Cover-Bild HUNTERS - Special Unit: Vergessen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.09.2014
Bianca Iosivoni

HUNTERS - Special Unit: Vergessen

Gejagt und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, trifft Valerie auf den undurchschaubaren wie anziehenden FBI-Agenten Adam Blackbourne. Adam behauptet, dass sie sich schon einmal begegnet sind – und Val ihn angeschossen hat, doch ihr fehlen jegliche Erinnerungen. Als sie einen ihrer Verfolger ohne zu zögern tötet, wird Val klar, dass ihr keine Zeit bleibt und sie sich erinnern muss. Denn jetzt ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch das von Adam.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Super Auftakt

Der Anfang besagt,
da wird eine Frau durch den Wald gejagt.
Schaltet einen Verfolger aus
und schafft es aus dem Wald hinaus.
Der Retter kommt direkt angefahren,
mit gütigen Augen und dunklen Haaren!
Sie ...

Der Anfang besagt,
da wird eine Frau durch den Wald gejagt.
Schaltet einen Verfolger aus
und schafft es aus dem Wald hinaus.
Der Retter kommt direkt angefahren,
mit gütigen Augen und dunklen Haaren!
Sie will bei der Polizei um Hilfe bitten,
doch daraufhin wird sie verfolgt in grossen Schritten!
Nur weil sie trägt eine Kette um den Hals,
kennt sie sich mit ihrem Namen aus!
Denn ihre Erinnerungen sind erloschen
und es wird weiter auf sie eingedroschen.
Viele Leute sind hinter ihr her,
doch Adam ist als Einziger irgendwie fair.
Dieser hat sich in der Vergangenheit wohl verschätzt,
denn er wurde in den Innendienst versetzt!
Aber er ist der geborene Jäger,
sein Chef in diesem Fall der Kläger.
Schnell mal weiterlesen,
um zu erfahren, was da wohl alles ist gewesen.
Auch Adam hat eine Erinnerungslücke,
für ihn ist das eine echte Tücke,
er wird sich wieder auf die Suche machen,
bis er kennt alle Tatsachen!
Im Diner dann kommt sie auf einmal rein,
so wie er reagiert, wird sie keine Unbekannte sein.
Oh nein, er kennt sie wirklich gut,
weckt sie doch direkt in ihm die Glut!
Trotzdem nimmt er sie mit zum reden,
weil sie beide nach der Wahrheit streben!
Sie soll ihm vertrauen,
doch alles in ihr schreit immer wieder nach abhauen!
Spannend von vorne bis hinten,
werden sie am Ende gemeinsam den Täter finden?
Hat Valerie wirklich einen Menschen auf dem Gewissen?
Oder hat Adam sich einfach in etwas verbissen?
Will ihr jemand die Tat in die Schuhe schieben?
Kann sie die Verfolger gemeinsam mit Adam besiegen?
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen,
Bianca weiss wirklich spannende Geschichten zu erzählen!

Veröffentlicht am 08.06.2017

keine TSTL-Tussi (to stupid to live)

Inhalt

Inhalt

Auf der Flucht vor ihren Verfolgern trifft sie in einer Bar auf den FBI-Agenten Adam Blackbourne. Valerie kann sich zwar an nichts erinnern, Adam jedoch schon. Seine letzte Erinnerung an sie verursacht körperliche Schmerzen.
Obwohl Val unter Amnesie leidet, kann sie sich in gefährlichen Situationen auf ihren Körper und seine Reflexe verlassen und schafft es somit immer wieder ihren Verfolgern zu entkommen.
Eine Jagd quer durch San Fransisco beginnt und es wird immer deutlicher, dass Valerie sich erinnern muss, um ihr Leben und das von Adam zu beschützen.

Ich war vom Anfang des Buches, bis hin zum Ende, komplett gefesselt und konnte mich nicht losreißen.
Schon zu Beginn wird man als Leser dazu animiert, in das Geschehen einzutauchen, um zu verstehen wie Val in diesem verlassenen Wald landen konnte und wer sie denn verfolgt.
Val hat mir super gefallen, denn obwohl sie an Amnesie leidet, ist sie eine taffe eigenständige Frau, die sehr gut auf sich aufpassen kann und keine TSTL (to stupid to live)-Tussi.
Adam ist ein Mann, welcher sehr verletzt wurde und es ist wunderschön seine Verwandlung, in Form von Handlungen oder Gedankengängen, zu verfolgen.
Was mir jedoch am Besten gefallen hat, ist der Spannungsbogen, welcher konstant angestiegen ist und auch, dass ich völlig überrascht wurde mit einer Wendung, welche ich so niemals angenommen hätte.

