Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das neue Hummel Bommel-Buch, das dich von innen stark macht!

In diesem Buch hat die kleine Hummel Bommel all die stärkenden Botschaften gesammelt,
die zeigen, wie einzigartig du bist. Eine liebevolle Erinnerung an das Besondere in dir!

Das perfekte Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen für Große und Kleine

Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Für innere Stärke & Selbstvertrauen: Mit hummelig-starken Sätzen
  • Erfolgreiches Bestseller-Dreiergespann: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
  • Hochwertig ausgestattet und atmosphärisch illustriert: mit Folie und Prägung wird diese Geschenkausgabe zum besonderen Hingucker
  • Tolles Geschenk: Ein besonderes Bilderbuch für Anlässe wie Geburt, Taufe, Geburtstag
  • Für große und kleine Fans der Hummel Bommel: Dieses facettenreiche Bilderbuch lädt Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Betrachten und immer wieder neu Entdecken ein.
  • Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein Mutmach-Buch

“Von oben ist immer alles schöner" heißt es in Britta Sabbags neuem Kinderbuch, das sie gemeinsam mit Maite Kelly und der Illustratorin Joëlle Tourlonias gestaltet hat. Und so kann auch ein Kind tatsächlich gut nachvollziehen, was ein Erwachsener vielleicht bereits erfahren hat: Die Entfernung verschafft Abstand und macht so manches Problem übersichtlicher. Jeweils ein Mutmach-Satz findet sich auf einer Doppelseite des großformatigen Buches, begleitet von großzügigen, zurückhaltend kolorierten Bildern. Während die kleinen und großen Leser die niedliche Hummel mit den Stummelflügelchen auf ihrem Weg begleiten, können die Texte immer wieder zu Gesprächen mit dem Kind anregen. Denn nicht nur Erwachsenen kommt ab und an „das Leben zwischen die Flügelschläge"!
Du kannst fliegen ist ein wirklich wunderschönes Bilderbuch für gemeinsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.04.2022

sehr ansprechend

In diesem Buch findet man pro Seite einen Mutmachspruch, der jeweils von einer wunderbaren Illustration begleitet wird. Die Aufmachung des Buches ist auch von außen total schön. Gerade das Hardcover und die gold glänzenden Blumen auf dem Buchumschlag gefallen uns sehr.

Ich habe das Buch mit unseren Mädels (8 und 10 Jahre) gelesen. Sie fanden das Buch auch schön, können mit den Sprüchen aber (noch) nicht so viel anfangen. Daher denke ich, dass sich das Buch eher an Erwachsene richtet, die davon wahrscheinlich auch begeistert sein werden. Mir persönlich hat es zumindest sehr gefallen. Auch kleine Kinder, die sich nur an den Bildern erfreuen, dürften hier auf ihre Kosten kommen.

Fazit:

Wunderschön und ansprechend gestaltet. Die Sprüche und Bilder passen wunderbar zusammen, so dass die Botschaften auch wirken. Dazu kommt die hochwertige Aufmachung. Als Taufgeschenk bzw. Geschenk für Erwachsene kann man mit diesem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Einfach besonders...

... ist nicht nur die kleine Hummel Bommel mit ihren Botschaften, sondern dieses ganze Buch.

Schon das farblich wunderschön gestaltete Cover macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Und das setzt sich im Inneren des Buches fort.

Die kleine Hummel Bommel, die wie in allen ihren Büchern ein kleines Menschenkind symbolisiert, wird hier in den verschiedensten Situationen dargestellt:
schlafend in einem kleinen grünen Blatt; sich in einem Wassertropfen anschauend; auf einem Blatt kurz vor dem Absprung; aus einer Rosenblüte kletternd; schlafend in einer Sonnenblume; auf einem Blatt sitzend; und einige weitere Situationen mehr.

Allein diese Bilder sind von Joelle Tourlonais so detailliert, ausdrucksstark und liebevoll gestaltet, dass es Spaß macht sie anzuschauen. Mir haben sie beim durchblättern des Buches ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Dazu wunderbar aufmunternde kleine Sätze von Britta Sabbag und Maite Kelly, die Mut machen, Selbstvertrauen fördern, Hoffnung geben und aufbauen. Ausserdem regen sie, wie ich finde, zum Nachdenken an.

