Cover-Bild Tears of Light
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ava Blum

Tears of Light

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Aufgrund einer Lichtkrankheit lebt Lennox wie ein Eremit in der großen Wohnung seines Vaters, der ständig auf Geschäftsreisen ist. Bisher hat er jede Haushaltshilfe seines Vaters innerhalb weniger Tage durch seine schnoddrige Art in die Flucht geschlagen. Deshalb fordert ihn sein Vater zu einer Wette heraus: Wenn er es nicht schafft Suki, die neue Haushaltshilfe zu vergraulen, dann muss Lennox endlich sein Leben in den Griff kriegen. Obwohl Suki ein Geheimnis umgibt, ist er von ihr fasziniert, weil sie so ganz anders ist als alle anderen und dadurch wieder Licht in Lennox` Leben bringt.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Meinung

Bei Tears of Light handelt es sich um einen Einzelband und ist abwechselnd aus der Sicht von Suki und Lennox in der Ich-Perspektive geschrieben. So hatte ich immer einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Tears of Light war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sehr gefallen. Denn die Handlung hat mich mehr als überrascht, da die Liebesgeschichte sehr außergewöhnlich war. Etwas ähnliches habe ich bisher nicht gelesen und die Idee hat mir super gut gefallen. Ich war sogar kurz sprachlos und musste den Satz, in dem Suki`s Geheimnis enthüllt wird, zwei Mal lesen. Die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen und die gemeinsamen Momente von Lennox und Suki waren wunderschön und haben mich sehr berührt. Vor allem, weil Lennox endlich wieder Lebensfreude empfand und das hatte er Suki zu verdanken.

Lennox ist zu Beginn ein wirklicher Griesgram. Aber als ich mehr über sein Leben und seine Krankheit erfuhr, konnte ich sein Verhalten absolut nachvollziehen und ich habe mit ihm gelitten. Lennox zeigt keine Emotionen und hat eine Mauer um sich herum errichtet. Doch durch Suki ändert sich sein komplettes Leben und ich erlebte eine emotionale Achterbahnfahrt.

Suki ist eine wundervolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie kümmert sich rührend um Lennox und weckt in ihm wieder die Lebensfreude.

Der Schreibstil von Ava Blum ist emotional und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Fazit

Tears of Light ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Die Handlung ist sehr gefühlvoll und eine Prise Fantasy sorgt für ordentlich Spannung. Sehr gerne vergebe ich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

„Wenn man einmal den Geschmack des Lebens auf der Zunge gespürt hat, will man ihn nicht mehr missen.“

tearsofligth ist eine außergewöhnliche lovestory, die alle Grenzen überwindet, und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und ein bisschen Fantasy! Sowas in der Art habe ich noch nicht gelesen. Der ...

tearsofligth ist eine außergewöhnliche

lovestory, die alle Grenzen überwindet, und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und ein bisschen Fantasy! Sowas in der Art habe ich noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist bildhaft, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.

„Die Welt da draußen kann mich mal“

Anfangs hat die Geschichte für mich etwas gezogen, da ich mit Lennox einfach nicht warm wurde. Am liebsten hätte ich ihn sehr gern geschüttelt. Erst als er Suki kennenlernt, fängt es an interessant und spannend zu werden.

„Erkenne den Zauber des Augenblicks und trage ihn für immer in deinem Herzen.“

Suki ist ein wundervoller Charakter und trägt ein großes Geheimnis mit sich. Sie bringt Licht in Lennox leben. Durch sie macht er eine unglaubliche Entwicklung durch! Aus einem anstrengenden Teenager ist ein charmanter junger Mann geworden. Meine Lieblingsszene war der Kuss auf dem Weihnachtsmarkt! Man konnte alle Gedanken, Gefühle und Ängste deutlich spüren! Und dieses Ende!!! Wird das Schicksal die beiden zusammenbringen? Lest es selbst!!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Phänomenal

Meinung
Dieses Buch hat mich an meine Grenzen der Vorstellungskraft gebracht. Über den Inhalt kann ich nur sagen, dass der Klappentext bei weitem nicht beschreibt was den Leser zwischen den Seiten erwartet. Es ist eine besondere Geschichte mit vielen Emotionen und Science-Fiction der besonderen Art. Mir ging die Story zwischen Suki und Lennox sehr nah. Es fühlte sich an, als wäre ich ein Teil ihrer Gefühle und als hätte ich gar keine andere Wahl als die Zuneigung und das Leid der beiden fühlen zu müssen. So manche Szene hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz zerbrechen lassen, ehe es die Autorin mit ihren Spiel wieder zusammen gesetzt hat.

Als Leser erlebt man hautnah und merkt auch bereits zu Beginn, das viel mehr dahinter steckt, aber als dann die Wendung eintrat war ich mehr als überrascht. Das was ab diesem Moment passierte war ein Spießrutenlauf, zwischen Fassungslosigkeit und absoluter Begeisterung. Bei manchen Titel denke ich mir, dass der Autor/in das eigene Herz in die Handlung gelegt haben muss. Genauso fühlte es sich hier für mich an - ich nahm es den beiden ab, wollte ihnen zur Hilfe eilen und konnte mich insgeheim an diesem Auf und Ab nicht sattsehen.

