Cover-Bild Perlen der Winde
  • Ersterscheinung: 28.05.2018
Astrid Korten, Rike Bartlitz

Perlen der Winde

Gefährliche Liebe
Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod.
Catherine sucht daraufhin eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden. Aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist.
Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft dort auf einen rätselhaften Mann, der behauptet aus dem Jahr 1821 zu kommen. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Gefährliche Liebe: Band I der spannenden Roman-Trilogie um die sagenumwobenen Perlen der Winde, mystische Orte und eine große Liebe. Spannend, herzzerreißend, sexy und unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Perlen der Winde

Das wundervolle Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Jedoch habe ich etwas gebraucht, um richtig in das Buch reinzukommen, doch dann konnte ich es letztendlich nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr detailliert und passend ausgewählt. Meine Sympathie hat sofort Wassili auf sich gezogen.
Zur Geschichte, Catherine ist eine sehr bedeutende Archäologin. Während einer Expedition in einer Höhle gerät sie in einen tosenden Sturm und wurde dort beinahe getötet. Sie interessiert sich mehr für die Geschehnisse in der Höhle, um die es viele verschiedene überlieferte Geschichten gibt. Doch das alles verläuft nicht vollkommen ruhig, sie gibt sich sehr großen Gefahren aus. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes, spannendes packendes Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Nun warte ich voll Vorfreude auf den nächsten Teil. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Toller Auftakt zu einer spannenden und mystischen Trilogie!

Catherine Evans ist eine bekannte Archäologin und leitet eine Ausgrabung in Griechenland. Auch ihre erwachsene Tochter Pauline ist dabei. Als Catherine allein eine Höhle besichtigt kommt sie in einen unerklärlichen Sturm, der sie komplett schwächt. Catherine will mehr darüber erfahren und spricht mit einer alten Frau, die ihr von den Perlen der Winde berichtet, welche man immer nach einem Sturm in genau diese Höhle findet. Catherine ist neugierig und geht noch einmal in die Höhle. Dort findet sie nicht nur die Perlen, sondern auch einen verletzten Mann, der anscheinend aus einer anderen Zeit stammt. Catherine’s Neugierde ist geweckt. Und ganz nebenbei sieht der mysteriöse Konstantin auch noch umwerfend gut aus. Doch leider sind auch andere Menschen hinter den Perlen her und die scheinen vor fast nichts zurückzuschrecken…
Hinter dem Autorennamen Amber C. Kendrick verbergen sich die beiden Autorinnen Astrid Korten und Rike Bartlitz. „Perlen der Winde – Gefährliche Liebe“ ist der Auftakt zu einer Trilogie der beiden.
Ich finde die Kombination der beiden Autorinnen spannend. Man hat das Gefühl, dass von beiden bestimmte Einflüsse vorhanden sind bzw. Passagen von einem der beiden Autorinnen geprägt sind. Das finde ich abwechslungsreich und gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere sind interessant skizziert und man lernt sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen.
Daher ist das Buch eine gelungene Mischung zwischen Liebesroman und spannender Story, gespickt mit einer ordentlichen Prise Erotik.
Wobei es für meinen Geschmack manchmal auch ein wenig weniger Erotik sein könnte, aber dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
Aufgrund des Endes des 1. Teils ist man bereits jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der vermutlich im September 2018 herauskommen wird.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein toller Auftakt

Catherine ist Archäologin und erkundet während einer Expedition eine Höhle bei einem Kloster in Griechenland, um die sich sagenumwobenen Legenden ranken. Während eines mysteriösen Sturmes in der Höhle, gerät sie in Lebensgefahr. Daraufhin sucht Catherine eine ältere Frau auf, die ihr von den sagenumwobenen Perlen der Winde erzählt, die immer nach so einem Sturm gefunden wurden, ebenso wie die Menschen, die aus der Höhle tot geborgen wurden. Als Catherine dann zum zweiten Mal die Höhle betritt, findet sie nicht nur die Perlen, sondern auch einen Mann, der behauptet aus dem 17. Jahrhundert zu kommen.
Perlen der Winde von dem Autorenduo Amber C. Kendrick ist der Auftakt einer sehr spannenden und fesselnden Trilogie.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt von dieser Geschichte. Die Kombination aus Romantic-Fantasy und Krimi ist einfach fantastisch gelungen. Die Charaktere sind super sympathisch und passen allesamt sehr gut in das Geschehen rein.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Dialoge lockern das Geschehene sehr gut auf. Der Mix aus erotischen und spannenden Szenen ist toll gelungen und sorgt dafür, das man es Buch gar nicht mehr weg legen mag.
Eine tolle Geschichte die auf jeden Fall dazu einlädt die Fortsetzung lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

gefühlvoll, prickelnd, mystisch...

Hinter dem Autorennamen Amber C. Kendrick verbergen sich die beiden Autorinnen Astrid Korten und Rike Bartlitz. „Perlen der Winde – Gefährliche Liebe“ ist der Auftakt zu einer Trilogie, deren zweiter Band wohl im September 2018 erscheinen wird.
Ich kann es kaum erwarten!

zum Inhalt:
Catherine Evans und ihre Tochter Pauline sind gemeinsam in Griechenland. Als Catherine auf Grund ihrer Arbeit als Archäologin eine Höhle besichtigt, gechieht etwas Eigenartiges ...
Eine greise Frau aus der Gegend, mit der sie im Anschluss über dieses Erlebnis spricht, erzählt ihr daraufhin von den Perlen der Winde... Nun ist Catherine neugierig geworden und begibt sich noch einmal in die Höhle.
Was dann geschieht übertrifft ihre kühnsten Erwartungen...

meine Einschätzung:
"Perlen der Winde" ist ein gelungener Roman, der viele Genre-Elemente in sich vereint.
Es erzählt von Vergangenem und Mystischem,
von Liebe und Loslassen,
von Leidenschaft und Gefühlen.

Das Cover ist wundervoll gewählt. Es weckt Sehnsucht, wirkt romantisch und verträumt. Wie passend!

Man spürt deutlich, dass Einflüsse zweier unterschiedlicher Autoren zusammenfließen - und es ist eine tolle und spannende Vereinigung!
Mit den Charakteren wird man schnell warm, schließt sie ins Herz und fühlt und leidet bald mit ihnen.
Am Ende des Buches bleibt man erwartungsvoll zurück und sehnt den zweiten Teil herbei!
Gibt es ein größeres Lob als das für den Start einer Buchreihe!?

Veröffentlicht am 27.10.2019

es dauert mit dem warm werden...

Catherine Evans ist Archäologin und macht bei einer ihrer Expedition eine Entdeckung die alles verändert. Knapp entkommt sie dem Tod und eine Erklärung bekommt sie schnell. Doch die führt sie zu einem Pfad das Verderben und Unheil bringt.
Ich war etwas überrascht von der Geschichte. Eine Liebesgeschichte ist es auf jeden Fall. Fantasy hat es auch, Krimielemte auch. Es ist eine Mischung die ich so nicht erwartet hatte. Der Einstieg ist mir etwas schwergefallen. Doch umso länger man ließ umso gefesselter ist man. Man bekommt eigentlich die Geschichte von Catherine erzählt. Doch auch wieder nicht. Es soll ein Rückblick sein und man taucht ein und kommt erst wieder zurück als man auf der letzten Seite ist und man weiß was eigentlich passiert jetzt. Doch nicht wie und warum und weshalb - Was zum Teufel ist dann noch passiert! Ich will weiterlesen. Wissen was mit dem Mann passiert ist. Haben sie die Perlen alle gefunden. So viele Fragen, die leider nicht in diesem Band beantwortet werden.