Cover-Bild Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Veröffentlicht am 06.06.2022

wunderbar

Eine Liebesgeschichte mit viel Erotik und Romantik. Hier kommt nichts zu kurz. Amber ist eine Frau, die sehr gläubig ist und an ihren Prinzipen festhält. Was für sie nicht immer leicht ist. Dash ist ein Tantrayogaleher, beide sind jeweils eine Seite der Münze. Die in dieser Geschichte super beschrieben wird. Neben den sehr erotischen Szenen wird es sehr romantisch und auch spirituell. Manche Szenen haben mein Herz berührt. Auch hat mir die Kapitelüberschriften gefallen und deren Ausführungen. Sie haben einen nicht nur die Geschichte unterstützt, sondern auch mein Wissen über manche Sachen erweitert. Trotz der viele leidenschaftlichen Szenen, war es teilweise immer noch recht süß und unschuldig. Ich freue mich auf die restlichen Bänder der Reihe und bin gespannt, was mich hier erwarten wird.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Im Lotus House fühle ich mich immer zuhaus ;-)

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, steckte ich mitten in einer Leseflaute. Sowas kannte ich nicht von mir. Nie ist mir sowas passiert. Ich bin eine Vielleserin und Schnellleserin und dass ich so gar keinen Bock auf Lesen hatte, kenne ich seit 2 Jahren nicht mehr. Doch diesmal war es soweit.

Ich wollte lesen, aber konnte mich einfach nicht aufraffen. Irgendwann ist es dann dieses Buch geworden, weil ich dachte, dass ich schon länger kein Buch der Lotus House-Reihe mehr gelesen hatte.

Ich hatte bisher schon 2 oder 3 Bücher der Lotus House-Reihe gelesen, die aber nicht in der richtigen Reihenfolge. Denn dieses hier ist Band 2
Naja egal, jedenfalls habe ich mir erst nicht viel dabei gedacht, es war ja eigentlich ehr nur ein Lückenfüller, weil ich doch so kaum Lust zum Lesen hatte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich einfach den Schreibstil der Autorin furchtbar gerne mag und die anderen Bücher dieser Reihe haben mir ja auch sehr gut gefallen.
Am Anfang tat ich mir schwer, das lag aber nicht an der Geschichte, sondern allein an mir und der Flaute. Aber um so mehr ich gelesen habe, um so mehr habe ich wieder die Lust bekommen am Lesen.
Da ich durch die anderen Bücher bereits viel vom Lotus House wusste und ich die Leute und die Umgebung liebe, habe ich mich direkt wieder dort wohl gefühlt in der Geschichte. Ich fande die Geschichte wirklich spannend. Einfach weil zwei so unterschiedliche Charaktere aufeinander getroffen sind, die aber auch irgendwie nicht ohne einander konnten. Doch miteinander wurde es hin und wieder auch komisch.

Jedenfalls konnte mich die Geschichte und die tollen Charaktere von sich überzeugen und mich auch davon überzeugen, dass es doch schön ist, zu lesen. Ich kann euch bisher das Lotus House nur empfehlen, denn bisher gab es keine Geschichte aus dem Lotus House, die mir nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Tantra-Yoga und Sakral-Chakra

„Meine Jungfräulichkeit würde ein Geschenk für meinen Ehemann sein. Nur er würde mich jemals komplett bekommen.“

„Lotus House – Sanfte Hingabe“ ist der zweite Band der insgesamt 7 Bände umfassenden Lotus House-Reihe von Audrey Carlan. Er erschien im Mai 2019 im Ullstein Taschenbuch Verlag.
Amber St. James ist katholisch erzogen worden und hat vor Gott und sich ein Gelübde abgelegt: „Kein Sex vor der Ehe!“. An diesem Gelübde hält sie fest, auch dann, als sie Dash Alexander, den Tantra-Guru aus dem Lotus House kennenlernt. Die beiden spüren schnell, dass zwischen ihnen eine Verbindung besteht, die über das hinausgeht, was sie aus früheren Beziehungen kennen. Dash ist bereit, mit dem Sex zu warten, bis Amber bereit dafür ist. Eine Ehe jedoch ist für ihn unvorstellbar, denn er kennt diese nur als Statistiken im Scheidungsregister und ist sich sicher, dass wahre Liebe auch ohne den offiziellen „Bund fürs Leben“ existieren kann. Wird die Beziehung der beiden an den unterschiedlichen Vorstellungen über die Ehe zerbrechen?

