Cover-Bild Haunted Hearts
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
B.E. Pfeiffer

Haunted Hearts

Fluch der Magie
Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe ... Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehr Isabelle d'Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.
Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie weiterhin vertrauen kann. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, als die Magie die Menschheit zu vernichten droht. Und dann wäre da noch der Fluch, der auf Isabelles Herz liegt und es an jemanden bindet, der eigentlich nicht mehr am Leben ist ...

Veröffentlicht am 27.03.2021

Magie mit kleinem Gruselfaktor - ich fands toll

Nachdem ihre große Liebe ihr das Herz gebrochen hat, floh Isabelle aus Paris. Doch sie ist das Oberhaupt des Hauses Hiver und kann nicht länger ignorieren, dass die Magie inzwischen ihren ganz eigenen Weg geht.

Um die anderen sieben Häuser zu warnen kehrt sie also nach Hause zurück. Doch die anderen Oberhäupter wollen sie nicht akzeptieren und auch ihr Großvater ist nicht einfach so bereit, seinen Platz wieder zu räumen.

Unerwartete Hilfe bekommt die junge Frau von Balthasar, dem Oberhaupt des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch er verbirgt etwas vor Isabelle. Bald weiß die Magierin nicht mehr, wer auf ihrer Seite steht und wer seine eigenen Ziele verfolgt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zu Beginn kommen wir gemeinsam mit Isabelle gerade wieder zuhause an. Man erfährt, dass sie einst einen Menschen geliebt hatte, der ihr das Herz gebrochen hat. Was jedoch wirklich geschehen ist, darüber lässt uns die Autorin erst einmal noch im Dunkeln. Auch über die Magie und die acht Häuser weiß man anfangs noch nicht wirklich viel. Das hat mich jedoch nur noch neugieriger auf die Geschichte gemacht.

Sehr spannend fand ich, dass die Perspektive des Buches wechselt. Zum einen wird die Geschichte aus Sicht von Isabelle erzählt, zum anderen aus der von Julien, den Isabelle einst geliebt hat. Er spielt nämlich eine ganz besondere Rolle, mit der ich nach Lesen des Klappentextes gar nicht gerechnet hatte, die mich aber richtig begeistert hat.

Anfangs lässt uns die Autorin noch etwas Zeit, die Charaktere kennenzulernen und in die Welt voller Magie einzutauchen. Man erfährt von Isabelles Vergangenheit mit Julien und macht sich gemeinsam mit den Protagonisten auf eine spannende Suche. Dabei hält B.E. Pfeiffer so einige Überraschungen für uns Leser bereit. Es gab so manche Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hatte. Die Geschichte ist am Ende so viel komplexer, als man zu Beginn ahnt, aber gerade, dass alles zusammenhing gefiel mir richtig gut. Durch die zweite Hälfte bin ich geradezu durchgerauscht und konnte das Buch nicht mehr weglegen, weil ich einfach wissen musste, was wirklich hinter dem Ganzen steckt und wie es Isabelle, Balthasar und Lucien gelingen würde alles gut zu überstehen.

Auch die Liebesgeschichte ist anders, als ich es erwartet hätte. Anfangs konnte ich tatsächlich gar nicht sagen, worauf es hinauslaufen und bis zum Ende wusste ich nicht sicher, wer denn nun wirklich der Loveinterest sein würde. Aber gerade das gefiel mir so gut, denn eine zeitlang hatte ich fast Angst, dass es sich hier um eine Dreiecksgeschichte handeln würde, aber auch hier hat mich die Autorin wirklich überrascht. Tatsächlich mochte ich die Liebesgeschichte wirklich gerne, weil alle Gefühle absolut schlüssig und nachvollziehbar waren. Es gab keine Instalove und ich konnte selber richtig mitschmachten und hatte meinen Favoriten, der mir das Herz gestohlen hat.

Der Schreibstil war dabei stets flüssig zu lesen. Die düstere Stimmung hat sich zwar auch auf mich übertragen, aber nur so, dass es mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, mich aber nicht beklemmt hat. Es war genau der richtige „Gruselfaktor“, den so ein Buch haben sollte.

Fazit:

Dieses Buch hat mich richtig begeistert und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Story ist spannend und voller Überraschungen, sie besitzt genau die richtige Mischung aus Gruselfaktor und schöner Liebesgeschichte und die Magie hat sich beim Lesen direkt auf mich übertragen.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine magisch viktorianische Geschichte im schönen Paris

