Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Veröffentlicht am 29.11.2021

Frische Story, aber unmöglicher Protagonist

„Breite deine Flügel aus“ ist der erste Band von Audrey Carlans Wish-Reihe erschienen bei Heyne. Der Titel ist ein absoluter Treffer, geht es doch um Suda Kaye, die nach dem Tod ihrer Mutter frei und ohne Verpflichtungen um die Welt reist. Für diesen Sprung ins Ungewisse hat sie damals Camden zurückgelassen. Als sie nach zehn Jahren nun wieder in ihre Heimat zurückkehrt, ist er immer noch da und mit Camden ihre Gefühle für ihn. Doch Camden sucht etwas Verlässliches, Stabiles und ist verlobt und Suda Kaye steht vor der Entscheidung, was sie sich für ihr weiteres Leben wünscht.

Zehn Jahre ohne Plan, geregeltes Einkommen, Altersvorsorge oder auch nur einen festen Wohnsitz durch die Welt zu reisen ist etwas, was ich persönlich mir niemals vorstellen könnte. Zu groß ist mein Sicherheitsbedürfnis, zu wichtig mein Zuhause und alle Menschen, die dazu gehören. Die Kluft zwischen mir selbst und diesem fiktiven Charakter ist so groß, dass ich nie gedacht hätte, Suda Kaye verstehen und mich in sie hineinversetzen zu können. Trotzdem hat es Audrey Carlan geschafft, dass sie mir sympathisch war und ich während des Lesens immer eine ausreichende Verbindung zu ihr halten konnte, sodass ich mit ihr gebangt und gefiebert habe.

Das hat aber auch dazu beigetragen, dass ich Camden unmöglich fand. Er ignoriert Sudas Wünsche komplett, drängt sie zu Versprechen und Verpflichtungen, zu denen sie noch nicht bereit ist (nicht sexuell) und ignoriert völlig ihren Wunsch, sich Zeit zu lassen. Er ist zudem besitzergreifend, eifersüchtig und versucht insgesamt Suda Kaye viel zu sehr seinen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Er entschuldigt sich sogar für sie, als sie ganz locker und auf ihre Art mit einem alten Freund spricht – den er wiederum nur oberflächlich kennt. Was soll das? Sie ist doch kein Kleinkind. Für mich ein absolutes No-Go! Nachdem ich trotz der Widrigkeiten dann einmal die Verbindung zu Suda Kaye geknüpft hatte, hatte ich häufig das Gefühl, Camden ist nicht der Richtige für sie und dass sie lediglich noch ihre gemeinsame Vergangenheit verbindet.

Das Buch folgt zwar dem klassischen Second-Chance-Plot, aber die ganze Idee mit dem Tod der Mutter, Suda Kayes Lebensstil und ihrer Rückkehr empfand ich erfrischend neu und abwechslungsreich. Da konnte ich auch die eine oder andere Länge und so manches, sehr zufällige und bequeme Ereignis verkraften.

Insgesamt komme ich zu 3 von 5 Sternen. Trotz außergewöhnlicher Story und Audrey Carlans Fähigkeit, mich einem mir so gegensätzlichen Charakter nahezubringen, fand ich Camdens Verhalten schrecklich und keine gute Basis für eine Liebesgeschichte.

Wem ich mich, im Gegensatz zu Suda Kaye, von Beginn an absolut verbunden fühlte, ist ihre Schwester Evie. Daher freue ich mich sehr, sie im zweiten Band „Strahle wie die Sonne“ (ET 08.02.2022) besser kennen zu lernen und ihre Geschichte zu lesen. Band drei („Genieße jeden Moment“; ET 09.05.2022; Vorsicht, der Klappentext spoilert Band zwei extrem!) und vier („Greife nach den Sternen“; ET 08.08.2022) klingen ebenfalls mitreißend und nach einem Fall für die Wunschliste.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Auftakt der ,,My Wish'' Reihe.

Titel: My Wish, Breite deine Flügel aus

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42430-2

Seiten: 378

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Suda Kaye Ross hält es nie lange an einem Ort. Sie reist ...

Titel: My Wish, Breite deine Flügel aus

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42430-2

Seiten: 378

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Suda Kaye Ross hält es nie lange an einem Ort. Sie reist seit zehn Jahren durch die Welt, auf der Suche nach Glück. Doch was macht sie wirklich glücklich?