Die 22-jährige Amber St. James studiert Medizin und ist sexuell bisher eher unerfahren. Das Aufwachsen bei ihren Großeltern und ihre katholische Erziehung lassen sie an ihrem Gelübde festhalten und bisher war keine Beziehung mit einem Mann von Dauer und niemand interessant genug, um das Gelübde ins Wanken zu bringen. Doch Dash Alexander, der attraktive Tantra-Guru aus dem Lotus-House, hebt Ambers Welt aus den Fugen. Sie findet ihn unglaublich interessant und anziehend und bekommt mit Hilfe ihrer Freundin Viv, welche wir aus Band 1 der Lotus House-Reihe bereits kennen, die Chance als Dashs Assistentin am Tantra-Kurs teilzunehmen.
Dash ist das genaue Gegenteil von Amber. Unreligiös und gänzlich dem spirituellen Yoga und dessen erotischer Seite ergeben. Bisher konnte er zwar keine Partnerin fürs Leben finden, bei Sexpartnerinnen hingegen hat er einige Erfahrungen. Die Ehe ist für ihn lediglich ein symbolisches Gerüst, welches zwangsläufig auf eine Scheidung hinausläuft. Sie ist für ihn daher ausgeschlossen.
Als Dash und Amber sich kennenlernen, spüren sie schnell, dass zwischen ihnen eine Verbundenheit besteht, die sie noch bei keinem anderen Menschen gespürt haben – „Seelenpartner“? Im Tantra-Kurs zeigt Dash Amber, wie sinnlich und erotisch Yoga sein kann. Dash bemerkt schnell, dass vieles für Amber neu ist und ist bereit, es für sie langsam angehen zu lassen. Amber hingegen vertraut Dash völlig und genießt die erotischen Yogastunden. Schnell beginnen die beiden auch außerhalb des Yogastudios eine Beziehung aufzubauen. Als Dash allerdings schließlich klar wird, dass Amber vor der Ehe keinen Sex haben wird, wird die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt.
Audrey Carlan schreibt mit Band 2 der Lotus House-Reihe einen Roman, bei dem der Sex, wider aller Erwartungen nicht im Mittelpunkt steht. Dies hat mir sehr gut gefallen, denn permanente Bettszenen können auf Dauer doch auch langweilig werden. „Sanfte Hingabe“ legt den Fokus mehr auf die Beziehung der Hauptfiguren und beschäftigt sich mehr mit deren Schwächen, Bedenken und Zweifeln. Trotzdem ist der Autorin erneut ein unglaublich erotischer Roman gelungen. Die Leidenschaft, die zwischen den Protagonisten besteht, ist für den Leser nahezu greifbar, das Knistern zwischen Amber und Dash spürbar. Die erotischen Szenen kommen auf keinen Fall zu kurz.
Durch diesen Unterschied zu Band 1 ist „Sanftes Erwachen“ glücklicherweise kein Abklatsch und das Lesen wird trotz eines ähnlichen Themas nicht langweilig.
Der Schreibstil und die Darstellung der Figuren gefallen mir sehr gut. Dash ist kein klassischer „Bad Boy“ und doch scharf und reizvoll. Amber hingegen ist ein klassisches „Good Girl“. Schüchtern, unerfahren, niedlich, dabei aber eine Löwin und zum Kämpfen bereit, wenn es um ihre Freunde oder ihre Familie geht. Dash wird dadurch sympathisch, dass er Amber zu keiner Zeit zu etwas zwingt oder versucht zu überreden. Er akzeptiert ihre Grenzen und ist jederzeit bereit, seine eigene Lust hintenanzustellen.
Auch die Nebenfiguren sind erneut liebevoll dargestellt. Besonders die Leiterinnen des Yogastudios gefallen mir sehr gut. Ich freue mich, sie auch in den weiteren Bänden als Lehrerinnen und Ratgeberinnen zu erleben. Besonders gefallen hat mir außerdem, dass Viv und Trent, die Hauptfiguren aus Band 1 erneut auftauchen und weiterhin eine Rolle in der Buchreihe spielen.
Der Schreibstil ist erneut flüssig und die Geschichte dadurch leicht zu lesen. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Ich-Perspektiven von Dash und Amber und vermittelt so eingehend deren Gefühle und Gedanken. Die teilweise vulgäre Sprache aus Band 1 wiederholt sich hier glücklicherweise nicht, vielleicht sollten wir hierfür der anderen Übersetzerin danken…?
Auch Yoga wird wieder grandios in die Handlunge eingewoben. Erst jetzt wurde mir klar, dass es vermutlich sieben Chakren gibt und jedes Buch ein Chakra zum Thema hat, passend zur Nummer des Buches in der Reihe. Diese Idee finde ich wirklich schön und auch die Erklärungen zu den Chakren und Yogastellungen zu Beginn der Kapitel haben mir wieder sehr gut gefallen.
Auch einen klassischen Spannungsbogen, in dem neben der Beziehung von Dash und Amber noch ein weiterer Konflikt verwoben wird, ist in diesem Teil der Reihe erkennbar.

