Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Magie erwacht
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Band 1
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Spannend!

Cover: Als Fantasyfan finde ich das Cover sehr ansprechend und damit gelungen. Es ist abgestimmt und qualitativ sieht es auch gut aus.

Schreibstil, Sprecherin: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen ...

Schreibstil, Sprecherin: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und habe Faith hier gerne begleitet. Es ist flüssig geschrieben und ich mochte der Sprecherin hier gerne lauschen.

Meinung: Es wird immer spannender, so dass man es gar nicht mehr beiseite legen und immer weiter hören möchte. Allerdings mag ich Dreiecksgeschichten immer nicht ganz so gerne. Dennoch fand ich es sehr fesselnd. Auch die ganze Szenerie mit den Dämonen etc. fand ich sehr gut. Es lässt den Hörer so zurück, dass man unbedingt auch dem Teil 2 lauschen möchte.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Die magischen Kräfte

Faith ist überglücklich. Sie hat ein Stipendium ergattert. Durch ihren Nebenjob lernt sie Jax kennen, der Herz zu gewinnen versucht. Doch da ist auch noch Nate, der Freund aus Kindertagen und ein dunkles Familiengeheimnis.

Ein tolles Cover das lockt. Fantasy und Romantik gepaart mit actionreicher Dramatik.

Man nehme einen Dämon, eine dunkles Familiengeheimnis, einen mysteriösen Orden, eine Gruppe Jugendlicher und fantastisch magische Kräfte, mixe daraus einen Cocktail und man erhält dieses spannende Jugendbuch.

Ich habe es in meiner Onleihe entdeckt und es als Hörbuch gehört. Die Sprecherin macht einen guten Job und bringt die Geschichte gut rüber.

Faith ist eine wunderbare Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Den Vater hat sie leider früh verloren. Als ihre Mutter erkrankt stürzt sich Faith in ihre Bücher und versucht durch ein Studium genug Wissen anzusammeln, um ihrer Mutter helfen zu können.

Für sich und ihren Bruder Levy kann sie mit ihrer magischen Gabe der Selbstrettung gute Erfolge erzielen. Bei ihrer Mutter greift es jedoch nicht.

Während des Studiums gerät Faith immer tiefer in den Sog der Kräfte. Sie lernt neue Leute kennen und erkennt, das manche Hexen oder Menschen mit ebenso magischen Fähigkeiten sind wie sie.

Ein Buch über die Freundschaft, Liebe, Vertrauen, aber auch über Verrat, Emotionslosigkeit, Machtstreben und Tod.

Ein guter Mix aus allem macht die Spannung der Story aus.

Leider hat sie am Ende einen bösen Cliffhanger, was ich so gar nicht liebe, was aber ein Mehr an Geschichte fordert.

Sehnsüchtig warte ich nun auf den zweiten Band der Dilogie, um zu erfahren, wie es mit Faith, ihrem Bruder und den Freunden weiter geht und ob das Gute gegen das Böse siegen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Düstere Romantasy

In Faith und ihrem Bruder Levy schlummert Magie, die sie aber vor allen anderen verbergen müssen. Das und ständige Dämonenangriffe sorgen dafür, dass die beiden regelmäßig umziehen müssen. An der Uni hoffen sie nun auf ein ruhigeres Leben, doch es taucht wieder ein Dämon auf - und mit ihm auch ein geheimer Orden, der die Dämonen bekämpft und stärker mit ihrer Familie verbunden ist als sie geahnt hätten.

Dieses Buch bedient sich einiger Tropes wie dem Love Triangle oder der Forbidden love. Beide wurden hier gut umgesetzt, die Liebesgeschichte ist weder zu kitschig noch zu aufdringlich. Daneben gibt es noch ein bisschen Unileben, den geheimen Orden, Hexen und Dämonen inklusive Kampfszenen. Mir hat die Mischung sehr gut gefallen.

Faith ist mir als Protagonistin sympathisch, auch wenn ihr Charakter für mich nicht herausstechend ist. Einige andere Figuren empfand ich da als interessanter und auch charakterstärker. Durch sie wurde die Geschichte daher sehr gut ergänzt.

Die Spannung baut sich erst langsam auf, spitzt sich zum Ende hin aber immer weiter zu. Die Autorin hält einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit, sodass der Ausgang dieses ersten Bandes für mich überraschend blieb.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Die Kapitel sind in der Regel kürzer gehalten und dennoch immer passend abgeschlossen, was ich ebenfalls gut fand.

Die Hörbuchsprecherin passte gut zur Protagonistin, aus deren Ich-Perspektive erzählt wird. Herausragend empfand ich den männlichen Sprecher, der hier (leider) nur zwei kurze Kapitel übernimmt, die nicht aus Faith‘ Sicht sind. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wer der Sprecher ist, aber er hat perfekt gepasst und die beiden Kapitel unheimlich authentisch gemacht.

