Cover-Bild Neues Glück in Willow Cottage
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Bella Osborne

Neues Glück in Willow Cottage

Christian Trautmann (Übersetzer)

Beth hat das Cottage mit der knorrigen alten Weide im Vorgarten spontan auf einer Auktion gekauft - ohne es vorher gesehen zu haben. Ein Zufluchtsort für sich und ihren kleinen Sohn. Aber jetzt stellt sie fest: Es zu ihrem Zuhause zu machen wird sehr viel Arbeit werden. Dann lernt sie Jack kennen, der irgendwie immer da ist, wenn Beth Hilfe braucht. Doch sie merkt auch, dass es einfacher ist, ein Haus zu renovieren als ein gebrochenes Herz zu kitten.

»Ich habe es geliebt! Wunderbar erzählt und eine zauberhafte Geschichte - ein toller Roman!« Leserstimme

Veröffentlicht am 21.09.2019

Willow Cottage - ein Traumhaus für Beth

Das Cover von „Neues Glück in Willow Cottage“ hat mich sofort in den Bann gezogen. Diese Traumkulisse habe ich erhofft so im Buch vorzufinden und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Beth ersteigert in dem beschaulichen Örtchen Dumbleford in den malerischen Cotswolds ein Cottage um ihrem Exfreund zu entfliehen. Als sie mit ihrem Sohn Leo das Häuschen beziehen will, stellt es sich als verwahrlost und kaum bewohnbar heraus. Tatkräftige Unterstützung bei der Renovierung erhält sie von Jack, einem Dorfbewohner.

Bella Osborne zeichnet in ihrem Buch so wundervolle Charaktere. Die schrulligen Dorfbewohner, die man einfach liebgewinnen muss und auch die Londoner Carly und Fergus, haben Ecken und Kanten. Die Landschaft und Dumbleford werden so detailreich beschrieben, dass man sich ein genaues Bild machen kann und ein gewisses Fernweh geweckt wird, nach so einem idyllischen Dörfchen in den saftigen Wiesen der Cotswolds.

Das Buch ist gespickt mit interessanten Themen, wie der Hausumbau, der Umgang mit Gehörlosen, häusliche Gewalt, Freundschaft und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Besonders toll fand ich, dass Beth einen Abendkurs in Holzdrechseln besucht. Sehr informativ und anschaulich dargestellt, haben mir diese Kapitel am meisten Spaß gemacht.

Kurzum: Es handelt sich um ein wunderbares Buch, mit viel Einfühlungsvermögen, viel Lachen und mit einer Prise Liebe in der herrlichen Kulisse der Cotswolds. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit wundervollen Charakteren!

Zum Inhalt: Vollkommen spontan und ohne das Anwesen vorher gesehen zu haben, kauft sich Beth für sich und ihren Sohn ein Cottage auf einer schönen alten Weide. Zu Anfang ahnt sie noch nicht, wie viel und welch schwere Arbeit auf sie wartet, denn das Cottage entpuppt sich als schwer renovierungsbedürftig. Umso schöner, dass sie Unterstützung von dem hilfsbereiten Jack bekommt.

Zu den Charakteren: Die Protagonisten sind liebevoll beschrieben und hatten ihre eigenen detailreichen Geschichten, was sie gleich zu Anfang authentisch machte und eine Art Verbundenheit bei mir auslöste. Es gab auch einige hervorstechende Nebenfiguren, die mit ihrer Eigenart das Geschehen und besonders das Leben von Beth aufmischen konnten. Die Autorin schafft es jede noch so unwichtig erscheinende Figur spannend zu gestalten und ihr leben zu vermachen. Ich empfinde nicht oft großes Interesse für Nebenfiguren, doch Bella Osborne schafft es, dass ich selbst für die taube Nachbarskatze eine gewisse Neugierde empfand.

