Cover-Bild Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene
Band der Reihe "Glücksfisch"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2022

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene

Erstes Tier-Wissen ab 2 Jahren
Fhiona Galloway (Illustrator)

Kunterbunter Wissensspaß für Kinder ab 2 Jahren

In dieser Sachbuchreihe für die Kleinsten nimmt die kleine Biene uns mit auf ihren Flug über die Blumenwiese und zeigt uns ihr Zuhause. Durch das Guckloch auf dem Cover schwirren wir direkt in Bienchens Welt, können ihre Flügel wackeln lasse und erfahren, wie und wo sie lebt. Viele Entdecker-Klappen und einen Drehscheibe laden zum Staunen, Suchen und Raten ein.

• Hochwertig ausgestattetes Pappbilderbuch mit Spielelementen für eine lange Spieldauer
  • Erste Infos zu den Lebensräumen, Verhaltensweisen und Eigenschaften der Tiere
  • Immer ein Lieblingstier der Kinder im Fokus
  • Allererstes Sachbuch für die kleinsten Natur-und-Tier-Freunde

Glücksfisch - für glückliche Kinder

Veröffentlicht am 02.03.2022

Sum,sum,sum ... erstes Sachwissen für die Kleinsten

Kunterbunter Vorlesespaß mit der neuen Glücksfisch Reihe, zum gemeinsamen Entdecken und Lernen für die Allerkleinsten. Das hochwertige Pappbilderbuch aus dem Fischer Verlag ,ist mit seinen 12 stabilen Buchseiten , ideal für die kleine Kinderhand zum Selbständigen umblättern geeignet. Empfohlen wird das Bilderbuch ab zwei Jahren. Die Schiebeelemente ,das Guckloch und die Klappen, machen sehr viel Spaß und regen zum Mitmachen an.

Erlebe die fleißige Biene auf ihrem Flug von Blüte zu Blüte und betrachte ihr Zuhause mit der Bienenkönigin genauer. Folge der Aufforderung, ihr auf ihrem Bienentanz zu folgen und erforsche was hinter den Blütenklappen steckt...Ein faszinierendes Mitmachbuch, das kleine Leser über die vielfältige Bienenwelt staunen lässt !

Ein empfehlenswertes erstes Sachbilderbuch, das begeistert. Altersgerecht wenig und gut verständlicher Text für einen abenteuerlichen, spannenden und spaßigen Vorlesestart. Mit den spannenden Schiebern und Klappen wird das Buch zu einem spielerischen Lernerlebnis ! Die Glücksfisch Reihe ist etwas ganz besonderes und vielfältiges und lässt Kinder ihre Welt mit allen Sinnen entdecken.... Eine absolut überzeugte fünf Sterne Vorleseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 27.02.2022

Die Welt der Bienen

Meine Tochter hat sich in dieses Buch verliebt. Es hat eine schöne Größe, wundervolle Bilder und richtig interessante Informationen. Ich habe es ihr vorgelesen und sie will es immer und immer wieder anschauen und vorgelesen bekommen. Es gibt kleine Spiele darin, wie z. B. Klappen, mit denen die Kinder spielerisch Neues lernen können. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, so kann man den Kindern den Unterschied zwischen den verschiedenen Farben beibringen und auch die kleinen Texte sind sehr informativ. Sie erklären die Welt der Bienen und des Honigs.
Besonders gut gefällt mir bei diesem Buch, dass es um Bienen geht, die es bei uns ja überall zu sehen gibt. Außerdem kann man gleich die Chance nutzen und den Kindern erklären, wie wichtig Bienen für die Umwelt und auch uns Menschen sind.
Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen und ich werde sicherlich noch mehr Bücher dieser Reihe kaufen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Zuckersüß und interaktiv

Ein erstes Sachbuch für die Kleine. Die Biene, wie lebt sie, was macht sie?

Glücksfisch-macht Kinder glücklich. Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
Bei dem zuckersüßen Büchlein stimmt ...

Ein erstes Sachbuch für die Kleine. Die Biene, wie lebt sie, was macht sie?

