Cover-Bild Puppenmutter
11,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 316
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9783752873351
Astrid Korten

Puppenmutter

Das Böse in uns
Wenn der Liebeswahn zum Verhängnis wird ...
Wenn die Wahrheit so verwerflich ist wie die Lüge ...
Wenn das Böse dich im Visier hat ...

Paris. Tessa Simonet lebt mit ihrem Mann Jules in einer abgelegenen Villa am Stadtrand von Paris. Eines Tages wird sie am helllichten Tag in ihrem Haus Opfer eines Übergriffs. In derselben Nacht begeht Jules Selbstmord. Ihre Familie und ihre Freundin Amelie unterstützen Tessa so gut sie können, wobei jeder seine eigenen Interessen verfolgt.
Tessas Gefühlswelt wird zu einer Achterbahn aus Verunsicherung, Entsetzen, Verwirrung und Angst, als ein Mord geschieht. Sie traut nur noch wenigen Menschen und sucht beharrlich nach Antworten. Dabei übersieht sie, dass auch sie Teil eines perfiden Intrigenspiels ist.
Ein raffinierter, sehr spannender und komplexer Psychothriller, in dem der Leser sich fragen wird, ob die Wahrheit so verwerflich sein kann wie die Lüge.
PUPPENMUTTER ist der 13. Thriller von Astrid Korten. Nicht umsonst lauert in Zelle 13 in diesem spannenden Psychothriller das Böse: die Puppe Alice.

Erste Stimmen:
Ein äußerst raffinierter Psychothriller mit perfekt gezeichneten Figuren und einem sehr überraschenden und verblüffenden Ende. WAZ

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2019

Kopfkino pur. (EPub Format)

0

Es ist mittlerweile der dritte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.
Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in diese Geschichte hinein gekommen und nur so ...

Es ist mittlerweile der dritte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.
Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in diese Geschichte hinein gekommen und nur so durch die Zeilen geflogen.Kopfkino pur.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ihre Beweggründe nachvollziehbar.Die Spannung steigt und erst im letzten Drittel wird alles so langsam aufgedröselt.
Habe ich sehr gerne gelesen und es ist nicht mein letzter Roman dieser Autorin.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Extrem Tiefgründig

0

Dieses Buch hat den Titel Psychothriller nicht umsonst.
Eine abgrundtiefe verstörende Geschichte, die mir so manches mal eine Gänsehaut beschert hat.

Ständige Wendungen, Entwicklungen, mit denen man ...

Dieses Buch hat den Titel Psychothriller nicht umsonst.
Eine abgrundtiefe verstörende Geschichte, die mir so manches mal eine Gänsehaut beschert hat.

Ständige Wendungen, Entwicklungen, mit denen man nicht rechnet und immer wieder das führen aufs sprichwörtliche Glatteis…… das macht dieses Buch aus.
Bis kurz vor Schluss konnte ich nicht sagen, wer nun der eigentlich Böse ist. Es gab Tage, das waren sie es alle.

Tolle überzeugende Protagoniesten, die absolut überzeugend sind.
Immer wieder rückführende Szenen verwirren die ganze Geschichte noch mehr.

Zum lesen braucht man starke Nerven.
Astrid Korten schafft es immer wieder einen zu überraschen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Fesselnd bis zur letzten Seite

0

Ein wirklich wunderbarer Psychothriller mit Gänsehautgarantie. Ich hatte Abends nach dem Lesen teilweise angst im Dunkeln ins Bett zu gehen weil mich die Atmophere dieses Buches so sehr in seinen Bann ...

