Cover-Bild ADDICTED
  • Ersterscheinung: 10.05.2019
  • ISBN: 9783982094304

ADDICTED

Im Bann des Verbotenen
Eine mysteriöse Bruderschaft auf der Jagd nach magischen Gegenständen. Eine Polaroidkamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart. Und eine verbotene Liebe.

Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen. Doch schon bald sind die Gegenstände nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die drei Schwestern ins Visier genommen.
Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden. Doch er verliebt sich in Blake und die Liebe zwischen einem Protektor und einer Catcherin ist unter allen Umständen verboten.
Und gibt es eine Chance für die Liebe zwischen Skylar und Blake?

Tauche ein, in eine dunkle und romantische Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Addicted

nhalt:

Blake und ihre Schwestern nehmen ...

nhalt:

Und gibt es eine Chance für die Liebe zwischen Skylar und Blake?

Tauche ein, in eine dunkle und romantische Fantasy-Geschichte.

Für mich war es etwas neues und ich musste beim Lesen ein bisschen an die Serie Warehouse 13 denken. Mir gefiel die Jagd nach den magischen Gegenständen sehr.

Dieser Roman war vollgepackt mit überraschenden Wendungen, immer wenn man sich gedacht hat "ah ok jetzt kommt das" wurde man von der Autorin eines besseren belehrt :)

Die Geschichte wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt, während ich das bisher in vielen Romanen verwirrend fand, schaffte es hier jedoch die Autorin mit ihren Stil dafür zu sorgen, dass dieses Problem nicht eintrifft. So kamen während des Verlaufes nicht nur Hauptcharaktere zu Wort, sondern auch die Nebenprotagonisten fanden eine Stimme :)

Der Schreibsti ist flüssig und leicht, hier und da hätte es vllt. noch etwas mehr Spannung sein können, aber dennoch sagte mir die Story sehr zu.

Fazit:
Die Idee mit den Catcherinnen und den Protektoren hat für mich Suchtpotenzial bewiesen - 4 von 5 Sternen - ich bin gespannt wie es weitergeht ♥

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine gute Grundlage, die nicht ganz ausgenutzt wurde

Blake, Nell und Lucy schlagen sich mit Müh und Not durch das Leben, was sie direkt in die Arme eines Fremden treibt, der ihnen einen befremdlichen Job anbietet. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm bringen, um die Menschheit vor deren Einflüssen zu bewahren, Was geheim bleibt, ist die damit einhergehende Gefahr: Die Gegenstände machen süchtig. Als wäre das Risiko dadurch nicht schon groß genug, erkennt Blake schließlich, dass die Anziehung, die sie verspürt, nicht nur von den Gegenständen ausgeht...

Der Grundriss schien etwas Neues zu sein, was heutzutage gar nicht mehr leicht zu schaffen ist. Diese Hoffnung hat sich auch bestätigt. Magische Gegenstände, die ihre Sucherinnen süchtig machen und drohen, sie mit der Zeit zu zermürben? Ein Zirkel, dessen Pläne man nie gänzlich durchschaut und von dem man sich fragt, ob es tatsächlich gutherzige Absichten sind, die ihn antreiben? Abtrünnige, von denen man nicht weiß, ob man ihnen überhaupt noch über den Weg trauen darf? Hui, ich weiß schon, was mich geködert hat!
Die Charaktere bieten alle eine gute Grundlage für eine spannende Geschichte. Leider kam ich trotzdem nicht gänzlich in das Buch rein, da mir zwischendurch zu viele Handlungsstränge auf einmal angefasst wurden. Ich wusste nicht, worauf ich mich fokussiere sollte und manche Aspekte, auf die ich mich wirklich gefreut habe, kamen mir zu kurz, während einige kleine Dinge, ohne die die Geschichte meines Erachtens nach gut ausgekommen wäre, den Platz eingenommen haben. Ich hoffe, dass in den Folgebänden, die noch dieses Jahr erscheinen sollen, ein stärkerer Fokus gelegt wird. Da ich das Buch als netten Zeitvertreib empfunden habe und immer noch ein Fan der Grundidee bin, gehe ich davon aus, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde. Schon um herauszufinden, welche magischen Gegenstände noch so existieren – denn da hat sich Anna-Sophie Caspar wirklich coole Aspekte einfallen lassen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Liebe, Magie und Fantasy

