Cover-Bild Hundherum Heldenhaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.08.2021

Hundherum Heldenhaft

Nicole Pfeiffer (Herausgeber)

Mit dem Erlös aus den Verkäufen dieses Buches unterstützt ForumWort das Hundeseniorenhospiz Blankenfelde-Mahlow e. V., damit unsere geliebten Freunde bis zu ihrem Tod die Liebe und Zuwendung bekommen, die sie uns ihr Leben lang schenken.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Hundeseelen

Diese diversen Hundegeschichten verschiedener Autoren sind sehr unterhaltsam und beinhalten die Erlebnisse ihrer jeweiligen Frauchen oder Herrchen mit ihren geliebten Vierbeinern.

Dabei geht es teilweise ...

Dabei geht es teilweise lustig, auch manchmal traurig zu. Manche Erlebnisse regen zum Nachdenken an oder bringen die Leser auf neue Ideen. Jede Fellnase ist einzigartig in Aussehen und Charakter, hat ihre Eigenarten und will, wie jedes andere Lebewesen, mit Respekt behandelt werden. Kinder wie Erwachsenen sollten sich die Anschaffung eines Hundes vorher genau überlegen, denn so ein Tier ist wirklich etwas fürs Leben. Aber dann hat man auch immer einen treuen Freund an seiner Seite.

Veröffentlicht am 02.10.2021

wunderschön

Bei „ Hundherum Heldenhaft“ herausgegeben von Nicole Pfeiffer handelt es sich um eine Anthologie.

In diesem Büchlein sind 26 wunderschöne Geschichten enthalten, die von 21 verschiedenen AutorInnen verfasst wurden. Am Ende des Buches befinden sich ein paar Informationen über die AutorInnen.

Jede Geschichte ist einzigartig. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen. Obwohl nur ein paar Seiten lang, hat es jede Geschichte geschafft mich zu fesseln. Die Hunde stehen natürlich im Mittelpunkt. Daher finde ich sehr schön, dass bei jeder Geschichte eine Zeichnung des entsprechenden Hundes dabei ist. So konnte auch ich mir die Hunde sehr gut vorstellen ( kenne mich mit den verschiedenen Rassen nicht so aus).

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.09.2021

tolles Buch

Dieses Buch beinhaltet sechsundzwanzig wirklich ...

Dieses Buch beinhaltet sechsundzwanzig wirklich sehr wunderschöne sowie tolle Geschichten. Der Schwerpunkt dieser Geschichten sind des Menschen liebster Freund, der Hund. Die Geschichte wo der Schäfer mit der kleinen Tochter im Garten spielt und die Freundin zu Besuch gekommen ist und ihr erklärt, dass sie einen Fehler macht das Kind mit dem Schäfer zu spielen lassen, da die gerne beißen. Der Schäfer fängt zu knurren und bellen an und zieht das Kind immer weiter weg und hört auch nicht auf aus. Die Mutter wird darauf auch panisch. Dann bemerkt die Freundin, dass eine Kreuzotter in der Wiese war und der Schäfer nur das Kind in Sicherheit bringen wollte. Er wurde dann von der Schlange gebissen und musste zum Tierarzt. Die Freundin entschuldigte sich und sie hofften, dass es der Hund überlebt. Da sieht man wieder was Vorurteile anrichten können. Der Hund versucht das Kind zu retten und bekommt nur Geschimpfe. Dass sich dann die Freundin bei ihr entschuldigte, fand ich nett, denn das hätte sie nicht gemusst.
Das war nur eine der Geschichten und die war auch noch lehrreich fand ich. Tiere sind kein Spielzeug und sollten so auch nicht behandelt werden. Wenn wir uns welche holen, werden sie zu Familienmitgliedern und das auf Lebenszeit. Die Geschichten sind alle sehr liebevoll geschrieben worden. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Es ist auch sehr schön, dass dieses Buch auch anderen Hunden hilft, nämlich dem Hunde Hospiz. Holt euch das Buch, denn es bereitet euch eine wunderschöne Lesezeit und hilft noch armen kranken Hunden. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen und es bekommt von mir eine volle Leseempfehlung. Ich wünsche euch eine wunderschöne Lesezeit mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Hunde sind auch nur Menschen, aber mit 4 Beinen

Eine Sammlung von 26 wunderbaren Geschichten über, mit und von Hunden.

Eine Sammlung von 26 wunderbaren Geschichten über, mit und von Hunden.

Kein Hundebesitzer kann daran vorbei, zu viel selbst Erlebtes oder Ähnliches ist da zwischen den Zeilen versteckt. Aber oben drüber liegt eine superdicke Schicht Tierliebe, und an dieser kann man nicht kratzen. Sollte man auch nicht, denn die kommt von innen und von aussen. Also, Vorsicht auf die Pfoten....

