Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ᴅɪᴇ ɴʏᴍꜱᴀ Öꜰꜰɴᴇᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ɪʜʀᴇ ᴛÜʀᴇɴ!

One Last Dance

Der zweite Band der 𝘖𝘯𝘦 𝘓𝘢𝘴𝘵 Reihe handelt von Gillian, der Leiterin der New York Music and Stage Academy und dem Street Dancer Jaz, der wohnungslos ist.
Ich habe es geliebt wie hier der Aspekt des Street ...

Ich habe es geliebt wie hier der Aspekt des Street Dance und generell des Tanzens dargestellt wird, auch wie das Leben auf der Straße beschrieben wird. Besonders der Drogen- und Alkoholrausch klang realistisch.
Jetzt kommt das große Aber: die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach nämlich völlig unrealistisch. Gil hat einiges an Geld, ist in ihrer Nische definitiv ein Promi und einerseits ist es natürlich total selbstlos von ihr, dass sie Jaz helfen möchte, allerdings finde ich es wiederum schwierig, weil sie niemals bedenkt, dass Jaz auch hinter etwas anderem her sein könnte. Zusätzlich verheimlicht sie seine „Herkunft“ vor ihrem Freunden, weil sie sich doch ein wenig schämt.
Die Liebesgeschichte ging viel zu schnell. Direkt nach der ersten Begegnung waren beide unglaublich ineinander verknallt. Das kennt man eher von Kindern bzw Teenagern, aber bei erwachsenen Menschen find ich das doch ein wenig befremdlich 😅
Nichtsdestotrotz hat mir das ganze Setting gut gefallen und die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sodass ich 𝙊𝙣𝙚 𝙇𝙖𝙨𝙩 𝘿𝙖𝙣𝙘𝙚 3 von 5 ⭐️ gebe!

ʙɪᴛᴇ ᴍᴇ 💀

Midnight Chronicles - Blutmagie

Die Midnight Chronicles gehen weiter und in diesem Band herrscht ganz große Cain und Warden Liebe 😍 auch wenn ich erst ziemlich verwirrt war, dass Cain eigentlich Jane ausgesprochen wird, weil rein aus phonetischer Sicht seh ich da keine Ähnlichkeit, aber naja 😅
In diesem Buch hat für mich einfach alles gestimmt. Es gab ganz viel Fantasy, aber auch so viel Tension und Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten - ich liebs!
Es hat mir echt Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Doppelseite in meinem reading journal dazu zu gestalten 😌
Ich hoffe sehr, dass die beiden nochmal in einem der Folgebände vorkommen, denn ich will mehr von Cain und Warden 😍
Midnight Chronicles: Blutmagie bekommt von mir 5 von 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 26.06.2022

ʀᴏxʏ ᴜɴᴅ ꜱʜᴀᴡ ꜱɪɴᴅ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅᴀ!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Roxy’s Zeit wird knapp. Wie man in Band 1 erfährt hat Roxy eine Mission und nur noch knapp drei Monate diese zu erfüllen bevor sie stirbt. Mit dabei ist Shaw, der unter Amnesie leidender Hunteranwärter. Klingt eigentlich spannend, oder?
Tja, aber es ist es leider nicht. Auf den ersten 300 Seiten passiert so gut wie nichts wichtiges. Der Plot plätschert so langsam vor sich her. Erst auf den letzten 100 Seiten kommt die geballte Ladung an Action, neue Informationen, Drama, Liebe, Wut, Trauer, einfach alles auf einmal. So viel auf einmal, dass man es viel besser auf die 400 verteilen können 🤔
Band 5, der auch von Bianca Iosivoni geschrieben wird, handelt wieder von Roxy und Shaw. In einer sechsteiligen Reihe handeln drei Bücher über das selbe Couple, während Laura Kneidl immer über ein neues Paar schreibt - find ich persönlich blöd, weil es genug andere Charaktere gibt, die auch ein eigenes Buch verdient hätten (oder Cain und Warden ein zweites 🤫)
Midnight Chronicles: Dunkelsplitter bekommt 3 von 5 ⭐️ und ist für mich der bisher schwächste Teil der Reihe.

ɪ ʙᴜʀɴ ꜰᴏʀ ʏᴏᴜ 🔥

Bridgerton - Der Duke und ich

Kommt man an Bridgerton, sei es als Buch oder als Serie, überhaupt noch vorbei? Ich glaube kaum. Nachdem ich die zweite Staffel in zwei Tagen durchgesuchtet habe, musste ich mir alle Bücher bestellen 😅
Ich ...

Ich weiß nicht, ob ich Staffel 1 anders in Erinnerung habe, aber im ersten Buch passieren ein paar Sachen, die in der Serie gar nicht vorkommen. Oder eben genau anders herum. Den oben stehenden Satz hab ich nämlich sehr im Buch vermisst 🤔
Was mich im Buch, sowieso in der Serie echt gestört hat, war die Rape Szene von Daphne an Simon. Daphne handelt in dem Moment so egoistisch und respektlos und besitzt danach auch noch die Dreistigkeit eingeschnappt und sauer auf Simon zu sein 🤨
Generell war mir Daphne nicht wirklich sympathisch und mit Simon hatte ich so viel Mitleid, weil er dieses Leben mit ihr eigentlich gar nicht so wollte.
𝙏𝙝𝙚 𝘿𝙪𝙠𝙚 𝙖𝙣𝙙 𝙄 ist für mich ein eher schwacher Start in die Reihe und ich hoffe, die anderen sieben Bücher sind besser. Der erste Band der Bridgerton-Reihe bekommt von mir leider nur 3 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ɪᴛ’ꜱ ᴀ ᴘᴇʀꜰᴇᴄᴛ ᴅᴀʏ ᴛᴏ ꜱᴀᴠᴇ ʟɪᴠᴇꜱ.

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Grey’s Anatomy Fan und ich sag dir auch gerne wieso!

Laura Collins wurde an ihrem Traumkrankenhaus, dem Whitestone Hospital in Phoenix, angenommen und dort Leben retten. Wäre da nicht Dr Nash Brooks. Intelligent, kompetent, wahnsinnig attraktiv - und ihr Vorgesetzter 😅 da ist das Drama doch vorprogrammiert. Doch auch die Medizin kommt überhaupt nicht zu kurz. Man bekommt viele Einblicke in den Alltag eines Arztes, das ganze Buch ist unglaublich gut recherchiert.
Ava Reed hat Gänsehautpotential. Ich habe bestimmt die letzten 30 Seiten des Buches nur geweint, doch nicht nur dort sind Tränen geflossen - sei es vor Freude oder vor Trauer gewesen. Dieses Buch ist unglaublich intensiv was die Gefühlswelt angeht. Man fiebert so sehr mit, als wäre man ein Teil der Crew.
Ganz dicker Pluspunkt: die Playlist, das Glossar über medizinische Fachbegriffe für Medizin-Noobs wie mich, die detaillierte Triggerwarnung und das Cover. Das Buch ist einfach wunderschön 😍
Ganz dicker Minuspunkt: das Ende. Was ist das bitte für ein riesiger Cliffhanger? Wie soll ich denn bitte bis August warten ohne zu wissen wie es weitergeht? AHHHHH 😩
Trotz des Cliffhangers muss ich 𝙃𝙞𝙜𝙝 𝙃𝙤𝙥𝙚𝙨 einfach die 5 ⭐️ geben. Es geht einfach nicht anders.