Cover-Bild Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • ISBN: 9783473416196

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen

Andrea Dölling (Illustrator)

Malen und Lernen – mit diesem Malblock kein Problem!
Hier lernen Kinder ab 5 Jahren mit vielen tollen Ausmalbildern erste Zahlen und Mengen kennen.
Mit dem “Malen-nach-Zahlen-Prinzip" ist die Lösungskontrolle kinderleicht: Die richtigen Lösungen verraten, in welchen Farben die Bilder ausgemalt werden sollen. Das motiviert und bringt jede Menge Spaß. So werden Kinder auf spielerische Weise in die Welt der Zahlen eingeführt. Zugleich werden Konzentration und Feinmotorik geschult.
“Malen nach Zahlen” ist bei vielen Kindern sehr beliebt. Die Lernblöcke der Reihe “Malen nach Zahlen” nutzen die hohe Motivation, die von diesem Prinzip ausgeht: Die Rechenaufgaben gelingen leichter mit dem Ziel vor Augen, als Belohnung ein lustiges Bild ausmalen zu dürfen. Alle Blöcke der Reihe sind genau abgestimmt auf die jeweilige Entwicklungsstufe der Kinder. So bunt kann Rechnen sein - von Anfang an.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Rechnen und Malen

0

In diesem Block findet man abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen man Mengen erkennen muss, Zahlen schreiben oder auch kleine Rechenaufgaben lösen kann. Ein paar Erklärungen brauchen die kleinen Künstler ...

In diesem Block findet man abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen man Mengen erkennen muss, Zahlen schreiben oder auch kleine Rechenaufgaben lösen kann. Ein paar Erklärungen brauchen die kleinen Künstler schon, um loszulegen. Man sollte also schon ein bisschen dabei bleiben.

Die Bilder sind sehr kindgerecht und ansprechend. Dass man diese nach dem Rechnen passend ausmalen darf, kam bei unserem Neffen gut an. Welche Farben hierzu verwendet werden sollen, sieht man, wenn man das Blatt nach dem Rechnen nach vorne knickt. Dann sind Farben der Stifte sowie die zugeordnete Zahl zu sehen. Auf der Rückseite des Blattes findet man auch die Lösung, so dass man sein Ergebnis vergleichen kann.

Dass das Ausmalen auch ein bisschen die Feinmotorik fördert, gefällt mir. So hat das Kind Spaß und lernt nebenbei etwas.

Fazit:

Eine schöne Beschäftigung für Kinder, bei denen sie auch gleich ein bisschen lernen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Abwechslungsreiche Aufgaben

0

Kaum war er da, hat sich meine Kleine den Block geschnappt und gleich angefangen. Die Größe des Blocks macht ihn sehr übersichtlich. Die Seiten sind sehr schön illustriert und gestaltet. Die Lösungen sind ...

Kaum war er da, hat sich meine Kleine den Block geschnappt und gleich angefangen. Die Größe des Blocks macht ihn sehr übersichtlich. Die Seiten sind sehr schön illustriert und gestaltet. Die Lösungen sind wunderbar bunt. Wer Motorik, Konzentration, Geduld und Kognition seines Kindes schulen will, ist mit diesem Block sehr gut bedient. Eine große Empfehlung unsererseits.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2021

Beschäftigung für Vorschulkinder

0

Zum Buch/Block:
Malen nach Zahlen. Ein Beschäftigungsblock.
Spielerisch lernen mit dem Malen nach Zahlen Prinzip. Altersgerechte Motive, einfache Rechnungen.

Meine Meinung:
Man kann nicht ...

Zum Buch/Block:
Malen nach Zahlen. Ein Beschäftigungsblock.
Spielerisch lernen mit dem Malen nach Zahlen Prinzip. Altersgerechte Motive, einfache Rechnungen.

Meine Meinung:
Man kann nicht früh genug anfangen, die Kinder zu fördern. Mir solchen Beachäftigungsblöcken geht es spielerisch und unbemerkt.
Sehr einfache Rechenaufgaben, können mir den Finger gezählt werden oder mit Farbstiften, Holzklötzchen oder was auch immer gerade zu Hand ist. Ganz nebenbei bekommen die Kinder auch gleich ein Zahlenverständnis.

