Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 09.03.2017

Schon zum Anfang des Jahres gibt es von mir eine absolute LESEEMPFEHLUNG!

Als Fallon sich mit ihrem berühmten Vater im Diner trifft, kommt es zu einem Streit, der sie ganz schön verletzt. Ben, ein junger und hübscher Mann kommt ihr zu Hilfe und beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen.
Sie verbringen den restlichen Tag gemeinsam und wissen beide, dass Fallon am nächsten Tag aus Los Angeles weg und nach New York ziehen wird. Da beide noch Pläne für ihr Leben haben, wollen sie sich jedes Jahr am 9. November treffen und schauen, ob die zarten Bande eine Chance habe sich zu einer großen Liebe zu entwickeln.

Ich kannte bislang nur "Weil ich Layken liebe", obwohl ich noch zwei weitere Bücher der Autorin im Regal stehen habe. Schon die Liebe zwischen Layken und Will konnte mich überzeugen und ich war gespannt, was mich in dieser außergewöhnlichen Geschichte erwartet.
In Fallons Augen sieht Benton unverschämt gut aus, obwohl er bei ihrem ersten Treffen ein dreckiges Shirt anhat und seine Haare zottelig sind. Benton findet Fallon verflucht schön und schafft es ihrem Selbstbewusstsein einen Auftrieb zu verpassen.
Fallon hat zwei Jahre zuvor, mit Sechzehn, etwas schlimmes erleben müssen, das ihr heute noch zu schaffen macht. Dieses Ereignis scheint ihrem Privatleben und ihrer beruflichen Zukunft im Weg zu stehen und trotzdem schafft es Ben, dass sie sich wohl fühlt und sich langsam auch selbst wieder schön findet.
Natürlich habe ich mich gefragt, wieso sich die beiden in den nächsten fünf Jahren nur an diesem einen Tag sehen wollen, wenn sie schon auf dem ersten Blick so ein tolles Paar abgeben, aber beide verfolgen Ziele, die sie jetzt am besten alleine verfolgen können. Ich finde es gut, dass ihnen ihre Zukunftspläne so wichtig sind und hatte erst die Befürchtung, dass die Zeit in der sie nicht zusammen sind, zu sehr ausgeschmückt wird. Es gab aber keine Zeit dazwischen zu lesen, sondern wirklich nur die 9. November. Bei beiden schien es, als hätten sie sich in den Zwischenzeiten nie trennen müssen und ich muss gestehen, dass Benton schon auf den ersten dreißig Seiten mein Leserherz gewonnen hat.
Doch wie auch schon bei meinem ersten Buch von Colleen Hoover, hat mich auch dieses emotional total Achterbahn fahren lassen. Obwohl ich Benton sehr mochte, war auch er es, der mich zum weinen brachte und ebenfalls am liebsten vor Empörung aufschreien lassen hat.
Natürlich klärt sich am Ende alles auf, aber ich muss sagen, dass mich die letzten Seiten des Buches emotional nicht so sehr gepackt haben, wie der Rest der Geschichte.
Zwei Bücher der Autorin. Zwei Bücher die mir sehr gut gefallen haben und zwei Bücher für die ich jederzeit eine LESEEMPFEHLUNG aussprechen würde.

Fazit:
Schon zum Anfang des Jahres gibt es von mir eine absolute LESEEMPFEHLUNG! Ich liebe diese wundervolle Geschichte zwischen Benton und Fallon und brauche dringend mehr davon.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Atemberaubend, herzzerreißend und wunderschön!

Ich habe bereits direkt nachdem ich das Buch zugeklappt, ein paar Worte geschrieben. Meine Gedanken gesammelt. Es war ein reines Wirrwarr, aber ich musste es mir notieren. Mittlerweile ist es ein paar Stunden her und ich bekomme nach wie vor einen Kloß im Hals, wenn ich an Ben und Fallon denke.

Diese beiden wundervollen Charaktere, die Colleen Hoover uns geschenkt hat.
Mit Fallon hat man zu Anfang direkt Mitleid – sie tat mir furchtbar Leid und gleichzeitig habe ich sie für ihre Stärke und ihren Mut unfassbar bewundert. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, was es genau mit Fallons Stärke auf sich hat, denn das wäre meiner Meinung nach ein fetter Spoiler!

Ben ist einfach so süß. Es sollte mehr Kerle wie Ben geben. Er liebt mit allem, was er hat.
Die Geschichte der Zwei über so viele Jahre zu begleiten war so schön. Den Deal, den sie treffen, ist witzig und doch denkt man dabei nach und nach: Warum tut ihr das? Es kann doch so viel leichter sein! Es ist echt cool, dass es so funktioniert und allein das macht sie schon zum Traumpaar schlechthin.

Nächstes Jahr am selben Tag hat mein Herz erst höher schlagen lassen und es dann zerbrochen ... es hatte für mich überraschende Wendungen und einiges an Dramatik zu bieten.

Colleen Hoover lässt uns so viel empfinden. Die Gefühle, die sie uns vermittelt, gehen so tief. Man versetzt sich in das Buch. Man lebt es.
Die Protagonisten haben sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert.
Fallon ist die schönste Protagonistin der Welt! Sie ist SCHÖN.

Auch für mich ist der 9. November ab sofort ein Tag, an dem ich an Fallon und Ben denken werde müssen. An ihre Geschichte. An ihre Liebe. An ihre Stärke. An die Dramatik und an ihr Schicksal.

Das Cover ist ganz schön. Ich muss sagen, dass ich während der Abstimmungsphase, die es dazu gab [was im übrigen eine richtig coole Aktion vom Verlag war], für ein anderes gevoted hatte. Im Nachhinein haben sie das Pärchen auf dem Cover noch umgedreht und ich weiß mittlerweile natürlich, warum – und es war eine gute Entscheidung.

FAZIT
Danke Colleen Hoover für diese wundervolle, herzenbrechende, schöne, starke, dramatische, atemberaubende Geschichte, welche Narben auf meinem Herzen hinterlassen hat.
Mir schießen bereits die Tränen in die Augen, wenn ich alles in meinem Kopf Revue passieren lasse. Es war eine so unsagbar emotional. Ein wundervoller Roman über das Schicksal, die Liebe und wie alles zueinanderfindet und einen Sinn ergibt.

Wer ein besonderes Buch mit viel Gefühl und etwas Dramatik sucht, sollte Nächstes Jahr am selben Tag lesen. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2017

erschienen bei dtv

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Nachdem ich die letzten beiden Bücher der Autorin ausgelassen habe, freute ich mich umso mehr auf eine neue Geschichte aus ihrer Feder. Bisher haben alle gelesenen Bücher von mir die Bestwertung erhalten – ob mich dieses Buch ebenso überzeugen konnte? Findet es heraus:

Die Story wird abwechselnd im personalen Erzählstil aus der Sichtweise der Protagonisten Fallon und Ben geschildert. Es dreht sich immer wieder um einen 9. November – so heißt das Buch übrigens auch im Original. Dieser Tag ist für Fallon ein ganz besonderer, aber leider kein positiver. Die junge Frau war mir auf Anhieb sympathisch. Trotz eines schweren Schicksalsschlages hat sie ihren Mut und die Hoffnung nicht verloren. Die erste Szene des Buches ist ein Streitgespräch zwischen ihr und ihrem Vater – einem ganz besonderen Exemplar. Er wirkt äußerst arrogant, selbstgefällig und ziemlich direkt. Mit dem Mann möchte ich nicht an einem Tisch sitzen, geschweige denn verwandt sein. Aber seine Verwandtschaft kann man sich ja leider nicht aussuchen… Ich bin immer sehr dafür, meinem Gegenüber die Wahrheit zu sagen, aber die Art und Weise von Fallons Vater ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Die Wahrheit ist nicht immer leicht wegzustecken, aber man kann sie schließlich gut verpacken und der Ton spielt auch eine große Rolle.

Wer auch immer gesagt hat, dass die Wahrheit wehtut, hat massiv untertrieben. Die Wahrheit ist ein mieses Dreckstück.
Seite 29

Besagte Anfangsszene ist ebenfalls der erste Auftritt von Ben, den ich absolut sympathisch fand. Ohne zu viel verraten zu wollen – bei diesem starken Anfang muss man sich auf der Stelle in den jungen Mann verlieben. Er hat seine kleinen Geheimnisse, die aber noch im weiteren Story-Verlauf zu Tage gefördert werden.

