Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wenn der Engel mit dem Hengst....

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen.
Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen.
Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet.

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker gehalten. Das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Aspen und Hank sind Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht wirklich sympathisch erscheinen. Doch im Verlaufe der Geschichte hat sich dies zum Positiven entwickelt. Die knisternden und schlagfertigen Dialoge zwischen Aspen und Hank waren stellenweise ein kleines Highlight.

Die Geschichte an sich hat einige langatmige Stellen, wodurch ich nur langsam mit dem Lesen voran gekommen bin. Zudem fehlte es an manchen Stellen an Tiefgründigkeit. Die sehr vielen Sex-Szenen haben mich manches Mal die Augen verdrehen lassen. Hier wäre „weniger ist mehr“ von Vorteil gewesen.

Fazit:
Nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. Dennoch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schön zu lesen!

„Finding us – Verfallen“ ist der Auftakt einer Trilogie und das erste Buch welches ich von Audrey Carlan gelesen habe.

Der lockere Schreibstil der Autorin konnte mich aber überzeugen und ich mir sicher, auch noch weitere Bücher von ihr lesen zu wollen.
Aspen und Hank, die Protagonisten, könnten nicht verschiedener sein. Sie ist eine High-Society Schönheit aus New York City und er ist ein Cowboy aus Texas (hier hätte ich echt gerne die Originalversion gelesen für den Slang). Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Das einzige was die Beiden anfangs auf eine Ebene zu heben scheint ist, dass beide ihre Unternehmen eigenständig aufgebaut haben – also schien das ganze für mich recht aussichtslos und obwohl im Klappentext die Rede von Liebe ist, hatte sich in meinem Kopf schon der Gedanke gebildet, dass das nichts werden kann und da nicht mehr als Sex bei raus kommen kann (mal auf gut Deutsch gesagt).
Tatsächlich handelte sich meinem Erachten nach grob das erste Drittel des Buches nur um Sex oder den Gedanken daran und mir fehlte eindeutig etwas Tiefgründigkeit – auch einen der Kosenamen fand ich etwas too much (ohne Spoiler hier nicht mehr).
Die Geschichte ist aus den Ich-Perspektiven von Aspen und Hank geschrieben, was mir sehr gut gefällt, da man so von beiden Seiten alle Gedanken und Gefühle mit erleben kann. Beide der Protagonisten machen im Laufe der Geschichte eine teils auch unerwartete charakteristische Wandlung durch bzw. entwickeln sich, was mir sehr gefallen hat.
Mein absoluter Liebling ist definitiv Oliver – Aspens bester freund und Assistent ist einfach ein Traum!
Die Leseprobe von Band zwei, welche netterweise am Ende des Buches abgedruckt wurde, konnte mich bereits überzeugen und ich freue mich mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Für Zwischendurch genau das richtige.

Audrey Carlan hat mit ihren Buchreihen bereits viele Leserherzen für sich gewonnen. Für mich ist die Autorin eine absolute Neuentdeckung. Umso gespannter war ich auf meinen ersten Roman von ihr, da mich der Klappentext zu FINDING US extrem angesprochen hat.

Story:
Aspen Reynolds kam mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund zur Welt. Sie ist reich, schön und erfolgreich, aber alles andere als eine verwöhnte Prinzessin. Denn für ihren beruflichen Erfolg hat die Powerfrau hart gearbeitet. Dennoch fehlt etwas in ihrem Leben. Als Hank Jensen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, und ihr dadurch das Leben rettet, schlägt bei beiden sofort der Blitz ein. Sie können nicht mehr die Finger voneinander lassen. Doch sie kommen aus völlig verschiedenen Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Mir gefiel die Mischung aus Witz, Charme und Erotik richtig gut. Wobei der Erotikanteil hier schon sehr hoch ist. Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks, entweder man mag das oder halt nicht. Ich habe den Roman in kürzester Zeit inhaliert.

Den Einstiegin die Handlung empfand ich als gelungen. Beide Hauprotagonisten waren mir von Beginn an sympathisch und die Chemie stimmte einfach. Auch die Nebencharaktere konnten sich hier wirklich sehen lassen. Ob nun Aspens schwuler Freund inklusive seines kernigen Feuerwehrmanns, als auch Apsens jüngere Schwester. Sie waren für mich nicht nur herzlich sondern für auch echt. Das was ich bei den Hauptakteuren stellenweise vermisst habe.