An ihrem 28. Geburtstag liest sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und er bringt sie zurück in ihre Heimat Pueblo. Dort trifft sie endlich wieder auf ihre geliebte Schwester, allerdings ist sie nicht die Einzige auf die sie trifft. Denn auch eine alte Liebe taucht plötzlich auf. Camden war Sudas große Liebe in der Jugend und sie hat ihm sehr viel Schmerz bereitet...

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker, es strahlt in Rot-und Orange. Auch die goldenen Highlights passen perfekt und lassen das Buch noch hochwertiger erscheinen.

Meinung

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Audrey Carlan. Die Geschichte ist aus Sudas Sicht geschrieben in der Ich-Perspektive. Ich bin sofort in die Geschichte gekommen.

Duda ist eine sehr freizügige Protagonistin, sie packt das Fernweh und sie hält es nie lange an einem Ort aus. Diese Reiselust hat sie von ihrer Mutter geerbt, die auch immer neue Orte gesucht hat und dabei auch oft, ihre Kinder zurück gelassen hat.

Evie ist die Schwester von Suda Kaye und das genaue Gegenteil, sie ist bodenständig und ehrgeizig. Sie leitet ein erfolgreiches Unternehmen und lebt sehr strukturiert.

Natürlich kommt es durch diese Unterschiede zu Meinungsverschiedenheiten. Suda ließ einfach alles stehen und liegen und kehrt nach zehn Jahren wieder zurück in die Heimat. Sie möchte plötzlich Fuß fassen und sich ein Leben in Pueblo aufbauen, da ist es verständlich, dass Evie erstmal kein Vertrauen hat.

Der Zufall will, dass Suda auf Camden trifft und natürlich weckt das alte Gefühle. Es beginnt ein Gefühlschaos zwischen der Entscheidung für ein Leben an einem festen Ort, der alten Gefühle für Camden und der nichtverarbeiteten Vergangenheit der Schwestern.

Ich fand die Protagonisten sehr spannend, da die Schwestern indigene Wurzeln haben. Ich hätte mir da allerdings viel mehr Informationen gewünscht, über die Traditionen der First Nations. Da hätte man definitiv mehr draus machen können. Auch sind bei mir die Emotionen nicht so ganz rüber gekommen. Suda ist ziemlich egoistisch und entwickelt sich auch nicht wirklich weiter in der Geschichte.

Evie und auch Camden mochte ich sehr gern, wenn auch sie etwas blass blieben. Etwas Drama gab es auch, allerdings wurde das sehr schnell gelöst, da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Spannung gewünscht.

Die leidenschaftlichen Szenen war sehr sinnlich und das Buch liest sich auch sehr schnell. Somit ist es definitiv ein lockeres Buch für zwischendurch.

Fazit

Eine Geschichte in der es um Neuanfänge geht. Darum den Mut zu finden, endlich mit den Füßen am Boden zu stehen. Die Liebesgeschichte ist nicht vordergründig, es geht eher um die Liebe zwischen Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Es geht um Vergebung, neue Chancen und der wahren Liebe.

Eine schönes Buch für zwischendurch, ich bin gespannt auf die Folgebände und hoffe mehr von der Tradition der First Nations zu lesen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.

Veröffentlicht am 28.11.2021

zu oberflächlich

Dieses wunderschöne Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich verreise auch sehr gerne und kann den Drang durchaus nachvollziehen.

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. ...

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Was ich erwartet habe: Sehnsucht, Urlaubsziele, Mut und Traditionen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Das hat sich auch im Laufe des Buches nicht wirklich ändern können. Ich fand sie leider sehr oberflächlich und zu viel an Sex mit verschiedenen Männern interessiert. Ich konnte auch die Sehnsucht nach dem Reise nicht nachempfinden. Generell gab es für mich zu wenig Emotionen in dem Buch.

Da fand ich ihre Schwester schon sympathischer. Ich muss sagen, auch das Verhalten ihrer Mutter konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sehr egoistisch.

Auch die schöne Idee mit den Briefen konnte meine nicht so tolle Meinung über das Buch nicht wirklich bessern. Was mir tatsächlich aber gefallen hat war der sehr gute und flüssige Schreibstil.