Wichtig war für mich, als ich dieses Buch entdeckt habe, dass auch die Krankheit von Lennox genügend Raum erhalten würde. Es wurde zwar nur angeschnitten, aber diese Informationen reichten aus um die Neugierde, aber auch das Verständnis für ihn zu entfesseln. Zudem überzeugte mich seine Entwicklung sehr - es wirkte authentisch und nicht weit hergeholt-ab und an braucht man einfach jemanden an seiner Seite, der einen aus dem eigenen Schneckenhaus holt.

Suki ist sehr geheimnisvoll und zu Beginn hab ich sie um ehrlich zu sein wenig gemocht, bis die Erlösung kam und man erfahren hatte, was hinter ihrer Art steckt.

Fazit
Tears of Light ist einfach nur phänomenal. Es ist herzerwärmend, schockierend, regt zum Nachdenken an und ist vor allem ein wahrer Lesegenuss. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

"Tears Of Light" war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch ...

Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne, aber auch sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Der Schreibstil von Ava ist flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gedanken, Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.
Anfangs wurde die Geschichte nur aus der Sicht von Lennox erzählt, daher zog sie sich etwas.
Als dann aber Sukis Sichtweise hinzukam, sind die Seiten nur so dahin geflogen.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und authentisch.
Lennox, der seit dem Tod seiner Mutter unter einer seltenen Lichtkrankheit leidet, ist gezwungen, in seiner Wohnung zu bleiben, denn sobald er sich der Sonne aussetzt, erleidet er Höllenqualen.
Er ist es leid, sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen und hat um sich herum eine riesengroße Mauer errichtet.
Aber sein Vater ist seine schlechte Laune leid und und somit fordert er Lennox zu einer Wette heraus.
Und da kommt Suki ins Spiel, die ein riesengroßes Geheimnis mit sich trägt.
Sie ist ein wundervoller Charakter und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Lennox ist völlig fasziniert von ihr und durch sie ändert sich auch seine Sichtweise.
Durch sie sieht er nicht nur das, was ihm durch seine Krankheit alles verwehrt bleibt, sondern er beginnt endlich wieder Freude zu empfinden.
Sie schenkt ihm die schönsten Momente in seinem Leben und diese Momente haben mein Herz auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mein Herz ist vor Freude gehüpft.

Ich glaube, wenn man einmal den Geschmack des Lebens auf der Zunge gespürt hat, will man ihn nicht mehr missen.

Es war einfach so schön, die beiden zu begleiten.
Aber was es mit Suki auf sich hat, werde ich euch nicht verraten.
Mich hat es ziemlich sprachlos gemacht, mit diesem Verlauf hätte ich niemals gerechnet.
"Tears Of Light" ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und ein tolles Jugendbuch mit ganz viel Gefühl und einer Prise Fantasy.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wunderschön!

Als ich den Klappentext des neuen Buchs der Autorin Ava Blum gelesen habe, wurde ich magisch von diesem angezogen und ich wusste, dass mir die Geschichte der Autorin einfach gefallen muss. Deshalb freute ich mich auch riesig, als das Buch bei mir ankam und ich es endlich in den Händen halten konnte.

Das Cover wurde mit meinen liebsten Farben gestaltet und ich bin absolut verliebt in die schöne Gestaltung. Es sieht so komplex aus und doch besitzt es eine wunderbar einfache und weiche Seite. Das Buch wurde insgesamt einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe es, mir das Cover immer wieder anzusehen.

Dem starken Schreibstil der Autorin konnte ich sehr einfach und leicht folgen. Ich stolperte nicht über extrem lange Sätze oder Wörter, die ich nicht kannte. Doch neben der einfachen Seite besitzt der Schreibstil der Autorin auch eine sehr emotionale und gefühlvolle Seite, die mir direkt einen Stich mitten ins Herz verpasste. Denn ich fühlte und litt zu jeder Zeit mit.

Die gefühlvollen und tiefgründigen Momente waren wie ein Feuerwerk, welches mitten in meinem Herzen explodierte.

Die Autorin schaffte es, sämtliche Gefühle auf mich loszulassen. So konnte ich beim Lesen lachen, leiden, mich freuen und trauern. Es gab wunderschöne Momente und diejenigen, die mich zum Nachdenken brachten.

Lennox hat eine Lichtkrankheit und verlässt das Haus so gut wie nie. Seine Krankheit war äußerst interessant für mich, wenngleich ich wirklich mit ihm mitfühlte. Doch auch Sukis Geschichte war sehr interessant und spannend. Ich freute mich immer wieder, die beiden zu beobachten. Ihre Beziehung war natürlich gespickt von Hochs und Tiefs. Ich machte dadurch eine wahre Achterbahn der Gefühle durch und liebte es, diese zu erleben. Denn die Geschichte der beiden war so ungemein real dargestellt und so authentisch. Ich verliebte mich auf Anhieb in diese wahnsinnig starken Ideen, die grandiose Ausgestaltung und natürlich in die Charaktere, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ein grandioses Buch von einer wunderbaren Autorin, von der ich noch ganz viel lesen möchte.