Cover-Bild Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit
  • Ersterscheinung: 15.08.2022

Mit Wintergemüse kochen – fit durch die kalte Jahreszeit

Vitaminreich und lecker, gesund und knackig – die besten Rezepte

Guter Geschmack hat immer Saison: Gesund kochen mit frostig-frischer Ernte

Winterzeit ist Gemüsezeit…? Auf jeden Fall! Unsere kreativen Rezeptideen für Rosenkohl, Chicorée, Möhren und viele weitere Gemüsesorten bringen Sie gesund und gut gelaunt durch jede noch so langwierige Erkältungssaison.

Taufrisch geerntet, vom Feld oder aus dem eigenen Anbau, steckt das Wintergemüse voller Biss und hochwertiger Inhaltsstoffe: Die perfekte Zutat für herzhafte Gerichte und raffinierte Leckerbissen wie wärmenden Gemüseeintopf, knackige Wintersalate oder bunte Aufläufe. Dazu kommt: Wer saisonal kocht, kocht in der Regel günstiger – und nachhaltiger!

• Lust auf Rote Bete, Staudensellerie oder Grünkohl? Rezepte für mehr als 60 Gerichte mit Wintergemüse
  • Von klassischen Kohlrezepten bis hin zu ausgefallenen Kreationen
  • Gemüse als Beilagen-Star oder Alleinunterhalter: Salate, Eintöpfe und Gratins
  • Frische regionale Küche mit Vitaminbomben-Garantie
  • Weckt die Vorfreude: Alle Gemüse-Rezepte mit farbigen Abbildungen
  • Mit Sonderseiten: Wissenswertes über alte Bekannte und vergessene Gemüsesorten

Karotte, Kraut und Kohl: So vielfältig sind winterliche Gerichte!

Es muss nicht immer nur Hausmannskost sein. Neben der Gemüsesuppe finden Sie in diesem Kochbuch auch Küchenklassiker im modernen Gewand und Zubereitungsideen für chronisch unterschätzte Gemüsesorten. Probieren Sie doch einmal traditionelle Fleischgerichte mit exotischem Touch, wie Kassler mit Mango-Kraut, oder Salatvariationen mit nussiger Schwarzwurzel: Rezepte, die sogar dem hartnäckigsten Grünzeug-Gegner schmecken werden. Saisonales Wintergemüse steckt voller leckerer Überraschungen: Entdecken Sie noch heute Ihr neues Lieblingsrezept!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle Rezepte für viele Geschmacksrichtungen

In dem Buch werden viele Rezpte für die kalte Jahreszeit mit Wintergemüse dem Leser näher gebracht.Viele Rezepte für köstliche Vorspeisen, Suppen, Eintöpfen, Salaten, Aufläufen und Gratins befinden sich in dem Buch.Auch >Vegetarische Hauptgerichte< und abschließend vor dem Register noch> Herzhafte Hauptgerichte mit Fisch und Fleisch<

In dem Buch befinden sich zu jedem Rezept auch tolle Bilder der Gerichte.Die Zutatenliste befindet sich am Rand neben der Zubereitung und ist übersichtlich.Zu einigen Rezepten gibt es darüber hinaus noch weitere Informationen, Alternativen oder Anregungen. Auch die Zubereitungszeit wird angegeben.

Viele tolle übersichtliche Rezepte mit ebenso tollen Bildern machen Lust die Gerichte nachzukochen.Sehr gerne 5 Sterne für die Inspiration des Wintergemüses.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Sehr gelungen

Mit Wintergemüse kochen - fit durch die kalte Jahreszeit. Das aktuelle Kochbuch erschienen bei Rider´s Digest bringt es auf den Punkt. Die kältere Jahreszeit startet und mit ihr das leckere Gemüse. Als Einleitung findet sich hier direkt das Inhaltsverzeichnis, was mich sofort verleitet hat bestimmten Untertiteln wie z.B. Duftende Aufläufe und Gratins zu folgen. Selbst die Kinder hatten hier sofort ihren Favoriten gefunden, nämlich Bratwurst Hot Dogs, die hier geschickt mit Spitzkohl serviert werden. Egal ob vegetarisch, mit Fleisch, als Suppe, Salat oder Nachtisch, hier wurde an alles gedacht. Die Rezepte sind einfach umsetzbar, die Zutaten hat man bereits da oder aber sind schnell zu besorgen. Aus dem leckeren Wintergemüse ist innerhalb kürzester Zeit ein schmackhaftes, leckeres und buntes Gericht zu zaubern. Aufgeteilt sind die Rezepte mit Illustrationen jeweils auf einer Doppelseite, die Potionen und die Zubereitungszeit sind ausgewiesen. Ein sinnvolles Kochbuch, das nicht nur Anfänger inspiriert, sondern auch unser leckeres Wintergemüse ins richtige Licht setzt.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Mit Wintergemüse kochen und fit werden

