Cover-Bild CanGu und die wilden Bienen
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.11.2018
Audrey Harings

CanGu und die wilden Bienen

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Die Ratten und deren Anführerin, die Tigerkatze Simba, schweben in Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung hat beschlossen, etwas gegen die Rattenplage zu tun und Gift in den Kanal zu leiten. Hier muss das legendäre CanGu Team helfen! Sie bekommen alle Pfoten voll zu tun. Sie müssen ihre Freunde, die Ratten, und auch Canelos Freundin Simba vor dem Gift im Kanal schützen. Bei ihrer spektakulären Rettungsaktion erfahren die Freunde mehr über Simbas Vergangenheit und geraten ganz schön in Gefahr.

Jetzt brauchen sie dringend Hilfe!

Ein tierisches Abenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Fantastische Fortsetzung

Das Cover ist richtig witzig und gefällt mir sehr gut. Es passt, wie die anderen auch, hervorragend zum Inhalt.

Auch diesmal hat die Autorin eine wunderbare und einzigartige Geschichte über die tierischen Freunde geschrieben. Sie vereint die Themen Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt in einer wundervollen und spannenden Geschichte.

Man lernt die Tiere noch besser kennen und lieben. Der Schreibstil ist toll und die Dialoge dem Charakter entsprechend geschrieben. So klingt der kleine Saphir eher kindlich, während Canelo erwachsener wirkt. Gemeinsam erleben sie ein spannendes und aktionreiches Abenteuer, bei dem sie Simba und die Ratten retten müssen.

Die Illustrationen sind auch diesmal kindgerecht und passend gestaltet. Sie lassen die Geschichte lebendig werden und man kann sich alles noch besser vorstellen.

Fazit
Mit jedem weiteren Teil liebe ich die Geschichte rund um Canelo, Gucci und ihre Freunde mehr.

Veröffentlicht am 14.01.2019

..spannend, liebevoll und mit wunderschönen Illustrationen...

Ein sehr gefühlvolles wie auch liebevolles Lesevergnügen, das meinen Sohn und mich vollkommen begeistert hat.

Der Zusammenhalt der Tiere und die Freundschaft sind wundervoll. Sie sind so unterschiedlich aber doch eine Gemeinschaft.
Voller Tatendrang versuchen Sie für einander da zu sein und begeben sich sogar für andere in Gefahr, nur hier scheinen Ratten liebevoll und witzig, Ihre beste Freundin und Anführerin ist eine Katze und sorgt sich um jedes kleinste Mitglied.

Hervorhebend sind die wunderschönen Illustrationen, die immer sehr verspielt und sehr kreativ in die Geschichte eingebunden sind.
Bemerkenswert immer wieder der Humor und der nervenaufreibende Spannende teil, der natürlich mit einen Happy End abgeschlossen wird, jedoch auf neue Abenteuer mit neuen Freunden neugierig macht.

Kommentar meines Sohnes; eine tolle fesselnde Geschichte, die viel zu schnell wieder zu Ende ging. Wir direkt mit der nächsten aus der Feder der Autorin versinken möchten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und die Autorin.

CanGuunddiewildenBienen

Audrey Harings

AHTalesandStoriesSL

werbung

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ein tierisches Abenteuer

"Man darf doch auch mal was vergessen."
"Aber doch nicht sowas Wichtiges!", schimpfte das Einhörnchen.
Zitat aus dem Buch Seite 93

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover ganz lustig gestaltet. ...

"Man darf doch auch mal was vergessen."
"Aber doch nicht sowas Wichtiges!", schimpfte das Einhörnchen.
Zitat aus dem Buch Seite 93

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover ganz lustig gestaltet. Die Frau, die von den Bienen umschwirrt wird und das CanGu-Team wurden richtig gut Szene gesetzt. Es ist einfach toll gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Die CanGu Reihe lieben mein Sohn und ich sehr. Wir lieben es mit dem CanGu-Team auf spannende Abenteuer zu gehen. Dieses Buch war für mich besonders schön, da wir hier richtig spürten, was Freundschaft bedeutet. Alle Protagonisten halten zusammen und helfen sich. Was mir im Gedächtnis blieb, war wie sie Simba halfen ihre Mutter zu finden. Das war rührend für mich.