Glücksfisch-macht Kinder glücklich. Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
Bei dem zuckersüßen Büchlein stimmt alles. Es ist unglaublich Farbenfroh, so das es gut wahrgenommen werden kann, es hat dicke, feste Seite, die auch ein etwas rüppigeres Behandeln nicht übel nehmen.
Es fängt schon mit dem Cover an, erstens ist es durch die auffällige Farbe ein richtiger Eyechatcher und dann kann man damit auch noch spielen. Den Finger in die Aussparung gesteckt, hin und her wackeln und schon flirten die Flügel. Einfach nur zu niedlich.
Innen gibt es auch viel zu entdecken. Man kann z.B. mit den Bienen tanzen, indem man der Spur folgt, man kann einige Klappen öffnen, hinter denen die ein oder andere Überraschung lauert. Allerdings muss man da ein bisschen aufpassen, sonst hatte das Buch Klappen.
Aber alles in allem ist es ein sehr gelungenes, zuckersüße und interaktiver Büchlein, das die Kinder in der Kita lieben.

Veröffentlicht am 26.02.2022

die Welt der Bienen schon für die Kleinsten

Auf dem Cover empfängt uns eine freundliche,
kindgerecht illustrierte und einladende Protagonistin, die Biene.

Auf dem Cover empfängt uns eine freundliche,
kindgerecht illustrierte und einladende Protagonistin, die Biene.
Mit Hilfe eine Schiebers kann man ihre Flügel zum Flattern bringen und sie über ein Blumenmeer fliegen lassen.
Man erfährt etwas über ihre körperlichen Merkmale, Geräusche, die sie von sich gibt und wie diese zustande kommen, ihren Tagesablauf, den Lebensraum der Biene und die Kommunikation der Bienen untereinander.
Die liebevollen und farbenfrohen Illustrationen unterstützen den Entdeckergeist.
Die im Text gegebenen Informationen sind kurz, aber prägnant. Die Schrift hebt sich gut vom Untergrund ab.
Neben ersten Sachinformationen zur Biene verfügt das Buch auch über jede Menge Aufforderungscharakter und fördert somit die Selbstwirksamkeit der Kinder.
Wie schnell kann man mit den Armen flattern und so den Flug einer Biene imitieren?
Man kann den Bienenflug im Sinne einer liegenden Acht nachspuren (Überkreuzung der Körpermittellinie, Zusammenarbeit beider Gehirnhälften, isolierte Fingerbeweglichkeit, Auge-Hand-Koordination, Konzentration).
Auf der letzten Doppelseite gibt es eine bunte Blumenwiese mit allerhand Klappen zu entdecken.
Das Kind wird eingeladen, diese zu öffnen, die Bienen zu suchen, zu zählen sowie Farben der Blüten zu benennen.
Eine Schwierigkeitssteigerung ist ebenfalls eingebaut, indem man ein besonderes Merkmale einer Biene finden soll, was eine genaue optische Differenzierung verlangt.
Rundum ein empfehlenswertes, gut durchdachtes, mehrere Entwicklungsbereiche und Fähig-/ Fertigkeiten des Kindes ansprechendes Buch über die Biene schon für die Kleinsten!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Kleine Biene

Dieses erste Wissensbuch aus dem Fischerverlag annimiert schon die kleinsten spielerisch sich für die Bienen zu interessieren und das Wissen auf eine spilerische Art aufzunehmen.
Die Seiten sind ...

Die Seiten sind schön dick und stabil, sodass auch das Umblättern für die Kleinen schon gut funktioniert. Es eignet sich ideal als erstes Vorlese, ganz nebenbei können die kleinen ihre Hand- und Augenkoordination durch aufklappen, drehen und schieben trainierien.
Die Texte sind kurz und sehr gut verständlich. Passend mit den Abbildungen.
Auch die Abbildungen sind sehr schön und kindgerecht. Zu den Texten bieten sie die Ideale begleitung, um alles in Wort und Bild zu verstehen. Somit kann sich das Kind das Buch auch genauso gut das Buch mal alleine angucken.
Auch sind die Seiten, wie es leider oftmals ist nicht überladen und schaffen den Kleinen einen guten Einblick.