Mein Fazit: „Sanfte Hingabe“ hat mir persönlich noch besser gefallen als „Lustvolles Erwachen“. Band 2 der Lotus House-Reihe ist tiefgründiger und mit einer geringeren Reduktion auf den Sex als Hauptthema abwechslungsreich zu lesen. Großartig, denn nichts ist schlimmer, als sieben Bände einer Buchreihe, die am Ende doch alle identisch, nur mit anderen Figuren, waren.
Schon Band 1 konnte mich in der Geschichte versinken lassen und Band 2 tut es erneut. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Teile der Reihe und vergebe diesmal 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Daumen Hoch

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Lotus House Reihe!
Handlung:

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Lotus House Reihe!
Handlung:

Auch dieser Band beinhaltet wieder viele erotische Szenen. Die aber auch gut geschrieben sind. Aus der Leser Sicht, war es wieder ein gelungenes Buch. Auch die Schreibart ist wie immer fließend und fesselnd. Man taucht gut in die Geschichte ein.
Amber und Dash lernen sich im Yoga-Kurs kennen und empfinden sehr schnell etwas, was sie als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Amber ist sehr religiös und hat ein Gelübde abgelegt, was damit verbunden ist, dass sie erst nach der Heirat mit einem Mann schlafen wird. Dash wiederum hat sich vorgenommen - u.a. wegen des schlechten Beispiels seiner Eltern - nie zu heiraten. Das sorgt natürlich für Konflikte. Das Hin und Her zwischen beiden, war mir manchmal etwas zu viel. Für weitere Spannung wird natürlich auch gesorgt, damit es nicht langweilig wird. Ich selber hätte aber auch gerne mehr über Das erfahren wollen. Allem in allem fand ich das Buch sehr gut gelungen, besser als den ersten Teil und wurde die folgenden Bänder natürlich auch weiter lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Von Seelenverwandten, Auren und Chakren

Nach den schockierenden Übersetzungen der erotischen Szenen aus Band 1 der Reihe, war ich etwas nervös zu Teil 2 zu greifen. Aber ich wollte es wissen, wie es mit der Yogaschule und den Yogis dort weitergeht!

Vorab: ...

Vorab: ich kann Euch beruhigen, Band 2 wurde von einer anderen Übersetzerin bearbeitet. Allerdings müssen wir wohl bei Band 5 der Reihe wieder nach dem Motto „Augen zu und durch“ vorgehen. Bitte lieber Verlag, achtet doch mehr auf eine ansprechendere Übersetzung!

Die junge Medizinstudentin Amber muss für ihren Kurs über menschliche Sexualität eine Hausarbeit schreiben. Die Theorie liegt ihr jedoch mehr als die Praxis, denn aus religiösen Gründen, ist sie tatsächlich noch Jungfrau. Der Kurs „Tantrischer Sex und tantrischer Yoga für Paare“ bei Dash Alexander soll ihr die Praxis und eventuell auch den Yogalehrer näher bringen.

Obwohl mir Band 1 aufgrund der o.a. Szenen nicht so gut gefallen hat, empfehle ich doch die Reihenfolge einzuhalten, denn hier gibt es ein Wiedersehen mit Genevieve und auch andere Personen, der nachfolgenden Bände werden bereits eingeführt.

Dieses Buch ist sanfter. Denn Dash akzeptiert Ambers Enthaltsamkeit. Die Szenen der beiden sind sinnlicher und esoterischer. Denn hier wird von Seelenverwandtschaft und Auren gesprochen. Ein einfühlsames Buch mit Charakterentwicklungen, wie ich sie mir wünsche.

Doch Dash bekommt Konkurrenz, ein Medizinstudent aus Ambers Kurs macht ihr zum Unmut des Dozenten den Hof. Was da auf Amber alles zu kommt, müsst Ihr unbedingt lesen! Hier vergebe ich gerne wieder volle Punktzahl.