Cover-Bild 365 Tage - Dieser Tag
Band 2 der Reihe "Laura & Massimo"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Blanka Lipińska

365 Tage - Dieser Tag

Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days – Dieser Tag«
Marlena Breuer (Übersetzer), Saskia Herklotz (Übersetzer)

Die Fortsetzung des internationalen NETFLIX-Blockbusters »365 Tage«! Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft.

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura …

Die Geschichte von Laura & Massimo:
Band 1: 365 Tage
Band 2: 365 Tage - Dieser Tag
Band 3: 365 Tage mehr

Veröffentlicht am 23.03.2022

Toll, einfach toll...

Gefühlt hat seit "Shades of Grey" kein Buch mehr die Gemüter gespalten als 365 Tage, die Geschichte um den Mafiaboss Massimo und seine Laura. Auch wenn ich selber Anfangs ein wenig skeptisch war, wollte ich nach den verschiedenen Ausgängen von Film und Buch für mich gerne wissen wie es weitergeht. Also habe ich mich dann auch Band 2 gewidmet. Ich versuche hier natürlich so wenig wie irgend möglich zu spoilern.

Interessant finde ich, dass wesentlich mehr Leute mit dem Titel "365 Tage" etwas anfangen können, als gedacht. Da scheinen wohl doch einige mehr den Film auf Netflix gesehen zu haben, als die, die es tatsächlich auch zugeben. Umso erfreuter war ich vor kurzem, als die Info bekannt wurde, dass trotz der ganzen Kritik und der Verleihung der Goldenen Himbeere im April die Dreharbeiten zum zweiten Film begonnen haben. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern.

Die Story knüpft fast nahtlos an den ersten Band an. Schön fand ich hierbei auf jeden Fall, dass die junge Laura ihr starkes Temperament beibehält und sich von Massimo nicht alles bieten lässt. Damit ist sie eine der wenigen Frauen, die sich nicht alles gefallen lässt. Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger (mehr erwähne ich an dieser Stelle nicht) aus Teil 1 war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Es geht natürlich wie nicht anders zu erwarten war auch hier viel um Sex und darum wie die Beziehung der beiden Protagonisten weitergeht. Es gibt jedoch auch noch ein weiteren Spannungsbogen, der mich beim Lesen teilweise die Luft anhalten ließ, und dass sind in diesem Fall die Rivalen bzw. Feinde des Clans. Einer der Charaktere ist grundsätzlich irgendwie immer in Gefahr und das lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wie bereits bekannt sehr locker und flüssig und man kann den Erzählungen sehr gut folgen. Der widerrum erfolgte Cliffhanger am Ende ist jedoch diesmal wirklich mies....

Lest es am besten selbst!! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Frisch Verheiratet und nun

Nachdem Laura, Massimo erzählt hat das sie ein Kind erwartet ist Massimo voller freude. Wäre da nicht seine Gegner, die ihn am liebsten Tot sehen wollen und auch Laura in Gefahr bringt. Die Hochzeit steht auch vor der Tür und das ohne ihre Familie, zum Glück hat sie Olga in ihrer Nähe und die verliebt sich auch noch in einen der Mafiosis. Zusammen durchstehen sie die Zeit. Eines Tages wird Laura Entführt und Massimo versucht alles, um sie wieder zu bekommen. Die Geschichte ist wieder ganz gut geworden. Es gab höhen und tiefen, spannung und emotionen. Doch hat mich es irgendwann genervt, dass es fast nur um das eine ging, aber das gehört zu dieser Geschichte ja dazu. Dennoch war sie ganz gut, man hat gleich im ersten Richtigen Kapitel da begonnen, wo Band 1 mit einem kleinen Cliffhänger geendet hat. Doch leider gibts auch in diesem Band wieder einen Cliffhänger und man muss aufs nächste Band warten, wie wohl seine Entscheidung ausfallen wird.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Mir hat der erste Band der Trilogie richtig gut gefallen und ich konnte nicht mehr auf den zweiten Film warten, weshalb ich unbedingt die Reiche weiterlesen musste, um zu wissen, wie es mit Laura und Massimo weitergeht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, weshalb ich das Buch gerne gelesen habe und es sich auch gut lesen ließ.

Ich finde, dass sich in Sachen Beziehung nicht viel zwischen Laura und Massimo verändert hat. Massimo ist immer noch sehr beschützend Laura gegenüber und tut alles, damit sie sicher und bei ihm ist. Laura ist Massimo immer noch verfallen und möchte sich genau wie er kein Leben ohne ihren Partner vorstellen.

Teilweise fand ich das Buch echt kritisch, da viele Dinge hier romantisiert wurden. Massimo war mir Laura gegenüber oft viel zu eifersüchtig und zu beschützend. Er hat einige Dinge getan, bei denen ich ihn spätestens dort direkt verlassen hätte.

Zu Beginn ist nicht viel actionreiches passiert. Man hat viel von Laura und Massimo mitbekommen, wie sie zusammen sind und die Leidenschaft zwischen ihnen war immer sehr zu spüren. Zwischendurch gab es immer mal wieder einige Ereignisse, welche Spannung in die Geschichte gebracht haben. So richtig spannend wurde es allerdings erst zum Ende hin. Es gab auch einen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt den dritten Band lesen muss!

Fazit:

Auch wenn das Buch in manchen Dingen echt kritisch ist, ist es eben nur eine Geschichte, welche ich sehr gerne gelesen habe und die mich sehr fesseln konnte. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe!

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2021

Es wird heißer und gefährlicher!

"365 Tage, dieser Tag" ist die Fortsetzung von dem Roman "365 Tage" und somit der zweite Band der 365-Tage-Trilogie von Blanka Lipinska.

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich ...

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich nur durch die Frau auf dem Cover im Gegensatz zu Massimo auf dem Cover vom ersten Roman.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist der Story entsprechend eher grob, brutal und lüstern.
Es vergehen kaum ein paar Seiten ohne Gewalt oder Sex, zwischendurch gibt es natürlich auch noch Gefühlsausbrüche, Skandale oder außergewöhnliche und unvorhersehbare Situationen.

Aber ich muss schon sagen die Story an sich ist spannend. Man muss einfach immer weiter lesen, weil man wissen möchte, was noch alles passiert.

Den abschließenden Band möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Einfach weil ich so neugierig geworden bin - gerade nach diesem fiesen Cliffhanger.

Wer durch Band 1 weiß, auf was er sich hier einlässt und Lust auf eine besondere Mafiosi-Story hat ist hier definitiv richtig!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Es wird immer besser...

Ich hatte mich zugegebenermaßen sehr auf dieses Buch gefreut, da ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Blanka ist wieder richtig super und das lesen machte richtig Spaß. Die Story an sich ist sehr schön weitergeführt, und was mich im letzten Band gestört hat war hier zum Glück nicht mehr dabei. Das mag allerdings auch daran liegen, dass Laura schwanger ist und Massimo noch mehr auf sie acht gibt. Der Spannungsverlauf hat mir auch sehr gut gefallen und endet mit einem richtigen Kracher, der mich zugegebenermaßen richtig geschockt hat. Es muss also schnell das dritte Buch her. Ein paar Makel hat dieses Buch für mich allerdings trotzdem. Davon abgesehen, dass es, da Dark Romance ist und nun Mal sehr viele erotische Szenen hat was mich absolut nicht stört, fehlt mir schon etwas die Entwicklung zwischen Laura und Massimo. Bei ihrer Freundin und Massimos Bruder Domenico ist diese vorhanden, aber bei den beiden Protas nicht. Richtig lange Dialoge gibt es nicht zwischen ihnen, und wenn Konflikte zwischen den beiden herrschen, dann gibt es statt einer Aussprache einfach nur Sex. Dies wäre eine gute Grundlage, wenn es nur eine Bekanntschaft wäre, aber da die beiden richtig ineinander verliebt sein sollen und sogar verheiratet sind, ist das für mich einfach zu flach. Nichts desto Trotz hat es mir davon abgesehen gut gefallen und ich sehne dem letzten Band entgegen.