Cover-Bild Perlen der Winde
  • Ersterscheinung: 28.05.2018
Astrid Korten, Rike Bartlitz

Perlen der Winde

Gefährliche Liebe
Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod.
Catherine sucht daraufhin eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden. Aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist.

Gefährliche Liebe: Band I der spannenden Roman-Trilogie um die sagenumwobenen Perlen der Winde, mystische Orte und eine große Liebe. Spannend, herzzerreißend, sexy und unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Liebe zwischen den Zeiten

Gefährliche Liebe ist der erste Teil einer Trilogie. Die Archäologin Catherine stösst bei ihren Ausgrabungen in Griechenland auf einen geheimnisvollen Fremden. Konstantin erwacht in einer Höhle 184 Jahre in der Zukunft. Während die beiden sich näher kommen und ineinander verlieben, werden sie von einem Kunstdieb gejagt. Die Geschichte ist insgesamt gelungen, wobei die Sexszenen etwas zu sehr in den Vordergrund treten. Es wäre interessanter gewesen, etwas mehr über die eigentliche Ausgrabung, zu der es nicht kommt, zu erfahren. Die Bezüge zur griechischen Mythologie sind gut umgesetzt werden. Trotz der kleinen Logikfehler ist das Buch sehr gut zu lesen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Perlen der Winde

Perlen der Winde – Gefährliche Liebe
Autor: Amber C. Kendrick

Perlen der Winde – Gefährliche Liebe
Autor: Amber C. Kendrick

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis, Griechenland. Während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zahlreiche Sagen ranken, gerät Catherine in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod. Um mehr über besagte Höhle zu erfahren, besucht sie eine alte Frau des Ortes und erfährt so von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach den Stürmen in der Höhle gefunden werden.
Catherine macht sie trotz des Verbotes der alten Frau noch einmal auf dem Weg in die Höhle. Dort findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern einen fremden verletzten Mann, der behauptet, aus dem Jahre 1821 zu kommen. Damit beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Perlen der Winde – Gefährliche Liebe ist der Auftaktband einer spannenden Romantrilogie um die sagenumwobenen Perlen der Winde, geschrieben von Amber C. Kendrick, Pseudonym des Autorenduo Astrid Korten und Rike Barlitz.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend, mysteriös, geheimnisvoll und mit einer ordentlichen Portion Erotik. Es ist eine gute Mischung zwischen Fantasy, Krimi und Romance. Eine Geschichte über Zeitreisende ist mittlerweile nicht unbedingt neu, doch diese ist doch irgendwie anders gestrickt und man befindet sich ziemlich schnell im Sog der Perlen der Winde.

Die Charaktere, allem voran Catherine und der Zeitreisende Konstantin, Julia (Catherines erwachsene Tochter und Wassili haben mir gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich das Liebesverhältnis/Liebesszenen zwischen Catherine und Konstantin, das doch relativ viel Raum im Verhältnis zum Gesamtbuch eingenommen hat.

Das Ende ist natürlich mit einem Riesenfragezeichen offen und wird uns erst im Folgenband Antworten liefern können. Diesen ersten Band finde gut umgesetzt und Folgeband würde ich auf jeden Fall lesen wollen. Dafür gibt es vier Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Fans von o. g. Genre.

Veröffentlicht am 02.06.2018

"Der Zeitreisende"

Der Roman "Perlen der Winde" umfasst ca. 268 Seiten auf 40. Kapiteln, einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Catherine Evans, Archäologin, Mitte 40, geschieden, eine erwachsene Tochter.

Eine Expedition ...

Kurzer Plot:

Catherine Evans, Archäologin, Mitte 40, geschieden, eine erwachsene Tochter.

Eine Expedition führt sie in die Höhle des "Ajios Prodhromos Klosters" in Gortis. In der Höhle gerät sie in einem Sturm, und ihr Leben ist in Gefahr... aber sie kommt wieder heraus.

Merle, eine alte Dame, erzählt Catherine die Geschichte/Sage über die Höhle, und damit über die "Perlen der Winde".

