Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 2 der Reihe "Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Immer mehr Elementare tauchen auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Entfessele die Macht der Elemente!Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Spannende Fortsetzung

"Für immer verloren" ist der zweite Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter-Trilogie. Die Romane spielen im mystischen Schottland, und ich war auch in Band 2 wieder positiv überrascht, wie lebendig das Setting beschrieben war - man fühlte sich direkt auf die Insel Skye, in die Highlands oder nach Edinburgh versetzt.

Die Geschichte um Ava und ihre neuen Freunde aus den verschiedenen Elemente-Clans nimmt nach dem dramatischen Ende von Teil 1 nochmal kräftig Fahrt auf. Ava kämpft mit ihren neuen Kräften und gegen Elementare, begibt sich auf die Suche nach dem Dolch des Wasserclans und darf sich nebenbei noch mit den Intrigen des Tribunals herumschlagen. Gut, dass ihr einige Verbündete zur Seite stehen, die sie tatkräftig unterstützen.

Mein Fazit: Eine grandios geschriebene Fantasy-Romanze, die allemal 4,5 von 5 Sternen wert ist. Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein starker, gefühlvoller und unglaublich spannender Zwischenband

Die Schreibweise ist wie schon allseits bekannt gefühlvoll, bildhaft und durchweg spannend. Schon auf den ersten Seiten war ich wieder Teil der Geschichte, konnte abtauchen und hatte den ersten Band wieder vor Augen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Ava, welche ein schweres Los zu tragen hat. Ihre Kräfte werden immer stärker, ungezähmter und sind nur bedingt zu bändigen. Man merkt ihr die Verzweiflung, Angst und immer geringer werdende Hoffnung an. Die Autorin schafft es ihre Gefühlswelt sehr schön rüberzubringen und dafür zu sorgen, dass man als Leser helfen möchte um dafür zu sorgen dass alles gut wird.

Weiterhin gibt es tolle Charaktere die im Buch ebenfalls Leben eingehaucht bekommen. Lance, Juliana, Sloane, Ried oder einfach der Vater von Ava sind starke, greifbare und mehr als überzeugende Persönlichkeiten, deren Geschichte man einfach mitverfolgen möchte.

Die Entwicklung der Geschichte ist unglaublich spannend, zieht sich an einem roten Faden durch und sorgt für ständigen Wirbel und unvorhersehbare Wendungen. Es war ein regelrechtes Rennen mit der Zeit ohne zu Hetzen und hat uns nicht nur viele Charaktere näher gebracht, sondern auch die Geschichte in eine verzwickte und gefährliche Richtung gedrängt.

Ich bin tatsächlich nur langsam vorangekommen, einfach damit ich alles richtig greifen und verstehen konnte und dennoch konnte und wollte ich nicht aufhören mit lesen. Man wird als Leser in die Geschichte mit hineingezogen, sodass man unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Wird es gelingen, dass Frieden entsteht, dass der Mörder von Brienna gestellt und die Clans nicht mehr im Geheimen verfeindet sind?

Alles Fragen, die nicht unbedingt komplett in diesem zweiten Band geklärt wurden. Zum Glück, denn somit können wir uns auf September und den letzten Band der Trilogie freuen. Ich bin unheimlich gespannt darauf was uns noch erwarten wird, denn eins ist sicher. Ava ist nicht alleine und der Wasserclan gibt so schnell nicht auf, auch wenn alle Fahnen auf Krieg stehen!

Mein Gesamtfazit:

Mit „Sturmtochter – Für immer verloren“ hat Bianca Iosivoni einen starken, gefühlvollen und unglaublich spannenden Zwischenband geschrieben. Er bringt uns die verschiedenen Charaktere nochmal näher, zeigt Hintergrundwissen auf und überzeugt mit immer wieder überraschenden Wendungen und einer interessanten Entwicklung gerade zum Schluss hin. Ich bin neugierig darauf, was uns noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Gefühle außer Kontrolle

Der zweite Band der Sturmtochter Riehe konnte mich genauso fesseln wie der erste.

Band eins hat so ziemlich dramatisch geendet und Band zwei nimmt den Faden an der Stelle wieder auf. Ava muss mit ihrer Trauer fertig werden, allein schon darf sie sich ihren Gefühlen nicht so hingeben, da es sonst zu Konsequenzen kommen kann.
Um damit auf Dauer fertig zu werden ist Ava auf der Suche nach dem Familiendolch, der ihr helfen könnte. Zumal das Tribunal Ava zu gefährlich hält um sie weiter laufen zu lassen.
Für Ava beginnt nu ein Wettlauf gegen die Zeit oder besser gesagt gegen ihre Gefühle und dem Tribunal.
Avas Flucht ist sehr spannend zumal sie nicht alleine ist, es ist schön zu sehen das sie Freunde gefunden hat.
Es gibt wieder ein paar interessante Wendungen und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden. Ich bin sehr gespannt wie alles Enden wird im nächsten Band und wie sich einiges zusammenfügt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Besser als Band 1!

