Cover-Bild Finding us - Vereint
Band 3 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Audrey Carlan

Finding us - Vereint

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Als erfolgreicher Anwalt und Geschäftsmann weiß Nate Walker, wie er bekommt, was er will – nicht nur im Gerichtssaal. Auch die Frauen können ihm nur schwer widerstehen. Bisher hat er noch jede erobert. Doch seitdem er Cami kennt, ist alles anders. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und blockt seine Flirtversuche höflich ab. So schnell allerdings gibt Nate nicht auf. In ihrer Nähe empfindet er so viel mehr als nur pures Begehren. Nate setzt sein ganzes Geschick und seinen Charme ein, um sie zu verführen. Aber selbst nach einem hingebungsvollen Kuss spürt er, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ist entschlossen, all ihre Geheimnisse zu enthüllen. Denn nichts und niemand könnte seine Gefühle für sie je erschüttern, oder?

Der Abschluss der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eigentlich der beste Band der Reihe!

Klappentext

Klappentext
Als erfolgreicher Anwalt und Geschäftsmann weiß Nate Walker, wie er bekommt, was er will - nicht nur im Gerichtssaal. Auch die Frauen können ihm nur schwer widerstehen. Bisher hat er noch jede erobert. Doch seitdem er Cami kennt, ist alles anders. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und blockt seine Flirtversuche höflich ab. So schnell allerdings gibt Nate nicht auf. In ihrer Nähe empfindet er so viel mehr als nur pures Begehren. Nate setzt sein ganzes Geschick und seinen Charme ein, um sie zu verführen. Aber selbst nach einem hingebungsvollen Kuss spürt er, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ist entschlossen, all ihre Geheimnisse zu enthüllen. Denn nichts und niemand könnte seine Gefühle für sie je erschüttern, oder?

Das Cover des Buches passt gut zu denen der vorherigen Bände und gefällt mir gut.

Ich möchte gleich zu Beginn dieser Rezension ansprechen, dass mich dieses Buch wirklich zwiegespalten zurückgelassen hat. Insgesamt fühlt hat sich die Geschichte beim Lesen wie der beste Band der ganzen Reihe angefühlt, aber es gibt leider auch einige Aspekte über die ich nicht hinwegsehen kann und an denen ich Kritik üben muss.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Nathaniel „Nate“ Walker und Camille „Cami“ Johnston. Nate ist zu Beginn des Buches sehr forsch, aufdringlich und selbstüberzeugt. Er nennt Cami sofort „Liebes“, obwohl er sie nicht kennt, was ich persönlich sehr unangenehm finde. Auch den späteren Kosenamen „Goldstück“ finde ich unpassend. Zudem überschreitet er eine Grenze, indem er einen Privatdetektiv auf Cami ansetzt. Er ist einfach ungeduldig und wenn er etwas will, dann will er es sofort. Andererseits zeigt sich Nate im Verlauf des Buches aber auch von einer ganz anderen Seite: Er ist zärtlich, geht respektvoll mit Cami um, kann sehr gut mit Kindern umgehen, ist unvoreingenommen und liebt Cami aus tiefstem Herzen. Er zeigt sich als ein wirklich guter Mann, sodass mir das Herz aufgegangen ist – besonders als ich gelesen habe wie liebevoll er mit Camis Sohn Tanner umgeht. Die Szenen mit Nate und Camis Sohn waren herzerwärmend, zuckersüß und hin und wieder einfach nur zum Schmunzeln. Cami ist eine Frau, die in ihrem Leben sehr viel durchgemacht hat. Sie ist so stark und ich kann verstehen warum sie Nate anfangs immer wieder ausweicht und wenig von sich preisgibt. Allerdings gab es einen Punkt in der Geschichte, wo sie meiner Meinung nach offener gegenüber Nate hätte sein müssen. Aber dann wäre die Geschichte vermutlich zu harmonisch von statten gegangen und der große Knall wäre ausgeblieben. Camis Sohn Tanner mochte ich sehr gerne, er ist ein wirklich toller, kluger Junge. Auch Jin und ihren Sohn Zach mochte ich gerne. Mit Jin hat Cami ein wirklich tolle Freundin an der Seite!