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Meine Meinung (kann Spoiler enthalten):
Als erstes möchte ich sagen, dass mich das Cover echt angesprochen hat. Schon alleine deswegen musste ich nachschauen, was für eine Geschichte sich dahinter versteckt.
Der Schreibstil der Autorin ist recht angenehm zu lesen. Man kommt schnell in das Buch rein. Geschrieben wird hier in der 1. Person hauptsächlich aus Blakes und Skylars Sicht. Einige Kapitel sind auch aus der Sicht von anderen Charaktere wie die zwei anderen Schwestern. An einigen Stellen finden viele Erklärungen mehrfach statt, die unnötig sind. Vor allem finden diese Wiederholung kurz hintereinander statt. Ich mag das nicht so gerne, da habe ich das Gefühl, dass die Autorin einfach längere Kapitel will oder die Leser für ein bisschen "dumm" hält. Schade finde ich auch, dass so wenige Kapitel aus der Sicht der beiden Schwestern Lucy und Nell geschrieben sind. Am Anfang hatte ich nämlich das Gefühl, dass alle drei Schwestern gleich wichtig sind. Vielleicht ändert sich das auch mit den nächsten Büchern aus der Reihe.

Die Geschichte startet auf einer Verbindungsparty einer Burschenschaft. Die Geschichte spielt in Düsseldorf und soweit es mit bekannt ist, spielen Verbindungen keine so große Rolle, wie das in Amerika der Fall ist. Deshalb fand ich auch diesen Part nicht ganz passend, es spielt aber eine große in der Geschichte.

Die drei Schwestern haben keine einfach Kindheit hinter sich und wollen jetzt eine bessere Zukunft. Alle drei sind in den zwanziger und wohnen zusammen, dabei ist jede aber anders. Sie haben jedoch recht groß Geldprobleme, das auch dazu verhilft, dass sie Catcherinnen werden.

Nell, die Älteste, ist die Künstlerin in der Familie. Vieles erfährt man nicht, außer dass siesich vor kurzem von ihrem Langzeitfreund getrennt hat und ihr Kunststudium abgebrochen hat. Den Abbruch des Studiums wird leider nicht erklärt. Sie ist auch eher abenteuerlustig, wie Blake. Ich finde es schade, dass man so wenig von ihr erfährt, da sie mir als Charaktere gut gefällt.

Lucy ist die mittlere Schwester. Sie will um jeden Preis, zu der besseren Gesellschaft gehören und studiert deswegen Jura. Sie ist seit längerer Zeit zusammen mit Greogor, der aus einer reichen Familie kommt. Ihren Freund vertraut sich aber nicht richtig an. Ich mochte sie am wenigsten von den Dreien.

Blake ist die Jüngste von den Dreien. Sie stürzt sich recht schnell in die Suche der magischen Gegenstände, schon alleine wegen des Geldes. Sie hat eine großes Geheimnis aus ihrer Jugend, das sie aber recht stark belastet. Im Verlauf der Geschichte kommt es zu einer kleinen Liebesbeziehung zwischen ihr und Skylar. Sie stürzt sich viel zu schnell in gefährlichen Situationen, ohne richtig über die Konsequenzen nachzudenken. Ich würde meine mit einer etwas schwierigeren Kindheit und den Wille, es besser zu machen, denkt sie mehr über ihre Handlungen nach. Leider ist dem nicht so.

Es ist hier eine ganz klar Männer dominierte Welt. Der Zirkel, der für die Sicherung der magischen Gegenstände zuständig ist, besteht nur aus Männer. Die Frauen werden als Catcherinnen ausgenutzt. Wie gefährlich das ist, wissen sie gar nicht.
Skylar ist ein neuer Protektor. Meiner Meinung nach ist immer noch offen, ob die Protektoren die Catcherinnen beschützen oder die Gegenstände. Er ist neu in seinen "Job", aber er wurde in dem Zirkel rein geboren. Über 10 Jahre hat er für seine Ausbildung gebraucht. Dafür kommt er mir aber recht unerfahren und unwissend vor. Außer den Prüfungen, die sie ablegen müssen, wir nicht viel über die eigentlich Ausbildung erzählt. Was machen die? Lernen die Kämpfen o. Ä-? Auch hier ist noch recht vieles offen.

Durch meine ganzen offnen Fragen ist zu merken, dass die Autorin bei ihren Buch ein recht zügiges Tempo hinlegt. Es ist nicht viel Raum für viele Erklärungen. Man lernt sie Charaktere auch nach und nach während der ganzen Aktion statt. Ich hätte mir da ein etwas langsameres Tempo gewünscht, da es mir doch zu schnell war.

Einige Fähigkeiten der magischen Gegenstände sind defintiv in Herr der Ringe oder Harry Potter inspiriert. Die Idee ist aber grundsätzlich ganz interessant und mit viel Spannung geschrieben. Ich möchte schon wissen, wie es mit den drei Schwestern weitergeht, deshlab freue ich mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Schönes Cover, schlechter Inhalt

Magische Gegenstände, eine geheimnisvolle Bruderschaft, Freunde die zu Feinden werden. Dies und noch etwas mehr finden wir im Roman vor.