Die Story konzentriert sich auf einige Stunden des besagten Tages, jedes Jahr wieder. Der Leser erlebt in kurzen Reflektionen, welchen Schicksalsschlägen die Protagonisten im vergangenen Jahr ausgesetzt wurden. In einem Jahr kann sich eine bestimmte Situation genauso stark verändern wie die entsprechende Person selbst. Das Selbstbewusstsein von Fallon steigert sich enorm, was schön mit an zu sehen ist. Mir ging besonders der vierte 9. November ans Herz. Er hat es wirklich in sich – Colleen Hoover, wie sie leibt und lebt ;) Menschen vor den Kopf stoßen ist hier ebenfalls ein Thema, welches die Autorin relativ intensiv beleuchtet hat.

Colleen Hoover hat mich durch Nächstes Jahr am selben Tag geradezu hindurchrasen lassen. Hat man das Buch einmal aufgeschlagen, kann man es nur schwer wieder zuklappen. Ihr Schreibstil ist wunderbar, ihre Stories individuell. Obwohl es hier ein paar Zufälle zu viel gibt, bin ich wieder einmal begeistert und auch tief bewegt. Mir hat die Geschichte gezeigt, dass man seine Chancen nutzen und nicht einfach verstreichen lassen sollte. Bestimmte Gelegenheiten sind dann einfach auf und davon, verstrichen und nicht mehr zurück zu holen. Das Leben kann sich so schnell ändern, in einem Jahr kann einfach zu viel passieren. Nicht immer ist ein gewisses Zögern wirklich von Vorteil. Man sollte jeden Moment nutzen und sich das Leben weder vom Leben selbst, noch von seinen Mitmenschen vermiesen lassen! Von mir gibt es ganz klar wieder einmal 5 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Zum Autor

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

ab 14 Jahren
376 Seiten
übersetzt von Katarina Ganslandt
ISBN 978-3-423-74025-8
Preis: 14,95 Euro
erscheint am 10. März 2017 als Printausgabe

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Vorab-Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Habe mich Insta-Love-mäßig in dieses Buch verliebt.

Colleen Hoover ist eine Autorin, die man nur schwerlich mit jemanden vergleichen kann. Ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen, ist einfach einzigartig. Sobald man anfängt zu lesen wird die Geschichte lebendig. Die Charaktere erwachen zum Leben und man selbst wird ein Teil davon. Man atmen, lacht, weint und lebt mit jedem einzelnen Wort mit. Und das ist der Grund, warum ich die Bücher von Colleen Hoover so liebe und nachdem Lesen direkt ein weiteres am liebsten verschlingen würde.

Auch wenn ich bei manchen ihrer Bücher vielleicht ein paar Kritikpunkte habe, sowie zuletzt bei „Zurück ins Leben geliebt“, gehört zum Beispiel „Maybe Someday“ zu meinen Highlights im letzten Jahr. Daher war ich mega gespannt auf „Nächstes Jahr am selben Tag“. Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Es kommt zwar nicht ganz an meinen persönlichen Favoriten „Maybe Someday“ heran, aber es war einfach großartig „Nächstes Jahr am selben Tag“ zu lesen.

Es gibt immer einen ganz bestimmten Punkt bei den Büchern von Frau Hoover, an dem sie einen immer wieder aus den Socken haut. Es kommt ein Wendepunkt oder sie baut etwas ein, was der Geschichte Einzigartigkeit verleiht und bei mir jedes Mal diesen Wow-Effekt auslöst. Bei „Nächstes Jahr am selben Tag“ gab es sogar zwei solcher Punkte. Und beide Male hat sie mich umgehauen. Ich bin förmlich durch die Seite gerauscht, habe jede einzelne Seite aufgezogen wie ein staubtrockener Schwamm, der nach Wasser lechzt.

Das Lesen von „Nächstes Jahr am selben Tag“ war unheimlich emotional und mitreißend. Stellenweise hatte ich solches Herzrasen, dass ich befürchtete mein Herz würde mir aus der Brust springen. Und ich habe mich ebenfalls Insta-Love-mäßig in Benton James Kessler verliebt. Aber auch Fallon fand ich großartig. Zwar konnte ich eine ihrer Entscheidung nicht vollständig nachvollziehen, aber die Beiden zu erleben, war ein pures Lesevergnügen. Zudem fand ich es sehr schön, dass es ein Wiedersehen gab mit alten Figuren aus „Zurück ins Leben geliebt“.

