Cover-Bild Moonlight Sword 2: Schicksalskuss
Band 2 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

High Fantasy mit einer bittersüßen Romance

Eine unmögliche Liebe und ein Wettlauf gegen die Zeit

Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt – und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis …

Das epische Finale von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der zweite Band der » Moonlight Sword «-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Schicksalskuss (Herbst 2023)//

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mega

✨ REZENSION - Moonlight Sword 2 - Schicksalskuss von

Band 1 dieser Reihe fand ich unglaublich gut und habe es mit 5/5 ⭐ bewertet und auch dieses hier hat mich nicht weniger enttäuscht!🥹

Ich fand das ...

✨ REZENSION - Moonlight Sword 2 - Schicksalskuss von

Ich fand das hier war eine richtig spannende und mitreißende Fortsetzung! 🥰
Es ging im ersten Teil ja darum das Delmira einen Auftrag von Garreth bekommt. Sie soll das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein zeihen und sie schafft dies auch.🤭
Dann geht es noch um Varyan, sein Geist fristet sein Dasein schon seit Jahrhunderten in der Klinge des Schwerts, gebannt durch einen Fluch.

Als Delmira das Schwert berührt verändert das alles. Ich mag Delmira und Varyan so unglaublich gerne! Sie sind so starke und mutige Charaktere und haben schon einiges durchgemacht, auch im Buch sind die beiden ein super Team.🥹
Ich liebe es wie sich das Buch entwickelt hat, denn eigentlich ist es ja eine aussichtslose Liebe oder? Ein Mensch und ein Geist gefangen in einem Schwert?🥺
Beim Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen, ich fand das Ende richtig gut und es war einfach ein super Abschluss!😍😇
Das Buch hat viele andere Gefühle in mir verursacht nicht nur Tränen, sondern auch Herzschmerz, Fassungslosigkeit, Wut. Es war fantastisch und episch. Diese Reihe hat definitiv ein Platz in meinem Herz.♥️

Also ich kann diese Reihe nur empfehlen und ich bin schon gespannt auf eine andere Reihe dieser Autorin, Midnight Princess liegt bei mir noch auf dem SuB, hat das wer schon gelesen?🥹

Vielen Dank an @ für das Rezensionsexemplar!💕

5/5⭐

📚: Habt ihr schon was von Asuka Lionera gelesen?😍🫶🏻

Veröffentlicht am 03.12.2023

Phänomenales, furioses Ende

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss von Asuka Lionera

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss von Asuka Lionera

"Moonlight Sword - Schicksalskuss" ist der finale Band der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und bereits nach dem ersten Teil war ich Feuer und Flamme für das Ende dieser fulminanten Storyline.

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von "Klingenherz" an und nach wenigen Zeilen war ich wieder absolut in dieser Welt gefangen. Der Verlauf gestaltete sich voller Überraschungen und unvorhersehbarer Wendungen, die mich in Atem hielten.

Asuka Lionera schafft eine extrem spannende, fesselnde, einnehmende und aufregende Atmosphäre, die gemeinsam mit einer guten Portion Knistern, ein wenig Herzschmerz und einer unvergleichlichen Freundschaft ein ganz besonderes Erlebnis darstellt.

Somit stellt der Abschluss dieser Dilogie ein phänomenales Ende dar, das seinem Vorgänger in nichts nachsteht.

Fazit

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss weiß durch sein grandioses Wordbuilding, seine Charaktere und seinen einnehmenden Story Verlauf zu begeistern und versetzt einmal mehr in Staunen, ob des phänomenalen Erlebnisses.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolutes Herzenshighlight ♡

Band 2 lässt das Herz schneller schlagen, mit den Charakteren grinsen und bangen und bricht das Herzchen in tausend Teile♡! Haltet die Taschentücher bereit🫶🏻 Aber vielleicht setzt die FantasyMagie ebenjene Herzensteile wieder zusammen🤍?

