Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolles Finale der Diologie

Ashes and Souls Band 2

Ashes and Souls Band 2

Dies ist der zweite Teil der Diologie von Ashes and Souls.Es geht endlich weiter mit Mila,die ihre besondere Gabe, sterbende Menschen sehen zu können ,mit allen Mitteln versucht los zu werden. Dabei ist sie zwischen die Fronten von Licht und Dunkelheit geraten und hat sich für eine entschieden. Doch bedeutet Dunkelheit immer gleich böses und Licht immer gutes ?

Meine persönliche Meinung zum Buch :

Erstmal muss ich sagen wie toll ich auch das zweite Buchcover finde :)Stellt die beiden Cover mal nebeneinander !

Der zweite Band knüpft gut an den ersten Band an. Man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen.Es gibt keine Erklärung zum Inhalt des ersten . Dies kann man nun gut oder schlecht finden.Da es eine Diologie ist finde ich das aber persönlich nicht schlimm.

Auch in diesem Band wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mila,Asher,Tariel und später mit dazu von Elarian ,der zu den Ewigen der Dunkelheit gehört.

Mila findet immer mehr heraus was es mit ihrer Fähigkeit auf sich hat und auch,dass sie stärker ist als sie glaubt. Sie ist so besonders das plötzlich mehrere Personen aus unterschiedlichen Beweggründen hinter ihr her sind. Mit diesen müssen sie und ihre neu gewonnenen Freunde plus ihr geliebter Asher es nun auf sich nehmen.

Der zweite Band ist ein wenig mehr actionreicher als der erste. Die Handlungsstränge verknüpfen sich und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen bis zum Finale.

Sowohl die Haupt -als auch die Nebencharaktere machen das Buch spannend und teilweise sogar poetisch wie ich finde. Ava Reed hat mich wieder einmal mit ihren Zeilen gänzlich verzaubert :)

Ich bin völlig in die welt der Lichten eingetaucht. Es hat mir große Freude bereitet den zweiten Band zu lesen.Das Ende hat mich sowohl berührt als auch zerschmettert zurück gelassen. Ganz im Ernst,mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet !

Erneut 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein unglaublich starker zweiter Band!

Meinung

Meinung

Lange habe ich auf den zweiten Band von "Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis" von Autorin Ava Reed gewartet und lange habe ich mich darauf gefreut. Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterzulesen und als das Buch dann bei mir ankam, konnte ich nicht noch länger warten. Ich musste sofort anfangen mit dem Lesen und freute mich riesig. Der Klappentext von Band 2 versprach, dass es auch hier extrem spannend weitergehen würde. Schon Band 1 konnte mich unglaublich stark fesseln und begeistern.

Das Cover ist ein Traum! Die Farbgestaltung gefiel mir auf Anhieb und beide Bücher zusammen sehen ganz toll aus im Regal. Das Cover wurde düster, dunkel und magisch gestaltet, sodass meine Neugierde in die Höhe schnellte. Zudem passen sie zusammen und ergeben eins, wenn sie nebeneinander liegen. So breiten sich die schwarzen Flügel aus und erstrecken sich über beide Cover.

Der Schreibstil von Ava Reed ist so unglaublich angenehm, magisch und voller Spannung. Ava Reed besitzt ein unglaubliches Talent, welches sie auch hier wieder zum Vorschein bringt. Zudem konnte ich mir jedes Detail perfekt vorstellen und in meinem Kopf spielte sich ein Film ab. Ich fühlte mich wie ein stetiger Begleiter von Protagonistin Mila.

Ganz besonders gefiel mir, dass ich mich schlagartig an alles erinnern konnte, was in Band 1 passiert ist. Denn tatsächlich hatte ich etwas Angst, mich an einige Dinge nach der Wartezeit nicht mehr erinnern zu können. Doch diese Angst war vollkommen unberechtigt, da die Erinnerungen auf mich einprasselten und ich auf Anhieb von der Geschichte eingenommen wurde.

Schon Band 1 war unglaublich spannend und fesselnd. Es passierte so viel und ich versank vollkommen in der Geschichte von Asher und Mila. In Band 2 folgten so viele Ereignisse und ich konnte kaum zwischen gut und böse unterscheiden. So ging es mir bereits in Band 1 und so zog sich dies auch weiter durch den zweiten. Ich wusste einfach nicht, für welche Seite ich war und was ich mir eigentlich wünschte. Was ich jedoch wusste, war, dass ich mir ein gutes Ende für Asher und Mila wünschte. Ich wollte, dass sie beide genau das bekommen würden, was sie verdienen.

Da noch ein paar Fragen nach Band 1 offen geblieben waren, freute ich mich darauf, hier noch mehr über die besonderen Charaktere herauszufinden.

In Asher verliebte ich mich damals bereits auf Anhieb. Diese Liebe entflammte hier aufs Neue, da er sich auch wieder direkt einen Weg in mein Herz bahnte. Er ist ein Bookboyfriend genau so, wie ich ihn mir wünsche. Ich wollte immer mehr über ihn wissen und freute mich immer wieder, wenn Er schöne Augenblicke mit Mila verbringt. Denn auch sie hat sich ihren Platz in meinem Herzen verdient.

Die letzten Seiten waren unglaublich herzzerreißend und ich wurde innerlich zerstört, nur um zum Schluss wieder aufatmen zu können und das Buch mit einem unglaublichen Gefühl abschließen zu können.

Fazit

Bereits der erste Band von Ava Reeds unglaublich starken Geschichte konnte mich auf Anhieb fesseln. Ich befürchtete, dass mir durch die Wartezeit auf Band 2 einige Informationen verloren gingen, was gar nicht der Fall war. Schlagartig befand ich mich wieder im Geschehen und schlagartig strömten die Erinnerungen durch meinen Kopf. Zudem passierte hier wieder so viel und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein grandioser zweiter Band von einer unglaublich talentierten und tollen Autorin!

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein durchaus schlüssiges Finale, dem es aber leider an Spannung, Tiefe und Emotion fehlt.

Nachdem mich der erste Band der Ashes & Souls Dilogie im letzten Jahr ja leider nicht vollständig überzeugen konnte, wollte ich trotzdem gerne wissen, wie die Geschichte um Mila ausgeht und habe deshalb auch direkt nach Erscheinen zu Band 2 gegriffen.

Auch in diesem finalen Band begegnen wir wieder Gut und Böse, treffen auf Zufall, Schicksal und Tod und finden endlich heraus, was es mit Milas Gabe oder Fluch, je nachdem wie man es sehen will, auf sich hat.

Ich muss sagen, dass mir die Idee nach wie vor sehr gut gefallen hat, mit der Umsetzung hatte ich dennoch auch hier wieder so meine Schwierigkeiten.
Ava Reeds Schreibstil gefällt mir eigentlich immer sehr, auch wenn sie ein Faible für kurze und manchmal verschachtelte Sätze hat. Ich mags.

Die Handlung konnte mich aber dennoch nicht so wirklich fesseln. Klar wollte ich herausfinden, wie es mit Mila weitergeht, die von beiden Seiten, also Licht und Dunkel, als Fehler gesehen wird, der eigentlich ausgemerzt werden muss, und das hat mich auch definitiv beim Lesen angetrieben.

Aber es gab viele Längen, Szenen die mir zu nichtig erschienen und einfach keinen Mehrwert für mich hatten. In denen es sich mehr um Banalitäten dreht und nicht um die Frage die eigentlich im Fokus steht.
Auch an Spannung fehlte es mir. Zwar gibt es einige actionreiche Szenen, aber fesseln konnten sie mich nur bedingt.

Gut gefallen haben mir die Figuren, allen voran Elarian und Ceto, der einfach so unglaublich witzig und dadurch total sympathisch ist. Elarian war ein interessanter Charakter, über dessen Geschichte ich gerne mehr erfahren habe.
Asher ist dafür dieses Mal ein bisschen verblasst und auch Mila hätte noch ein Fünkchen mehr Tiefe vertragen können.

Das Ende wiederum hat mir ganz gut gefallen, das Rätsel wird gelöst, es gibt ein paar wirklich tolle Entwicklungen und vor allem wurden all meine Fragen beantwortet.

Alles in allem, habe ich das Buch gerne gelesen, aber es war leider kein Highlight, sondern eher okay. Und das tut mir tatsächlich richtig leid, weil Ava wirklich tolle Bücher schreibt.

Ich bin auch sicher, dass Ashes & Souls viele Fans hat und finden wird, aber mich hat es leider nur so halb überzeugt. Ich hätte mir einfach mehr greifbare Emotion, Tiefe und Spannung gewünscht.