Die Handlung wurde gut und unterhaltsam umgesetzt. Vor allem das beschriebene Dorfleben mit all den Aktivitäten wie Festen oder Wettbewerben und der Nähe zu seinen Nachbarn wurde schön aufgegriffen, beschrieben und thematisiert. Aber auch die vielen skurrilen Dorfbewohner, die der Leser einfach ins Herz schließen muss, sind ein Highlight. Außerdem ist immer etwas los und es wird nie langweilig. Durch die ganze Spannung musste ich diesen Roman einfach (trotz der fast 500 Seiten) innerhalb eines Tages lesen, was dafür spricht, dass mich Beth´s Geschichte von sich überzeugen konnte.

Kurzes Fazit: Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit wundervollen Charakteren. Perfekt, um dem Alltag zu entkommen und im schönen Willow Cottage einige spannende Lesestunden zu verbringen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Neues Glück in Willow Cottage / eine gefühlvolle Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Neues Glück in Willow Cottage " ersteigert Beth sehr spontan ein Cottage in Dumbleford im Herzen von Cotsworld.

Sie zieht augenblicklich mit ihrem kleinen Sohn Leo dorthin um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Doch erstmals muss sie feststellen, das Willow Cottage mehr eine Ruine und nicht mit ein paar Eimer Farbe bewohnbar zu machen ist.
Da es kein zurück für Beth gibt, krempelt sie die Arme hoch und renoviert Stück für Stück ihr Häuschen.
Tatkräftige Hilfe bekommt sie dabei von Jack, einem der Dorfbewohner, doch auch er hat dunkle Geheimnisse und Beth tut gut daran, sich und Leo vor einer erneuten Katastrophe zu schützen.
Als seelische Unterstützung hat sie ihre beste Freundin Charly, die jedoch auch ihre eigenen kleinen Probleme mit ihrem Partner hat.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Humor, Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Beth, sowie ihrer Freundin Charly mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt so einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Eine perfekte Unterhaltungslektüre

Bella Osborne entführt uns in ihrem Roman "Neues Glück in Willow Cottage" in eine absolute Traumgegend, und zwar in die Cotswolds. Und hier machen wir in dem malerischen Dorf Dumbleford halt.

Denn hierher ...

Denn hierher hat es Beth verschlagen. Auf einer Auktion hat sie ein Cottage für sich und ihren Sohn gekauft, ohne es vorher gesehen zu haben. Bei ihrer Ankunkt in Dumbleford erlebt sie dann eine böse Überraschung. Sie muss einiges an Zeit und Kraft in Willow Cottage investieren, um es zu einem gemütlichen Zuhause zu machen. Sie lernt Jack kennen, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und ihr hilft, wo er nur kann. Doch auch Beth ist voller Tatdrang. Wird sie hier in Dumbleford endlich zur Ruhe kommen und glücklich werden?

Einfach wunderschön! Ich habe meinen Aufententhalt in dieser Traumgegend genossen. Aufgrund der herrlichen Landschaftbeschreibungen der Autorin habe ich zauberhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Ich genieße die Spaziergänge über die Dorfwiesen und lasse mich von dieser tollen Atmosphäre gefangennehmen. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen. Allen voran Beth und ihren Sohn Leo, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beth ist eine tatkräftige junge Frau, die eine schlimme Zeit hinter sich hat und endlich nach vorne schauen will. Dumbleford ist ein Zufluchtsort für sie. Ich kann mir Entsetzen vorstellen, als sie das heruntergekommene Cottage gesehen hat. Und ich bewundere ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Ich sehe die Verwandlung des Cottages vor mir, wie es mit der Zeit zu neuem Glanz erblüht. Schön für Leo, dass er hier gleich Freunde findet. Der perfekte Ort um seine Kindkeit so richtig genießen zu können. Toll, dass Jack Beth unterstützt. Und dann ist da auch ein leichtes Knistern zwischen den beiden zu spüren, doch ist Beth nach ihrer schlimmen Erfahrung bereit für eine neue Liebe? Ich habe es ihr gewünscht. Außerdem gibt es da noch Carly, Beth beste Freundin und Seelenverwandte. Carly ist mir ihrem Fergus, der sich mit seinem Handycap abgefunden hat, glücklich. Carly hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht, aber ihre Geschichte hat mich wirklich berührt.

