Cover-Bild Die Tochter des Präsidenten

Die Tochter des Präsidenten

Thriller
Wulf Bergner (Übersetzer)

Der neue atemberaubende Thriller von Bill Clinton und James Patterson

Die Familie des Ex-Präsidenten und Navy SEAL Matthew Keating steht auf der Todesliste eines der weltweit gefährlichsten Terroristen. Nachdem eine gescheiterte Militäraktion in Libyen ihn seine zweite Amtszeit gekostet hat, lebt er nun mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter im ländlichen New Hampshire. Alles, was er will, ist, mit seiner Familie ein ruhiges, anonymes Leben zu führen. Als seine Tochter entführt wird, helfen ihm jedoch nicht seine politischen Verbindungen oder die Macht, die er als Präsident hatte, seine Familie zu schützen, sondern sein hartes SEAL-Training. Kann er seine Tochter vor den Terroristen in Sicherheit bringen, bevor es zu spät ist?

»Ich hatte mir nie erträumt, ein Buch mit einem Meistererzähler wie James Patterson zu schreiben – geschweige denn ein zweites! Ich war so dankbar für den Erfolg des ersten Romans, und ich könnte mir vorstellen, dass Leserinnen und Leser heute Die Tochter des Präsidenten vielleicht ebenso gerne lesen, wie ich daran gearbeitet habe.« Bill Clinton

Pressestimmen für The President is Missing:

»Patterson weiß, wie man literarisch Spannung erzeugt, Clinton hat exklusives Wissen über die Abläufe im Weißen Haus und einen einmaligen Einblick in die Seele eines Präsidenten.«
Der Spiegel

»Ein großer Roman.«
New York Times

»The President Is Missing hat alle Zutaten für einen politischen Thriller erster Güteklasse.«
dpa

»Bill Clintons Politthriller-Debüt ist patriotisch, staatstragend.«
Deutschlandfunk Kultur

»Unterhaltsam, spannend und sehr präsidential.«
ZDF

»Tadelloser Plot, präziser Stil.«
Sunday Times

»‘Die Tochter des Präsidenten‘ ist ein gründlich konstruierter und routiniert erzählter Thriller, dem man die Erfahrung eines der meistgelesenen Autoren aller Zeiten anmerkt.« Johannes Baumstuhl, Galore, 09.06.2021

»Fünf von Fünf Sternen.«Lebensart Kiel, 01.08.2021

»Wer Hollywood-Action á la „Air Force One“ liebt, ist hier richtig.« OÖ Nachrichten, 21.08.2021

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannend

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Entführung der Tochter eines Präsidenten im Ruhestand und es gibt nur einen Mann, der dem ehemaligen Präsidenten wirklich helfen kann. Ich fand den Thriller sehr spannend und aufregend. Das Thema ist brisant und spannend umgesetzt von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Figuren teilweise undurchsichtig und mysteriös. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ich habe dich gewarnt, denkt sie ...

Das Buch stand lange auf meiner Wunschliste. Als ich es dann geschenkt erhalten habe, konnte ich dem Cover nicht lange widerstehen und musste zugreifen. Bill Clinton und James Patterson, ein Autorenduo das spezieller vermutlich nicht sein könnte. Ich habe zwar von James Patterson noch nichts gelesen, jedoch schon vieles gehört. Spätestens jetzt muss ich ein Buch von ihm mir einmal zu Gemüte führen.

Ein dicker Schinken, wo ich bei den ersten paar Kapiteln mich schon gefragt habe, wird das so spannend bleiben? Gibt es einen Durchhänger? Ich wurde positiv überrascht. Was für ein Thriller, was für eine Geschichte. Unvorhersehbar wurde ich durch die Seiten geführt, Dramen gespürt, mitgelitten und einfach immer wieder mit einer Wendung überrascht mit der ich nicht gerechnet hatte.

Fazit: Ein für mich sehr überzeugender und guter Thriller mit Suchtfaktor. Spannend, unvorhersehbar und einfach fantastisch.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Spannung bis zur letzten Seite

Als Thriller und USA Fan ein absolutes Muss. Hier wird jeder Actionfilmliebhaber auf seine Kosten kommen. Spannung, Tempo und ein paar sehr echte Einblicke, zeichnen diese Lektüre aus. Man kann nur hoffen, dass Bill Clinton sich der Fiktion bedient hat.

