Cover-Bild Nemesis
Asuka Lionera

Nemesis

Hüterin des Feuers
»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.«

Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen.

Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser.

Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Veröffentlicht am 25.06.2017

Fesselnd und wow

Erste Worte:
Auch wenn ich weiß, dass die gekreuzten Schwerter an der Wand nichts weiter als Dekoration sind, beginnen sie, langsam richtig einladend auszusehen.

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist locker ...

Erste Worte:

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist locker und frech geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Der angenehme Schreibstil gepaart mit etwas Humor macht einen den Einstieg recht leicht.

Die Charaktere finde ich sehr interessant und gut ausgearbeitet ich mag Eve, sie hat was witziges an sich was sie sehr sympathisch macht. Ich finde es toll das hier eine weibliche Gamerin die Hauptperson ist. Inzwischen ist es zwar häufiger das es weibliche Gamerin gibt aber immer noch sind es viel zu wenige. Aber auch Lucian ist mir schnell sympathisch und ich konnte spüren das zwischen den beiden eine besondere Spannung herrscht.
Mit Vincent hatte ich leichte Startschwierigkeiten, er ist interessant, das ist keine Frage, aber auch etwas undurchschaubar aber im Verlauf der Geschichte konnte auch er mich überzeugen.
Auch die andern beiden Wächter finde ich sehr spannend auch wenn es hier Spannungen und andere Gefühle gibt bilden sie ein super Team und sie sind alle so wunderbar unterschiedlich.

Die Szenen sind wunderbar ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mir schnell ein gutes Bild machen. Mir gefallen die Beschreibungen. Die Umgebung und auch die Beschreibungen der Charaktere besonders die der anderen Völker finde ich sehr spannend und ja, ich gebe es zu, das Wasservolk hat etwas ekliges an sich, was es aber nicht weniger interessant macht.

Das Cover finde ich klasse gestaltet ich mag das Portrait und auch die Anordnung der Schriftelemente. Es ist sehr stimmig und mich konnte es gleich ansprechen. Ich bin lange um dieses Buch herum geschlichen was auch dem Cover geschuldet ist.

Die Grundidee und die Umsetzung sind gelungen und überzeugend. Zwar hatte ich trotz des Schreibstils und der interessanten und amüsanten Anfangsphase leichte Startschwierigkeiten, die gaben sich aber recht schnell und dann war ich sehr gefesseld und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Stimmung in dem Buch ist recht abwechslungsreich und das macht es sehr angenehm da hier viel geboten wird. Ich fand viele Geschehnisse recht überraschend und das machte mir beim lesen viel Spass, das es eben nicht alles so vorhersehbar ist aber dennoch auch Raum für eigene Spekulationen ist. Allerdings muss ich auch sagen das mir so manche Bemerkung etwas häufig vor kam, da konnte ich mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen. Aber auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen aber ich durfte auch viel lächeln.
Im ganzen hatte ich viel Spass beim lesen und ich werde es sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben. Das Ende ist zwar nicht ganz so wie ich mir es gewünscht hätte aber es passt und ist glaubwürdig. Hier kann aber gerne noch an einer Fortsetzung gearbeitet werden.

MEIN FAZIT:
„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist sehr angenehm flüssig zu lesen, es hatte Witz und spielt in einer tollen Welt, mit überzeugenden und sympathischen Charakteren. Ich mag den Bezug zu den Spielen und nach einer leichten Verzögerung war ich so von dem Buch gefesseld das ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Für mich war es ein Lesevergnügen das ich sicherlich wiederholen werde. Ich kann „Nemesis – Hüterin des Feuers“ absolut empfehlen und hoffe das noch eine Fortsetzung folgen wird da das Ende zwar glaubwürdig ist aber nicht so ist wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Lieblings-Buch

Evelyn ist eine der drei größten Gamer der Welt. Unter dem Pseudonym Nemesis nimmt sie an einem neuen Spiel teil, welches noch realistischer sein soll und welches über eine Schnittstelle über ihrem Körper den Eintritt in die Spielewelt ermöglicht.

Was zunächst wie eine Art Abklatsch vom Anime Sword Art Online erscheint, ist eine gelungene Mischung, aus Fantasy und Romance. Das es sich in der Welt, in der Eve sich bewegt, um eine Spielewelt handelt vergisst man relativ schnell und auch sie selbst muss es sich immer in Erinnerung rufen, da sie sich immer mehr in die Bewohner dieser Welt verliebt. Sie sieht deren Kampf gegen die anderen Rassen schnell als ihren eigenen an und entwickelt mit der Zeit nicht nur einzigartige Kräfte, sondern auch besondere Gefühle.

Asukas besondere Schreibstil und ihre starken Charaktere haben dieses Buch für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich habe es jetzt zum mittlerweile dritten Mal gelesen und bin nach wie vor begeistert von der erschaffenen Welt, der Idee hinter der Geschichte und kämpfe immer noch mit dem Ende.

