Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Anfangs sehr zäh, wird aber zum Schluss hin super spannend.

Diesmal geht die Reise von Roxy und Shaw weiter. Nach dem Blutbad in Edinburgh machen die beiden weiter Jagd nach den verschwindenden Geistern der Unterwelt. Ella, eine Soul Huntress aus Edinburgh, schließt sich ihrer Reise an, da sie einiges seit dem Vorfall im Edinburgh Quartier verarbeiten muss.

Der Ghostvision von Warden führt die Drei nach Prag. Dort treffen sie nicht nur auf neue Hunter, sondern auch auf eine ziemlich große Geisterplage und Roxys Konflikt mit einer Rusalka. Zwar passieren hier und da einige Handlungen in Prag, aber letztendlich zieht sich alles ein wenig zäh in die Länge, was einen langen Atem erfordert. Ja, die Autorinnen geben diesmal mehr Einblick in die Hintergründe, aber manchmal empfand ich das als ziemlich unnötig.

Erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte von Roxy und Shaw eine Wendung. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber auch Shaw erfährt endlich, wer er wirklich ist. Allerdings muss er sich die Frage stellen, wie er zu den Huntern und Roxy steht oder ob ihn sein früheres Leben wichtiger ist. Eine spannende Entwicklung, die absolut neugierig macht. Der Cliffhanger, der dann am Schluss kommt, ist wirklich fies.

Ich bin gespannt, was Band 4 so bereit hält, denn hier geht die Story mit den Charakteren Ella und Wayne, die wir in den anderen Teilen schon ein wenig kennenlernen durften weiter.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ʀᴏxʏ ᴜɴᴅ ꜱʜᴀᴡ ꜱɪɴᴅ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅᴀ!

Roxy’s Zeit wird knapp. Wie man in Band 1 erfährt hat Roxy eine Mission und nur noch knapp drei Monate diese zu erfüllen bevor sie stirbt. Mit dabei ist Shaw, der unter Amnesie leidender Hunteranwärter. Klingt eigentlich spannend, oder?
Tja, aber es ist es leider nicht. Auf den ersten 300 Seiten passiert so gut wie nichts wichtiges. Der Plot plätschert so langsam vor sich her. Erst auf den letzten 100 Seiten kommt die geballte Ladung an Action, neue Informationen, Drama, Liebe, Wut, Trauer, einfach alles auf einmal. So viel auf einmal, dass man es viel besser auf die 400 verteilen können 🤔
Band 5, der auch von Bianca Iosivoni geschrieben wird, handelt wieder von Roxy und Shaw. In einer sechsteiligen Reihe handeln drei Bücher über das selbe Couple, während Laura Kneidl immer über ein neues Paar schreibt - find ich persönlich blöd, weil es genug andere Charaktere gibt, die auch ein eigenes Buch verdient hätten (oder Cain und Warden ein zweites 🤫)
Midnight Chronicles: Dunkelsplitter bekommt 3 von 5 ⭐️ und ist für mich der bisher schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Solider 3. Band

Endlich wieder Roxy und Shaw, habe ich mir gedacht und mich wirklich sehr auf Band 3 gefreut. Leider habe ich mich dieses Mal die meiste Zeit etwas gelangweilt, da nichts Spannendes zu passieren schien. Auf den ca. letzten 100 Seiten dann aber plötzlich doch - mit dieser Wendung habe ich wirklich (noch) nicht gerechnet. Ich würde schon behaupten, dass mich die Fortsetzung dieses Plots sehr interessiert, ich aber auch nicht böse bin, Einblicke in neue Geschichten mit anderen Protagonist*innen zu erhalten. Deshalb freue ich mich jetzt auf Band 4 und hoffe auf mehr Ereignisse, die nicht nur mit Geisterjagen zu tun haben (davon habe ich ein bisschen genug ...)