Das Ganze hat auch noch einen guten Zweck, denn durch den Kauf dieses Buches, das nebenbei gesagt, ein tolles Geschenk an und für Hundefreunde ist, unterstützt man ein Hundeseniorenhospiz in der Gemeinde Heideblick.

Solche Einrichtungen sind enorm wichtig, denn auch Tiere haben einen schönen Lebensabend verdient.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Sehr emotionale Geschichten

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hundherum Heldenhaft " testlesen .
Autor : Nicole Pfeiffer

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Hundherum Heldenhaft " testlesen .
Autor : Nicole Pfeiffer

Handlung des Buches:
Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Bedingungslos stehen sie uns zur Seite, sind treue Gefährten, Spielkameraden und Vertraute. Sie vertreiben Kummer und Einsamkeit, bereichern unser Leben und machen es zu einem Abenteuer. Minzi, Otto, Soe, Zack! und viele andere tapsen schnurstracks in unser Herz, bezwingen scheinbar unüberwindbare Grenzen, bewahren vor Fehlern und riskieren ihr Leben für uns. Sie sind Helden auf vier Pfoten, auch über den Tod hinaus. Sechzehn Autorinnen und Autoren von ForumWort, einer Berliner Schreibgruppe, und fünf Gäste erzählen über tierische Heldentaten. Entstanden sind 26 Geschichten, geschrieben in berührender, charmanter, nachdenklicher und heiterer "Bell-etristik".

Mein Fazit :
Ich als Hundebesitzer eines Chow Chow bin begeistert über diese tollen Geschichten und ich habe jede einzelne genossen. Zum Teil sind sie sehr traurig, sehr emotional und sehr berührend.

Warum lieben unsere Vierbeiner uns so ? Wenn wir nach Hause kommen wollen sie spielen, uns ihre Zuneigung spüren lassen , er wedelt glücklich mit dem Schwanz und ist treu an unserer Seite. Leckerli geben, Gassi gehen , all dies machen wir aus Liebe zu unserem " Partner ". Für viele ist der Hund bester Freund und Familie in einem........

" Hundherum Heldenhaft " ist eine tolle Geschichtensammlung von 21 Autoren / innen über den Hund und seine Zweibeiner. Wunderbare Geschichten die das Herz eines jeden Hundebesitzers mit Bestimmtheit höher schlagen lässt.

Jede einzelne Geschichte hat einen prägenden Hintergrund die zum Nachdenken anregen :
ein kleiner Welpe der die Welt eines steifen Schuldirektors ordentlich durcheinander wirbeln wird
ein Schäferhund der seine kleine Freundin beschützt und dabei schwer verletzt wird, da der Beschützerinstinkt in ihm aufkommt
ein kleines Mädchen das ihren geliebten Hund nicht im Stich lässt , obwohl die Eltern ihn nicht mit in den Urlaub nehmen wollen
ein kleiner Hund der seinen Beschützerinstinkt raus lässt und das Menschenbaby willkommen heisst und viele andere , zum Teil komische und zum Teil traurige Geschichten machen dieses Buch zu etwas besonderem.

Wer selbst Hundebesitzer ist, wird dieses Buch lieben. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und meine Emotionen haben mich teilweise überrollt . Es gibt einige Geschichten im Buch die mich sehr berührt haben. Wir übernehmen die Verantwortung für unseren Vierbeiner und wir sollten bis zum Schluß bei ihm sein. Ihm zeigen wie sehr wir ihn geschätzt und geliebt haben. Und sollte er eines Tages von uns gehen, dann bleibt die Erinnerung an diese schöne Zeit in unserem Herzen.

** Regenbogenbrücke **
Hat dein treuer Weggefährte seine Augen sanft geschlossen , ist der Schmerz unendlich tief, sein Lebenssaft dahingeflossen..

Er betritt dann ohne Leiden, einen Steg , so schillernd bunt ,über diesen wird er schweben wie ein freier Vagabund.

Diese Brücke führt ihn dorthin, wo es ruhig und friedlich ist, ihn umgehen Bäche , Wiesen keine ständigen Schmerzen ..

Eines Tages irgendwann , werdet ihr euch Wiedersehen, und gemeinsam eng und beisammen über diese Brücke gehen .

Der Hintergrund dieses Projektes ist, daß alle Autoren auf ihre Gage verzichten und das Geld dem " Hundehospiz " zugute Kommen. Finde ich eine großartige Geste. Ich hoffe das viele dieses großartige Buch kaufen werden.

Mehr dazu auf :
httpps: / www. stevies- hundehospiez .de

Es lohnt sich auf jeden Fall diese Seite zu besuchen. Vielen Dank an alle Autoren für dieses großartige Buch.