Die drei Schwestern Nell, Lucy und Blake leben in sehr bescheidenen ...

Die drei Schwestern Nell, Lucy und Blake leben in sehr bescheidenen Verhältnissen und schauen wie sie über die Runden kommen. So gehören Nebenjobs zum täglichen Überleben wie der Besuch der Universität der Mädchen. Wobei Mädchen eigentlich nicht ganz stimmt, denn die jüngste ist 22, warum es aber dennoch passt, dazu komme ich später nochmal.

So werden sie auf einer Party von einem fremden, natürlich sehr attraktiven Mann, angesprochen, der ihnen leicht verdientes Geld verspricht, indem diese nur ein paar magische Gegenstände finden müssen. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit.

Es handelt sich hierbei um Skylar. Als ein Protektor der Bruderschaft, in welcher er reingeboren wurde, ist es seine Aufgabe Frauen zu Catcherinnen auszubilden, welche die magischen Gegenstände finden sollen. Diese sind gefährlich und müssen daher aus dem Verkehr gezogen werden. Da die Berührung dieser jedoch süchtig macht bis hin zur psychischen Zusammenbruch führen können, versucht er Blake von Anfang an zu schützen. Denn wie soll es auch anders sein, er ist nicht hart und abgebrüht genug für den Job und verliebt sich natürlich in die Kleine.

So kommt es zu einem Anfangs recht interessanten kennen lernen des ersten magischen Gegenstandes und im Folgenden von weiteren.

Weiterhin lernen wir ein paar Charaktere kennen, welche mal mehr mal weniger wichtig für die Story sind. Einblicke in die Hauptcharaktere sind gefühlt zu oberflächlich und leider ohne wirklich viel Tiefgang.
So komme ich auch zu meiner Problematik. Die Mädels sind alle in den 20igern, Blake mit 22 ist die jüngste. Nun fand ich das Alter für die Story im Schnitt zu alt und das Verhalten durch die Bank hinweg eher von 16-20-jährigen Mädchen, welche alle noch nicht ganz aus den Kinderschuhen herausgewachsen sind.

Von bockigen Verhalten, über dumme Handlungen bis hin zu peinlichen Aktionen sprach einfach zu viel gegen das gewählte Alter. Aber auch die Charaktere selbst fand ich einfach fad und langweilig. Die Schwestern als solche passen für mich auch einfach nicht zusammen, um eine Familie zu präsentieren.
Für mich richtig nervig, war das die Story einfach zu viel Geschmachte hatte, da Skylar natürlich der Adonis sein muss. Zudem dann auch Blake wie nen Kind wirkte und ihr schlimmes Geheimnis. Mehrmals muss sie rumweinen das ihr Geheimnis so schlimm sei, als wäre wegen ihr jemand gestorben und dann so nen riesengroßen Aufstand deswegen fährt.

Positiv war, das die Geschichte im Wechsel aus unterschiedlichen Blickwinkeln geschrieben wurde. Aber das war es auch schon fast. Zu viel Liebe, zu viele heiße Kerle, zu wenig von den Gegenständen.
Teil zwei werde ich mir nicht geben.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Eine spannende Geschichte, leider etwas oberflächlich

Klingt nach einer spannenden Fantasy Geschichte, in der es viel Aktion, Liebe und Freundschaft gibt. Alles bekommt der Leser auch. Der Schreibstil ist locker, das Cover geheimnisvoll und macht Lust auf mehr. Ich konnte nicht widerstehen und musste mir das Buch kaufen.
Leider wurde ich dann etwas von der Geschichte enttäuscht. Die Charaktere sind für mich relativ flach gewesen. Ich konnte ihre Entscheidungen und Intentionen teilweise nicht nachvollziehen, weil vieles ein bisschen zu schnell, ein bisschen zu gewollt war. Es geht um geheime magische Gegenstände in unserer Welt, aber irgendwie macht dann doch Niemand mehr so ein richtiges Geheimnis daraus und die Leute sind oft gar nicht geschockt von diesen Geheimnissen! Auch die Regeln für die Catcherinnen und den Protektor werden recht leicht gebrochen.
Die Idee der Geschichte gefällt mir aber eigentlich sehr gut und durch den leichten Schreibstil fliegt man förmlich durch das Buch. Am Ende des Buchs lässt sich auch ein Hinweis darauf finden, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, mit dem ich der Reihe auch auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben werde.