Veröffentlicht am 09.08.2021

actionreicher und fesselnder Politthriller

"Die Tochter des Präsidenten" ist der neue Thriller von James Patterson, den diesem zusammen mit Bill Clinton verfasst hat. Ich bin begeisterter Patterson-Leser und habe auch bereits den letzter Thriller der Kooperation Patterson/Clinton gelesen. Dieser hier hat seinen Vorgänger in meinen Augen sogar nochmal toppen können. Ein Packender und rasanter Thriller, bei dem ich dem Ende entgegengefiebert habe.

Zum Inhalt: Matt Keating muss sich nach seiner ersten Amtszeit als Präsident gegen seine rebellierende Vizepräsidentin geschlagen geben. Als Ex-Seal hat er sich beim Volk nach einem verpatzten militärischen, antiterroristischen Einsatz nicht gerade beliebt gemacht. Schlimmer allerdings sind die Feinde im Ausland, die er sich mit diesem Einsatz gemacht hat. Als plötzlich das Leben seiner Tochter auf dem Spiel steht muss Keating sich entscheiden, was für ein Mann er sein will, und ob er der neuen Regierung trauen kann. Ein packende Jagd beginnt.

Ich fand Keating einen sympathischen Protagonisten, der mich total an Tom Kirkmann aus „Designated Survivor“ erinnert hat, einfach weil er nie eine ehrliche Chance bekommen hat. Er wirkt als Präsident und Vater überaus authentisch und war auf jeden Fall ein Protagonist mit dem man mitfiebert. Auch die bodenständige und clevere Mel war mir auf Anhieb sympathisch und ich war zutiefst beeindruckt wie mutig sie im Verlauf der Geschichte immer wieder war. Sie hat sich zu keiner Zeit unterkriegen lassen, war besonnen und fokussiert, was sie für mich zur eigentlichen Heldin der Story macht.

Das Buch hat rasant an Fahrt aufgenommen und war von Beginn an wirklich gut geschrieben und unglaublich fesselnd. Ich bin inzwischen ziemlich verwöhnt was Thriller angeht, aber dieser hier hatte einfach alles: einen interessanten, durchdacht strukturierten Plot, der an keiner Stelle unplausibel war, einen Underdog der zum Helden wird, sympathische Charaktere, für die man sich Erfolg wünscht, interne sowie externe Gegner und eine grandiose Verfolgungsjagd, die in einen packenden Showdown gipfelt.

Ich habe mir für dieses Buch mit großem Vergnügen die Nacht um die Ohren geschlagen, so dringend wollte ich wissen, wie es ausgeht. Und jede Sekunde davon hat sich gelohnt- ein wirklich gelungenes Buch, dass ich guten Gewissens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Hollywood in Buchform

Dieses Buch fand ich absolut klassisch für eine famose Amerika - Helden - Geschichte. Ich habe sofort in das Buch hineingefunden und war von dem Schreibstil begeistert. Auf den Punkt , gut beschreibend und mit einem durchweg hohen Spannungsbogen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist recht umfangreich, aber nie langatmig , die Erzählperspektiven wechseln mit den jeweiligen Protagonisten und erzeugen dadurch eine Menge Abwechslung und Klarheit darüber , wie sich die Geschichte entwickelt.
Ich habe dieses Buch als Blockbuster in Buchformat empfunden. Genauso getrimmt wie ein Hollywoodstreifen, sind die Guten durchweg gut und die Bösen stets böse, keine Grautöne im Charakter. Dies mag klischeehaft und stereotyp wirken, jedoch hat es auf mich die gleiche Wirkung wie eben ein Hollywood Blockbuster. Ich weiß, dass es fiktiv ist, lasse mich allerdings verzaubert mitreißen, mitfiebern und mitleiden. Ich muss nicht groß darüber nachdenken, welche Wendungen es noch geben könnte, da der Bösewicht sofort beschrieben wird. Alles ist entweder schwarz oder weiß und das gibt mir das gute Gefühl mich hemmungslos berieseln lassen zu können,wenn das Buch dann auch noch mit einer guten Portion Spannung und mitfiebernswerten Charakteren gesegnet ist. Juhu.
Gut fand ich auch die Mischung aus Action Elementen , die sich mit Politszenen abgewechselt haben.
Ich würde das Buch ganz klar in die Kategorie Politthriller einordnen. Ein wenig schade fand ich , dass sich grammatikalische Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen haben, nicht so schlimm, dass es den Lesefluss gestört hätte, aber dennoch spürbar. Die Kapitellänge war perfekt und man wusste als Leser jederzeit wo man sich befindet.
Fazit: Ein wunderbarer Politthriller, routiniert geschrieben aber dennoch mit Herz.