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
"Haunted Hearts - Fluch der Magie" aus der Feder der österreichischen Selfpublisherin B. E. PFEIFFER, veröffentlicht bei BoD, nimmt einen Leser mit auf eine Reise ins viktorianische Paris, wo neben eines heimtückischen Fluches auch noch viel Magie im Spiel steckt.
•۰•
"ᴇᴛᴡᴀꜱ ᴅüꜱᴛᴇʀᴇꜱ ʟᴀɢ ᴅᴏʀᴛ ᴠᴇʀʙᴏʀɢᴇɴ, ᴇɪɴᴇ ᴍᴀɢɪᴇ, üʙᴇʀ ᴅɪᴇ ᴍᴀɴ ɴɪᴄʜᴛ ꜱᴘʀᴀᴄʜ. [...]
ꜱɪᴇ ᴇɴᴛꜱᴛᴀɴᴅ, ᴡᴇɴɴ ᴍᴀɴ ᴢᴀᴜʙᴇʀ ᴡɪʀᴋᴛᴇ, ᴅɪᴇ ᴍᴀɴ ꜰüʀ ᴇɪɢᴇɴɴüᴛᴢɪɢᴇ ᴅɪɴɢᴇ ᴇɪɴꜱᴇᴛᴢᴛᴇ ᴏᴅᴇʀ ᴅɪᴇ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ꜱᴄʜᴀᴅᴇᴛᴇɴ. ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ᴍᴜꜱꜱᴛᴇ ᴍᴀɴ ᴅɪᴇꜱᴇ ꜱᴄʜᴜʟᴅ ꜰüʀ ꜱᴇɪɴ ʜᴀᴜꜱ ʙᴇᴢᴀʜʟᴇɴ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in blau & lila Tönen gehalten. Im Hintergrund sichtet man den Eiffelturm und weiß sogleich, dass Paris eine besondere Rolle im Buch spielt.
Die Schneeflocke schmückt nicht nur das Cover, sondern auch das Wappen des Hauses Hiver. Und nicht zu vergessen, mittig befindet sich Isabelle, umhüllt von ihrer hellblauen Magie.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Bettina's Schreibstil schätze ich und finde ihn wie immer super leicht zu lesen. Deshalb bin ich auch wortwörtlich durch die Seiten nur so geflogen. Er ist einnehmend und hat die gewisse Spannung zu bieten. Die Darstellung der Charaktere war ganz gut ausgereift, das Setting gab der Geschichte ein schönes, wenn auch düsteren Flair. Rückblicke hatte ich mir nach jedem Kapitel gewünscht. Offene Fragen hatte ich bei den zu wenigen Informationen bzgl. der (Schuld-) Magie und der Häuser. Das fand ich persönlich zu wenig beschrieben. Sonst eine toll erzählte Geschichte mit dezenten Makel. Am Ende findet man sogar ein kleines Glossar zu den Häusern.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Isabelle aka Belle gehört zum Magie-Adel und ist die Comtesse des Hauses Hiver. Als eigentliches Oberhaupt des Hauses fungiert diese nicht wirklich, denn ihr Großvater zieht die Fäden. Belle trauert ihrer ersten großen Liebe, Julien, hinterher. Sie weiß nicht was mit ihm geschehen ist...
Nach drei Jahren Flucht kehrt Belle wieder zurück, um vorallem nachzuforschen, ob die Magie in Paris auch wie in vielen anderen Ländern verrückt spielt...
Seltsame Dinge geschehen in ihrem Haus. Ein Poltergeist hat sich der Dunkelheit bemächtigt und versucht mit allen Mitteln Isabelle zu schaden, aber warum nur? Und wieso hilft ihr das Oberhaupt der Ivoire?
Geheimnisse, Intrigen und die Liebe ❣️
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Nicht nur die Magie der adligen Magiebegabten spielt verrückt, sondern auch die Zerstörung der Häuser nimmt seinen Lauf, Geheimnisse und Intrigen werden gesponnen und Isabelle versucht hinter die Fassade zu schauen.
Toller einnehmender Schreibstil mit viktorianischen Stil.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Spannung, Magie und Liebe... was will man mehr?!

Ich hatte das Glück, dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen zu dürfen. Es beginnt unglaublich spannend und bleibt dabei und das ohne nervig zu werden oder gezwungen. Ich habe diese Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es nicht aus den Händen legen konnte. Isabelle, Balthasar und Julien sind so unglaublich spannende Charaktere, sodass ich alles über sie erfahren wollte. Besonders das Konzept der Magie gefiel mir, auch wenn es nicht extrem ausgeklügelt ist, passt es sehr gut in die Welt des Buches hinein. Ein oder andere Wendungen konnte ich vorhersehen, allerdings hat mich das überhaupt nicht gestört, da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat. Anfangs hatte ich etwas angst vor dieser offensichtlichen Dreiecksbeziehung, jedoch wurde ich positiv überrascht. Alles in allem, ist es eine sehr schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Verfolgte Herzen

Das Buch hat mir gut gefallen. Es geht um Isabelle, die nach einer 3 jährigen Auszeit zurück in ihre Heimat Paris kommt und feststellt, dass alles ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Die Magie hat sich verändert, die Machtverhältnisse sind durcheinander geraten und nur noch wenige bekannte Gesichter sind da, um sie in Empfang zu nehmen. Wenn da dann noch jemand auftaucht, den man attraktiv findet, das Herz aber einem anderen gehört, wenn da jemand ist, der dich bewusst manipuliert und du versuchst, deine Stellung zu beweisen und dir treu zu bleiben, dann willkommen im Leben der Isabelle d'Hiver.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist wirklich spannend. 8 Häuser, die die Magie in sich tragen und diese für das Allgemeinwohl verwenden (sollten), alle mit unterschiedlichen Kräften und Fähigkeiten. Das Konstrukt und die Idee dahinter sind wirklich klasse. Leider kommen mir die Details hier ein bisschen zu kurz, denn man erfährt nicht viel über die Kräfte, die die Häuser beherrschen. Die Geschichte um Isabelle steht hier im Vordergrund.

Auch die männlichen Protagonisten Balthasar und Julien sind großartig. Jeder auf seine Weise ist etwas ganz besonderes. Ich habe beide ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist locker und spannend, so dass man wirklich gut folgen kann. Man ist schnell durch die Seiten gehuscht und schwupps, ist die Geschichte auch schon vorbei. Schade, eigentlich, denn ich hätte gern noch ein bisschen mehr Zeit in Paris verbracht.

Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte mit beeindruckenden Protagonisten in einem tollen Setting, bei dem mir allerdings ein wenig die Details und Tiefe fehlt. Wer aber Lust auf eine spannende Geschichte für zwischendurch hat, der macht hier definitiv nichts falsch.