Insgesamt ist „Twisted Fate“ ein Romantasybuch, das zwar aus dem Genre nicht heraussticht, aber dennoch guten Unterhaltungswert und eine originelle Idee hat.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannende Urban Fantasy Geschichte!

Der Klappentext von diesem Buch hat mich sofort angesprochen. Das hier ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde den Schreibstil flüssig & angenehm. Ich konnte mir die Umgebung immer sehr gut vorstellen und mich wunderbar hineinversetzen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und das hat mir super gefallen! Die Sprecherin hat eine sehr schöne Stimme und (meiner Meinung nach) passt diese sehr gut zu Faith. Das Hörbuch ist also definitiv eine große Empfehlung von mir!

Das Buch wurde im Laufe der Zeit immer spannender und es kamen immer mehr neue Erkenntnisse und Wendungen dazu. Den Anfang fand ich erst ein wenig langsam, aber ich habe generell immer Schwierigkeiten in eine neue Geschichte einzutauchen. Das hat sich zum Glück schnell gelegt und ich konnte dann richtig mitfiebern. Manche Dinge waren vorhersehbar, andere kamen dann wiederum komplett aus dem nichts - also eine perfekte Mischung.

Die magischen Fähigkeiten wurden hier super dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Beispielsweise gibt es sogar Konsequenzen bei einer Person, wenn dieser seine Magie einsetzt. Diesen Aspekt fand ich super und habe ich so vorher in keinem Buch gelesen.
Die Charaktere fand ich rundum gut und sympathisch (ganz besonders Jax), allerdings hätte die Dreiecksgeschichte vielleicht nicht sein gemusst. Faith kann sich selbst gar nicht so richtig entscheiden und schwärmt irgendwie für beide Typen.

Mein einziger richtiger Kritikpunkt ist, dass es hier viele Satzwiederholungen gab. Nicht unbedingt in dem Sinne, dass Sätze 1zu1 doppelt vorkamen, sondern eher, dass Dinge immer wieder erwähnt wurden, die man so schon sehr oft vorher gehört hat. Beispielsweise denkt Faith häufig daran, dass sie und ihr Bruder magische Fähigkeiten haben und keiner davon erfahren darf. Oder das sie sich selbst ja heilen kann. Sie erwähnt das dann gefühlt 10 mal mit einem anderen Satzbau, was mich persönlich irgendwann schon etwas genervt hat.

Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 19.06.2023

magischer Auftakt mit einigen Überraschungen

Faith und ihr Bruder haben besondere Fähigkeiten – während er Telekinese beherrscht, kann Faith Verletzungen heilen. Eine praktische Gabe, da die zwei regelmäßig von Dämonen angegriffen werden. Dabei hatte Faith zu Beginn ihres Studiums nur einen Wunsch: nach vielen Umzügen und schweren Schicksalsschlägen endlich ein ruhiges Leben führen. Doch nicht nur die Angriffe werden dies verhindern, sondern auch ein Freund aus der Vergangenheit, der Faith mit unerwarteten Informationen konfrontiert, sowie ein neuer Bekannter, der ebenso wie Faith etwas zu verbergen hat.

Die Geschichte startet ruhig und wird dann immer aufregender. Faith hatte auf ein normales Leben gehofft, doch viel ereignislose Zeit ist ihr nicht vergönnt. Relativ schnell erfährt Faith Dinge, die ihr Leben durcheinanderwirbeln – nicht nur ihre Zukunft, auch ihre Vergangenheit erscheint plötzlich in einem neuen Licht.
Sie lernt Leute kennen, die ihr ähnlich sind. Gemeinsam forschen die jungen Erwachsenen und suchen nach einer Lösung für die dämonische Bedrohung, die sie immer wieder heimsucht. Dabei erfahren sie Dinge, die sie immer weiter in Gefahr bringen.

Die 18-jährige Faith ist neugierig, schlagfertig und dickköpfig. Wenn es nach ihrem Bruder ginge, würde sie sich aus allen Gefahren heraushalten. Davon hält Faith allerdings gar nichts.
Im Verlauf kommen weitere, abwechslungsreiche Charaktere hinzu. Nicht jeder spielt durchweg mit offenen Karten. Nicht zuletzt, als Faith’ Ich-Perspektive durch ein paar wenige Kapitel aus Sicht eines Dämons erweitert wird, wird klar, wie tief Geheimnisse und Verrat reichen.

Eine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen. Oder doch ein Dreieck? Die Gefühlsentwicklung war für mich nicht so recht greifbar und darauf bezogen empfand ich die ansonsten sehr toughe Faith teilweise als recht anstrengend und weinerlich.

Manche Wendungen lassen sich vorausahnen, andere kommen komplett überraschend. Besonders zum Ende hin nehmen Spannung und Dramatik stark zu. Das offene Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

Gesprochen wird die Geschichte von Pia-Rhona Saxe, die ein angenehmes Sprechtempo und Betonung hat.

Fazit

Ein interessanter Auftakt, der mich mit spannenden Ereignissen und dramatischen Wendungen die meiste Zeit fesseln konnten.