Catherine wird von der Höhle magisch angezogen, und betritt diese zum zweiten Mal. Dort findet sie die Perlen der Winde, und trifft außerdem auf einen rätselhaften Mann.

Konstantin Kanaris, Kommandant des Schiffes Albion. Konstantin behauptet aus dem Jahr 1821 zu kommen, und die Kleidung die er trägt, spricht wirklich für eine längst vergangene Zeit.

Catherine und Konstantin sind von Anfang an voneinander fasziniert, und somit beginnt für sie die Reise zum Himmel, zur Hölle und in die Vergangenheit... Denn jede Geschichte hat eine "Prise Wahrheit"...

Der Roman ist aus dem Genre "Fantasy - Roman", und der Auftakt zu einer Roman - Trilogie.

Die Geschichte ist gut erzählt, und flüssig geschrieben.

Für Leser die dieses Genre mögen empfehlenswert.

"Spannend, Geheimnisvoll, Herzzerreißend, Sexy und Unwiderstehlich".

4. Sterne!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Abenteuer und Romantasy in Griechenland...

Kurz darauf besucht sie Merle, eine alte Frau, die mehr über die Höhle weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden. Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft dort auf einen rätselhaften Mann, der behauptet aus dem Jahr 1821 zu kommen. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Perlen der Liebe ist der erste Teil einer spannenden Roman-Trilogie rund um die sagenumwobenen Perlen der Winde.

Am Anfang des Buches hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach den ersten fünf Kapitel freundete ich mich mit den sympathischen Charakteren an. Vor allem Catherine und ihre Tochter Pauline sind mir ans Herz gewachsen. Der Zeitreisende Konstantin kam für mich allerdings etwas unglaubwürdig rüber. Er nahm alle Änderungen zwischen den Zeiten ein bisschen zu leicht hin. Da hätte vielleicht mehr Action in die Geschichte gehört, und vielleicht mehr humorvolle Szenen zwischen Catherine und Konstantin.

Alles in allem verfolgte gerne die spannend geschriebenen Szenen und die knisternd, erotischen Liebesszenen zwischen Catherine und Konstantin. Auch die schöne griechische Landschaft und das Flair fand ich sehr gut beschrieben und war beim Lesen sehr gut vorstellbar. Das Autoren-Duo Astrid Korten und Rieke Bartlitz harmoniert ziemlich gut, und ich fand den Wechsel zwischen den einzelnen Szenen sehr gut gelungen.

Am Ende des Buches wurde die Spannung aufrecht erhalten und ich fiebere schon Teil 2 entgegen. Da sag ich nur eines! Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Gelungene Mischung aus Romantasy und Krimi

Als Archäologin ist es Catherine gewohnt, alten Geheimnissen und Mythen auf den Grund zu gehen. Doch als sie in einer Eremitenhöhle eine Zeitreisenden findet, ändert sich ihr Leben komplett. Das Schicksal von Konstantin und Catherine, sowie allen anderen Beteiligten an der Ausgrabung ist eng mit der Legende um die Perlen der Winde verknüpft und Catherine rutscht immer tiefer in eine Welt aus Schicksal, Liebe und Tod...

Der Auftakt zur Romanreihe des Autorenduos überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Romantasy, Erotik und Krimi. Dabei entsteht während des Lesen sein richtiger Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte zieht und mich so direkt an die Ausgrabungsstätte reisen lässt. Die Charaktere sind sehr facettenreich angelegt, wirken glaubhaft und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Die Dialoge bereichern den flüssigen Schreibstil und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird. Böse Schergen treiben hier genauso ihr Unwesen wie in jedem guten Krimi, die Liebe kommt auch hier nicht zu kurz und ganz ehrlich - die Mischung aus erotischen und spannend Szenen macht das ganze erst so richtig interessant. Man kommt aus atemlosen , spannenden Szene nicht mehr heraus und wenn doch, dann nur, um in atemloser Ekstase zu versinken. Tolle Idee, flott und gut umgesetzt.
Der Auftakt mach neugierig auf die Folgebände, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit Catherine und Konstantin weitergeht