Rating
spannung - 3/5 ⭐
schreibstil - 4/5 ⭐
love story - 3/5 ⭐
entwicklung - 3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.02.2022

Leider erst ab zweiter Hälfte spannend

Der dritte Band der Midnight Chronicles, die mich bisher sehr begeistert haben, hat mich super enttäuscht. Es ist einfach viel zu wenig passiert, weshalb die Handlung eher langweilig war und vor allem Roxys immer gleiche Gedanken nach der xten Wiederholung nur noch genervt haben. Ich verstehe ihre Sorgen und Ängste, schließlich bleibt ihr nicht mehr viel Zeit, um ihr Schicksal abzuwenden. Aber es hätte gereicht, ihre Gedanken ein- oder zweimal zu äußern oder in die Handlung einfließen zu lassen. Stattdessen gab es häufig seitenweise Monologe ohne Ergebnisse.

Auf Prag, in dem die Geschichte in der ersten Buchhälfte spielt, hatte ich mich sehr gefreut. Da ich schon mal einige Tage in dieser Stadt verbracht habe, konnte ich die Charaktere an den Handlungsorten bildlich vor mir sehen, was wirklich schön war. Allerdings waren die Charaktere nur etwa die Hälfte der Zeit in Prag, deshalb freue ich mich auf eine Rückkehr im vierten Teil „Seelenband“.

Eine Überraschung gab es, denn wir erfahren endlich etwas zu Shaw und diese Enthüllung hat dem ganzen endlich Spannung verliehen. Auch das Ende kam überraschend, damit hätte wohl niemand gerechnet. Ich freue mich sehr auf die letzten drei Bände, die wir zum Glück alle noch in diesem Jahr lesen können!

Der Schreibstil war leider auch nicht besonders ansprechend, mir haben die Emotionen gefehlt und die vielen Wiederholungen haben mich gestört. Die fehlenden Wendungen und Plottwists, die ich in den anderen Romanen so mochte, kamen in „Dunkelsplitter“ ebenfalls zu kurz.

Fazit

Leider wurde die Geschichte erst ab der Hälfte spannend, es fehlte mir an Handlung und Emotionen. Schade!
Aber ich kann es kaum erwarten, die fehlenden drei Romane zu lesen.

Allgemeines zum Buch

Autor: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungsdatum: 25.08.2021
Seiten: 432 (inkl. Glossar und Personenverzeichnis)
Genre: Urban Fantasy
Dritter Band einer sechsteiligen Reihe
Meine Bewertung: 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2022

Schwächer als Band eins

Das Buch beginnt mit einem kleinen Rückblick der zeigt, was bisher geschehen ist. Dieser Rückblick hat mir gut gefallen und das wichtigste in Kürze zusammengefasst sodass man super in die Geschichte starte kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen. Ich mochte den Roadtrip auf den wir Shaw und Roxy egleitet haben und auch die Umgebungsbeschreibungen konnten mir ein gutes Bild vermitteln.

Die Geschichte ist zwar spannend aber gerade am Anfang wird sich sehr stark auf das Bekämpfen der übernatürlichen Wesen konzentriert und einige Kämpfe waren für mich einfach zu sehr in die Länge gezogen. Es ging von einem Kampf in den nächsten. Natürlich ist das auch Teil der Geschichte, da Roxy eben genau diese Aufgabe hat. Aber ich hatte das Gefühl die Geschichtetritt auf der Stelle und kommt nicht richtig vorwärts.

Die Enthüllung von Shaws Vergangenheit war sehr überraschend aber auch etwas spät und kurz gehalten. Ich hätte mir gewünscht, dass hier mehr Raum eingenommen wird um Shaws Vergangenheit zu erfahren. Auch Shaws Reaktion nachdem er erfahren hat wer er ist, hat mich ehrlicherweise sehr geschockt. Das hat nicht zu ihm gepasst und hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.

Das Ende war sehr spannend und der Cliffhanger sehr fies. Nach Band 1 bin ich ein bisschen enttäuscht aber freue mich auf den nächsten Teil der sich um Roxy und Shaw dreht.