Cover-Bild Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen
Band der Reihe "ministeps Bücher"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen

Ab 6 Monate
Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Suchspaß im Miniformat

Kuckuck? Wer sitzt da hinter dem Handtuch? Und wer versteckt sich hinter dem Schal vom Bären? In diesem Buch können Kinder unter den stabilen Fühlklappen liebevolle Sachen entdecken. Gleichzeitig fördern die weichen Klappen die Feinmotorik. Kurze Texte mit einem liebevollen Frage-Antwort-Spiel wecken die Neugier und unterstützen spielerisch beim Sprechenlernen.

ministeps Produkte begleiten Kleinkinder Schritt für Schritt bei ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung. Sie sind in Form und Konzept genau auf den jeweiligen Entwicklungsschritt der Kleinen abgestimmt und wurden mit Pädagogen entwickelt. So fördern sie Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!
Alle ministeps Spielzeuge und Bücher bestehen aus unbedenklichen Materialien.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr schön für den Kinderwagen!

Das Kinderbuch oder viel mehr das Babybuch ist perfekt geeignet für Kinder ab 6 Monaten zum fühlen, schauen und entdecken. Das Buch ist sehr hochwertig und robust gestaltet und wurde sehr liebevoll, bunt und altersgerecht illustriert. Was wirklich toll ist, ist die elastische bunte Schnur an der das Kinderbuch befestigt ist, so kann man es perfekt an den Kinderwagen klemmen, ohne dass es bei der ersten Gelegenheit aus dem Wagen fliegt und verloren geht. Es ist somit perfekt für Zuhause und Unterwegs. Die Tiere und Gegenstände sind auch gut ausgewählt, um Kindern Laute vor sprechen zu können oder sie ihnen außerhalb des Buches zu zeigen.

Alles in allem kann ich das Kinderbuch in jedem Fall nur weiter empfehlen, es ist toll und liebevoll gestaltet, Pädagigisch sehr wertvoll und durch das hochwertige Material auch lange schön anzusehen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

süßes Buch für Babys

Oh was für ein gelungenes und äußerst Süßes Berühr- und Streichelbuch.

Oh was für ein gelungenes und äußerst Süßes Berühr- und Streichelbuch.
Das Cover und der erste optische Eindruck sind sehr vielversprechend - schon auf dem Cover kommt der Stoff zur Geltung, die Illustrationen am Cover, sowie auch im Buch sehr süß gelungen. Das Buch ist robust, somit eignet es sich auch für die Zielgruppe von 6 Monate alten Babys, und damit es nicht verloren geht, ist die Buggy Sicherung gleich mit dabei. Das wirkt gut durchdacht und so kann man das Buch immer mitnehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass es aus dem Kinderwagen fällt oder sonst wie verloren geht. Von den Fellen und Stoffen geht auch nichts ab.
Der Preis von rd. 8 Euro ist finde ich wirklich nicht so teuer für diese Bücher und mehr wie gerechtfertigt. Das Buch ist sehr klein mit 9x9 cm - aber geeignet für die kleinen Babyhände.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Süßer Buchbegleiter

Ein tolles Buch, das einfach der optimale Begleiter für unterwegs ist! Über die Klammer lässt sich das kleine Buch am Kinderwagen, der Autoschale oder auch einem Spielbogen befestigen. Besonders praktisch finde ich hierbei, dass sich das Band vom Buch entfernen lässt und dann sogar waschbar ist. So kann man es später, wenn das Buch „durchgelesen“ ist, auch noch für andere Anwendungen nutzen. Das Büchlein selbst ist auch wirklich reizend gestaltet und bietet durch kleine Stoffapplikationen auch einiges zum Ertasten und Erforschen der Sinne. Die Abbildungen sind simpel und doch liebevoll gestaltet und sprechen auch mich als Erwachsene an. Hierbei haben die Bilder einen hohen Wiedererkennungswert.
Alles in allem ein süßes Buch für die ganz Kleinen, als Geschenk zur Geburt oder zwischendurch als Mitbringsel. Ein Buch, das bei kurzen und langen Wegen beschäftigt. Eine schöne Idee für die kleinsten Buchfreunde!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Süßes Büchlein für Unterwegs

Mein erstes Buggybuch „Guck mal! Erste Sachen“ ist bei "ministeps" im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch hat dicke stabile Pappseiten. Das Cover, so wie die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen Neues zu entdecken. Es versteckt sich auf jeder Seite hinter den Stoffen etwas. Wer oder was versteckt sich hinter dem Schal vom Bären? Zusätzlich sind kurze Texte auf jeder Seite. Das Buch hat ein angenehmes, kleines handliches Format. Besonders gut hat uns gefallen, dass man das Buch mit einem Buggy Clip Ring am Kinderwagen befestigen kann, sodass es nicht ständig aus dem Kinderwagen fallen kann. Die textile Aufhängung kann abgemacht werden und ist sogar waschbar.

Unser Fazit: Ein sehr tolles und vor allem praktisches Buch zu einem günstigen Preis. Klare Kaufempfehlung von uns und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolles Buch für Kleinkinder

In dem Buch „Guck mal! Erste Sachen“ lernen die Kleinen einige Sachen bzw. Gegenstände kennen.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist klein und somit perfekt auch für unterwegs. Auch das Band am Buch verleitet zum spielen, und sorgt hiermit für viel Spaß.

Unter den stabilen Klappen können Kinder viele tolle Sachen entdecken.
Was ich toll finde ist, das die Kinder mit diesem Buch auch ihre Feinmotorik verbessern/ fördern können.

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön, kindlich und liebevoll!
Auch das Frage-Antwort spiel hat uns sehr viel Spaß bereitet und die kleinen Texte sind perfekt für kurze Vorlesezeiten.

Ich kann das Buch für kleine Kinder sehr empfehlen. Es ist sehr handlich und sehr stabil. Unterwegs aber auch zuhause sorgt das Buch für viel Spaß und sorgt für Neugier bei den Kindern.
Von mir gibt es eine Empfehlung!!!