Cover-Bild Wo ist Jay
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.07.2017
Astrid Korten

Wo ist Jay

Der Nachtfalter symbolisiert die verborgene Seite des Menschen. In der Nähe von Licht wird er selbstzerstörerisch und die dunkle Seite einer Persönlichkeit kommt zum Spielen heraus.
Wer Freunde hat, sollte diesen spannenden Psychothriller unbedingt lesen ...
Eine junge Frau wird im Aachener Stadtgarten ermordet aufgefunden. Nicht weit davon entfernt wohnt die Tierärztin Mia Becker mit ihrem Mann Leon und den Kindern Esther und Benny. Nach einem Girlfriend-Wochenende verschwindet Mias beste Freundin, die charmante, gut aussehende Jay de Winter, spurlos. Mia ist davon überzeugt, dass Jay ihre Familie nicht freiwillig verlassen hat, zumal die Tote Jay verblüffend ähnlich sieht.
Wo ist Jay? Außer Mia, fragt sich das niemand. Die Freunde benehmen sich seltsam und scheinen etwas zu verbergen.
Auf der Suche nach Jay beginnt für Mia ein Alptraum. Sie wird in ein Netz aus Lügen und Intrigen und verstrickt. Nichts ist, wie es scheint ... Liebe, Lust, Neid und Hass führen zu einem fulminanten Ende, das Sie so schnell nicht vergessen werden.

Wo ist Jay - ein Buch, so bildgewaltig, dass man Liebe, Lust, Neid, Hass und den Verrat an die Freundschaft wie ein Sturm tosen hört. Und so raffiniert und nervenzerreißend, dass man den Roman nicht mehr aus den Händen legen kann.
M. Tillmann WAZ Stadtkurier

Veröffentlicht am 28.05.2017

Unglaubliche Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einem Girlfriend-Wochenende verschwindet Mias beste Freundin, die charmante, gut aussehende Jay de Winter, spurlos. Mia ist davon überzeugt, dass Jay ihre Familie nicht freiwillig verlassen Wo ist Jay?
Was für eine rasante Geschichte! Vorallem vergisst man immer wieder, dass es sich nicht um reine Fiktion handelt, sondern an einen realen Fall angelehnt ist. Wenn einem das dann wieder bewusst wird, ist die Geschichte um so erschreckender. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende hat mich überzeugt. Schön war, dass man durch das Buch auch angeregt wird, über Freundschaft und was sie wirklich bedeutet mal nachzudenken.
Fazit:
Kein Thriller ist so erschreckend wie die Realität.

Veröffentlicht am 19.05.2017

"Was würdest Du tun, wenn Deine beste Freundin spurlos verschwindet?"

Cover:
Das Buchcover zu dem Psychothriller "Wo ist Jay" ist ein kleines Meisterwerk und gibt perfekt den Buchinhalt wieder.

Cover:
Dunkle Farbtöne kennzeichnen die Nacht. Im Hintergrund ist ein weitläufiges Feld, an dessen Ende Bäume zu erkennen sind. Der Himmel ist bis auf eine vereinzelte Wolke sternklar.
Das Hauptaugenmerk liegt auf einem orange/roten Nachtfalter. der auf einem Ast sitzt. Dessen Körper ist strahlend blau. Seine Farben leichten. Ein besonderes Detail befindet sich auf seinen beiden Flügeln. Je ein Totenkopf. Glassplitter rahmen das Bild ein.

Mia & Jay, zwei Frauen aus Aachen verbindet eine sehr innige Freundschaft.
Gemeinsame Treffen allein oder mit den Kindern, der wöchentliche Stammtisch mit den Freunden und täglich schier endlos lange Telefonate machen die beiden zu einem Herz & einer Seele.

Das jährliche Mädelswochenende ist zu einer Tradition geworden. Beide entfliehen dem stressigen Alltag und genießen ihre Freundschaft. Sie reden immer über alles, es gibt keine Geheimnisse zwischen ihnen.
Kurz nach diesem Wochenende, verschwindet die glücklich verheiratete Zweifachmutter Jay de Winter an einem Sonnabend spurlos. Für Mia bricht eine Welt zusammen.
Für Mia gibt es nur eine Erklärung: Etwas Schlimmes muss mit Jay passiert sein, denn Mia ist davon überzeugt, dass Jay nie ihre Familie im Stich lassen würde.