Ich sah den Block bei meiner Nichte und habe mir ihr ein bisschen gespielt/gemalt. Die Zahlen erkennen schon jüngere Kinder ab vier, fünf Jahren. Je nachdem wieviel man sich damit beschäftigt.
Jede Zahl ist einer Farbe zugeordnet und wird dann entsprechend ausgemalt. Einfach und doch erfolgreich. Auf der Rückseite des Blockes ist die Lösung, die aber ein Kind im Normalfall eh nicht braucht. Die Bilder "erklären" sich von alleine.

Was mir an dieses Blöcken besonders gut gefällt, sie sind nicht zu teuer, sie haben eine gute Papierqualität, so das auch mit Filzstiften, die so kleine Kinder ja eigentlich gar nicht nehmen sollen, nichts durchdrückt.
Die Kinder sind eine ganze zeitlang beschäftigt und vor allem können sie sich alleine beschäftigen, auch wenn es mehr Spaß macht wenn die Mama oder Tante oder wer auch immer daneben sitzt.



Veröffentlicht am 20.02.2021

Toller Block mit Aufgaben im Zahlenraum 1-10 - unpassender Titel

0

Bei meinem ersten Blick aufs Cover dachte ich, im Block wären nur klassische Aufgaben zum "Malen nach Zahlen". Auch meine Kinder dachten das und waren zunächst enttäuscht. Zum Glück stimmt das nicht.

Enthalten ...

Bei meinem ersten Blick aufs Cover dachte ich, im Block wären nur klassische Aufgaben zum "Malen nach Zahlen". Auch meine Kinder dachten das und waren zunächst enttäuscht. Zum Glück stimmt das nicht.

Enthalten sind abwechslungsreiche Aufgaben im Zahlenraum bis 10 : Muster ergänzen, die richtige Anzahl einkreisen, Würfelbilder zuordnen, einfache Rechenaufgaben etc. Nach dem Lösen der Aufgabe wird der untere Rand umgeklappt und es folgt die Malaufgabe. Es müssen dann z.B. die 4 Fische blau angemalt werde, die 3 Fische rot usw.

Die Aufgabentypen wiederholen sich und sind größtenteils selbsterklärend. Perfekt um kleine Geschwister während dem Homeschooling der Großen zu beschäftigen. Zumindest wenn die Kinder auch gerne ausmalen. Man kann auch nur die Zahlenaufgaben lösen und das Malen weglassen. Dann ist der Block allerdings recht schnell erledigt. Meiner Tochter hat er sehr gut gefallen und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Erstes Zählen für Vorschulkinder

0

Erstes Zählen für Vorschulkinder und auch Erstklässler.

Es ist kein Buch, was ich meiner kleinen Schwester mitgebracht habe, sondern ein Block zum rechnen, malen und abreißen.
Zahlen zu "lesen" ...

Erstes Zählen für Vorschulkinder und auch Erstklässler.

Es ist kein Buch, was ich meiner kleinen Schwester mitgebracht habe, sondern ein Block zum rechnen, malen und abreißen.
Zahlen zu "lesen" ist einfacher als Buchstaben und da wir uns hier im Zahlenraum bis zehn befinden, ist es auch schon für Vorschulkinder sehr gut geeignet.

Das Buch ist selbsterklärend. Die Zahl ist einer Farbe zugeordnet. Entweder muss man die Dinge/Tiere Zählen und die passende Zahl in einer bestimmten Farbe anmalen oder man muss kleine Rechenaufgaben lösen, wie z.B. drei plus zwei und dann das Ergebnis in der entsprechenden Farbe anmalen.
Das Kind kann sich alleine Beschäftigen, denn es muss nicht mal lesen können. Aber auch gemeinsam macht es Spaß.
Ich habe sie rechnen lassen und wir haben dann gemeinsam angemalt. Schult auch die Motorik, da ja zum Teil recht filigrane Motive ausgemalt werden müssen.
Eine tolle Beschäftigung für die Kleinen.