Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Veröffentlicht am 18.01.2022

Nicht meins

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Es zeigt die Weite und Ferne und die Abenteuerlust die Suda Kaye im Herzen Trägt, genau wie ihre Mutter einst.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda ...

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye einen Brief ihrer Mutter, die Sie vor ihrem Tod geschrieben hat.
Aber dieser eine Brief ist anders ,denn ihre Mutter wünscht sich nicht mehr die Freiheit und all das Abenteuer, sondern Sie soll zurrückkeheren.
Zu ihrer Schwester und ihren Wurzeln.

Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Ich hatte bisher einiges gutes zu dem Buch gehört und war nun selbst sehr Neugierig auf diese Geschichte.

Ich fand das Thema Weltreise und das frei sein sehr intressant , auch das Suda Kaye jedes Jahr aufs neue einen Brief ihrer Verstorbenden Mutter öffnet.
Aber ich muss an dieser Stelle ehrlich sagen, das mir das Buch nicht gefallen hat.

Suda Kaye ist für mich ein sehr Naviver Charakter ,der nur das macht was andere von ihr wollen,
aber ihre eigenen wünsche irgendwie hinten anstellt, bzw Sie selbst träumt nicht mal von was anderem,Sie fügt sich einfach nur ihrer toten Mutter.
Was ich auch anmerken muss, das hier vieleicht einiges zu reibungslos lief.
Sie kommt wieder und geht davon aus das Ihre Schwester ihr so viel Geld gibt.
Und ja das macht Evie dann auch einfach.

Und was leider auch ausbleibt ist das Sie von den Ländern erzählt ,die Sie bereist hat. Das häte ich mir sehr gewünscht. Um dem Leser dieses Feeling auch etwas näher zu bringen und um manches vielleicht verständlicher zu machen.

Jetzt zu Camden, das beste an ihm ist seine Familie.
Ansonsten bin ich mit den Kerl nicht klar gekommen.
Er ist sehr besitz ergreifend und Eifersüchtig und die Autorin hat ihn einfach keine Tiefe verliehen.
Er war ein super schwammiger Charakter dem ich nichts positives abgewinnen kann.

Leider muss ich an der Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Unterhaltsam aber für mich bis jetzt das schwächste Buch der Autorin

Suda Kaye Ross hatte ihrer Heimat schon längst den Rücken gekehrt, wegen einem Brief von ihrer Mutter zu ihrem 28. Geburtstag kehrt sie allerdings zurück. Dort trifft sie auch wieder auf Camden, den sie, bevor sie gegangen war, einfach abserviert hatte. Er ist mittlerweile allerdings verlobt und gerechtfertigt absolut wütend auf Suda Kaye…
Suda Kaye Ross hatte ihrer Heimat schon längst den Rücken gekehrt, wegen einem Brief von ihrer Mutter zu ihrem 28. Geburtstag kehrt sie allerdings zurück. Dort trifft sie auch wieder auf Camden, den sie, bevor sie gegangen war, einfach abserviert hatte. Er ist mittlerweile allerdings verlobt und immernoch absolut wütend auf Suda Kaye…

Die Protagonisten:

Ich und Suda Kaye wurden das ganze Buch nicht wirklich warm miteinander, sie ist ein ziemlicher Freigeist, lies alles hinter sich, darunter auch Camden, um die Welt mit dem Erbe ihrer Mutter zu bereisen und als das dann aufgebraucht ist, kehrt sie wieder zurück. Sie war oft ziemlich egoistisch und ihre Handlungen konnte ich zwischendurch einfach nicht nachvollziehen.
Camden hingegen war ein sehr guter Charakter, er war zuvorkommend, rücksichtsvoll, verständnisvoll und sympathisch, auch wenn das manchmal etwas schwankte. Die Charaktere im Allgemeinen waren leider etwas flach.