Trotzdem habe ich etwas ganz anderes erwartet, das Buch hat mich emotional, inhaltlich als auch von den Figuren enttäuscht. Daher nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Netter Auftakt

Suda Kaye Ross kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie reist um die Welt, wohin der Wind die auch trägt. Genau das hat ihr ihre verstorben Mutter in ihrem hinterlassenen Brief auch geraten. Nach zehn Jahren führt der Wind und der Brief ihrer Mutter sie wieder in ihre Heimatstadt zurück. Zurück zu ihrer Schwester, aber auch zu Camden. Ihrer ersten und einzigen Liebe. Camden ist allerdings bereits verlobt, doch das hält die Gefühle zwischen den beiden auch nicht auf.

Suda Kaye ist eine lebensfrohe, leidenschaftliche und mitfühlende Frau. Sie breitet wahrlich ihre Flügel aus und erkundet die Welt und schmiedet Freundschaften. Eine Eigenschaft, oder eher eine Leichtigkeit für die man sie beneidet. Trotz aller Abenteuer die sie durchlebt vergisst sie Camden nie. Camden selbst ist mittlerweile voll und ganz ins Familiengeschäft eingestiegen und erfolgreicher den je. Er ist aber nicht nur erfolgreich, sondern auch selbstbewusst und eindeutig besitzergreifend.

"Wo du bist, ist für mich der schönste Ort der Welt."

Das Cover besteht aus romantischen, warmen Farben und einer tollen Landschaft. Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht und einnehmend. Die Geschichte ist wie gewohnt von Audrey Carlan prickelnd, leidenschaftlich und doch auch mitfühlend. Die Chemie, wie auch die Anziehung zwischen den Charakteren ist spürbar. Besonders berührend fand ich die Briefe ihrer Mutter, eine schöne Idee. Irgendwie hatte ich anfangs das Gefühl das Camden nicht so schnell nachgibt. Dennoch fand ich das es besonders zum Schluss hin immer wieder einige Textstellen wiederholt haben. Auch das die Charaktere sich dauernd mit Kosenamen ansprechen fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein guter Auftakt, wenn auch nicht das beste Buch von Audrey Carlan, aber ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.11.2021

My Wish – Breite deine Flügel aus – habe was ganz anderes erwartet

My Wish – Breite deine Flügel aus, von Audrey Carlan

Cover:
Das Cover mit den warmen Farben gefällt mir gut.

My Wish – Breite deine Flügel aus, von Audrey Carlan

Cover:
Das Cover mit den warmen Farben gefällt mir gut.

Suda Kaye genießt ihr Leben in vollen Zügen. Inspiriert durch den Brief ihrer toten Mutter hat sie vor zehn Jahren ihren Freund Camden verlassen und reist nun durch die Welt. Jetzt gibt es einen neuen Brief in dem sie aufgefordert wird zurück zu kehren.
Suda Kaye folgt auch diesmal der Aufforderung und ihr altes Leben holt sie wieder ein.

Das Buch hat mich etwas enttäuscht.
Nach dem Klappentext und der Ankündigung habe ich mir was ganz anderes erwartet.
-Die Beziehung zur ruhelosen Mutter....
-Die Rückkehr zu den indigenen Wurzeln....
-Die Beziehung zur Schwester....
Im Buch ging es aber hauptsächlich um die Liebesbeziehung von Suda und Camden. Dabei wurde mit (in meinen Augen platten und abstoßenden) Sexszenen und einer derben und gewöhnlichen Wortwahl nicht gespart. Altbekannte Szenen und Themen (irgendwie einfallslos), ich möchte fast schon sagen Klischees wurden bedient, so dass ich recht enttäuscht bin.

Der Einstig war spannend und vielversprechend, wurde aber wie gesagt bald platt. Im letzen Drittel gab es dann zum Glück auch nochmals einige gute Szenen so dass nicht das ganze Buch ein totaler Reinfall war.

Autorin:
Audrey Carlan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im California Valley. Wenn sie nicht schreibt, gibt sie Yoga-Unterricht, trinkt mit ihren »Seelenschwestern« Wein oder steckt mit ihrer Nase in einem sexy Liebesroman.
Bekannt wurde sie vor allem durch ihre prickelnden Romance-Reihen

Wer leicht lockre Unterhaltung mit viel Sex gerne liest, sich dabei auch an einer derben (meiner Meinung nach teilweise sogar vulgären) Wortwahl nicht stört, ist hier richtig.
Für mich war es kein Lesegenuss, deshalb von mir 2,5 Sterne die ich bei vollen Sternen aber abrunden werde.