Die Geschichte von Nate und Cami ist voller Leidenschaft und hat mich sehr mitgerissen. Die anderen Bände de Reihe haben sich teilweise etwas gezogen angefühlt, was hier gar nicht der Fall war. Ich war von Beginn an in der Geschichte gefangen und habe mitgefühlt. Es gibt auch einige Wendungen, die nicht unbedingt vorhersehbar sind und somit überraschen. Insgesamt wird es auf jeden Fall sexy und humorvoll, aber auch emotional. Besonders gut gefallen hat mir zudem, dass auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden alle nochmal ein Happy End erhalten haben. Ich habe Hank und Aspen, Dean und Oliver sowie London und Collier während des Lesens der Reihe einfach sehr ins Herz geschlossen, mir ist bis zum Ende des Buches gar nicht aufgefallen wie sehr. Es war einfach so schön, dass das Glück aller Paare nochmal so schön und herzerwärmend zum Ausdruck kam. Dennoch möchte ich anmerken, dass es im Verlauf der Geschichte eine Szene gab, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat, da ich das Gefühl hatte, dass Camis Sohn Tanner und Jins Sohn Zach in dieser ein falsches Frauenbild vermittelt wird.

Der Schreibstil von Audrey Carlan war in diesem Band der Reihe mit Abstand am besten. Während ich in Band 1 wirklich viel darüber gestolpert bin, es in Band 2 besser wurde kann ich bei Band 3 nur sagen, dass es wirklich angenehm war. Ich konnte einfach durch die Geschichte fliegen und wurde nicht durch den Schreibstil ausgebremst.

Fazit
„Finding Us - Vereint“ ist abgesehen von den genannten Kritikpunkten mein liebster Band der Reihe. Das Leseerlebnis war bei diesem Band einfach am besten, doch ich kann aus den genannten Gründen leider keine vollen Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 05.04.2021

gelungener, gefühlvoller Abschluss der „Finding us“-Trilogie

Audrey Carlan – Finding us, 3, Vereint

Audrey Carlan – Finding us, 3, Vereint

Mit 18 wurde Cami schwanger und hat einen wundervollen Sohn auf die Welt gebracht. Der Erzeuger hat sie bedrängt abzutreiben und ihr Geld dafür geboten. Um finanziell über die Runden zu kommen hat sie das Geld genommen, besucht mittlerweile Collegekurse und strippt nachts in einem Club, während sie tagsüber in einem Büro arbeitet. Von ihrem anderen Leben darf niemand etwas erfahren, um die Firma in der sie arbeitet, nicht in Verruf zu bringen.
Als sie eines Tages den Anwalt Nathaniel Walker am Telefon hat, flirtet dieser ungeniert mit ihr. Doch Cami weiß das es besser ist, sich von Nate fern zu halten. Leichter gesagt als getan, denn Nate beschließt während des ersten realen Treffens, dass Camille genau die richtige Frau an seiner Seite ist. Allerdings ahnt er noch nichts von Camis Geheimnissen, die sie gut zu verstecken weiß...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die meisten gefielen mir gut, obwohl die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt, und nicht mit seltsamen Kosenamen oder Schimpfwörtern geizt.
Diese Reihe gefällt mir aber wieder richtig gut und auch der dritte Band der „Finding us“ Reihe konnte mich wieder sofort in die Geschichte abtauchen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und recht einfach gehalten, sodass ich die Story sehr gerne und schnell lesen konnte. Sieht man über kleinere Logikprobleme oder Wiederholungen hinweg, konnte mich auch diesmal die Story gut unterhalten.
Die Charaktere wirken ein wenig übertrieben, aber lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Gerade Cami hat mir mit ihren vielen Seiten gut gefallen, auch wenn ich nicht mag, wenn eine toughe, bodenständige Frau sofort alle ihre Prinzipien über Bord wirft, wenn da ein dominanter Mann auftaucht. Klar, sie darf ihn gerne anhimmeln, aber man muss ja nicht förmlich zerfließen und alles vergessen, was man jahrelang auch ohne Mann durchgestanden habt. Cami fängt sich aber sehr schnell wieder, und das gefällt mit gut.
Nate ist sympathisch, herausfordernd, witzig und charmant und seine starken Arme und sein großes Herz laden dazu ein, ihn zu mögen. Und das habe ich getan. Die Dynamik zwischen ihm und Cami ist bis auf ein paar Kleinigkeiten glaubhaft und realitätsnah, am besten gefiel mir aber, dass er für sich und seine Überzeugungen einsteht und viele Sachen als gegeben hinnimmt und sie sofort akzeptiert. Toller Mann. Tolle Liebesgeschichte.