Die Geschichte ist in sich rund und hat es bereits im letzten Jahr für mich zu einem Highlight geschafft. Es ist und bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsbücher der Autorin und aus dem Drachenmond Verlag.

Veröffentlicht am 21.06.2017

<3 Asuka <3

Aber zuerst zum Buch, worum gehts?

Aber zuerst zum Buch, worum gehts?

Evelyn bzw. Eve - manche kennen sie bereits aus "Ungenügend - ist eine Top-Gamerin. Sie steht auf Platz 3 der Weltrangliste und bereitet sich bereits auf einen Kampf gegen die Nummer 2 vor. Aber zuerst möchte sie den neuen Chip ausprobieren, den nur die Top 3 eingesetzt bekommen haben. So, Spiel eingelegt und warten, dass das Erlebnis beginnt. Nichtsahnend, dass es für sie mehr sein wird als ein Spiel, gelangt sie in eine Welt, wie sie so noch nie gesehen hat! Und der einzige Weg nach Hause ist das "Spiel" zu gewinnen, indem sie mit Hilfe ihrer vier Wächter die Göttin Gaia aus dem Jahrhundertschlaf zu erwecken.
Gemeinsam mit den Wächtern kämpft sie sich durch eine Welt, die anders ist als ihre und in der das Böse nicht schläft.....

Meine Meinung? Wollt ihr sie wirklich wissen?

Ja, schon bei "Ungenügend" fand ich Asukas Schreibstil echt toll und flüssig und ich war damals sofort drinnen in der Geschichte. Und auch bei "Nemesis" war es nicht anders! Gefangen in einer Leseflaute, ohne Aussicht auf Entrinnen, schlug ich die ersten Seiten des Buches auf und meine Reise in die Welt von Eve begann.....und meine Flaute endete! Ich bin Asuka heute noch dankbar, denn so ein Tief hatte ich schon lange nicht mehr.....

Eve kannte ich bereits aus ...... ja ich sage es schon wieder...."Ungenügend" und schon damals mochte ich ihre Art. Eine professionelle Gamerin, die eine starke Ausstrahlung hat und einen megatollen Kleidungsstil LOL Wie auch ihre anderen Protas, hat Asuka jeden einzelnen mit viel Liebe aufgebaut und versucht dem Leser den Charakter und Handlungsweise näherzubringen. Meiner Meinung nach perfekt gelungen! Auch in das "Böse" hat sie viel Liebe reingesteckt und alles gut durchdacht, Verbindungen hergestellt und versucht, dem Leser Gründe für die Taten aufzuweisen, die man nachvollziehen kann - oder auch nicht! Auch wie sie die Welt rund um Eve und ihre Wächter aufgebaut hat und immer wieder für eine Überraschung und sogenannten "NEEEEEEIN"-Momenten gesorgt hat!!!

Ich selbst bin eine Leserin, die gerne und viel nachdenkt beim Lesen, die immer hinter allem mehr erwartet bzw. eigentlich erhofft und wenn einem die Autorin dann auch noch überrascht und durch eine Achterbahn der Gefühle lockt, einfach toll!

Lucian - einer der Wächter - ist für mich bis zum bitteren Ende mein persönlicher Held und wie aus der Leserunde auf LB hervorging, war ich auch nicht die Einzige. Und solche Charaktere braucht ein gutes Buch! Jeder Leser braucht seinen persönlichen Helden in einem Buch, jemand der einem mitten ins Herz trifft!

Manche werden vielleicht abgeschreckt, wenn sie lesen, dass das Buch 400 Seiten hat, aber keine Sorge, jede Seite ist toll und man es wird nie langweilig!!!!

Ich danke Asuka hier nochmal für die Chance das Buch zu lesen und hoffe, dass noch viele Leser folgen werden und sich ebenfalls - wie ich - in die Welt von Eve und den Wächtern entführen lassen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Sie ist Nemesis. Sie verliert nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.