Doch mit dieser Meinung ist Mia allein. Selbst Jays Ehemann Hugo und Jays engste Freunde sind davon überzeugt, dass Jay die Familie verlassen hat. Mia ist verzweifelt und sucht im Alleingang die Polizei auf, aber diese kann nichts unternehmen. Was ist bloß los?
Die ganze Freundesclique verhält sich seit Jays Verschwinden merkwürdig, obwohl sie der strahlende Mittelpunkt war.
Warum will niemand Mia bei der Suche helfen? Vermisst denn keiner Jay - so wie sie? Wie kann das sein? Für Mia ist Jay neben ihren Kindern der perfekteste Mensch, den es gibt.
Auf der Suche nach Jay muss Mia schmerzlich erfahren, dass ihre beste Freundin Geheimnisse vor IHR hatte. Aber auch die Freunde haben so ihre Geheimnisse ...

Doch immer stellt sich DIE eine Frage: "Wo ist Jay?"

Fazit:
Das Gefühl, wenn ein Buch einen von der ersten Seite an fesselt, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte, ist magisch. Die Zeit rennt nur so dahin... bis zum Ende. Aber nicht nur irgendein Ende. Ein packendes und gleichzeitig besonderes Ende.

Zwischendrin Gefühlswelten aus Mitleid, Freude, Fassungslosigkeit, Skrupellosigkeit, Angst, Entsetzen und ...zahlreiche Atempausen.

Die Geschichte der Hauptprotagonistin Mia wurde von der Autorin im Ich-Stil niedergeschrieben. Man fühlt sich als Geist oder Schatten, der alles hautnah mit Mia erlebt.
Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mit ihr gemeinsam, das Rätsel rund um das Verschwinden ihrer besten Freundin Jay gelöst.
Mia ist eine sympathische Person, die auch in der realen Welt, eine gute Freundin wäre. Jemand, den man nicht missen möchte. Der Charakter von Mia wurde von der Autorin bis ins kleinste Detail durchdacht.

Erzählerisch sind die Tage vor und nach Jay´s Verschwinden der anderen Charaktere spannend beschrieben.
Entführt in die Vergangenheit und die Gegenwart. Wie ein leiser Beobachter.
Handlungen seitens dieser sind realistisch und nachvollziehbar.

Ein absolutes Lesemuss mit Suchtfaktor!

So spannungsreich wie "Gone Girl und mitreißend wie "Girl on the Train", nur authentischer, besser, raffinierter!

Ich vergebe volle

5 Sterne!!!!!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Freund oder Feind?!

"Wo ist Jay?" ist ein sehr spannender Thriller, der was die zwischenmenschliche Beziehung der Charaktere angeht, faszinierend angelegt ist.

Man fühlt sich sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist ...

Man fühlt sich sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr emotional und tiefgründig.
Die Charaktere geheimnisvoll, wechseln oft für den Leser zwischen sympathisch und unsympatisch. Man versucht sie zu verstehen, aber irgendwann gelingt einem das bei dem ein oder anderen nicht mehr...
Und alles verwickelt sich in ein konfuses Netz aus Lügen und Geheimnissen...
Erst Stück für Stück erfährt man die Wahrheit, die unglaublich erscheint...

Wahnsinn!

Fazit: Eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse und ein ungewöhnlicher Plot! Klasse Unterhaltung!

