Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" MONA KASTEN

Veröffentlicht am 11.12.2017

Tiefe Freundschaft

Erster Satz:
»Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!«

Ich fand den ersten Teil "Der letzte erste Blick" einfach klasse und
war super neugierig auf den zweiten ...

Erster Satz:

Ich fand den ersten Teil "Der letzte erste Blick" einfach klasse und
war super neugierig auf den zweiten Teil.
Dieses Mal geht es um Elle und Luke.
Die wir schon aus dem ersten Teil kennen.

Man erlebt das Buch aus der Sicht von Elle und Luke. Was mir sehr gut gefallen hat.
So erlebt man beide Gefühle und Emotionen besser kennen.
Dabei erfahren wir einiges aus der Vergangenheit der beiden.
Elle ihre Familie bzw ihre Mutter ist echt anstregend. Ich hätte genau so gehandelt wie Elle und versucht mein Leben selber in Griff zu bekommen.
Sie sind immer füreinander da auch wenn sie sich manchmal Streiche spielen oder auch necken.
Eine sehr tiefe und innige Freundschaft.

Aber dann ändert ein Kuss alles.

Man merkt auch nach dem Kuss das ständige Knistern der beiden.
Es prickelt beim lesen und man fühlt mit Elle und Luke mit ..
Aber beide haben auch Angst das durch den Kuss die Freundschaft kaputt geht.
Was ich sehr gut verstehen kann.
Auch hier spürt man ihre Ängste.

Das Cover ist klasse. Es passt sehr gut zu dem ersten Band. In den ging es ja um Dylan und Emery.
Aber man kann die Teile sehr gut allein lesen.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Und die Dialoge einfach lustig. Nicht nur zwischen Elle und Luke, sondern zwischen allen. Ein toller Freundeskreis.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Story von Tate und Trevor.
Der Teil erscheint am 25.Mai.2018.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

So viel mehr als nur Freunde

Ich hab mich wahnsinnig auf den zweiten Teil gefreut, und war schon nach den ersten paar Seiten wieder total verliebt in die Geschichte, denn sie schreibt mit einer Leichtigkeit und mit soviel Gefühl, das man sich einfach verlieben muss.
Elle hat am College Freunde, Spaß und ein Ziel vor Augen, und das Sahnebonbon ist ihr Freundschaft zu Luke. Er ist immer für sie da, ist sexy wie nichts gutes und ein witziger und liebevoller Kerl.
Als sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen muss in Form ihrer Mutter ist es wieder mal Luke, der sie unbewusst rettet und ihr klar macht, wieviel mehr in ihr steckt und das sie es wert ist, geliebt zu werden. Dabei verschwimmen auf einmal die Linien ein bisschen und beide wollen ihre Freundschaft nicht riskieren und bleiben platonisch.
Luke ist ein Herzensbrecher und auf keine Beziehung aus, außer die Freundschaft zu Elle hält er alles ziemlich locker und das hat auch seinen Grund. Als er merkt, das sich was zwischen ihm und Elle verändert ist er überfordert und weiß genauso wenig wie sie, wie sie damit umgehen sollen. Denn schließlich hat er gelernt, das nichts für die Ewigkeit ist.
Mir gefallen die tollen Dialoge der beiden, das langsame stetige knistern und die wunderbare Freundschaft, die die beiden verbindet. Es kommen auch alte Bekannte aus dem ersten Teil vor und man ist gleich wieder Teil des Ganzen. Eine absolute Leseempfehlung , denn wer glaubt und hofft nicht auch, das Freundschaft der Anfang von etwas großem sein kann??

Veröffentlicht am 29.11.2017

Eine rundum gelungene Fortsetzung!

Elle und Luke sind beste Freunde, seit sie sich vor zwei Jahren auf dem College kennengelernt haben. Damals haben sie sich geschworen, niemals mit dem anderen ins Bett zu gehen um diese Freundschaft nicht zu zerstören.
Als Elle nun zu ihren Eltern fahren muss, will Luke sie unterstützen und gibt sich dafür als ihr Freund aus. Plötzlich liegt doch etwas wie Romantik in der Luft. Doch macht es Sinn, für ein paar kleine Momente eine Freundschaft zu zerstören?

Bianca Iosivoni beschreibt mit dem zweiten Teil ihrer Firsts-Reihe „Der letzte erste Kuss“ das große Liebesdrama um Elle und Luke. Wer den ersten Band nicht kennen sollte, darf hier dennoch gerne einsteigen, denn das Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung und kann für sich alleine gestellt gelesen werden.

Elle und Luke bilden das Paar, welches abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive die Erlebnisse hautnah beschreiben. Sie sind beide jung, sympathisch und aufgeschlossen. Sie gehen gerne auf Partys, lieben Sex und sind in einer großen Clique unterwegs. Luke und Elle sind außerdem beste Freunde. Wenn es Elle schlecht geht, sucht sie bei Luke Rat. Wenn es Luke nicht so gut geht, sucht er Elles Nähe. Sie verstehen sich blind. Deshalb sind beide auch sehr vorsichtig, keiner möchte die Freundschaft wegen einer Affäre aufs Spiel setzen. Doch was passiert, wenn es mehr Gefühle sind?

Die Handlung ist strukturiert, chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. In einem sehr angenehmen Tempo beschreibt die Autorin die Kulisse, die Charaktere und nimmt dann immer mehr Fahrt auf, so dass der Leser sich entspannt zurücklehnen und genießen kann. Sie erzählt harmonisch von der Freundschaft und bringt das Dilemma hervorragend zur Geltung, weshalb es einfach ist, sich auf die Problematik einzulassen.

