Cover-Bild Angst war hier
  • Ersterscheinung: 09.04.2018
Brett McBean

Angst war hier

Thriller
Die bekannte Schriftstellerin Debra Hillsboro lädt Freunde und Familie zu einer Weihnachtsfeier in ihre Villa ein. Doch der Tag endet im puren Grauen, als eine Bande Sadisten in das Anwesen eindringt. Sie wollen quälen und töten.
Ohne Kontakt zur Außenwelt müssen die Bewohner ums Überleben kämpfen – während die Mörder ihre Taten mit Smartphones filmen und im Internet verbreiten. Denn nicht nur sie sind süchtig nach Blut und Gewalt …

Scott Nicholson: »Brett McBean ist so rotzig und brutal wie der junge Jack Ketchum.«

Tamara Thorne: »Brett McBean zwingt dich, immer weiterzulesen, auch wenn es dich schüttelt.«

Brian Keene: »McBeans Stimme muss man gehört haben – ein Hauch von Laymon und Koontz, doch absolut seine eigene.«

Steve Gerlach: »McBean schleift Dich einmal durch die Hölle und zurück – und dabei schreist Du die ganze Zeit.«

Veröffentlicht am 30.07.2018

Krasser und nervenaufreibender Thriller

"Angst war hier" war mein erstes Buch des Autoren, das Cover fiel mir sofort auf und machte mich neugierig, der Klappentext überzeugte mich schließlich komplett. Was mich ein wenig erschreckte waren allerdings die doch geteilten Meinungen auf Amazon. Nun nach dem lesen kann ich jedoch sagen das meine Ängste unbegründet waren denn dem Autor ist hier ein krasser Thriller gelungen der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, durch den leichten und flüssigen Schreibstil des Autoren kam ich gut in die Story rein.

Eine wundervolle Weihnachtsfeier nimmt ihr Ende, es war ein Fest voller Freude und Liebe. Es wurde gelacht und gefeiert, es wurde gegessen und getrunken. Es war perfekt doch dann zerstören unbekannte alles, sie dringen in Debras Haus ein und haben nur einen Plan, alle sollen möglichst brutal sterben. Denn die Fear Squad ist tödlich und ohne Skrupel.

Der Thematik des Buches war es ja die mich so neugierig machte, ich finde es ist dem Autoren gut gelungen diese umzusetzen.
Die Charaktere wurden detailliert und facettenreich gezeichnet. Es gab Charaktere die mir auf Anhieb sympatisch waren.

Alle Mitglieder von Fear Squad sind Jugendliche diese wurden auch gut gezeichnet doch was mir wirklich zu schaffen machte war wie emotionslos diese Jugendlichen vorgegangen sind. Ich würde sagen sie waren fast schon gelangweilt.
Hinzu kamen einige zu detaillierte Schilderungen, sei es wegen der Einrichtung oder der Vergangenheit der jeweiligen Charaktere.

Dennoch muss ich sagen hat mir dieses Buch richtig gut gefallen. Die Spannung ist von beginn an präsent und zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es war erschreckend und teilweise war fassungslos mit welcher Brutalität die Täter vorgingen.
Es war ein Katz und Maus Spiel um Leben und Tod.

Für Thriller Fans ist dieses Buch genau das richtige deshalb bekommt dieses Buch von mir eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Angst war hier" ist dem Autoren ein krasser, packender, nervenaufreibender und erschreckender Thriller gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Alles dreht sich um Angst

Die Schriftstellerin Debra lädt ihr Freunde und ihre Familie, wie jedes Jahr, zu einer Weihnachtsfeier in ihre Villa ein.
Kaum ist die freudige Feier vorbei beginnt auch schon ihr schlimmster ...

Kaum ist die freudige Feier vorbei beginnt auch schon ihr schlimmster Alptraum.
Fremde dringen in Debras Haus ein. Ihr einziges Ziel ist es die Bewohner zu quälen und zu töten.
Der Kampf um das Überleben beginnt.

Rezension:
Der Schreibstil ist gut und lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und das Buch ist in verschiedene Perspektiven in verschiedenen Räumen unterteilt.
Die Geschichte an sich ist zwar nicht wirklich neu aber dennoch erweckt sie die Neugierde.
Der Anfang zog sich ein wenig und der Autor verlief sich hin und wieder ein bisschen in Details was manchmal die Spannung sinken ließ.
Aber ca. der Hälfte des Buches, mit dem Eintreffen von Mr. Fear, geht es dann aber richtig los. Ab diesem Zeitpunkt zieht sich die Geschichte nicht mehr und alles kommt in Fahrt. Nun beginnt ein grausames Spiel der Fremden mit Debra und deren Familie und Freunden.
Es gibt zwar mehrere Personen in dem Haus und in dem Buch aber zwei Hauptprotagonistinnen, nämlich Debra und ihre Nichte. Die Charaktere der beiden sind gut ausgearbeitet und ihr Handeln ist nachvollziehbar - auch wenn ich mich nicht in diese Situation hineindenken möchte. Die Sicht der Beiden wird gut beschrieben und man hofft und fiebert mit ihnen.
Die Grausamkeiten waren genau im richtigen Maße geschildert. Es wurde nicht zu viel Zeit verschwändet ein Opfer mit Grausamkeiten zu "überladen" und diese dann ewig auszuführen.

Dieses Buch war mein erstes von Brett McBean und es war kein perfekter aber guter Start für uns beide. Nach der ersten Hälfte des Buches hatte ich es ziemlich schnell durch, weil es ab da spannender wurde. Obwohl mir der Klappentext ein wenig Angst machte, musste ich mich nie wirklich fürchten und der ultimative Thrill oder Gruselfaktor blieb aus.
Alles in Allem ist es kein schlechtes Buch und auch jenen Thrillerfans zu empfehlen, die nicht die stärksten Mägen haben.