Doch leider gibt es auch einen Punkt, der mich bei allen Büchern von Frau Hoover stört - das Ende kommt immer zu früh und viel zu schnell. Da hat man Monate auf ein neues Werk gewartet, freut sich wie ein Kleinkind am Weihnachtsabend, wenn man das neue Buch endlich in der Hand hält. Und dann ist alles innerhalb ein paar Stunden wieder vorbei und das Warten beginnt von vorne. Oder liebt man die Bücher von Colleen Hoover gerade deswegen?

Fazit
Sie hat es schon wieder getan. „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover war erneut ein emotionales und absolut mitreißendes Lesevergnügen, das viel zu schnell wieder vorbei war. Ich habe mich Insta-Love-mäßig in Benton James Kessler verliebt und liebe auch Colleen Hoover für ihre Art zu schreiben und Stories zu erzählen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Atemberaubend schön und so emotional!

Mein erstes Buch von Colleen Hoover und endlich verstehe ich die ganze Aufregung um ihre Bücher. Wenn alle ihre Kreationen so berührend wie diese sind, dann muss ich sie mir unbedingt und schnellstmöglich zulegen!

"Nächstes Jahr am selben Tag" hat mein Herz aus meine Brust gerissen und es in einen Wirbelsturm voller Gefühle geworfen. Ich habe es bis spät in die Nacht gelesen, in der Schule, und einfach in jeder freien Minute, die ich hatte. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es dann unter Tränen und Hochgefühlen durchgelesen hatte. Eine so unfassbar komplexe und ausgeklügelte Geschichte, die jedes Mädchenherz (und vielleicht auch Jungenherz) höher schlagen lässt, bis es vor Spannung, Schmerz oder Schock zerbirst und in Millionen, kleine Stücke zerfällt, nur um danach wieder umso besser zu heilen.

Da ich in meinen Rezensionen auf keinen Fall spoilern möchte, gebe ich nichts vom Inhalt wieder, aber immerhin kann ich sagen, dass dieses Buch jeden Cent wert ist, den er kostet.
Die Liebesgeschichte von Ben und Fallon ist so speziell und anders, dass man gar nicht anders kann als anzufangen, sich eine ebenso schöne Liebe zu wünschen, wie die beiden sie haben. Während des Lesens überrumpelten mich immer wieder Momente, in denen ich so emotional berührt war, dass ich wünschte, so lächerlich es klingen mag, an Fallons Stelle zu sein. Allerdings gab es dann auch wieder gegenteilige Gefühle, bei denen ich eine kurze Pause vom Lesen machen musste, weil mir die Luft weg blieb und ich einfach zu ängstlich oder traurig war, um die Geschichte weiterzuverfolgen.

Colleen Hoover's Roman war eine vollkommene Überraschung für mich, von vorne bis hinten. Jedes Wort, jede Erklärung, jede Wendung, jede Lösung und jede einzelne Idee dieses Buches war für mich komplett unerwartet und jedes mal aufs Neue überwältigend. Eine wirklich wunderschöne Geschichte mit viel Herzblut und viel Arbeit. Eine so lohnenswerte Geschichte für all die Leser und Leserinnen, die gerne Träumen und Schwärmen. Benton James Kessler, ein Romanheld, der definitiv auf die Liste der begehrenden Protagonisten gehört, da er Hartnäckigkeit, Sturheit, Wahrheit und die Grenze zwischen Schmerz und Liebe verkörpert. Fallon O'Neil eine Romanheldin, die von Mut, Tapferkeit, Ehrgeiz und Selbstlosigkeit zeugt.

Obwohl ich das Buch bereits beendet habe, muss ich zugeben, dass ich noch immer "mitgenommen" bin. Ich habe ehrlicherweise nichts an dem Buch auszusetzen und würde es jedes Mal wieder lesen, um die süßen Qualen von Ben's und Fallon's Liebe zu ertragen.
Ich empfehle dieses Buch jedem Colleen Hoover Fan, jedem Träumer/jeder Träumerin und jedem, der sich gerne in fiktive Liebe verliert. Ich bewundere die Arbeit von der Autorin und freue mich schon darauf, weitere Werke von ihr lesen zu können.