Schade auch das die Geschichte leider etwas flach daherkam. Ich lese gerne Romane mit expliziten Szenen, doch hier wäre ich über etwas mehr Konversation und Tiefe dankbar gewesen. Sobald es in Richtung eines klärenden Gesprächs ging, wurde stattdessen lieber eine weitere Stellung durchgehechelt.

Außerdem mutierte Hank den ich zu Beginn als einfühlsamen Helden wahrnahm, im Lauf der Handlung immer mehr zu einer Art Karikatur. Bei ihm wurde wirklich nicht an Klischees gespart und ich empfand es wirklich bedauerlich, wie der anfänglich intelligenten Kerl sich immer mehr in einen Neandertaler verwandelte. Als ob die Autorin auf Teufel komm raus ihn als Primitivling erscheinen lassen wollte.

Fazit:
Ich gebe zu ich hatte auf Grund der Synopsis eine etwas andere Geschichte erwartet. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Wer auf der Suche nach etwas für Zwischendurch ist, wird hier sicherlich ebenfalls auf seine Kosten kommen. Die Fortsetzung der Trilogie hat definitiv noch Luft nach oben. Durch die Leseprobe freue ich mich aber jetzt umso mehr auf Londons Geschichte. Für den ersten Band der Falling Serie vergebe ich 3,5/5***.

Veröffentlicht am 24.01.2021

erotische Romance-Story, die mich gut unterhalten hat

Audrey Carlan – Finding us, Verfallen

Audrey Carlan – Finding us, Verfallen

Aspen Reynolds kommt zwar aus einer High-Society-Familie, aber ihr Geld hat sie mit dem Aufbau ihrer sehr erfolgreichen Firma verdient. Als sich auf ihrem Grundstück ein folgenschwerer Unfall ereignet und ihr ausgerechnet der Cowboy und Bauunternehmer Hank Jenson das Leben rettet, ist sie unendlich dankbar. Nicht nur das, damit es keine Schadensersatzansprüche hagelt, quartiert sie Hank bei sich zuhause ein und umsorgt ihn. Das es dabei ordentlich zwischen den beiden knistert ist nicht von der Hand zu weisen. Aber Hank liebt sein Leben in Texas und kann sich nicht vorstellen, in New York zu leben. Finden die beiden eine Lösung?

Ich kenne einige Bücher von Audrey Carlan, u.a. die Calender-Girl-Reihe und die Reihe um das Lotus House und die Dream Makers. Während ich überhaupt nicht mit der Lotus-Reihe zurecht kam, hat mir Calender-Girl und die Dream Maker-Reihe gut gefallen. Wer also schon einige Bücher von der Autorin gelesen hat, weiß das diese kein Blatt vor dem Mund nimmt, es heiß zur Sache geht und dabei auch ein paar vulgäre Ausdrücke (okay ein paar mehr) in der Story vorkommen. Außerdem gibt es viel Erotik, denn die Bettgymnastik dominiert schon ihre Bücher.
Erfrischend fand ich diesmal, dass es wenig Beschimpfungen gab und die vulgäre Wortwahl sich in Grenzen hielt. Tatsächlich wurde der Story auch viel mehr Raum gegeben, obwohl ein Gutteil sich mit der Erotik und der knisternden Anziehung beschäftigt.
Gut, über die Kosenamen kann man sich streiten, aber auch das ist in den Büchern der Autorin bereits bekannt, dass sie, außergewöhnliche Kosenamen nimmt. „Hengst“ finde ich jetzt wirklich nicht ansprechend, aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
Der Erzählstil ist angenehm flüssig, ich habe das Buch in einem Tag gelesen. Es konnte mich gut unterhalten und obwohl das Buch jeweils aus der Sicht von Hank und Aspen in der ich-Perspektive geschrieben war, hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Die Charaktere wirken lebendig ausgearbeitet, bedienen aber doch viele Klischees. Mich hat es nicht gestört, denn genau das will ich auch, wenn ich in diesem Genre ein Buch lesen möchte. Ich möchte, dass es Stolpersteine gibt, das die Entwicklung der Charaktere voranschreitet und genau das hat mir die Geschichte geboten. Ich mochte die Story, und ich würde sagen, es ist sogar das Beste, was ich von der Autorin gelesen habe.
Denn auch wenn der Bettsport dominant ist, bietet die Hauptgeschichte auch eine schöne, gefühlvolle Ebene, die mich berühren konnte.
Aspen war mir sympathisch, tough und strebsam, dominant und nun ja, eine gescheiterten Beziehung, weil sie betrogen wurde. Sie lässt niemanden außer ihrem besten Freund und Assistenten an sich heran.
Hank, Bauunternehmer, groß, sexy, fleißig und dominant gemischt mit ein bisschen Arroganz, so dass er ebenfalls noch sympathisch ist. Er ist der Cowboy, der genau sagt, was er will, und dabei geht es auch ein bisschen rauer bzw. animalischer zu. Er konnte mich doch mit einigen Dingen überraschen. Allerdings nicht mit seiner „Dich darf keiner ansehen“-Einstellung, das wir mir dann doch etwas zu übertrieben.
Die Dialoge sind zwar nicht immer hochgradig literarisch, aber ich mag den lockeren Umgangston und ich mag, wie die beiden miteinander harmonieren.
Ebenfalls gut gefällt mir London, Aspens Schwester, während Rio, der Bruder, distanziert und unsympathisch rüber kam.