Ein wirklich wunderbarer Psychothriller mit Gänsehautgarantie. Ich hatte Abends nach dem Lesen teilweise angst im Dunkeln ins Bett zu gehen weil mich die Atmophere dieses Buches so sehr in seinen Bann gezoge hat. Bis zum Schluss habe ich nicht geahnt was es genau auf sich hat mit den misteriösen Geschehenissen und ich finde das ist Gold wert bei einem guten Thriller! Die Kapitel waren sehr kurz gehalten, was dazu führte, dass die Geschichte nie langatmig wurde und ich immerzu weiterlesen wollte und es mir schwer fiel das Buch aus er Hand zu legen. Wirklich eines der besten Bücher welches ich dieses Jahr gelesen habe! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Puppenmutter

0

Tessa Simonet wird Opfer eines schrecklichen Überfalls. Noch in der gleichen Nacht stirbt ihr Ehemann durch Selbstmord. Tessa´s Leben ist durcheinander, wird ab sofort von Angst beherrscht und sie kann ...

Tessa Simonet wird Opfer eines schrecklichen Überfalls. Noch in der gleichen Nacht stirbt ihr Ehemann durch Selbstmord. Tessa´s Leben ist durcheinander, wird ab sofort von Angst beherrscht und sie kann keinem mehr trauen.
Das Cover sagt viel über den Inhalt des Buches und die Grausamkeit aus, die den Leser erwartet.
Aus verschiedenen Perspektiven erzählt, der Schreibstil gewöhnt großartig und fesselnd. Hier steigert sich die Spannung mit jeder Person, die involviert wird. Vor allem die Liebesbriefe, die an Tessa gerichtet sind, sind verwirrend, verstörend, man weiß zunächst nicht, wer sie schreibt. Gewohnt spannend von Anfang bis Ende mit einer kolossalen Auflösung. Absolute Empfehlung für alle Thrillerfans. Nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Spannung pur!

0

Tessa Simonet erlebt Schreckliches. Zuerst wird sie am helllichten Tag in ihrem eigenen Haus Opfer eines Überfalls, dann begeht ihr Mann Jules in derselben Nacht Selbstmord. Doch zum Glück hat sie ihre ...

Tessa Simonet erlebt Schreckliches. Zuerst wird sie am helllichten Tag in ihrem eigenen Haus Opfer eines Überfalls, dann begeht ihr Mann Jules in derselben Nacht Selbstmord. Doch zum Glück hat sie ihre Freunde und Familie, die ihr zur Seite stehen und ihr so gut es geht helfen. Doch jeder von ihnen verfolgt seine ganz eigenen Interessen und Tessa spürt bald, dass irgendwas nicht stimmt. Ihre Gefühle schwanken zwischen Entsetzen, Verwirrung und Angst und sie fühlt sich nicht mehr sicher in ihrem Haus. Dann geschieht ein Mord. Während sie nach Antworten sucht übersieht sie, dass auch sie ein Teil diesen Intrigenspiels ist.

Wie schon die bisherigen Thriller von dieser herausragenden Autorin konnte mich auch dieses Buch wieder komplett fesseln und gefangen nehmen, so dass ich alles um mich herum vergessen hatte. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil ich wahnsinnig viele Fragezeichen im Kopf hatte, die nach Antworten schrien. Meine Gedanken und Überlegungen, wie hier alles zusammenhängen und wer bzw. was dahinterstecken könnte, wurden in höchstem Maße angeheizt. Dabei war mir jedoch von vornherein klar, dass ich niemals von alleine auf die Lösung kommen würde und die Autorin mich wieder so richtig überraschen wird am Ende. Und genau so kam es! Einfach toll!
Die Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich gute Bilder von ihnen hatte. Dabei wurden die Eigenarten, insbesondere im Verhalten, bestens herausgearbeitet. Ich war bei jedem misstrauisch und wusste nicht, welche Rolle er insgeheim spielt. Im Verlauf des Buches kristallisierten sich dann immer mehr Sympathien und Abneigungen heraus und die wahren Absichten wurden etwas klarer - aber nur etwas.
Der Plot war einfach perfekt durchdacht und ein unglaublich perfides Verwirrspiel für den Leser. Absolut undurchschaubar, mit vielen schaurigen Momenten, unvorhersehbaren Wendungen und einem grandiosen Ende. Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Als ich fertig war, musste ich erstmal tief durchatmen. Nun warte ich sehnsüchtig auf das nächste Meisterwerk dieser hervorragenden Autorin. 


Ich kann diesen Thriller unbedingt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.