Cover-Bild Until You: Talon
Band 9 der Reihe "Until You"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 15.01.2021
Aurora Rose Reynolds

Until You: Talon

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson. Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor.

Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss. Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Veröffentlicht am 17.01.2021

heimkommen

Ich liebe die Geschichten rund um die Maysons, wobei es hier schon um die zweite Generation geht. Ich liebe eben dieses "Boom" und wie diese Familie immer zusammenhält und für einander da ist.

Schade ...

Schade fand ich dass es in diesem Buch hauptsächlich um Mias Schwester Cece und ihre Scheidung bzw ihre anderen Dramen ging.
Ich mochte Talons Hartnäckigkeit sehr, so wie schon bei den anderen Maysons.

Am schönsten ist es natürlich wenn man alle Bücher gelesen hat, weil einem so die Protagonisten schon vertraut vorkommen, eben wie heimkommen oder wie eine Seifen-Oper.
und wie Bax sagt: (ungefähr) und welches Drama erwartet uns hier?

Schade fand ich auch dass beim eigenlichen Drama offen blieb ob es ein Happyend gibt oder nicht (das ist kein Spoiler weil es nicht um Mia und Talon geht)

Die Geschichte ist geprägt von Zuneigung und Liebe und das nicht nur zwischen Mia und Talon sondern auch zwischen den Familienmitgliedern.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine leichte, süße Liebesgeschichte voller Humor

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nachdem Mia ihrer Schwester zuliebe in eine andere Stadt reist, fängt für sie ein neues Leben an. Doch nicht nur die Konflikte innerhalb der Familie machen es ihr schwer, sondern auch Talon, einer ihrer Kunden ...

Dieser Liebesroman ist der neunte Band der Until You Reihe, die sich Buch für Buch unabhängig voneinander lesen lässt. Für mich war es der erste Band der Reihe und das erste Buch überhaupt von der Autorin und ich bin vielleicht mit etwas zu hohen und anderen Erwartungen in die Geschichte hineingegangen. Zunächst muss gesagt sein, dass der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds super flüssig ist. Ich bin perfekt in die Story hineingerutscht und hatte recht schnell ein genaues Bild der Umgebung und der Charaktere. Schon zu Beginn startet man mit viel Action in den Roman, was ich unheimlich toll fand, doch gleichzeitig meine Erwartungen in die Höhe trieb. Geschrieben wird aus den Sichtweisen von Mia und Talon, den Hauptprotagonisten. Mias Wandlung über das Buch hinweg vollzog sich sehr schnell. Sie ist eine starke Frau, doch gleichzeitig geplagt von Bindungsängsten, die jedoch recht schnell das Weite suchen, als ihr Talon begegnet. Talon war ein toller Mann und irgendwie ganz anders als erwartet. Total sympathisch, fürsorglich und ein absoluter Familienmensch. Beide Protas waren sehr harmonisch, doch ich finde man hätte sie noch mehr in den Mittelpunkt rücken können, denn die Dramatiken rund um Mias Schwester und deren Familie, nahmen viel Platz in dem Buch ein. Mir war dies teilweise zu viel, da somit Mia und Talon recht schnell aus dem Fokus rückten. Die Thematiken die letztlich behandelt wurden, schienen mir zu schnelllebig, was einerseits gut war, da man keine langgezogenen Passagen vorfand, doch es führte auch dazu, das zu oberflächlich beschrieben würde.

Fazit:

Eine supersüße Liebesgeschichte, die jedoch von anderen Konflikten überlagert wurde und somit ihren Tiefgang verlor. Trotzdem sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine zuckersüße Geschichte zum verlieben!

Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor. Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss.

Cover

Ehrlicherweise bin ich nicht immer ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Bei dieser Reihe jedoch finde ich sehr schön, dass die Bücher super gut zusammenpassen und einfach perfekt harmonieren. Zudem muss ich sagen, dass ich schön finde, dass der Mann auf dem Cover auch Talon "entsprechen" könnte. Das passt dann immer noch ein wenig besser.

Für mich ein sehr stimmiges Cover, deren Schrift perfekt mit dem Hintergrund harmoniert und neugierig auf mehr macht.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe, war ich auch super gespannt auf ihren Schreibstil.

Für mich schreibt Aurora Rose Reynolds locker leicht und einfach super flüssig. Teilweise bin ich wirklich durch die Seiten geflogen und es hat mir einfach unsagbar viel Freude bereitet in die Geschichte von Talon und Mia abzutauchen, die wirklich fantastische Charaktere waren.

Handlung

Zunächst muss ich einmal erwähnen, dass dies der neunte Band einer Reihe ist, ich jedoch nicht das Gefühl hatte, die anderen Bände dringend notwendig zu lesen. Natürlich habe ich auch ein paar Charaktere kennengelernt, dessen Geschichte mich sehr interessiert hat, aber im Allgemeinen können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, was die Autorin wirklich gut gelöst hat.

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme in die Handlung zu finden, doch als ich dann so richtig in der Story war, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Tornado war nicht unfassbar detailreich erzählt worden und vielleicht hat es mir genau diese Situation auch so schwer gemacht, weil sie die einzige war, die ein wenig überspitzt wirkte. Doch danach schienen Talon und Mia ihre eigene Beziehung schnell voran zubringen, auch wenn Mia anfänglich alle Versuche von Talon abwehrt. Aber genau das war irgendwie auch gut, denn dadurch wurde in der Handlung Spannung erzeugt.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und ich fand sie wirklich super gelungen im Anschluss. Szenen könnten der Realität entsprungen sein und ich mochte einfach total, wie alle als Familie zusammenhalten und füreinander da waren.

