Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Band 1 der Reihe "Ice Knights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Avery Flynn

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ich habe nur das Hörbuch gehört - Für zwischendurch ist es ganz okay

"Mr Right für 5 Dates" ist der erste Band der "Ice Knights" Reihe von Autorin Avery Flynn.

Mich kann dieser Reihenauftakt leider nicht komplett überzeugen. Teilweise finde ich die Geschichte schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Sache mit diesem Video und allem, was danach passiert. Warum sollte diese Dating-App ein Date beim Hundetrainer vereinbaren? Haben alle Teilnehmer*innen Hunde? Sind alle so sportlich, dass sie an einem Hindernisparcours teilnehmen können? Das sind schon sehr spezielle Dates. Davon abgesehen ist mir die Geschichte leider auch etwas zu langweilig.

Gut gefallen hat mir, dass man zwischendurch auch etwas über Eishockey erfährt. Leider wird der Sport bei Sport-Liebesromanen manchmal komplett vernachlässigt. Davon hätte es gerne ein paar Szenen mehr geben können. Die humorvollen Dialoge finde ich auch toll. Alles in allem ist das eine süße Geschichte für zwischendurch, die für meinen Geschmack aber leider nicht tiefgründig genug ist. Vieles wirkt sehr konstruiert auf mich. Ich vergebe knappe 3 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 35 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Verlag: SAGA Egmont
Sprecherin: Simone Terbrack

Ich kann der Sprecherin leider nur sehr knappe 3 Sterne geben. Am Anfang hätte ich das Buch fast abgebrochen. Ich musste mich zuerst einmal an ihre anstrengende Sprechweise gewöhnen. Generell bin ich von der Vertonung nicht sonderlich begeistert. Würde ich dafür Punkte abziehen, hätte ich dem Buch nur noch 2 Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine erfrischend humorvolle Geschichte

Das Cover finde ich an sich in Ordnung, das Model hätte aber gerne eine Icehockeyausrüstung tragen können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und lock und super humorvoll. Ich musste des Öfteren hertlich lachen.

Ich habe mich zusammen mit Caleb und Zara. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mit unglaublich gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich will unbedingt mehr über seine Teamkollegen lesen.

Das Einzige, was mir gar nicht gefallen hat war, dass Caleb den ganzen Ärger wegen dem Video hatte. Ich verstehe, dass das eine schwierige Sache ist, aber warum muss er das alleine ausbaden. Es wurde nie thematisiert, dass seine Kameraden auch etwas tun müssen um ihren Ruf zu verbessern.
Ganz schlimm fand ich die Moderatorin Asha, die sauer war, dass er sie nicht kennt. Dabei hatte ein Mitspieler was mit ihrer Schwester. Das fand ich mega unnötig übertrieben. Er kann doch nichts dafür, dass derjenige sich nicht gut verhalten hat.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen und ich freue mich auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ice Knights

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ... "Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Das Cover ist für das Genre jetzt nichts besonderes oder etwas was heraussticht, dennoch finde ich es ganz nett anzusehen. Da ich Eishockey als Sport mag, mag ich generell auch Bücher in denen es um diese Sportart geht, deshalb hatte ich mich auch sehr auf das Buch gefreut. Für mich war es das erste von der Autorin. Der Schreibstil von Avery Flynn ist sehr einfach gehalten, aber angenehm zu lesen, jedoch hatte das Buch so einige Längen, die es mir schwer gemacht haben am Ball zu bleiben. Was ich immer sehr mag ist, wenn ein Buch abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist. Das war auch hier der Fall, weshalb man natürlich mehr Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Zara und Caleb hat.

Fazit:
Ein nettes Buch um zwischendurch einfach mal kurz abzutauchen und abzuschalten.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für eine schöne Lesezeit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Es gibt ein kurzes Wiedersehen mit Helene Carlyle, bekannt aus der Harbor City Reihe, aber für das große Verständnis ist es nicht notwendig, die Reihe zu kennen, auch wenn man sich so über das Wiedersehen mit dem bekannten Gesicht freut.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Zara und Caleb geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Zaras beste Freundin Gemma. Zudem sorgt Zaras Hund Anchovy für einige Lacher, ebenso wie Calebs Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin, und ihre Kabbeleien untereinander.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Vor allem der Schlagabtausch von Zara und Caleb sorgt für ordentliche Lacher, aber auch Zaras Hund sowie die Kabbeleien von Calebs Teamkollegen. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie Legasthenie und Zaras schwierige Kindheit (keine Gewalt, sondern ein unzuverlässiger Vater), weniger gut fand ich die Umsetzung von Zaras Orgasmusschwierigkeiten, die von Caleb schnell „gelöst“ werden. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Viele Fragen...

Das Cover hat mir leider gar nicht gefallen, da es aus meiner Sicht auch nicht wirklich zur Geschichte passt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings hatte das Buch an doch einigen Stellen längen, die nicht schön gelöst wurden. Dass das Buch abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben wurde war aber sehr hilfreich.

Die Handlung an sich empfand ich doch sehr unrealistisch. Des Weiteren blieben an sehr vielen Stellen Fragen offen, wodurch es mir als Leser schwer viel alles zu verstehen.

Die Charaktere waren leider auch nur recht oberflächlich gestaltet. Ich denke dass dadurch auch die meisten Fragen entstanden sind.

Fazit:

Da das Buch angenehm zu lesen war aber von der Handlung nicht sonderlich stark, gibt es von mir 3/5 Sternen.