Die Umsetzung:

Ich habe schon mehrere Bücher von Audrey Carlan gelesen, darunter die Calendargirl-Reihe und die Trinity-Reihe. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, wenn auch irgendwie anders als in den Büchern, die ich zuvor von ihr gelesen hatte. Dass das Buch wieder aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin geschrieben ist, gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Coloradosetting kam auch klasse rüber.
Mein Start in das Buch war eher etwas holprig, da ich mit Suda Kaye nicht wirklich warm wurde. Suda Kaye kommt wieder zurück von ihrer Weltreise und kommt auf einmal alles, was sie braucht einfach so? Das war viel zu unrealistisch.
Der Plot des Buches ist dazu eher schwach und alles Spannende wurde ziemlich schnell abgehandelt, was etwas schade war.
Ich wusste am Anfang zwar schon, was auf mich zukommen würde, den, wer Audrey Carlans Bücher kennt, weiß, dass sie nicht mit den Sexszenen spart, aber wie viele es davon gab und das viele einfach nur Lückenfüller waren, hatte mich dann doch etwas enttäuscht. Meistens hatte ich diese auch einfach übersprungen.
Was an dem Buch jedoch sehr gut war, war das es einfach super unterhaltsam war, es gab Drama, interessante Erkenntnisse, die nach und nach herauskamen und deswegen würde ich das Buch, wenn man etwas zum Lesen für zwischendurch sucht, auch empfehlen.

Das Buch besaß nicht wirklich Tiefe und ist im Gegensatz zu den vorherigen Büchern, die ich bis jetzt von der Autorin gelesen hatte, eines ihrer schwächsten Bücher. Das Buch war aber trotz meiner Kritikpunkte sehr unterhaltsam, weshalb ich ihm 3 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Leider nicht mein Fall

Nachdem ich von der Autorin schon einige gute und einige nicht so gute Reihen gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Dankeschön an den Heyne Verlag und Penguinrandomhouse ...

Dankeschön an den Heyne Verlag und Penguinrandomhouse für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Suda Kaye hat Briefe ihrer verstorben Mutter bekommen, die sie jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet. Sie schickt sie auf eine Reise, das sie ihre Freiheit genießen soll und ein richtiges Abenteuer erlebt. Zu ihrem 28. Geburtstag hat sie aber einen anderen Wunsch für Suda Kaye, nach 10 Jahren soll sie nach Hause zurückkehren. Zurück ih zu ihrer Schwester und zurück zu Camden. Genau den Mann den sie damals ohne etwas zu sagen, zurück gelassen hat. Nur ist dieser in der Zwischenzeit verlobt und zurecht wütend auf Sie. Dennoch können sie das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen.

Protagonisten

Vor allem Camden war mir mega unsymphatisch, seine besitzergreifende Art mochte ich überhaupt nicht. Er brauchte gefühlt nur mit den Fingern schnipsen und Suda Kaye wurde wie Wachs in seinen Händen. Als könnte sie keine eigenen Entscheidungen treffen. Insgesamt wirkte sie auf mich einfach sehr naiv. Mit beiden wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm.

Schreibstil

Den Schreibstil fand ich ganz gut, war flüssig das man schnell durch die Seiten kam und wurde auch sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Teilweise passte die derbe Sprache aber überhaupt nicht zum Buch und mit den Protagonisten konnte ich mich auch kaum identifizieren, manche ihrer Handlungen waren sehr fragwürdig.

Fazit

Das Buch war leider nicht mein Fall. Ich hatte teilweise das Gefühl die Autorin wollte zu viel. Sie wollte mal etwas Neues und versuchte es mit Indianer Vibes, brachte Briefe der Mutter ein, die sie leiten sollte und einen dominanten Mann mit teilweise derber Sprache. Aber das war mir einfach to much und zu durcheinander. Inhaltlich passierte insgesamt nicht wirklich was und ziehte sich dadurch sehr in die Länge. Spannende Szenen wurden sehr schnell aufgelöst und waren vorhersehbar. Das Ende war soweit in Ordnung und passte gut zu der Geschichte. Insgesamt kann ich das Buch aber nicht weiterempfehlen.

Bewertung 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2022

Es ist ein schmaler Grat zwischen Freiheit und Egoismus

"My Wish - Breite deine Flügel aus" ist der erste Band von der Wish Reihe von Audrey Carlan.