Alles in allem vereint das Buch eine super sexy Spezialeinheit, mit gefährlichen Aufträgen und taffen Agenten, welche trotz dieser wiedrigen Umstände und all der Grausamkeit, mit welcher sie täglich konfrontiert werden,über einen weichen Kern verfügen, welcher zu Romantik fähig ist. Wer ein Buch voller Entwicklungen und Überraschungen und in Bereich Romantic Suspense (Romantik/Thrill) sucht, ist mit dieser Reihe bestens beraten!

5 Sterne und ich danke der Autorin für dieses Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Absolut gelungen!!!

Kurzbeschreibung
Valerie ist auf der Flucht, sie wird gejagt und weiß nicht warum denn sie hat ihr Gedächtnis verloren.

Kurzbeschreibung
Sie trifft auf Adam Blackbourne, einen FBI Agenten der ebenso anziehend wie undurchschaubar ist. Er behauptet Valerie zu kennen und das sie, als sie sich das letzte Mal sahen auf ihn geschossen hat.
Sie kann es nicht glauben, doch als sie überraschend angegriffen werden tötet sie den Mann ohne zu zögern. Sie ist geschockt, ist sie wirklich eine Verräterin und Mörderin wie Adam sagt?
Und Val wird klar dass sie sich schnellstens erinnern muss, und sie muss Adam vertrauen, denn er ist jetzt auch in Gefahr.

Cover
Das Cover fällt gleich ins Auge. Die helle Schrift kombiniert mit den verschiedenen Blautönen und dem Stern in der Mitte spricht einen an. Der Mann im Hintergrund und der Stacheldraht vorne machen neugierig auf die Geschichte.

Charaktere
Valerie ist ein toller Charakter und sehr taff. Sie kämpft, auch wenn es aussichtslos scheint. Sie ist mutig, stur und entschlossen herauszufinden wer sie wirklich ist und was für eine Wahrheit sich dahinter verbirgt.
Adam ist sehr sympathisch. Er kennt Valerie und obwohl er ihr nicht glaubt und sie für eine Lügnerin und Mörderin hält, macht er sich mit ihr auf die Suche nach den Hintergründen und beschützt sie.

Schreibstil
Die Autorin Bianca Iosivoni hat einen sehr rasanten und spannenden Schreibstil.
Von der ersten Seite an wird man von der Geschichte mitgerissen und erst mit der letzten Seite schafft man es wieder Luft zu holen. Tolle Charaktere wundervoll gezeichnet, ein Thriller und eine Leidenschaftliche Liebesgeschichte in einer fantastischen Kombination.

Meinung
Auf der Flucht vor Verfolgern trifft Valerie auf Adam Blackbourne.
Der ist wie vom Blitz getroffen, denn er kennt Valerie, er hat schon länger nach ihr gesucht.
Sie hat ihn belogen, ihn verraten, sie hat auf ihn geschossen und er macht sie für den Tod seines bestens Freundes verantwortlich.
Nicht gerade die beste Voraussetzung für ein neuerliches aufeinander treffen, das denkt auch Valerie doch er vereitelt ihre Fluchtversuche.
Er glaubt ihr ihre Amnesie nicht, kann sich aber auch ihrer Ausstrahlung erneut nicht entziehen.
Zudem muss er mit seinen Erinnerungen an sie klar kommen, seine Zweifel und Zerrissenheit kann man sehr gut nachempfinden.
Valerie kann nicht glauben was ihr vorgeworfen wird, es ist ein Schock für sie.
Trotzdem will sie die Wahrheit herausfinden, auch wenn es bedeutet ins Gefängnis zu müssen.
Sehr schnell müssen sie fliehen weil Valeries Verfolger sie aufspüren. Adam hilft ihr bei der Suche, denn er will wie Valerie die Wahrheit wissen und so beginnt eine rasante Flucht.
Sie sind aufeinander angewiesen und müssen sich vertrauen. Es folgt eine actionreiche Suche nach Anhaltspunkten, immer dicht gefolgt von ihren Feinden.
Es bringt sie einander auch wieder näher und ihre Leidenschaft lässt die Funken heftig zwischen ihnen sprühen....