Ein toller Roman, der sich auch mit einem ernsthaften Thema auseinandersetzt, und der mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Eine liebenswerte Dorfgemeinschaft, es war einiges los in Dumbleford, langweilig wird es hier sicher nie. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden, ich bin und war total begeistert. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Das kleine Haus in den Cotswolds

Die hübsche Geschäftsleiterin Elizabeth Thurlow-Browne aus London trifft eine spontane romantische Entscheidung: sie ersteigert bei einer Auktion ein Cottage. Beth kündigt ihren gut bezahlten Job und macht sich mit ihrem Sohn Leo auf den Weg nach Dumbleford. Der Blick über eine Dorfwiese auf eine paradiesisch anmutende Landschaft im Herzen der Cotswolds kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei Willow Cottage um eine baufällige Ruine handelt. Doch Beth lässt sich weder von den spleenigen Einwohnern des Ortes, noch vom Zustand ihres neu erworbenen Häuschens entmutigen. Sie findet Mittel und Wege, ihre Neuerwerbung zu renovieren, und schließt ganz nebenbei auch noch Freundschaften. In Jack Selby trifft sie auf einen attraktiven und hilfsbereiten Mann, der nicht nur großes handwerkliches Geschick besitzt, sondern sich darüber hinaus auch auf Renovierungen versteht. Doch bevor Beth bereit ist, neu anzufangen, muss sie zunächst die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen.

Bella Osborne erzählt in ihrem Roman „Neues Glück in Willow Cottage“ von einer jungen Frau, die aus ihrer Beziehung zu einem dominanten und kontrollsüchtigen Mann ausbricht. In einfühlsamen Worten und mit ihrer wunderschönen und bildhaften Sprache gelang es der Autorin, mich vom ersten Augenblick an für diese Geschichte zu begeistern. Man kommt im Verlauf dieser Lektüre nicht umhin, sich in die beeindruckende Landschaft der Cotswolds und deren liebenswerten Bewohner zu verlieben. Der einnehmende Schreibstil wird darüber hinaus durch eine gehörige Portion Humor aufgewertet, und durch die Aktivitäten des hasserfüllten Antagonisten Nick entsteht ein gewisser Spannungsbogen. Da auch die Romantik nicht zu kurz kommt, wurde diese Lektüre zu einem richtigen Pageturner.

Die Figuren dieses Buches empfand ich als höchst authentisch dargestellt. Sowohl den beiden Protagonisten Jack und Beth, als auch sämtlichen Nebenfiguren, wurde große Aufmerksamkeit zuteil. Ihre liebevolle Zeichnung ließ mir die Bewohner von Dumbleford binnen kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich amüsierte mich über die schrullige Shirley mit dem eigenartigen Trolley, die im Verlauf der Seiten einige Überraschungen für mich bereithielt. Doch nicht nur der spleenigen alten Dame, sondern auch dem alten Ernie, der seinen Platz unter der knorrigen Weide vor Willow Cottage derart resolut behauptet, flog mein Herz in Windeseile zu. Beths Freundin Carly Wilson brachte mich mit ihrer schrägen und quirligen Art oftmals zum Schmunzeln. Carlys Lebensgefährte Fergus war jedoch mit Abstand jene Figur, die ich am meisten unterschätzt hatte. Der große, schlaksige Mann, der sein Geld mit Computerspielen verdient, stets in eigenartigen Jogginghosen und T-Shirts herumläuft und ein großer Kindskopf zu sein scheint, avancierte im Verlauf der Handlung zu meinem liebsten Nebendarsteller. Zu meinem großen Vergnügen mangelt es diesem Buch auch nicht an tierischen Protagonisten – Shirleys taube Katze „Mittens“ und Jacks Mastiff „Doris“ sind ein Garant für eine Menge Humor und Turbulenzen.

Fazit: Ich empfand diesen bezaubernden Roman als richtiges Lesehighlight. „Neues Glück in Willow Cottage“ ist eine wunderschöne, Herz erwärmende Geschichte mit sympathischen Figuren, Romantik und aufregenden Verwicklungen, gespickt mit einer gehörigen Dosis Humor. Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen!