Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" Bookartique über Wie die Ruhe vor den Sturm

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schöne Reihe über zweite Chancen. Ich bin mal wieder begeistert :)

Landon verlässt Illinois und zieht nach Kalifornien, um die Hilfe zu bekommen, die er braucht. Shay würde auf ihn warten, denn sie ist überzeugt, es lohnt sich, auf ihn zu warten. Die beiden verdienen einander. Also wartet Shay. Sogar als er sich immer weiter distanziert, als er wieder in alte Muster fällt, wartet sie. Aber sie kann nicht ewig warten und es wird langsam fraglich, ob Landon das Warten wirklich wert ist…

Dieses Buch beginnt ziemlich genau an der Stelle, an der das letzte endete. Landon und Shay schreiben sich Briefe, erzählen sich ihre Wahrheiten. Die Briefe sind so ehrlich und schön. Der Einstieg in den zweiten Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es gab auch wieder einen Bezug zu Ellie und Gray. Einen traurigen, aber ich fand es trotzdem schön. Auf Seite 10 hatte ich schon Tränen in den Augen :D Brittainy C. Cherry schafft es einfach jedes Mal, mein Herz während der Lektüre mehrfach zu brechen und am Ende die Teile wieder zusammenzusetzen. Mit ihrem Schreibstil nimmt sie mich immer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt und ich steige immer wieder gerne ein :)

Der erste Teil spielte in der High School, während dieser überwiegend im Erwachsenenalter spielt. Wir dürfen die beiden bei der Überwindung von Stolpersteinen und Schwierigkeiten begleiten, mit ihnen leiden und hoffen. Ich habe diese Geschichte wieder sehr genossen, obwohl ich ab und zu echt sauer auf Landon war.

Dieser zweite Teil der Geschichte hat mich wieder sehr berührt. Ich habe viel mit Landon mitgelitten. Depressionen sind kein Spaß. Die Last der Hoffnungslosigkeit liegt so schwer auf seinen Schultern und es ist nicht leicht, sich aus so einem Loch wieder rauszuholen. Er musste schon so viel aushalten und es kommt immer wieder noch ein Schicksalsschlag obendrauf. Aber eigentlich ist er wirklich stark, man muss nur genau hingucken.

Auch Shay hat ihre Dämonen und inneren Kämpfe auszutragen. Sie ist so stark und zu jeder Zeit für Landon da, auch wenn er sie mit sich in seine Dunkelheit zieht. Ihr Mut und ihre Stärke fand ich beeindruckend. Aber wie Shay sich von Landon behandeln lässt fand ich irgendwann nur noch schlimm… Das nenne ich den Inbegriff von "Blind vor Liebe". Sie hatten sich ein Versprechen gegeben, aber Landon hat eine Grenze überschritten, mehrfach, das hat Shay nicht verdient. Sie kam nicht mehr an ihn ran, sie musste dringend die Reißleine ziehen.

Zwischen den beiden stand letzten Endes so viel Schmerz und Verletzungen und Misstrauen, dass es schwer war, zu glauben, dass sie es nochmal schaffen könnten.

Die Beziehung zwischen Shay und Landon ist was ganz Besonderes. Aber ich mochte auch ihre Freunde und ihre Familie. Sie sind füreinander da, egal was passiert. Vor allem Karla ist eine Figur, die ich schon im allerersten Buch so spannend fand. Ich fand es so schön, dass die Geschichte von Eleonor und Grey nochmal relevant wurde. Klara und Shay haben sich ja auf Anhieb so gut verstanden und die beiden zusammen in Interaktion zu erleben war toll. Zumal ich Klara alles Glück der Welt wünsche. Dass Klara nochmal eine größere Rolle spielt, hat mich richtig gefreut.

Brittainy C. Cherry sind mit dieser Reihe wunderschöne, aber auch schmerzvolle Geschichten über das Überwinden von Hindernissen, Selbstfindung und zweiten Chancen gelungen. Sowohl Ellies und Greys als auch Shays und Landons Geschichte kann ich bedingungslos weiterempfehlen.