Audrey Carlans Bücher sind für mich wie eine Pralinenschachtel - ich weiß nie, was ich bekomme. Entweder begeistern mich ihre Geschichten oder ich bin maßlos enttäuscht. Bei "My Wish - Bereite deine Flügel aus" ist es leider letzteres.

Gelockt hat mich zum einen das wunderschöne Cover und zum anderen der Klappentext. Ich hab mit einer Geschichte voller Herzschmerz, zweite Chancen mit indianischen Flair gerechnet, aber nicht bekommen.

Angefangen hat es schon bei der Protagonistin Suda Kaye. Ich hab noch nie - wirklich noch nie so einen egoistischen und unsympathischen Charakter wie sie getroffen. Sie verlässt ihren festen Freund nach vier Jahren an dem Tag, wo sie zum ersten Mal miteinander geschlafen haben und reist dann 10 Jahre fröhlich durch die Welt. Als sie dann wieder "nach Hause" kam, hat sie erwartet, dass ihr alles in ihren Allerwertesten geschoben wird. 100.000$ für eine Geschäftsidee, die ihr seit ein paar Tagen im Kopf rum spuckt? Ach, kein Problem! Meine Schwester wird es mir schon geben! Sie ist einfach so egoistisch. Es interessiert sie nicht die Bohne, wie sich die Menschen, die sie einfach so zurückgelassen hat, fühlen. Außerdem ging mir ihre Freigeistigkeit irgendwann auf den Senkel. Jeder der nicht so freizügig wie sie war, ist langweilig.

Camden hat mir schon viel besser gefallen, als Suda Kaye, aber für mich ist er jetzt nicht grade Bookboyfriendmaterial. Er ist ein Familienmensch, verantwortungsvoll und loyal. Was mich aber gestört hat, war seine Verlobte. Sie wurde viel zu übertrieben, dämlich und gemein dargestellt, sodass offensichtlich war, das sie keine Konkurrenz ist, zu mal man auch direkt gemerkt hat, dass es keine Gefühle zwischen den beiden gibt und es Camden nicht wirklich interessiert, das es sie gibt.

Die Handlung war sehr simpel und vorhersehbar - oftmals auch viel zu klischeehaft und übertrieben und konnte mich deshalb leider nicht überzeugen.
Was mir aber gut gefallen hat, war das Familienband. Einmal zwischen Suda Kaye und Evie sowie Camden und seinen Brüdern. Obwohl mich Suda Kaye und Camdens Geschichte nicht überzeugen konnte, bin ich schon auf Evie und Milos Geschichte gespannt, da Evie mir als Charakter sehr gut gefallen hat.

Von mir bekommt "My Wish - Breite deine Flügel aus" 1,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Freigeist

Was für eine süße Geschichte über Liebe und die Reise zu sich selbst. Suda Kaye Ross ist wie ein Vogel, ein Freigeist und lebt ihr Leben und das finde ich toll. Ich fühle mich angesteckt, um gewisse Sachen selbst machen. 10 Jahr lang auf Reisen zu sein, ist schon krass und dann erlebt man mit ihrem zusammen wie sie zurückkommt. Die Reaktionen von ihrer Schwester und Co. sind einfach grandios beschrieben. Ihre Schwester ist irgendwie genau das Gegenteil von ihr und bringt auch etwas mehr Emotionen rein. Camden ist ihr Verlobter gewesen, bevor sie auf die Reisen gegangen ist und jetzt treffen sie nach 10 Jahren wieder aufeinander. Manche Szenen sind schon etwas merkwürdig, andere waren einfach nur schön. Trotzdem hatte ich etwas anders erwartet, wie die beiden wieder aufeinander treffen oder wie es sich entwickelt. Camden überrascht mich und bringt mich zum Träumen. Die Emotionen zwischen den beiden sind einfach toll und wühlen mich beim Lesen mit auf. Am Schluss gab es noch mal einen kleinen Thrillerteil. Den hätte es nicht gebraucht. Die Geschichte über Suda war mir so schon gut genug und fesselnd. Den die Charaktere waren einfach mal etwas anderes und das lese ich auch sehr gerne dann. Da brauche ich keine weitere Spannung. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Band über ihre Schwester.