Ein wunderschönes, sehr poetisches Kinderbuch, das ich persönlich viel eher im Bücherregal eines Erwachsenen sehe.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Tolle Aufmachung

Für uns ist es das erste Buch der kleinen Hummel Bommel. Bei der Suche nach einem schönen Taufgeschenk ist mir dieses hier sofort ins Auge gefallen. Es hat die Größe eines DIN A4 Formats, ein Hardcover und dickere einzelne Seiten. Bereits beim ersten Blick auf das Cover war ich schockverliebt in die kleine Hummel. Die hat so einen freundlichen, zufriedenen Gesichtsausdruck, dann die zarten Farbtöne und die Goldprägung der zierlichen Blumenmotive, herrlich. In diesem Buch sammelt die kliene Hummel Bommel viele Botschaften, die einen Zeit eines Lebens prägen, die einem zeigen, wie einzigartig ein Mensch doch ist. Sie lernt in der Geschichte, die eigentlich nur auf jeder Seite aus ganz wenigen Wörtern besteht, ihre Stärken zu erkennen, lernt, dass man mutig sein sollte und sich so akzeptiert wie man ist. Zusätzlich leben die Botschaften von ihren zarten, hübsch gestalteten bunten Illustrationen, an denen man sich wirklich nicht satt sehen kann, weil sie wirklich total niedlich sind. Ein perfektes Geschenk, an dem man lange Freude hat.

Veröffentlicht am 30.03.2022

innere Werte

Klappentext / Inhalt:

Das neue Hummel Bommel-Buch, das dich von innen stark macht!
die zeigen, wie einzigartig du ...

Klappentext / Inhalt:

Das neue Hummel Bommel-Buch, das dich von innen stark macht!
Das perfekte Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen für Große und Kleine.
Für innere Stärke & Selbstvertrauen: Mit hummelig-starken Sätzen.

Cover:

Zauberhaft und wunderschön ist das Cover dieses Buches gestaltet.Die kleine Hummel Bommel ist darauf erkennbar, sowie viele kleine Blumen und Blüten. Diese sind sehr zart gestaltet und durch kleine goldfarbene Elemente perfekt abgerundet. Ein sehr schönes und zartes Cover.

Mit wunderschönen Botschaften und stärkenden Idealen wird dieses Buch zu etwas besonderem. Es zeigt, wie wichtig auch die kleinen und inneren Werte im Leben sind. Es ist wichtig, dass man ist, so man ist und Liebe einem Hoffnung gibt. Viele wunderschöne Botschaften werden hier auf poetische und tiefgründige Weise wiedergegeben.

Kurze ausdrucksstarke Sätze geben hier wunderschöne Botschaften wieder. Die Aussagen sind poetisch, aber auch verständlich zugleich und auch für jüngere Zuhörer und Leser geeignet.

Ein tolles Bilderbuch, welches die Stärke der inneren Werte zeigt und vermittelt. Es zeigt, wie wichtig es ist, dass msn vertraut, auf sich, aber auch auf andere. Und das es ebenso auf die innere Stärke ankommt.

Die Texte sind kurz und verständlich gehalten. Sehr stilvoll und poetisch wurden diese umgesetzt und regen zudem zum nachdenken an. Eine liebevolles und herzerwärmendes Buch, mit wichtigen Botschaften und Erkenntnissen.

Wunderschön sind auch die farbigen Illustrationen. Diese sind sehr fröhlich und ausdrucksstark umgesetzt. Die Illustrationen unterstützen die Geschichte und das Buch zusätzlich. Die Bilder sind sehr liebevoll gezeichnet und wunderschön anzuschauen.

Ein tolles und zugleich poetisches Bilderbuch, welches wichtige werte vermittelt und zeigt.

Fazit:

Ein wunderschönes und zugleich poetisches Kinderbuch mit starken Texten, Werten und tollen Illustrationen.