Inhalt

Inhalt
Die ersten Kapitel haben mich nicht so mitgerissen. Da ich von Band 1 ebenfalls nicht so überzeugt war, fand ich den Einstieg wirklich langweilig. Aber als es dann erstmal spannend wurde (nach etwa 100 Seiten) hat mich die Story wirklich gecatcht!
Die Geschichte von Avalee, Lance und ihren Freunden war gespickt von unerwarteten Wendungen, spannenden Geschehnissen und Intrigen, sodass ich wirklich mitgefiebert habe. Vor allem die Problematik in der Love-Story gefällt mir sehr gut.
Außerdem gefällt mir der Inhalt mittlerweile sehr gut – Iosivoni hat es geschafft, eine eigene Welt für ihre Charaktere zu erschaffen, in die ich gerne eintauche und als solche inzwischen wahnsinnig spannend finde!
Obwohl mich Band 1 nicht überzeugen konnte, konnte Band 2 es dafür umso mehr. Ich bin sehr gespannt auf Band 3!

Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich kann über 100 Seiten locker am Stück lesen und bin immer zu 100% in der Geschichte drin!
Was ich allerdings noch als Kritik äußern möchte sind Cover und Titel (das ist meine persönliche Meinung!). Erstmal zum Cover: Das von Band 2 hat mir um einiges besser gefallen als von Band 1, da die Farben besser harmonieren. Dennoch steht die Person im Kleid im Meer – wenn das Ganze auf Ava anspielen soll, kann ich sie damit nicht wirklich identifizieren (zum Beispiel aufgrund des Kleides). Außerdem versucht sie der Macht zu widerstehen und sich nicht ihr hinzugeben. Zum Titel: Da Ava keine Sturmtochter ist und es ja eigentlich um sie geht, passt es meiner Meinung nach ebenfalls nicht.
Ich finde, dass Cover und Titel mehr Potential geboten hätten. Da es sich hier aber um meine subjektive Meinung handelt und ich ja eigentlich die Geschichte dahinter bewerte, fließt dies nicht in meine Bewertung mit ein. Außerdem bewerte ich Cover/Titel sonst auch icht, weshalb es unfair wäre, hier Sterne abzuziehen, da ich das sonst bei einigen anderen Büchern auch hätte tun müssen.

Fazit:
Band 2 hat mir um Einiges besser gefallen als Band 1. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Lesung von Bianca Iosivoni!
Autorin: Gingh

Veröffentlicht am 01.04.2019

Sturmtochter Band 2

Das Cover gefällt mir wie beim ersten Band ganz toll! Auch am Schreibstil hat sich nichts geändert, was Pluspunkte gab!

Das Buch hat toll angefangen. Bevor ich begonnen hab, hab ich ...

Das Buch hat toll angefangen. Bevor ich begonnen hab, hab ich etwas Angst gehabt, enttäuscht zu werden, da Brianna mir Ende des Buches etwas zu kurz kam. Ich hatte Angst, dass dieses Thema zu wenig behandelt wird. Aber zum Glück wurde es nicht vergessen.
Mittendrinnen zog sich die Geschichte etwas und es ging nicht voran.
Das Ende hat mich dann wieder total gepackt und gefesselt!
Über viele Leute kamen Geheimnisse raus, die ich persönlich gar nicht geahnt hab. Auch über die Clans. Ich war enttäuscht von manchen Leuten, weil ich nicht mit gerechnet hatte!
Ava machte zu Beginn des Buches einen traurigen und schwachen Eindruck und war nicht so selbstbewusst, wie Sie mal war. Trotzdem konnte sie mich super durch die Geschichte führen und war mir sehr sympathisch und authentisch.
Sloan konnte ich nicht einschätzen, in einem Moment war sie mir unsympathisch und im nächsten Moment kam da doch eine Sympathie für sie durch.
Juliana fand ich sehr süß, sie hilft wo sie kann und stellt auch gerne ihre Bedürfnisse unter die der anderen. Sie wünscht sich nur Elijah wieder.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne und flüssig gelesen, und warte sehnsüchtig bis Band 3 erscheint!