Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 02.01.2021

Engel trifft Hengst

Hank Jensen, Cowboy und Bauunternehmer, ist für einen Großauftrag in New York City. Seit Tagen beobachtet er schon seine Auftraggeberin Aspen Reynolds. Ein Mitglied der New Yorker High Society und Firmengründerin einer der einflussreichsten Firmen in New York. Als er ihr eines Morgens das Leben rettet, beginnt ihre Geschichte.

Was habe ich mich auf neue Bücher von Audrey Carlan gefreut! Ich liebe den frechen und erotischen Stil ihrer Liebesgeschichten. Gerade das „Drumherum“ ihrer Liebesgeschichten zeichnet ihre Reihen aus. Hier war ich jedoch zugegebener Maßen irritiert.

Hank und Aspen sind bereits ohne Vorlauf auf den ersten Seiten in der Szene, in der Hank ihr das Leben rettet und ihr den Spitznamen „Engel“ gibt. Eine unerklärliche Anziehungskraft, die beinahe sofort ins sexuelle mündet. Zack; einfach so da. Vermutlich allerdings ein Stilmittel der Autorin, denn die beiden Protagonisten sind davon auch überrumpelt. Aspen revanchiert sich bei ihrem Cowboy mit dem Spitznamen „Hengst“, der vermutlich nur in der deutschen Übersetzung so plump daher kommt. Fortan wird man die Namen Aspen und Hank kaum noch lesen. (Für jeden Spitznamen einen Schnaps und ich wäre nach ein paar Seiten betrunken gewesen.)

Aufgrund der ungewohnten Konstellation (Sie: Geld, schön, einflussreich, Mitglied der New Yorker High Society; er: Kleinunternehmer, Cowboy, Texaner) ist ein gemeinsamer Weg der beiden augenscheinlich schwierig. Hinzu kommt, beide sind durch vergangene Partner misstrauisch und können ihr „Glück“ kaum glauben, sich so urplötzlich verliebt zu haben.

Interessant und auch für Folgebände vielversprechend sind die Nebenprotagonisten wie zum Beispiel Aspen Schwester, ihr Anwalt oder die Familie von Hank. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Finding us - verfallen von Audrey Carlan. Prickelnd, erotisch und sehr nahbar , schöner Auftakt⭐⭐⭐⭐

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich die Autorin gerne mag, für mich war es ein tolle reinstieg in den Roman. Endlich war die Frau mal in einer tollen höheren Position. Es war sehr erfrischend und toll zu sehen wie sie sich durchgeboxt hat um ihren weg zu gehen. Am Ende habe ich mir von ihr ein wenig mehr Eigenwillen gewünscht um sich dann durchzusetzen aber das machte für mich das Buch nicht weniger schlecht oder gut. Von Hank bin ich einfach nur schlichtweg begeistert gewesen er hat mich überzeugt mit den Willen diese Frau zu haben und keine andere, eine Liebe die gegen jede Regel ist und nicht allen gefällt. Eine Liebe basierend auf einer Linie den anderen zu wollen und zu begehren. Es waren einige tolle heiße, erotische Szenen dabei ohne anstößig zu wirken oder gar schwach und albern , ich habe der Autorin jedes einzelne Wort abgekauft. Hier und da habe ich mir ein wenig mehr tiefe gewünscht , ich denke aber das es für einen Roman dieser Art vollkommen in Ordnung so war. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich weiß das diese Art von Geschichten nicht jedermanns Sache ist. Ich gebe eine klare Leseempfehlung für Menschen die auf Charakterstarke Protagonisten in Büchern stehen und den ein erhöhter Erotikanteil im Buch nicht stört.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein gelungener Reihenauftakt

Zunächst möchte ich in meiner Rezension das wirklich hübsche Buchcover erwähnen. An sich ist es relativ schlicht gehalten, doch das Zusammenspiel aus dem gewählten Farbverlauf und der goldenen verschnörkelten Schrift gibt dem ganzen Cover das gewisse Etwas. Sicherlich wird es den ein oder andere Coverliebhaber allein deswegen zum Kauf anregen.

„Finding Us - Verfallen“ ist das erste Buch, dass ich von Audrey Carlan gelesen habe. Zu ihrem Schreibstil kann ich sagen, dass ich ihn als flüssig und kurzweilig empfinde.
Er trägt einen nur so durch die Geschichte. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Aspen und Hank erzählt. Eine Methode, die ich immer sehr schätze. Sie ermöglicht es die Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen der Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Die Autorin entschied sich dafür die Geschichte rund um Aspen und Hank aus der Ich-Perspektive zu erzählen, worüber ich wirklich froh bin. Mir persönlich fällt es dadurch meist leichter komplett in die Geschichte „eintauchen“ zu können.

