Cover-Bild PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag
Band der Reihe "PAW Patrol"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Pfotenstarkes Leseabenteuer

Was macht der kleine rosa Oktopus nur auf Käpt'n Tolllpatschs Boot? Und wem gehören die langen Fangarme, die plötzlich aus dem Meer auftauchen? Das ist ein Fall für die PAW Patrol! Doch nicht nur im Wasser, auch in der Luft werden die Fellfreunde gebraucht: Das Flugzeug von Pilotin Ace gerät ins Trudeln und droht, abzustürzen. Klar, dass Chase & Co. sofort zur Stelle sind!

64 Seiten geballter Lesespaß für Erstleser*innen!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Paw Patrol

Meinung zum Buch:

Meinung zum Buch:
Das Buch ist in zwei kleine Geschichten unterteilt, das heißt es gibt in diesem Buch zwei Paw Patrol Erlebnisse. Am Anfang des Buches befindet sich zusätzlich auch noch eine Übersicht über alle Charaktere. Falls man die Fellfreunde noch nicht so gut kennt, kann man sie hier nochmal anschauen. In der ersten Geschichte geht es um eine Oktopus Mama, die ihr Baby sucht und deshalb ganz viel Chaos anrichtet und in der 2. Geschichte geht es um Lottas Flugzeug, bei dem ein Flügel gebrochen ist, nachdem die Fluganfängerin Bürgermeisterin Gutherz in einen Schwarm von Vögeln geflogen ist. In beiden Geschichten kommen die Fellfreunde zu Hilfe geeilt. Das Buch wurde extra für Leseanfänger gemacht und eignet sich nach meiner persönlichen Erfahrung wirklich sehr gut für die Zielgruppe. Mein Bruder (2. Klasse), der ein kleiner Paw Patrol Fan ist, hat sich das Buch gleich geschnappt und hat die erste Geschichte alleine in einem Rutsch durchgelesen. Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Illustrationen und die Übersicht der Charaktere im Buch finde ich gut. So kommen wir nun zur Meinung meines kleinen Bruders, er fand alles richtig gut, aber die Geschichte mit dem Flugzeug und dem Huhn Henrietta hat ihm am allerbesten gefallen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, das für Fans der Serie bestimmt ein richtig tolles Lesegefühl erzeugt. Die Geschichten und die Bilder konnten uns überzeugen, sodass das Buch 5 von 5 Sterne von uns bekommt.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Perfekt für Leseanfänger

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch gut gewählt für die beiden Geschichten im Buch.
Die Qualität des Buches ist auch sehr gut, wie man es vom Verlag kennt.

Für mich als Mama war besonders von ...

Die Qualität des Buches ist auch sehr gut, wie man es vom Verlag kennt.

Für mich als Mama war besonders von Vorteil, dass zu Beginn des Buches alle Charaktere von Paw Patrol nochmal erklärt wurden und ich mir so die Namen nochmal einprägen konnte. Gar nicht so einfach bei so vielen Namen, die Kinder können sich das einfach besser merken.

Die beiden Geschichten waren ebenfalls sehr schön und haben eine perfekte Länge für Leseanfänger.
Auch die Schriftgrösse und Menge an Text pro Seite waren perfekt abgestimmt und immer mit Bildern versehen, sodass das Interesse der Leser aufrecht erhalten wurde.

Ich kann das Buch also nur sehr empfehlen, egal ob für frische Leseanfänger oder etwas geübtere.
Paw Patrol ist ja eh bei jedem Kind einfach der Hit

Veröffentlicht am 30.06.2022

Spaß für Leseanfänger

Dieses Buch ist wunderschön bunt mit Zeichnungen gestaltet. Es hat ein schönes handliches Format für kleine Hände.

Die Sätze im Text sind kindgerecht kurz und gut verständlich. Die Schrift ist klar und deutlich, perfekt für ein erstes Lesebuch. Auf jeder Seite stehen höchstens drei Sätze, so dass keine Langeweile aufkommt oder die kleinen Leser überfordert werden. Die Zeichnungen stehen im Vordergrund.
Am Anfang des des Buches werden die Fellfreunde mit Namen und Charakter vorgestellt. Für die englischen Namen ist eine Lautschrift vorhanden.
In diesem Buch sind zwei Geschichten der Paw Patrol enthalten. "Der kleine Oktopus" und "Flugzeug in Not". Beide Geschichten gibt es auch als TV-Folge und nun zum Selberlesen.
Am Ende des Buches gibt es einige Rätsel für aufmerksame kleine Erstleser.
Das Buch enthält 60 Seiten und ist für Kinder ab 5 Jahren. Es ist schönes Geschenk für die Schultüte.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Handlich, abenteuerlich und leicht verständlich!

Meine Tochter ist großer Paw Patrol Fan. Sie liebt die Geschichten der kleinen Hunde, daher haben wir uns sehr gefreut, als wir von diesem Buch erfahren haben.

Das Buch ist sehr liebevoll und kindgerecht ...

Das Buch ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Das Format ist sehr gut für Kinderhände, klein und handlich, ohne das es ständig aus den Händen fällt.
Einfach toll.

Es beinhaltet 2 Abenteuer, die meiner Tochter viel Freude bereitet haben. Am Anfang des Buches werden die Fellfreunde und andere Charaktere im Einzelnen vorgestellt. Das hier auch die korrekte Aussprache mit angegeben wird, gefällt auch den Omas besonders gut ;)

Kleine Leseanfänger werden viel Freude mit diesem Buch haben. Die Seiten sind nicht überladen, die Schriftart hat eine sehr angenehme Größe. Ich finde es ebenfalls gut umgesetzt, dass nur wenig Text auf den Seiten steht, so können die Kinder weiterhin genug Zeit investieren, um das Gelesenen in den Bildern zu verarbeiten.

Am Ende gibt's noch ein Rätsel mit der entsprechenden Lösung dazu.

Eine klare Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Abenteuerlich

Die Helden der Paw Patrol sind unglaublich beliebt bei den Vier- oder Fünfjährigen. Für Skye schwärmen die Mädchen und zum Glück kommt sie auch in diesen Folgen neben Chase, Rocky, Marshall, Zuma und den anderen Fellfreunden vor.
Schön, dass alle Helden auf den ersten Buchseiten mit Bild vorgestellt werden, auch wie sie ausgesprochen werden wird erklärt.
In zwei niedlichen Geschichten geht es wieder spannend, aber nicht nervenzerfetzend zu. Bunte, übersichtliche Zeichnungen konzentrieren sich auf wenige Einzelheiten. Das können die Kids gut verstehen und prima nacherzählen!
Hilfsbereitschaft, Mut und Zusammenhalt spielen wie immer eine große Rolle, die aus dem Fernsehen oder der App bekannten Figuren verhalten sich vorbildlich. Ein kleines bisschen Schadenfreude zwecks Bürgermeister Besserwiss lockert sehr auf.
Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Rätsel und alle Leser und Leserinnen können beruhigt zum Alltag übergehen. Ausschließlich für Fans toll!
Herausgegeben vom Carlsen Verlag, 64 Seiten, 8,99 €.