Fazit
Sehr spannend, actionreich auch leidenschaftlich und romantisch.
Eine tolle Geschichte die ich absolut weiter empfehlen kann.Bitte mehr davon. :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.09.2022

Val & Adam💙

•Hunters Special Unit - Vergessen von Bianca Iosivoni•

•Hunters Special Unit - Vergessen von Bianca Iosivoni•
Von den vielen Büchern, die ich von Bianca Iosivoni schon gelesen habe, war dieses hier definitiv eines der besten. Die Mischung aus Love Story, New Adult, Spannung und Crime war einfach perfekt. Val und Adam hatten mich von der ersten Seite an sofort und haben mich nicht mehr loslgelassen ab diesem Punkt!💙

Das Cover ist zwar relativ schlicht und einfach gestaltet, dennoch mag ich es sehr und finde, dass es dem Buch sehr gut gerecht wird. Mich hat es jedenfalls sehr neugierig gemacht. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich musste mich zwar mit der Er-/Sie-Perspektive erst zurechtfinden, aber dennoch konnte ich mich richtig gut in Val und Adam hineinversetzen. Die Emotionen waren einfach der Hammer.

Val ist definitiv eine sehr starke, mutige und kämpferische Protagonistin, die niemals aufgibt und stets weitermachen möchte. Ich mochte sie einfach auf Anhieb sehr und habe sie jede Seite bewundert. Val hatte es nicht einfach und musste unglaublich viel durchstehen. Trotzdem hat sie irgendwie einen klaren Kopf bewahrt und ist auf dem richtigen Weg geblieben. Sie hatte es definitiv faustdick hinter den Ohren und war richtig badass.
Aber auch Adam hatte es nicht weniger drauf als Val. Man konnte seine Wut und seine Schuld praktisch greifen und er hat keinen Zweifel daran gelassen, dass er festentschlossen ist, die Rätsel um Val zu lesen. Adam hat sich definitiv nicht schnell kleinkriegen lassen und hat immer noch einen draufgesetzt. Er war jedoch meiner Meinung nach ein sehr skeptischer und misstrauischer Charakter, was ihm jedoch nicht zu verübeln ist. Auch Adam musste schreckliche Dinge durchmachen und hat doch nie aufgegeben. Mein Herz hat er definitiv erobert.

Auch die Nebencharaktere waren unglaublich vielseitig und größtenteils einfach nur toll. Am meisten mochte ich definitiv Logan und Aiden. Die beiden waren super locker und lässig und haben ihre Arbeit mit einer sehr coolen Einstellung erledigt. Ich mochte, wie sie das erste Mal auf der Bildfläche erschienen sind und so richtig badass waren. Auch Riley war mir bei ihrem kurzen Auftritt sehr sympathisch. Und dann waren da nur Derek und Agent Hendrikson, die ich beide richtig gerne mochte. Auch Inspector Colby war schlussendlich gar nicht so schlimm so wie Adams Vorgesetzter Agent Wallace. McNamara und Teagan und seine Leute hingegen waren schlimmer als schlimm. Ich habe sie wirklich verabscheut.

Von all den Büchern, die ich von Bianca Iosivoni bis jetzt gelesen habe, war der erste Band der Hunters Special Unit Reihe wirklich eines der besten Bücher. Ich hatre keine Ahnung, was auf mich zukommen würde, und habe die Reihe relativ spontan angefangen. Aber bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich es lieben würde, und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung aus Spannung, Crime, New Adult und intensiven Emotionen war einfach süchtig machend. Allein schon die Idee hinter der Geschichte fand ich super cool. All die Geheimnisse um Vals verlorene Erinnerungen und ihre Vergangenheit haben für so viel Spannung gesorgt, genauso wie die ganzen Verfolgungsjagten, Kämpfe, Schießereien und die schnell aufeinanderfolgenden Ereignisse. Ich habe manchmal gar nicht zu atmen gewagt, so brenzlig und gefährlich war es manchmal. Val und Adam haben sich wirklich von einer Gefahr in die nächste gestürzt und sind meistens gerade so mit dem Leben davongekommen. An dem Punkt muss ich auch sagen, dass Val und Adam einfach ein krasses Team waren! Es war Enemies to Lovers und konnte mich sofort catchen. Die Spannung und Wut zwischen ihnen war von Anfang greifbar und es hat das Ganze irgendwie sehr interessant gemacht, dass nur Adam Erinnerungen an ihre Beziehung hatte. Die Emotionen waren super intensiv und Val und Adam sind einfach nur ein wundervolles Paar. Allerdings hatte ich nie zu 100% das Gefühl, dass sie einander vertraut haben, auch am Ende nicht. Irgendwie stand da noch so viel zwischen ihnen. Ansonsten war ich aber ein großer Fan von ihnen.
Des Weiteren hat mir auch die Geschichte rund um die HUNTERS sehr gut gefallen. Ich habe die Informationen nur so in mich aufgesogen und fand deren Autreten sehr spannend und irgendwie total cool, zumal Logan und Aiden mich sofort um den Finger gewickelt haben. Überhaupt war die gesamte Aufklärung von Vals Vergangenheit und Erinnerungen sehr spannend. Ich hätte teils gar nicht damit gerechnet und war richtig sprachlos. Da hat Bianca Iosivoni sich wirklich etwas sehr Heftiges überlegt. Vor allem haben sich die Ereignisse am Ende echt überschlagen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mich das Ende nicht ganz überzeugend konnte. Ich hätte mir ein bisschen mehr bezüglich Adam und Val gewünscht. Es ging dann doch sehr unter und war ein bisschen schnell.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Adam und Val 4,5 von 5 Sternen. Ich bin noch immer Feuer und Flamme und kann Vals und Adams Geschichte nur weiterempfehlen. Sie ist voll von Spannung, intensiven Emotionen, Liebe und Gefahr.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Genialer Reihenauftakt mit Suchtpotenzial (Bitte schenkt dieser Reihe mehr Beachtung! <3)

INHALT:

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich „Falling Fast“ und „Flying High“ von dieser Autorin gelesen habe, habe ich richtig Lust bekommen, mehr Bücher von ihr zu lesen. Meine erste Wahl fiel auf die HUNTERS-Trilogie und dieser erste Teil konnte mich wirklich überzeugen!

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er war anschaulich, spannend und mitreißend. Vom ersten Satz an ist man voll in der Geschichte drin und ich konnte nicht aufhören, zu lesen. Unter anderem ist Bianca Iosivonis Schreibstil einer der Gründe, weswegen ich mehr Bücher von dieser Autorin lesen möchte.
Das Cover ist okay, es haut mich aber leider nicht um. Dennoch passt es mit der weißen Schrift, dem Stachelzaun und dem Mann im Hintergrund gut zur Geschichte.
Valerie ist mir sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine starke und mutige Frau. Gleichzeitig ist sie aber auch entschlossen herauszufinden, wer sie wirklich ist. Ich konnte sehr stark mit ihr mitfühlen. Sie hat vehement versucht, sich an ihr bisheriges Leben zu erinnern. Ich stelle es mir so schlimm vor, mich nicht mehr an mein Leben erinnern zu können. Der Grund, weswegen Valerie an Amnesie leidet, hat mich wirklich schockiert. Bewundernswert fand ich die Tatsache, dass Adam Valerie trotz seiner Vergangenheit mit ihr unterstützt hat. Er hat sie als Söldnerin und Mörderin betitelt, was natürlich nicht spurlos an Valerie vorbeigegangen ist. Ich fand Adam wirklich cool. Ich hatte das Gefühl, dass er erst einmal ein wenig auftauen musste. Unter anderem haben mir die Erzählungen über seine Vergangenheit mit Valerie wirklich sehr gut gefallen.

Nun zur Story: Wahnsinn. Etwas anderes fällt mir nicht ein. Die gesamte Geschichte war genial, packend, nervenaufreibend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, was es mit alldem Geschehenen auf sich hat. Der Spannungsbogen ist wirklich absolut Hammer gewesen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist die Spannung vorhanden gewesen, ich konnte sie förmlich bei mir zu Hause spüren. Es waren keine Längen vorhanden, es hat sich super Lesen lassen. Es ist so interessant gewesen, wie alles nach und nach aufgeklärt wurde. Vor allem in Bezug auf Valeries Leben vor der Amnesie. Tatsächlich war hier eine Wendung vorhanden, mit der ich nicht gerechnet hatte. Das Buch hat sich gelesen wie eine Krimi-Serie (Jetzt nicht sowas wie Tatort, eher wie Criminal Minds :D).
Ich mochte, wie die Situation am Ende gelöst und aufgeklärt worden ist. Allerdings habe ich einen klitzekleinen Kritikpunkt. Mir war der Romance-Anteil leider ein wenig zu gering. Daher gibt es einen halben Stern Abzug. Dennoch fand ich, dass dadurch die eigentliche Handlung in den Vordergrund gerückt wurde. Trotzdem hätte ich mir wirklich ein wenig mehr Liebesgeschichte gewünscht. Vor allem am Ende hätte man da noch ein wenig mehr Potenzial gehabt, das dort einzubauen. Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau.

Ich kann dieses Buch und diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen. Das Talent von Bianca Iosivoni ist wirklich atemberaubend! Diese Buchreihe ist leider viel zu unbekannt und sie verdient es, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen <3