Cover-Bild Falling for Tide
Band 2 der Reihe "Falling for"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 13.08.2021
Aurora Rose Reynolds

Falling for Tide

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Aria Heart will in ihrer Heimatstadt Ruby Falls einen Neustart wagen. Was ihr als Idee einfach erschien, gestaltet sich in Gegenwart ihrer Eltern und in dem gekauften Haus, das nur für Probleme sorgt, verdammt schwierig. Als sie ihre Entscheidung zu bereuen beginnt, klopft plötzlich Tide Goodman an ihre Tür. Ausgerechnet dem verboten heißen Kerl, für den sie schon in der Highschool schwärmte, gelingt es, ihren Schutzwall zu durchdringen. Darf sie sich erlauben, sich in ihn zu verlieben? In den Mann mit der zuckersüßen Tochter, der selbst genug Ballast im Gepäck hat?

Um das herauszufinden, wird sie alles – auch ihr Herz – ein weiteres Mal riskieren.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Altlasten und neue Chancen

„Falling for Tide“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer romantischen und mitreißenden Falling For Reihe.

Aria Heart kehrt nach Jahren zurück in ihre alte Heimatstadt Ruby Falls, wo sie nach ihrer Scheidung einen Neuanfang wagen will. Die erfolgreiche Autorin muss jedoch einen neuen Rückschlag einstecken, als sich ihr gekauftes Traumhaus als Problemfall entpuppt. Der zu Hilfe gerufene Handwerker ist ausgerechnet Tide Goodman, für den Aria schon in der Highschool schwärmte und der sie dort augenscheinlich überhaupt nicht wahrnahm. Er ist fast noch attraktiver als früher und macht keinen Hehl daraus, dass Aria ihm ausnehmend gut gefällt. Aber auch er hat Beziehungsgepäck in Gestalt einer süßen Tochter und Aria hat Angst, erneut verletzt zu werden.

Mir hat bereits der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen, aber man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen. Colton und Gia spielen erneut eine wichtige Rolle, aber der Fokus liegt klar auf Aria und Tide.
Aria kämpft mit dem lieblosen und schlechten Verhältnis zu ihren snobistischen Eltern und den Altlasten, mit denen ihr Exmann sie weiterhin belästigt. Jahrelange Schikanen haben ihr Selbstbewusstsein fast zerstört und so realisiert sie Tides Annährungsversuche zunächst überhaupt nicht. Wie alle Männer im Buchuniversum der Autorin hat Tide jedoch keine Probleme mit seinem Ego und übernimmt ganz selbstverständlich die Führung. Dabei geht er trotzdem sensibel und rücksichtsvoll vor und lässt Aria genug Raum, um selbst ihre Entscheidungen zu treffen. Irgendwie schafft es Aurora Rose Reynolds immer, dass ihre männlichen Protagonisten genau die richtige Balance zwischen ihren starken und dominanten und ihren weichen und verletzlichen Seiten finden, was sie zu perfekten Bookboyfriends macht.
Die süße Lovestory von Tide und Aria ist wunderschön und es knistert und funkt gewaltig. Die Beziehung zu Tides Tochter und der Umgang mit seiner Ex und Arias Eltern wird glaubwürdig und authentisch erzählt, ohne alte Klischees zu bedienen. Ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre liebenswerten Charaktere, denen man ihr Happy End mit vollem Herzen gönnt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Wow❤️❤️❤️

Wow. Ich liebe das Buch. Das Cover ist wunderschön und passt super zum Buch. Das Buch ist der zweite Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Den ersten Teil kann ich aber auch empfehlen. So jetzt zum zweiten Teil. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Dort stehen die wichtigsten Informationen. Aria und Tide sind zwei tolle Charaktere. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere haben mir auch super gefallen. Die Anziehungskraft zwischen Aria und Tide hat mich von Anfang an fasziniert. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die Geschichte der beiden hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in den Bann gezogen. Das Buch hat alles was man sich für ein gutes Buch wünscht. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die unterschiedlichen Perspektiven mag ich am liebsten, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 13.08.2021

eine gelungene Liebesgeschichte :)

Falling for Tide ist der zweite Teil einer neuen Serie.
Der Klappentext verrät schon worum es geht.

Falling for Tide ist der zweite Teil einer neuen Serie.
Der Klappentext verrät schon worum es geht.

Was mich bei den Büchern der Autorin immer fasziniert ist, die Anziehung zwischen den Protagonisten, auch hier wieder quasi ab dem Türöffnen. Boom und verliebt.
Tide find ich großartig und ein absoluter Familienmensch, der für seine Tochter wie man im Laufe der Geschichte erlebt so ziemlich alles tut.
Aria die nach ihrer Scheidung ein neues Zuhause für sich schaffen will und in Tide, Colton und Gia Verbündete findet.
Ich liebe in diesen Büchern immer die Familienzusammenführungen (also wenn der neue Freund den Eltern vorgestellt wird).

Jedes Kapitel wird aus einer anderen Sicht erzählt und erlaubt uns dadurch uns besser mit den Protagonisten identifizieren zu können. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Dieses Buch bietet auch einiges an Drama und das nicht nur auf Arias Seite.

ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin quasi durch das Buch geflogen, ich hoffe es geht euch auch so.
Viel Spaß beim Lesen!

Eine Geschichte für WUNDERVOLLE LESESTUNDEN

Es geht weiter mit dem SPIN OFF der UNTIL YOU - REIHE. FALLING FOR TIDE ist der 2. BAND dieses ABLEGERS und führt uns erneut nach RUBY FALLS. Das neuste Buch von AURORA ROSE REYNOLDS hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Teil . . . und alle anderen Bücher der Autorin.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ARIA HEART und TIDE GOODMAN. FALLING FOR TIDE ist eine Geschichte mit genau der richtigen Menge an Drama, einem richtigen ALPHAHELD und einer SEHR SÜßEN HAUPTPROTAGONISTIN.
TIDE kennen wir schon aus FALLING FOR COLTON er ist ALLEINERZIEHENDER VATER und COLTONS BESTER FREUND. Wie alle MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN von AURORA ROSE REYNOLDS ist er BESCHÜTZEND und BESITZERGREIFEND. Seine Tochter Olivia steht für ihn ganz klar an erster Stelle. ARIA ist WUNDERSCHÖN, EHRLICH, LIEBEVOLL und EINFÜHLSAM. Man kann die beiden nur lieben, einzeln, wie gemeinsam.
AURORA ROSE REYNOLDS hat sowohl die beiden HAUPTPROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE wieder sehr gut ausgearbeitet. Ich liebe es vorherigen Protagonisten, in diesem Fall GIA und COLTON, wiederbegegnen zu dürfen. In die einzelnen Personen konnte ich mich super hineinfühlen. Auch kennen wir es von AURORA ROSE REYNOLDS, dass die Geschichte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN nicht lange braucht, um in Gang zu kommen, ARIA und TIDE haben sofort eine Verbindung. Die Chemie zwischen den beiden war nahezu von Beginn an zu spüren.
Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mich wieder einmal voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen und kaum aus der Hand zu legen.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS EINFACH GROßARTIG finde, ich bin ein großer Fan ihrer Arbeiten. Mir hat FALLING FOR TIDE auch wieder RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen, eine KLASSISCHE AURORA ROSE REYNOLDS GESCHICHTE, WUNDERBAR EMOTIONAL und kaum aus der Hand zu legen. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN.
Von mir gibt es für FALLING FOR TIDE von AURORA ROSE REYNOLDS 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein süßes Buch für zwischen Durch

Rezension zu Falling for Tide

Rezension zu Falling for Tide

Cover:

Das Cover sieht wie immer richtig schön und passend aus. Es ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover. Man sieht eine junge blonde Frau, die einen blonden jungen Mann umarmt und diese stellen die Hauptprotagonisten Tide und Aria dar. Es ist alles in einem Grün Ton gehalten, sodass alles einheitlich aussieht. Das selbe gilt auch für den Titel, der in der Mitte steht. Alles in allem ist das Cover wieder sehr gut gelungen und man erkennt einfach schon daran die Autorin.

Schreibstil:

Da ich die Until Love und Until You Reihe gelesen und geliebt habe, wundert es mich nicht, dass hier wieder tolle neue Bücher entstanden sind.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Aria und Tide geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Ich finde sehr schön, wie sie es geschafft hat so eine familiäre Atmosphäre durch das ganze Buch hinweg zu schaffen. Man selbst als Leser hat sich unfassbar wohl gefühlt und wollte unbedingt wissen, was als nächstes geschehen würde.
Außerdem räumt Aurora Rose Reynolds mit Klischees auf, denn ihre Protagonisten haben nicht immer 90 60 90 Maße, was wirklich schön ist, da nicht jeder Mensch dünn sein muss um Schön zu sein.
Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Nur ist bei dieser Geschichte ausnahmsweise mal dieser leicht übertriebene Spannungsbogen Weg gelassen worden. Es gabe keine Entführungen oder sonstiges was dramatisch wirkt.
Charaktere:

Aria war eine sehr sympathische junge Frau. Auf der einen Seite sehr selbstbewusst, aber auf der anderen Seite unsicher und tolpatschig. Ich mochte sie sehr und auch wie sie mit Olivia umging war zuckersüß, da sie sie wie ihre eigene Tochter behandelte.

Tide war ein Alpha Mann. Ich mochte ihn direkt. Er hatte ein sehr gutes Benehmen und war selbstbewusst. Trotzdem war er der liebevolle Vater und Mann für Olivia und Aria, der alles für die Beiden tat.

Arias Mutter fand ich so schrecklich, genau wie ihren Ex Mann Josh. Gleich und Gleich gesellt sich gerne, passt zu den Beiden exzellent.

Arias Vater war ein Alkoholiker, was sehr schade war, aber man wusste ja warum. Wenigstens hat er am Ende die Kurve bekommen.

Tides Eltern waren sehr süß und das ganze Gegenteil von Arias Familie. Ich mochte sie sehr gerne.

Colton und Gia kannte man aus Band Eins. Sie passen total gut zu Tide und Aria und sind tolle Freunde.

Anna, Tides Ex und Olivias Mom, fand ich schon anstrengend, da ihr Verhalten totaler Kindergarten war. Auch sie hat ja wenigstens am Ende doch noch sich bessern können.

Olivia war so ein zuckersüßes Mädchen, was genau wusste, was sie wollte. Sie kam mir absolut nicht vor, wie eine Vierjährige.

Fazit:

Ich mochte das Buch sehr, auch wenn dieses Mal die Dramatik fehlte. Sonst gab es immer viel Spannung und Drama bei der Autorin und hier nur eine Ex die sich daneben verhalten hat und eine kritische Familiensituation. Zudem hätte ich gerne mehr über Arias Vergangenheit gewusst, da es immer hieß sie wäre das ganze Gegenteil von früher.

4 Sterne !