Evelyn Porter, die von allen Eve genannt wird ist die drittbeste Gamerin auf der Weltrangliste. In der Spielwelt kennt sie jeder nur unter dem Namen Nemesis, wie die Rachegöttin, die alles auf ihrem Weg auslöscht. Durch eine neue Technologie, die sie testen darf und bei der ihr ein Chip in den Nacken geplanzt wurde, kann sie komplett in ein Spiel eintauchen. Aber als sie sich wieder ausloggen möchte, ist das nicht möglich, denn erst wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat, kann sie zurück nach Hause. In der Welt Mareia ist sie die Hüterin, die mit ihren vier Wächtern die Göttin Gaia erwecken soll. Doch erst einmal muss sie diese vier Hüter finden und lernen ihre Kräfte zu kontrollieren.
Eve ist ein sehr starker Charakter, die sich relativ schnell in der neuen Welt zurecht findet. Auch wenn es nicht ihre Welt ist versucht sie alles, um Gaia zu erwecken und dadurch Mareia zu retten. Es vergehen viele Monate und sie muss erkennen, dass es nicht so einfach ist, wie sie es sich am Anfang vorgestellt hat. Aber sie ist eine Kämpferin, die niemals aufgibt und mit ihren Wächtern wirklich die Chance hat zu gewinnen. Doch was passiert, wenn auch Gefühle mit ins Spiel kommen?
Alle Charaktere waren toll beschrieben und ich konnte sie direkt vor mir sehen. Lucian und Vincent, die Eve als erstes auf ihrer Reise trifft, waren sehr unterschiedlich, aber trotzdem sympathische Charaktere, obwohl mir Lucian besser gefallen.
Man kommt sofort in die Geschichte rein und hat auch keine Probleme sich zurecht zufinden, da man wie Eve neu in der Welt ist. Durch den tollen Schreibstil hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und mit Eve durch Mareia zureisen.
Ich selbst spiele nicht, aber das liegt eher an der fehlenden Begabung, als daran, dass ich keinen Spaß daran hätte. Ich bin einfach grottig, aber jetzt nach dem Buch hätte ich definitiv Lust zu spielen.
Nemesis war eine spannende, witzige und auch traurige Geschichte, die mich sofort gepackt hat. Schon das Cover, dass wirklich perfekt zur Geschichte passt, hat mich auf das Buch neugierig gemacht und jetzt da ich es gelesen habe, kann ich nur jedem empfehlen es auch zu lesen. Es war zu allem auch ein Buch voller Tiefe und Charme, mit Charakteren, die einen ans Herz wachsen und eine Story, die einen so schnell nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Spannend bis zur letzten Seite

"Nemesis: Hüterin des Lichts" erinnerte mich vom Klappentext her an Sword Art Online. Es ist aber nicht die ganze Story, die mich daran erinnert, sondern nur die ersten paar Seiten. Das, WIE Eve in die andere Welt kommt. Der Rest ist komplett anders. Evelyn, die Top 3 der weltbesten Gamer, darf eine neue Erfindung testen. Einen Chip, der es ihr ermöglicht direkt in die Spielwelt einzutauchen. Die Freude ist groß, als sie es endlich ausprobieren darf und ihr Geist sich in die neue Welt aufmacht, jedoch kommen schon bald die ersten Schwierigkeiten auf sie zu.

Eve ist ein Charakter, mit dem ich mich sofort und auf der Stelle anfreunden konnte. Ihre taffe, leicht sarkastische Art war wunderbar erfrischend. Sie ist anfangs etwas überheblich, weil sie ja die einzige Gamerin ist, die es in die Top 10 geschafft hat aber das legt sich im Laufe der Geschichte. Ich hatte auch ehrlich damit gerechnet, dass es sich noch etwas weiter durchs Buch zieht, aber nein. Eve überrascht den Leser mit einer Bandbreite an Emotionen. Sie ist witzig, mutig, stark, loyal und nimmt kein Blatt vor den Mund. Es ist eine schöne Mischung an Emotionen, die man von Eve kennenlernen darf.

Unterstützt wird die Hüterin von ihren 4 Wächtern, die man nach und nach kennenlernt. Als erstes begegnet man Lucian, dem wohl wichtigsten ihrer Wächter. Zu ihm hat sie eine ganz besondere Verbindung. Eine sehr tiefe und innige Bindung, die sehr schnell deutlich wird. Lucian ist ein grandioser Charakter. Gut aussehend, stark und loyal. Man lernt seine weiche Seite kennen, seine Liebe zu seiner Familie und seine Loyalität der seltsamen Hüterin gegenüber. Er hat mich ab und an überrascht und manchmal hätte ich den Sturkopf auch gerne geschüttelt, damit er endlich einsieht, was er gerade angerichtet hat.

Vincent ist der zweite Wächter, dem wir ziemlich schnell begegnen und bei ihm war ich anfangs etwas unsicher. Er war okay aber etwas nervig, dann verlor er eine Menge Sympathiepunkte, nur um sie innerhalb von Sekunden wiederzugewinnen. Vincent mochte ich danach sehr aber ich hatte das Gefühl, dass seine Rolle dann zu einem Statisten wurde und er nicht mehr richtig für die Handlung wichtig war. Zu Wächter 3 und 4 verrate ich nichts, die beiden müsst ihr mit Eve selber entdecken.

Der Klappentext spiegelt die Handlung sehr gut wieder. Wir begleiten Eve auf ihrer Erkundung des Spiels und ihrer göttlichen Mission. Ich bin zwar selber keine wahnsinnig große Gamerin, aber ich mochte den Vergleich mit Rollenspielen und die Anspielungen auf Spiele und Serien sehr. Es hat dadurch noch mehr Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Die Autorin hat es ziemlich schnell geschafft, mich in die Welt zu ziehen und mich dazu gezwungen weiterzulesen. Ich wollte Wissen was Eve, als Nächstes erlebt, wollte wissen, wer ihre restlichen Wächter sind und wie sich alles nun auflöst und eines kann ich sagen das Ende ... das Ende ist anders als erwartet. So ganz kann ich immer noch nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Davon abgesehen hat das Lesen von "Nemesis" unheimlich spaß gemacht und es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend!