Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • ISBN: 9783492501958
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

»›Ich bin nicht gut für dich, Hazel‹, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. ›Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.‹«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Mega schöne Liebesgeschichte mit einen Hauch Poesie

Jetzt wird mir klar, dass es nicht die Geheimnisse sind. Es ist die Wahrheit, die einen zerstören kann..

Glücklich zu sein bedeutet nicht immer, dass alles perfekt :sage ich leise. Seine Schultern spannen sich an.
Es heißt, dass du dich dazu entschieden hast, über die Fehler hinauszusehen.

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht schon im Prolog hätte ich in Tränen ausbrechen können, es ist anders als alle

liebesromane die ich jemals gelesen habe. Dieses Buch verdeutlicht die Werte die, die Gesellschaft einen jungen Mädchen vermitteln können. Das Thema

essstörung wird detailliert dargestellt. Es kam wirklich jede Emotion bei mir an. Hazel ist mit ihren Erfahrungen gewachsen hat sich ihren Ängsten gestellt & überwunden. Sie war sehr charismatisch und sympathisch. Ich habe sie abgöttisch geliebt. Die Autorin @writtenbyayla hat tiefsinnige Dialoge erschaffen. Die perfekt auf das Leben geschnitten sind ,die mitten ins Herz gehen und unter die Haut.
Caleb West: was soll ich sagen ich liebe ihn ich hätte ihn hin und wieder schütteln können, dann wiederum in nächsten Moment will man ihn in den Arm nehmen. Er ist ein gebrochener Junger Mann,der in laufe des Buches zu sich findet. Hazel bringt ihn dazu, doch mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Die beiden haben viele Probleme zu überwinden. Das Geheimnis von Caleb ist auch so ergreifend so nah und authentisch beschrieben. Der Schreibstil hat mein Herz berührt - die Themen waren so gut gewählt und getroffen. Die Figuren so viel Herz beschrieben mit so viel liebe zum Detail. Was soll ich sagen

ayladade hat mit diesen Roman mein Herz in Sturm erobert. 💖💕❤️mein Highlight für 2020. Definitiv mehr als 5 Sterne wert! Dieses Gefühl beim lesen, all diese Emotionen. Ich habe gelacht,geweint,geschrien,mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammen gesetzt.
Erzählt wird die Story aus der Perspektive von Hazel was sehr angenehm war, einmal kein Wechsel aus beiden Sichten zu haben. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

bookboyfriend gefunden !😍🥰

Guter Reihenauftakt

„Haunted Love – Perfekt ist Jetzt (NY University) 1)“ von Ayla Dade
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 15,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: ...

„Haunted Love – Perfekt ist Jetzt (NY University) 1)“ von Ayla Dade
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 15,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: 978-3-492-50195-8
Erschienen am: 11.01.2019 im Piper Verlag

Klappentext:

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Aber die hat Hazel auch…

Achtung Spoilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten schnell vergehen. Schon allein der Prolog war sehr berührend. Die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch. Da ist zum einen Hazel die sich zu dick fühlt, Logan der in einer Tour provoziert und beleidigt. Hazels Mom fand ich sehr liebevoll. Hazel tat mir in manchen Situationen wirklich leid. Mehr als einmal hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Sehr viel weiter möchte ich an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen. Der Leser lernt hier auch schon kurz die Charaktere aus Band 2 kennen. Mir hat der Reihenauftakt wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Teil zwei.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 17.02.2024

Mehr Schein als Sein

Klappentext:

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts wünscht sich Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU. Das einzige, was in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie auf einem der Events Caleb trifft und er ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Hazel erkennt sich selbst nicht wieder, aber ihr ist klar: Sie will Caleb. Um jeden Preis. Trotz seiner dunklen Geheimnisse. Denn die hat Hazel auch …

"Hidden Scars" entführt die Leserinnen in die Upper East Side von New York. Dort treffen wir auf Hazel, einem "normalen" Mädchen, welche zurück nach New York kommt. Ihre beste Freundin Grace und der Bad-Guy Caleb bringen dabei das Leben von Hazel ganz schön durcheinander. Den Leserinnen erwartet ein Abenteuer und Herzklopfen á la Gossip Girl und Shades of Grey....nur leider nicht so gut. Normalerweise sollten diese zwei Bestandteile eine Garant für einen guten Teenagerroman darstellen, nur leider hat das meines Erachtens nicht geklappt.
Hazel und ihre Freunde erinnern mich eher an typische deutsche Teenager, und weder an Personen, welche in den USA an der Upper-East-Side aufgewachsen sind. Ich glaube kaum, dass die Biene Maja, das Sams oder der Klabautermann je eine Rolle in einem Teenagerleben aus New York Anklang fanden. Zwei Aspekte haben es mir schwer gemacht mich in einer Geschichte mitten aus dem Big-Apple in der Upper-East-Side zu finden. Die Frage nach dem Lösungswort aus einem Kreuzworträtsel, welches "Mettbrot" war und die Tatsache, dass ein Mädchen, welches im Plaza-Hotel wohnt, rund um die Uhr einen Butler zur Verfügung hat, einen Fahrservice und für jedes Event ein neues Kleid bekommt, sich über das "teure" neue iPhone beschwert?! come on, aber der Wert des neuen iPhones sind Peanuts im Vergleich zum Lebensstils von Grace. Aber gut, ich habe mich durch den Roman gekämpft und habe der Geschichte eine Chance gegeben.

Aber nach der wilden Geisterbahnfahrt der Gefühle zwischen Caleb und Hazel waren bei mir alle Lichter aus. Im vorletzten Kapitel, als Hazel Caleb nun endgültig verlassen hat, dachte ich noch, dass sich mein Durchhaltevermögen doch noch gelohnt hat und das Mädchen anfängt an Selbstwert zu gewinnen... aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und so war es leider auch. Nach nur 5 Tagen, wohl sehr tiefenpsycholiogscher Betreuung, hat sich Caleb in einen anderen Menschen verwandelt und gesteht sich seine Fehler ein!? Sorry, aber nein....

Leider habe ich an diesen Roman viel Vorfreude reingeseckt und wurde bitter enttäuscht. Ich habe geweint, gelacht und den Kopf geschüttelt. Jedem, der Gossip Girl und Shades of Grey nicht kennt, dem könnte der Roman eventuell gefallen. Für mich war er leider eine misslungene Mischung aus beiden Formaten.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Unsympathischer Hauptcharakter

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis. Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Aber die hat Hazel auch.

„Haunted Love – Perfekt ist jetzt“ von Ayla Dade ist der erste Band ihrer NYU Reihe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Die Seiten flogen schnell dahin. Leider bin ich an anderer Stelle ein ums andere Mal angeeckt.
Hazel ist eine sympathische Hauptfigur. Sie ist freundlich, loyal und man merkt, dass sie immer nur das Beste für ihre Mutter und ihre beste Freundin möchte. Sie hat eine Essstörung und der Autorin ist dieses schwere Thema sehr gut gelungen. Sie beschreibt es sehr glaubhaft und sensibel, so dass man sich auch ohne eigene Erfahrungen in Hazel hineinversetzen kann.
Hazel lernt Caleb kennen. Caleb stellt sich ihr zunächst als Logan vor (mehr will ich nicht spoilern) und eigentlich funkt es sofort zwischen den beiden. Es beginnt auch wirklich schön und ich fand die Energie der Zwei richtig klasse. Doch je enger alles wird umso ekelhafter wird Calebs Verhalten. Er behandelt Hazel wie Dreck, wird sogar handgreiflich ihr gegenüber (ja auch die Handgelenke packen, bis es weh tut, gehört dazu). Hazel und irgendwie auch die Autorin rechtfertigen sein Verhalten immer damit, dass er ja von inneren Dämonen geplagt wird und ach so kaputt im Innern ist. Ja, das mag sein. Will ich der Figur nicht absprechen, trotzdem geht es mir gegen den Strich, dass sein Verhalten in diesem Buch unreflektiert gerechtfertigt wird. Klar steht Hazel irgendwann für sich ein aber er muss sich für sein absolut toxisches Verhalten nie rechtfertigen oder entschuldigen. Nicht mal dann, als er ihr körperlich weh tut.
Gegen Ende reißt die Autorin das Ganze noch mal etwas rum aber für mich war Caleb und diese Geschichte damit unten durch. Das ist so schade, denn an sich finde ich Hazel, ihre Mutter, Tony und die Idee der Geschichte echt toll.
Dazu waren im Ebook einige recht grobe Schreibfehler, die gegen Ende immer häufiger aufgefallen sind. Das hat den Lesefluss gestört.
Sehr sehr schade, dass Caleb so ein missratener Charakter ist, obwohl die Geschichte so viel Potenzial hat.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Haunted Love

Haunted Love – Perfekt ist jetzt, ist für mich ein ganz besonderer Roman.

Haunted Love – Perfekt ist jetzt, ist für mich ein ganz besonderer Roman.

Es ist nicht einfach nur ein New Adult Roman so wie es viele tolle da draußen gibt, sondern behandelt auch Themen die ganz ganz wichtig sind.

Zum Inhalt:
Hazel Evans ist eher ein unscheinbares Mädchen mit einem ganz normalem Leben. Das einzig aufregende sind vielleicht die Schicki-Micki-Veranstaltungen zu denen ihre Freundin Grace sie immerzu mitschleppt. Doch dann trifft sie diesen einen Mann, der ihr ganzes langweiliges Sein völlig auf den Kopf stellt.

Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

Ich versuche nicht zu spoilern =)

Vorneweg…zu dem Cover brauche ich ja wohl nicht viel sagen. Schöner gehts ja schon fast nicht! =)
Und der Schreibstil ist auch ganz toll. Flüssig, nicht zu steif. Sehr realistisch alles gehalten. Hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Wie schon am Anfang gesagt, handelt es sich nicht einfach nur um einen New Adult Roman. Für mich persönlich ist es DER New Adult Roman. Ich habe schon einige gelesen und einige die sich von den anderen unterscheiden. Aber ich habe noch sie so viel gefühlt bei einem Buch, wie bei Haunted Love.
Vielleicht ist dies mein Seelenbuch.

Hazel ist ein zartes Wesen. Aber in ihr steckt ganz viel Feuer. Und ich bin mir sicher das sie keinen Mann gebräucht hätte um dieses Feuer zu finden. Aber manchmal begegnet man eben dem Einen, der das Beste aus einem herausholt und umgekehrt.

Caleb ist wie ich. Ich bin wie Caleb.
Ayla hat sehr oft Worte für Situationen gefunden, in denen ich selber gesteckt habe oder immer noch stecke, sie selber aber nie erklären konnte. Ich fühle mich verstanden und nicht mehr ganz so alleine auf der Welt.

Ich hab mitgefiebert. Gelacht und geweint. Und wirklich, das passiert mir eher selten.

Dieses Buch hat mich verstanden!

Ich habe jetzt mit Absicht nicht so viel zu der Geschichte gesagt, weil ich immer Angst habe zu spoilern. Daher schreibe ich eigentlich immer meine Gefühle zu dem Buch auf. Was ich denke, was ich fühle und ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen und zu lesen. JA es lohnt sich!!!
Lest dieses Buch. Vielleicht ist es für dich, für euch auch so ein besonderes Buch.