Das Ende ist wirklich sehr gelungen und ich fand es wirklich toll, wie die beiden ihr Happy End gefunden haben, nachdem ihnen die eine oder andere Sache zwischenzeitlich entglitten war und sie nicht wirklich wussten, was sie machen sollten.

Insgesamt war die Handlung wirklich sehr schön und ich habe kleine Szenen von Mia und Talon einfach total in mein Herz geschlossen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie beide innige Gefühle füreinander hegen, auch wenn es hier und da etwas schnell ging. Sie meinen es gegenüber dem jeweils anderen Ernst und das war wirklich toll zu lesen und total romantisch.

Charaktere

Mia

Mia war mir auf den ersten Seiten irgendwie sofort sympathisch. Sie ist für ihre Schwester und deren Kinder da, unterstützt diese und ist einfach eine sehr große Hilfe. Ihre Vergangenheit bezüglich ihres Vaters macht es ihr zwar nicht immer leicht, aber schlussendlich findet sie ihren Weg zum Glück und das finde ich, ist das wichtigste.

Zudem ist Mia spannungsvoll, durchschaut Situationen schnell und möchte für die Menschen in ihrem Leben nur das Beste.

Talon

Ach Talon war einfach nur toll. Auch wenn sein äußeres Erscheinungsbild vielleicht zunächst vermuten ließ, dass er ein Bad Boy ist, zeigte sich doch recht schnell, dass hinter seiner harten Fassade ein echt guter Kerl steckt.

Schön fand ich dabei besonders den Zusammenhalt seiner Familie. Ihm ist es einfach selbst total wichtig, anderen Menschen zu helfen und für sie da zu sein. Zudem ist er sehr loyal, steht zu seinem Wort und verspricht nichts, was er nicht halten kann.

In Bezug auf Mia muss ich sagen, dass ihm seine eigenen Gefühle schnell klar sind, er sich jedoch auch ein Stück weit zurückhält und ihr auch ein wenig Freiraum einräumt.

Für mich sind Talon und Mia wirklich sehr spannende Charaktere, dessen Handlungen dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist wirklich zuckersüß und konnte mich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten überzeugen. Ein leichter und flüssiger Schreibstil, ein Good Guy zum Verlieben und unterhaltsame Familie sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Bücher der Autorin, welche noch im Verlag erscheinen. Vielleicht bekommt Bax ja auch seine eigene Geschichte. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

"Until you: Talon" ist ja schon der sage und schreibe neunte Band dieser Reihe und ich war soo gespannt darauf, denn ich liebe die Maysons einfach. Jedes einzelne Buch ist eine absolute Wohlfühlgeschichte und mit Talon hat mich der bisher dickste Band erreicht. Also dachte ich mir schon, dass auch diese Story wieder ganz besonders wird - und genau das war sie auch.

Glücklicherweise genießen wir auch diesmal die Sichten von Talon sowie seiner Auserwählten Mia, was mir insgesamt ja immer am Besten gefällt, denn man bekommt einen tollen Rundumblick. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich super weglesen, durch die sympathische Ich-Perspektive war ich sofort in der Geschichte gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören durch die Seiten zu blättern! Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, sodass sie weder zu kurz noch zu lang waren. Die Handlung lädt einfach zum Wohlfühlen und Verweilen ein und obwohl sich die Beziehung der beiden Protagonisten wirklich schnell entwickelt, konnte ich dem Ganzen immer gut folgen.

Auf Covern mag ich ja Personen nicht ganz so gerne, aber hier passt es einfach und passt sich perfekt an seine Vorgänger an. (Mein Gedanken-Talon sieht aber eindeutig anders aus.)

Kommen wir zu unseren beiden Hauptpersonen: Talon ist - wie alle männlichen Maysons - ein absolutes Prachtstück! Er ist gebildet, charmant, süß, höflich, zuvorkommend, zuverlässig, fleißig, arbeitet hart und alles in allem einfach ein wahrer Gentlemen. Könnte ich noch weiter von ihm schwärmen? Auf jeden Fall, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine. Ich kann also sehr gut verstehen, dass Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen konnte. Aber auch sie ist eine tolle Persönlichkeit, obwohl sie viel zurückhaltender ist als ihr männliches Gegenstück. Dafür zeichnen sie Charisma und wahnsinnig viel Loyalität aus, denn sie hat ihren Bundesstaat verlassen und ihren Job gekündigt, damit sie ihrer Schwester unter die Arme greifen kann, als diese in eine Notlage gerät. Zum Glück trägt sie diese Charaktereigenschaft, ansonsten hätte sie Talon wohl nie kennengelernt. Und das wäre wirklich zu schade!

Die Beiden passen sowohl äußerlich als auch innerlich perfekt zusammen und ihre Liebesgeschichte ist in meinen Augen wunderschön. Sie erleben einige Höhepunkte, aber müssen auch viele Tiefschläge hinnehmen. Trotzdem lassen sich Talon und Mia nicht unterkriegen. Ich für meinen Teil habe jede einzelne Seite von "Until You: Talon" genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen.

An dieser Stelle möchte ich dem Romance Edition Verlag noch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars danken!

4,5 Sternchen von 5 Sternchen