Die Autorin schreibt wunderschöne Kinderbücher, die im Gedächtnis bleiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ruhig, aber auch spannend.

Es machte mir viel Spaß dieses Buch meinem Sohn vorzulesen und zu sehen wie sich seine Neugierde steigerte.

Dieses Buch wird ab 8 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat alles verstanden, daher kann ich es schon ab dieser Altersstufe empfehlen. Wir beide waren von der Geschichte sehr begeistert und fieberten mit dem CanGu-Team mit. Es war ein richtig tierisches Abenteuer.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Team Cangu erneut auf Mission

Für das Team Cangu (Canelo und Gucci) ist es bereits das dritte Abenteuer - für uns ist es das zweite Buch das wir aus dieser Reihe lesen. Ich habe es meinen Jungs (6 und 9) vorgelesen bzw. der Große hat selbst gelesen. Für ihn war es nicht mehr ganz so spannend, aber der Kleine war begeistert. Diesen Band kann man problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Allerdings erweitern sich von Band zu Band die Freunde von Cangu und die kleinen Leser freuen sich die Tiere wieder zu treffen. Die Geschichte ist spannend und kindgerecht erzählt, so dass auch mein Kleiner gut folgen konnte. Besonders gefallen hat uns wie die unterschiedlichen Tiere zusammenhalten und zusammenarbeiten um Anderen zu helfen - und das wird ganz ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt. Das Buch ist spannend und auch witzig, so dass die Kinder auch dran bleiben. Tier- und Umweltschutzthemen fließen auch noch mit ein. Schöne Zeichnungen sind auch dabei. Wir warten schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Das CanGu Team wächst

CANGU und die wilden Bienen eine neues Abenteuer , erzählt von Audrey Harings

CANGU und die wilden Bienen eine neues Abenteuer , erzählt von Audrey Harings
Das CanGu Team ermittelt wieder in einer eiligen Mission. Spektakuläre Rettungsaktionen Freunde aus der Vergangenheit und Lebensgefahr! Hier ist dringend Hilfe von Nöten. Die tierischen Freunde wachsen an ihren Aufgaben, ihre Zahl wächst und ihr Zusammenhalt wird immer intensiver.
Im neuesten Band um Gucci, Saphir, Canelo und Co. erzählt Audrey Harings in einem unglaublich kindgerechtem Schreibstil ein faszinierendes Abenteuer von übergreifender Freundschaft, Tierliebe und Einzigartigkeit. Die Vielfalt ihrer einfach gewählten Worte und süßen Dialoge entfaltet bewegte Bilder, passend zu den zahlreichen, großen Illustrationen. So können kleine und große Leser noch besser in die zauberhafte Welt der Tiere eintauchen. Auch die Gefühlswelt kommt nicht zu kurz. Emotionen und Handlungen sind nachvollziehbar und berühren das Herz. Laute Lacher und kleine Seufzer entfleuchen beim Lesen der liebevollen Texte. Die Überschriften zu den einzelnen Kapiteln geben den einzelnen Abschnitten einen Rahmen.
Von Beginn an haben wir Gucci und seine wachsende Zahl an Freunden immer näher kennengelernt. Wir fieberten mit allen Sinnen und vollem Körpereinsatz den zahlreichen Erlebnissen, Höhen und Tiefen der charakterstarken Tiere mit. Jedes mal ist es eine Freude in die bunte Gedankenwelt der Autorin eintauchen zu dürfen. Und nun helfen sogar die wilden Bienen ein ungeahntes Leid zu beenden und neue Hoffnung für die kleinen Seelen zu schöpfen. Wir hoffen auf neue gut erzählte Abenteuer. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen mit Guccis Geschwistern oder Simbas Mama?
Eine herzerwärmende Geschichte zum Lesen, Vorlesen, Mitlesen und glücklich sein!