die Auflösung letztendlich mit voller Wucht getroffen, und mit einem Mal fallen alle Puzzleteile dieses Rätsels an ihre Stelle und ergeben ein völlig in sich stimmiges Bild.

Dieses Buch, ein gelungenes Spiel der Illusionen, hat mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten können. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne und empfehle das Buch unbedingt weiter.