Es gibt ein Wiedersehen mit Oliver, Tripp, London, Collier und Co, was mir sehr gut gefiel. Auch wenn ich mir weitere Geschichten im „Finding Us“ Universum vorstellen kann, finde ich gut, dass die Reihe abgeschlossen sein soll. Manchmal muss man aufhören, wenn es am schönsten ist, und mit diesem Band ist der Autorin ein guter Abschluss gelungen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story ist sinnlich, gefühlvoll und fesselnd. Mir gefiel, wie die Autorin mit Humor und Spannung aber auch mit ihren Dialogen spielt. Ich habe die kurzweilige Geschichte sehr gern gelesen und ein paar wundervolle Lesestunden gehabt. Von mir gibt es eine Empfehlung für die komplette „Finding us“ Reihe, aber trotzdem... vorher bitte die Leseprobe lesen, der Erzählstil ist nicht jedermanns Sache.

Das florale Cover gefällt mir sehr gut, ist ein schöner Wiedererkennungswert für die Reihe, aber auch für die Autorin, da ihre Cover meist mit Blumen das Herz erfreuen.

Fazit: gelungener, gefühlvoller Abschluss der „Finding us“-Trilogie. Leseempfehlung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Nate & Camille

„Finding Us – Vereint“ bildet den Abschluss der Trilogie von Audrey Carlan.

„Finding Us – Vereint“ bildet den Abschluss der Trilogie von Audrey Carlan.
Wer die anderen Bände gelesen hat, der kennt Nate Walker bereits als erfolgreichen Anwalt von Aspen aus dem ersten Teil und als Bruder von Collier aus Teil 2. Nate hat alles, was man sich wünschen kann, außer eine Frau an seiner Seite. Dass ihm diese bisher gefehlt hat, wird ihm schlagartig klar, als er die attraktive Empfangsdame seines Freundes erblickt. Aber Camille scheint gegen seinen Charme immun und lässt sich nur sehr zurückhaltend auf seine offensiven Flirtversuche ein. Das weckt seinen Jagdinstinkt nur noch mehr, aber Cami hat handfeste Gründe für ihre Vorsicht.

Man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen, aber man trifft auch auf bekannte Figuren, deren Geschichten parallel weitererzählt werden.
Der Brite Nate ist zumindest etwas zivilisierter als die üblichen bevorzugten Protagonisten der Autorin, auch wenn er viele Klischees erfüllt. Ich persönlich finde es zum Beispiel ein wenig scheinheilig, warum sein bisheriger Umgang mit Frauen in Ordnung ist, während er ihr ihren nicht freiwillig gewählten Weg vorwirft.
Camille ist eindeutig die interessantere Hauptfigur im Buch, da sie bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat und auch in ihrem jungen Alter schon eine große Verantwortung trägt. Ihre anfängliche Zurückhaltung ist für mich nachvollziehbar. Ihr kleiner Sohn ist total süß und die Szenen mit ihm gehen echt ans Herz. Dass sie nicht gleich offen mit ihrer schwierigen Situation umgeht, ist absolut verständlich.
Mittlerweile habe ich mich ja an die seltsame Vorliebe der Autorin für Kosenamen gewöhnt, aber warum man den wunderschönen Namen Camille abändern soll, ist mir ein Rätsel.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig wie immer. Man sollte vielleicht nicht allzu viel nachdenken und sich einfach vom Buch unterhalten lassen.