Gartenfee007s avatar
Gartenfee007vor 5 Minuten
Darum geht es (Klappentext) :

Guter Geschmack hat immer Saison: Gesund kochen mit frostig-frischer Ernte

Winterzeit ist Gemüsezeit…? Auf jeden Fall! Unsere ...

Gartenfee007s avatar
Gartenfee007vor 5 Minuten
Darum geht es (Klappentext) :

Von klassischen Kohlrezepten bis hin zu ausgefallenen Kreationen

Gemüse als Beilagen-Star oder Alleinunterhalter: Salate, Eintöpfe und Gratins

Frische regionale Küche mit Vitaminbomben-Garantie

Weckt die Vorfreude: Alle Gemüse-Rezepte mit farbigen Abbildungen

Mit Sonderseiten: Wissenswertes über alte Bekannte und vergessene Gemüsesorten

Karotte, Kraut und Kohl: So vielfältig sind winterliche Gerichte!

Meine Meinung :

Dieses zauberhafte Buch nimmt leckeres Gemüse unter die Lupe. Es gibt soviele tolle Rezepte zum nachkochen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das tolle, sind auch die wunderschönen Fotos für jedes Gericht. Da bekommt man als Leser/in sofort Appetit und Lust alles nachzukommen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Gemüse mal einfach anders zubereiten möchte oder einfach mal unbekanntere Sorten probieren möchte

Veröffentlicht am 10.10.2022

abwechslungsreiche Rezepte mit saisonalen Zutaten

Fazit:

Fazit:
Viele Menschen wissen nicht mehr, wie sie auch im Winter ihre Familie vitaminreich und lecker versorgen sollen. da kommt dieses Kochbuch gerade recht, denn es zeigt die Bandbreite auf, welche leckeren Gemüse wir auch im Winter verarbeiten können. so manche haben einen schlechten ruf, doch dieses Buch räumt damit ordentlich auf. alleine die schönen Bilder machen Hunger und laden zum ausprobieren aus.

Das Buch ist gut gegliedert, so dass sich die Rezepte schnell finden lassen. es geht von Vorspeisen über Suppen bis hin zu speisen mit Fleisch. also ein bunter Reigen quer Beet. Auffallend ist bei den Rezepten, dass sie zum größten Teil neu aufgelegt, das heißt unserer Zeit angepasst wurden. Da gibt es so manche neue Kombination zu entdecken, die schon beim Lesen für Magenknurren sorgt.

Die Rezeptbeschreibungen sind sehr übersichtlich gehalten und laden zum Nachkochen ein. Da sollte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen und es sollte leichter fallen, auch im Winter abwechslungsreich zu Kochen.

Dafür gebe ich eine überzeugte Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Fit durch den Winter mit regionalem Gemüse

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgeteilt. Es gibt Vorspeisen, Suppen, Aufläufe, vegetarisch Gerichte, Gerichte mit Fisch und Fleisch.

Es werden in jedem Gericht heimische Gemüsearten verarbeitet. Mal ...

Es werden in jedem Gericht heimische Gemüsearten verarbeitet. Mal althergekommen und dann wieder modern interpretiert mit neuen Ansätzen.
Einige Zutaten werden vermutlich nicht so einfach zu erhalten zu sein, aber der Großteil ist bekannt und oft auch schon zu Hause.

Gut gefallen haben mir die „Gut zu wissen“, „Variationen“, „Küchentipps“ etc. am Ende des Rezepts. So gibt es ab uns zu die „leichte“ Variante mit gekauften Zutaten und unten die selbstgemachte Variante.

Die Zubereitungszeit ist immer angeben und meistens ist die Rezeptangabe für vier Portionen. Die Rezeptbeschreibung ist gut formuliert und leicht nachzukochen.

Fazit: Bei uns wird die Winterküche mit diesem Kochbuch auf jeden Fall vielfältiger.