Wie in vielen anderen Romanen weist auch diese Handlung zwei Charaktere auf, die nicht unterschiedlich sein können. Aspen, die erfolgreiche und sehr wohlhabende Geschäftsfrau. Hank, der liebenswerte und sehr bodenständige „Cowboy“. Er kommt vom Land und ist für die Dauer eines Auftrages in der Big City. Hank beobachtet Aspen schon eine Weile und empfindet etwas für sie: Verlangen. Ein Unfall sorgt dafür, dass Hank Aspen näher kommt und für sie zum Helden wird. Hank reagiert sofort und rettet Aspen damit das Leben. Dabei entkommt er selbst nur knapp dem Tod. Aus Aspen‘s anfänglicher Dankbarkeit entsteht zunächst ein „feuriges“ Verlangen. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker und größer werden die Gefühle, die sie füreinander empfinden. Aus anfänglichem Verlangen wird Liebe.

Hank wird im Buch als kleiner „Neandertaler“ dargestellt. Er sieht Aspen sofort als sein „Besitz“ an und legt sich mit jedem an der sie berührt oder verletzt. Sicherlich meinte er es nur gut und will sie beschützen, dennoch war seine Eifersucht teilweise echt übertrieben und „ungesund“.

Fazit: Der Autorin ist mit "Finding us - Verfallen" ein solider Reihenauftakt gelungen, bei dem es weder an erotischen noch an emotionalen oder dramatischen Szenen fehlte. Ein Liebesroman, der einem ein paar unterhaltsame und prickelnde Lesestunden bietet. Wer auf der Suche nach einer sehr tiefgründigen Geschichte ist, ist bei diesem Roman an der falschen Adresse.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Guter Reihenauftakt!

Klappentext

Klappentext
Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Das Cover des Buches gefällt mir aufgrund der intensiven Farben und dem Glitzerschriftzug sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Aspen Reynolds und Hank Jensen. Aspen ist trotz ihres Erfolges und Reichtums eine sehr bodenständige Frau. Ich mochte ihre selbstbewusste Art und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber den vielen Männern in ihrem Beruf sehr. Hank ist ein markanter, sehr freundlicher und fürsorglicher Mann. Für meinen Geschmack ist er aber definitiv zu besitzergreifend.

Der Schreibstil von Audrey Carlan hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn mir auch an der ein oder anderen Stelle der Schreibstil etwas zu derb war. Die Geschichte um Hank und Aspen steckt voller Leidenschaft. Als Leser sollte man vor eindeutigen Szenen definitiv nicht zurückschrecken. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war vom ersten Moment an deutlich spürbar und die Spannung greifbar. Ich habe die Geschichte der beiden wirklich sehr gerne verfolgt, auch wenn sie teilweise sehr klischeehaft war. „Findig us: Verfallen“ bildet eine wirklich guten Reihenauftakt und ich bin gespannt, was die weiteren zwei Bände zu bieten haben.

Fazit
„Finding us: Verfallen“ ist ein Roman voller Leidenschaft, der mir trotz einiger Klischees sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Hank und Aspen

Nachdem mir die Lotus Reihe von Audrey Carlan überhaupt nicht gefallen hat, dachte ich mir, ich geben ihrer neuen Reihe noch eine Chance. Und was soll ich sagen, ich war froh darüber. Mit „Finding us – Verfallen“ konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Das Cover hat mir super gefallen, sehr sinnlich. Auch der Klappentext macht neugierig und verspricht eine heiße Handlung. Audrey Carlan hat einen modernen, flüssigen und sinnlichen Schreibstil, sodass die Seiten beim lesen nur so dahin geflogen sind. Ich konnte sehr gut abtauchen und es kam auch nie da Gefühl von Langeweile auf. Zwar bedient sich die Autorin an einen Klischees, aber das hat mich in keinsterweiße gestört. Audrey Carlan hat immer eine Vorliebe für ausgefallene Spitznamen. Hier waren sie gut gewählt und sie haben mich nicht in meinem Lesefluss gestört.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Die Handlung wurde abwechselnd aus Aspens und Hanks Sicht erzählt. So konnte man die beiden besser kennenlernen und ihre Handlegen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Sowohl Aspen, als auch Hank waren interessante Persönlichkeiten. Die beiden haben sehr gut miteinander harmoniert und ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen. Es war auch mal was anderes, dass die Frau der wohlhabende Charakter war und nicht der Mann. Auch die Nebencharakter konnten mich begeistert und sie haben das ganze wunderbar abgerundet.

Audrey Carlan hat mit diesem Buch einen wunderbaren Auftakt der Finding us Reihe hingelegt. Wer erotischen Romanzen oder ihre anderen Reihen mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich freu mich auch schon sehr auf die Geschichte von London und Nate, da ich mir beide hier schon sehr gut gefallen haben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.