Im Rückblick hat mir dieser Teil wahrscheinlich am besten gefallen, da Nate wenigstens ab und zu mal auf die Bremse tritt und Cami nicht überrollt. Für Fans von Alphamännchen gibt es hier auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Finale

Band 3 und ich habe mich gefragt, ob Audrey diesen Roman wirklich geschrieben, denn Band 1 war dagegen echt bescheiden, und Band 2 versprach interessanter zu werden, und nun Band 3. Diesen fand ich nun um Längen besser. Cami alleinerziehende Mutter die bei Hank am Empfang arbeitet. Und dann Nate der Anwalt der über Hank Cami kennenlernt. Und Cami die schwanger sitzen gelassen worden ist, und deshalb der Männerwelt abgeschworen hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und der Stil ist wie immer. Man kommt schnell in die Geschichte rein, und es geht auch schnell Richtung Zielgerade, dazwischen gibt es einige ausführliche Sexszenen und ein bisschen Drama. Hier war das Drama, der Club in dem Cami arbeitet, und Nates Freund, der ein Geheimnis hat. Es war ein gelungener Abschluss, und eines ist klar, bei Audrey Carlan weiss ich als Leserin woran ich bin.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Nicht ganz stimmig, aber Drama im Stil einer Seifenoper

Auf geht es in die letzte (?) Runde der Finding us Reihe (zu mindestens ist es bisher so vorgesehen). Wer die Vorbände nicht kennt, der sollte dies nachholen, da es inzwischen einige Verknüpfungen der Protagonisten untereinander gegeben hat und man sonst nicht mehr durch findet.

Obwohl mir der Schreibstil und auch die Geschichten von Audrey Carlan immer sehr gut gefallen haben, hab ich jetzt doch mal etwas zu meckern:

Mir war das Verhalten der beiden Protagonisten zu widersprüchlich! Nate ist ein Womanizer hoch 3. Bislang ritzte er Kerben in seinen Bettpfosten. Als er Cami das erste Mal sieht, erwacht sein Jägerinstinkt. Er ist regelrecht auf ihr Aussehen und die Möglichkeit fixiert, sie ins Bett zu bekommen, dass er mir total unsympathisch wurde.

Ich meine, bei solchen Liebesromanen läuft es zwar grundsätzlich darauf hinaus, aber die Gedanken und Formulierungen hierzu fand ich abstoßend. Gleichzeitig kritisiert er allerdings seinen besten Kumpel Ty und möchte gern wie sein Bruder eine feste Beziehung haben, die etwas darstellt. Das passt einfach nicht zusammen.

Cami dagegen ist durch ihre schlechten Erfahrungen von der Männerwelt mehr als angewidert. Um Geld zu verdienen, arbeitet sie am Empfang von Hank (siehe Band 1) und in einem Stripclub. Obwohl sie mehr als ein gebranntes Kind ist, fliegt sie voll auf Nate und seine Flirtversuche, die ich teilweise sehr plump fand, ab. Das fand ich genauso unpassend, wie Nates Verhalten.

Beide klatschen regelrecht zusammen wie zwei Magneten und vergessen in all der glückseligen Leidenschaft ihre Umgebung und auch verantwortungsbewusstes Handeln.

Warum ich mich wegen Alphamännchen im Kosewahn, kindlichem Charme und ordentlich Drama der bereits bekannten Protagonisten zu einer Punktevergabe von 3,5 von 5 Punkten hinreißen lassen habe, müsst ihr selbst lesen, da die Gesamtgeschichte dann im Stil einer Seifenoper doch noch die Kurve bekommt.