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere haben mein gesamtes Herz. Sie haben es ein bisschen gebrochen, aber auch mit ganz viel Klebeband wieder versucht, zusammen zu setzen und schließlich wieder mit einer liebevollen Umarmung zum Schlagen gebracht 🤍🫶🏻✨️
M I R A ist eine unglaubliche Protagonistin ♡. Ich habe sie so oft bewundert. Sie entscheidet und handelt mit so viel Herz und Güte. Gleichzeitig besitzt sie eine innere und äußere Stärke, ihre "badass" Momente ließen mich eine kleine Fahne in bester  "Go-Mira-Fanclub" Manier schwingen 🫶🏻
V A R Y A N ... Hach ja. Bookboyfriend-Material. Sein Humor? Seine leichte grummelige-charming Art? Die ganze ART UND WEISE, wie er die Welt für Mira aus den Angeln heben würde. Ich war bereits in Band 1 ein riesen Fan von ihm, aber in Band 2 hat Varyan mein Herz absolut im Sturm erobert ♡.
Und G A R R E T H ist mein kleiner Herzens-Held des Buches♡. Die Kapitel aus seiner Sicht haben das Band zwischen ihm und den anderen Charakteren so viel straffer und stärker gebunden, ihn mehr und mehr in mein Herz schließen lassen. Er ist ein unglaublicher Nebencharakter und hat für mich dem Buch zu etwas ganz besonderem Herzens-Funken verholfen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So. Viel. Besser. Als. Band 1! Ich habe bereits den 1. Band verschlungen, aber Band 2 toppt das definitiv noch einmal♡! Spannung jagt Tiefe Gefühle, Freundschaft und Plottwists, Tränen und Lächeln standen auf dem Programm ♡.
Das Buch startet direkt fesselnd und lässt einen auch nicht mehr los. Das Ende war absolut atemberaubend, der Mittelteil voller Gefühle und stets war da diese gewisse Spannung, diese gewisse Melancholie aufgrund des Fluchs♡. Jeder Charakter hatte den Protagonisten und der Storyline geholfen, sich zu entwickeln und über sich heraus zu wachsen ♡
Gerade gegen Ende konnte ich das Buch niemals mehr aus der Hand legen (auch die Taschentücher nicht🥲.) und nach Beenden wollte ich nichts weiter, als das Buch an mich zu drücken ♡.
Dieses Gefühl, ins Buch springen und den Protagonisten helfen zu wollen, war von Anfang bis Ende vorhanden und für mich persönlich ist es genau das, was diese tiefere Verbundenheit, diesen Funken ausmacht 🫶🏻

✨️ s e t t i n g / m a g i e ✨️
Das Magiesystem fand ich mit den Hexen, Artefakten und besonderen magischen Orten sehr interessant ♡. Mir gefiel, dass es simpel, aber durch unbekannte Kreaturen dennoch immer spannend blieb. So verlor man nicht den Überblick, konnte sich gut und einfach in die Geschichte fallen lassen und sich in die Welt träumen ♡.
Das Buch hat mich auf jeden Fall in sich hinein gezogen. Sei es nun die Stadt, ein Hain, ein verwunschener See, Felsen, ... Ich sah alles genauso klar wie die Charaktere vor mir ♡. Für mich war es wie eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Serie. Ich habe wirklich jede Seite sehr genossen und bin unfassbar traurig, jetzt von dieser Dilogie Abschied nehmen zu müssen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht und mein Herz im Sturm erobert♡! Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Band 2 hat mich zerstört, wieder zusammengesetzt und mich völlig in seinen Bann gezogen ♡. Eine Empfehlung für jeden Fantasyliebhaber, der charakter-orientierte, atmosphärische und sehr gefühlvolle Fantasy liebt ♡

Veröffentlicht am 19.11.2023

Fulminant. Feuerwerksgleich. Freundschaftlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Moonlight Sword - Schicksalskuss" ist der finale Band der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Asuka Lionera und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form erzählt, aber im Verlauf kommen im Auftakt auch wieder Garreth und Varyan zu Wort.
Der Handlungsverlauf ist wieder voller Überraschungen unerwarteter Wendungen und durchweg extrem spannend, fesselnd und unheimlich vereinnahmend. Dazu kommt noch eine gute Portion Knistern, aber auch Herzschmerz und eine unvergleichliche Freundschaft. Wie ihr merkt, ich bin auch dieses Mal komplett begeistert. Von daher kann ich nur folgendes Resümee ziehen.
Fazit:
Ein genialer, extrem fesselnder und fulminater Abschluss für "Moonlight Sword" Dilogie, die dem phänomenalen Auftakt in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ganz viel Liebe für diese Reihe!!

Asuka wurde mit einigen Büchern zu einer meiner liebsten Autorinnen und auch diese Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Die Fortsetzung der Moonlight Sword-Serie hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen.
Asuka bringt mich zum Lachen, weinen und lässt mich so viele Emotionen fühlen.

Ihre Bücher sind mein Suchtmittel, und ich habe mich auf den zweiten Band gestürzt.
Ich war gefangen in dieser Welt und habe mit den Charakteren bis zum Ende mitgefiebert.
Es war atemberaubend, faszinierend, magisch, emotional und spannend bis zur letzten Seite.
Ich habe nur noch gefühlt und die Emotionen haben mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen.
Diese tiefe und intensive Verbundenheit zwischen Delmira & Varyan war so greifbar.

Das Finale war wahrhaftig eine emotionale Achterbahnfahrt. Jede Menge Überraschungen und viel Bauchkribbeln.
Asuka kann mit ihren Worten Stellen in meinem Herzen erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Die beiden Protagonisten sind mir so unter die Haut gegangen, ihre Verbindung ist einamlig.
Das Worldbuilding ist echt fantastisch.
Ich bin völlig fasziniert von dieser Welt, die Asuka hier erschaffen und wieder absolut bildhaft und authentisch dargestellt hat.

Die ganze Handlung ist in bekannter Asuka Manier einfach grossartig.
Und das Finale hat mir das Herz gebrochen, dennoch bin ich glücklich.
Diese Dilogie hat mich sprachlos und völlig überwältigt zurückgelassen.
Asuka hat ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Ganz viel Liebe für diese Reihe!!