Das Ende der Geschichte war wenig überraschend, aber stimmig. Und ich freue mich wirklich schon sehr darauf, den nächsten Band zu lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde die Autorin hat sich hier noch mal zu ihren anderen Büchern gesteigert. Viel zu kritisieren habe ich nicht, denn ich habe das bekommen, was ich erwartet habe und sogar noch ein bisschen mehr. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, aber weise darauf hin, dass es hier ordentlich zur Sache geht und die Erotik hier sehr präsent ist. Eine seichte Lovestory findet sich hier nicht, wer was fürs Herz, so richtig romantisch zum schmachten sucht, wird mit dem Buch nicht glücklich werden. Wer sagt, „ich will einen gute Portion“ Erotik, der bekommt genau das.

Das Cover finde ich sehr hübsch. Farblich hat es mich angesprochen und die dezenten Details gefallen mir gut. Auch hier bleibt sich die Autorin treu und wählt ein florales Cover, dass mir gut gefällt.

Fazit: erotische Romance-Story, die mich gut unterhalten hat. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Wenn Gegensätze sich anziehen

Ich habe bereits die „Calender Girl“ Reihe von der Autorin gelesen und daher habe
ich auch diesmal eine prickelnde Lovestory mit viel Erotik eingestellt.
Das Cover ist einfach edel und wunderschön und ...

ich auch diesmal eine prickelnde Lovestory mit viel Erotik eingestellt.
Das Cover ist einfach edel und wunderschön und hat mich sofort angesprochen.
Die Story fing wirklich super an. Texanischer Bauunternehmer verliebt sich in die
wunderschöne und sehr erfolgreiche Geschäftsfrau. Da sie für ihn unerreichbar ist,
himmelt er sie aus der Ferne an. Und dann rettet er sie vor einem Unfall…
Und genau an dem Punkt hätte ich mir so eine wundervolle Lovestory vorstellen
können. Der Beginn war wirklich vielversprechend und dann ging es mir einfach viel
zu schnell. Schon im Krankenhaus kommen sie sich wirklich nahe. Da hätte es für
mich einfach noch ein paar mehr Seiten gebraucht um eine tolle Lovestory zu
kreieren. Denn ansich fand ich die Beiden Charaktere toll und auch das
Widersprüchliche war wirklich interessant. Auch die erotischen Szenen waren
gutgeschrieben, eventuell vielleicht ein bisschen zu viele davon. Aber das ist
Geschmackssache.
Die Beiden hatten gleich zu Beginn Spitznamen: Engel und Hengst. Die kamen für
mich auch nicht so richtig rüber. Ich denke das liegt, aber mehr an der Übersetzung.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe. Aber jedes Buch hat andere
Protagonisten.
Wer auf der Suche nach einem Roman voller prickelnder Szenen und
gegensätzlichen Charakteren ist, wird hier auf jeden Fall schöne Lesestunden haben.
Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, denn der Ansatz war
vielversprechend. Ich bin aber trotzdem sehr neugierig wie es im zweiten Band mit
London weitergeht.