Veröffentlicht am 08.07.2017

Ohne jede Spur

Die Tierärztin Mia hat mit ihrem Mann Leon und den beiden Kindern Esther und Benny ein recht beschauliches Leben, bis ihre Freundin Jay plötzlich spurlos verschwindet. Mia befürchtet das Schlimmste und fordert ihren gemeinsamen Freundeskreis auf, Maßnahmen zu ergreifen, um Jay zu finden. Doch die Freunde reagieren seltsam teilnahmslos und plötzlich hat Mia das Gefühl, dass Jay vielleicht doch nicht bei allen so beliebt ist, wie sie immer vermutet hat. Langsam erscheint Mia die schöne, schlaue und charmante Jay in einem ganz anderen Licht, doch wem von ihren Freunden kann sie wirklich noch trauen? Haben sie eventuell gar kein Interesse daran, dass Jay wieder auftaucht? Mia nimmt den Wettlauf mit der Zeit auf und sucht verzweifelt nach ihrer Freundin.
Der Thriller „Wo ist Jay“ von Astrid Korten besticht durch eine unterschwellige Spannung, die den Leser durch das ganze Buch begleitet. Der flüssige, schnell lesbare Schreibstil lässt den Leser atemlos durch das Buch eilen, besonders in der zweiten Hälfte, wo die Spannung steigt. Und manch einer wird sich fragen, wie es in seinem eigenen Freundeskreis ist: Steht da wirklich jeder für jeden ein? Oder frisst Neid und Eifersucht schon Löcher in die schöne Fassade? Ja, die Autorin versteht es, Zweifel zu säen, da kommt der Begriff „Psychothriller“ ins Spiel, das Buch lebt von dunklen Geheimnissen, nicht von grausamen blutrünstigen Bildern. Dieses Spiel mit den Gefühlen der Leser ist der Autorin sehr gut gelungen.
Das Cover mit dem Nachtfalter (er symbolisiert die verborgene Seite des Menschen) ist ansprechend gestaltet. Der Titel könnte nicht passender sein, denn diese Frage „Wo ist Jay?“ beschäftigt den Leser unentwegt.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Nach einer wahren Geschichte

Bei manchen Geschichten wünschst du dir, dass sie wahr sind. Das es so etwas, oder so jemanden wirklich gibt. Bei dieser Geschichte wünschst du dir, sie wäre erfunden. Aber das ist sie nicht.
Alles, was ...

Alles, was in dieser Geschichte passiert, hat so statt gefunden. Wie gut kennst du deine Freunde wirklich?

Mia und Jay sind beste Freundinnen und haben den gleichen Freundeskreis.

Doch eines Tages verschwindet Jay, einfach so. Und keinen der Freunde interessiert es.
Mia macht sich auf die Suche nach Jay und was dabei ans Tageslicht kommt, ist nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, der Leser kommt schnell ins Geschehen.

Die Geschichte ist in „Vor, Nach & Während“ Jays Verschwinden eingeteilt.

Einige Kapitel sind etwas langgezogen, aber das muss so sein, damit der Leser sich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann und auch hier noch mehr Hintergrundwissen erlangen kann.

Ein richtiger Spannungsbogen kam für mich nicht auf.

Leon ist Mias Mann, doch die Ehe der Beiden gleicht mehr einem Scheiterhaufen.
Auch Thomas und Laura sind schon länger nicht mehr glücklich.

Leon und Thomas sind hinter einer anderen Frau her: Jay. Sie gibt beiden einen Korb.

Falk ist der dritte Mann im Freundeskreis. Er ist lieb und hilfsbereit. Doch nicht jede weiße Weste ist auf den zweiten Blick immer noch weiß.

Doreen und Jay verbringen viel Zeit miteinander. Und das obwohl Doreen eig. eher eifersüchtig auf Jay ist. Sie hätte gerne all das, was Jay mit Hugo hat. Einen Mann, der sie auf Händen trägt und zwei Kinder. Eine scheinbar glückliche Beziehung.

Mia ist Jays beste Freundin. Jay ist alles für Mia und die Beiden erzählen sich auch alles. Doch im Laufe der Geschichte kommt heraus, dass Jay immer mehr Geheimnisse vor Mia hat.

Wer ist Jay also wirklich? Und wo ist sie jetzt?

Mich hat die Geschichte von Jay wirklich mitgerissen, da sie so, wie sie beschrieben wird, passiert ist.

Manchmal müssten wir hinter die Fassade der Menschen gucken können.

Eine wahrhaftige Geschichte, die den Leser so schnell nicht loslassen wird. Ich vergebe 4 funkelnde Sterne.