Auch die Szenenbilder sind passend aufeinander abgestimmt. Die Ausdrucksweise, die Dialoge und die Vorgänge werden absolut realistisch und liebenswert dargestellt. Es bereitet Freude, sich auf die Erlebnisse einzulassen und die Romanze zwischen den beiden Protagonisten mitzuerleben.

Eine rundum gelungene Fortsetzung, die die Freude nach mehr weckt!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist einfach ein Page-Turner. Elle und Luke haben mich vom ersten Moment an um den kleinen Finger gewickelt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören, zu lesen. Die Erzählung ist so aufregend, leidenschaftlich und fesselnd, dass ich einfach immer mehr erfahren musste. Deshalb kann ich das Buch auch ohne Bedenken weiterempfehlen, denn es ist ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Perfekter New Adult-Roman

„Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni ist der zweite Band ihrer „Firsts“-Reihe und wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet. Der erste Teil mit der Geschichte von Emery und Dylan hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe mich seit Monaten auf die Geschichte von Elle und Luke gefreut, die der Leser schon als Teil der Clique kennenlernen durfte.

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin nicht enttäuscht worden!

Luke ist ein Womanizer, der keine feste Beziehung eingeht und lieber auf den Collegepartys ein Mädchen für eine Nacht aufreisst.
Elle ist ebenfalls kein Kind von Traurigkeit, feiert gern und genießt ihr Studentenleben.
Luke und Elle sind beste Freunde seit ihrem ersten Treffen und haben beschlossen, dass sie auch nichts miteinander anfangen wollen, um diese Freundschaft nicht zu gefährden.

Doch, was sich auf den ersten Blick sehr vernünftig und durchdacht anhört, ist gar nicht so einfach. Denn es knistert gewaltig zwischen den Beiden. Und so kommt es wie es kommen muss:

Sie küssen sich! Ein Kuss, der nicht ohne Folgen bleibt...

Können die beiden ihre Freundschaft retten? Oder was wird aus ihnen?

Noch bevor die beiden Hauptfiguren merken, dass sie füreinander geschaffen sind, ist dem Leser schon klar, was für ein Traumpaar die Autorin in dieser Geschichte geschaffen hat.
Das wirklich Fasziniernde an Iosivonis Geschichten sind die Figuren, die nicht einfach oberflächlich eine Love-Story erleben dürfen, sondern die sie mit einem Hintergrund und einer Vorgeschichte versieht, die mehr aus ihnen macht, ihnen die nötige Tiefe gibt.
Hinzu kommt der humorvolle Schreibstil, die aber auch romantisch sein kann und selbst bei den Liebesszenen nicht billig rüberkommt. So muss New Adult-Literatur meiner Meinung nach sein.

Ein schönes Cover, ein zur Geschichte passender Titel und das Versprechen, dass es eine weitere Geschichte der Clique um Elle und Luke geben wird, runden dieses Buch für mich ab. Ganze fünf Sterne für ein Buch, das mich total gefesselt hat und mir im Nachhinein noch immer ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Der letzte erste Kuss

Seit Sie sich vor 2 Jahren auf dem College kennenlernten, sind Elle und Luke beste Freunde. Sie haben sich geschworen, niemals etwas miteinander anzufangen und somit ihre Freundschaft zu gefährden. Als Elle zur Verlobungsparty ihrer Schwester nach Hause reist, macht ihre Mutter ihr wie gewohnt das Leben zur Hölle. Luke merkt, wie schlecht es Elle geht, und reist ihr nach, um ihr beizustehen. Zwischen den beiden beginnt es zu knistern und es kommt zu einem Kuss. Eine einmalige Sache, da sind die beiden sich einig. Werden sie es schaffen weiterhin gegen ihre Gefühle anzukämpfen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden?

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni. Den ersten Band kenne ich bislang nicht, hatte aber dennoch keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Luke und Elle erzählt. Elle ist als Tochter eines Senators aufgewachsen. Gutes Ansehen war für ihre Familie alles. Elle allerdings fühlte sich eher eingesperrt und lies sich nicht von ihrer Mutter in eine Schiene drängen. Nachdem sie ihre Heimat vor 2 Jahren verlassen hatte, war sie bis zur Verlobungsparty nicht mehr dort. Auch wenn es äußerlich so wirkt, als wäre ihr das angespannte Verhältnis egal, merkt man ihr doch deutlich an, dass ihr eigentlich ihre Familie sehr wichtig ist. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich von ihrer Mutter akzeptiert zu werden und dennoch das Leben so führen zu können, wie sie selbst es für richtig hält. In Luke hat sie anscheinend eine Art Ersatzfamilie gefunden. Sie fühlt sich bei ihm sicher, denn er akzeptiert sie so, wie sie ist. Auch Luke hatte es nicht leicht und spricht sehr selten über seine Familie. Seine Eltern starben vor 7 Jahren und Luke wird noch heute von Schuldgefühlen zerfressen. Luke und Elle sind sich gegenseitig eine große Stütze. Eine Freundschaft, die nicht vieler Worte bedarf. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Das Buch ist sehr gefühlvoll, emotional und prickelnd. Ich habe es sehr genossen, Elle und Luke auf ihrer Reise zu begleiten. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich bin begeistert und gebe natürlich 5 Sterne. Den ersten Band muss unbedingt noch nachholen.