Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Im Dunkel der Nacht‹ ist der krönende Abschluss der After-Dark-Serie von Erfolgsautorin C. C. Hunter: wunderschön und unglaublich spannend.

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?

›Shadow Falls After Dark: Im Dunkel der Nacht‹ ist der dritte Roman aus der beliebten Fantasy-Serie rund um das Vampir-Mädchen Della und die Welt im Shadow Falls Camp.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Zum vorerst letzten Mal öffnet das Shadow Falls Camp seine Pforten für die Leser. Wieder einmal können wir als Normalsterbliche ein Teil von dieser wunderbaren, fabelhaften Fleck Erde sein. Auch wenn es nur eine fiktiver Ort sein mag, ich fühle mich mit Shadow Falls mittlerweile sehr verbunden und sehe es als eins meiner literarischen Zuhause an. All die Erinnerungen, die sich in Laufe der Bücher ansammeln... Da kommen schon einige Insider zusammen, die die Autorin noch einmal, schön verpackt, eingebaut hat. Durch den schon wohlbekannten Schreibstil, der je flüssig und humorvoll war, kommen diese noch besser zur Geltung. Allerdings würde ich sagen, dass sich der Schreibstil von dieser Spin-Off Reihe sich minimal von der Hauptreihe unterscheidet. Der Charakter von der sturen Vampirin Della wird ab und zu mal in der Schreib- und Sichtweise auf die Geschehnisse deutlich.
Wie so oft kann ich nur von Della schwärmen, sie ist einfach eine sehr ungewöhnliche Buchfigur und das auf ihre ganz persönliche Art. Denn sie ist nicht eins von diesen schüchternen Mädchen, wie man sie gut aus vielen Büchern kennt. Im Gegenteil: In diesem letzten Band wird neben ihrem Hitzkopf und Sturheit auch ihr Ehrgeiz hervorgehoben. Sie ist ziemlich zielsicher und weiß, was sie will - zumindest bei allen Dingen außer bei Chase und Steve. Mit größten Eifer und Aufopferung arbeitet sie an den Fall um ihre Tante und Vater.

Was man der Autorin nicht unbedingt verübeln kann, ist, dass in dem abschließenden Band das Genre Krimi die Überhand gewinnt. Denn immerhin reden wir hier von FRU-Agenten und einem Mordfall, den es zu lösen gilt. Mich persönlich spricht dieses Genre ehr weniger an, aber in diesem Kontext war es äußerst angebracht.

Wie es so oft der Fall ist, ist es auch hier. Etwas was bei jedem letzten Teil ist und sich auch nicht vermeiden lässt. Die Wattebausch-Atmosphäre verschwindet und es wird erst, denn schließlich ist ein großer Showdown angesagt. Und dazu gehört Spannung und alle offenen Rätzel werden aufgelöst. Endlich werden lang ersehnte Auflösungen nachgereicht, die noch aus dem ersten Teil stammen. Damit wird ein weiterer Teil offiziell ausgeschlossen, allerdings gibt es noch Hoffnung. Denn bei Miranda sind noch einige Dinge offen und ungeklärt (Mehr dazu unten). Zu Kylies Geschichte wurde allerdings nicht mehr viel beigetragen, wie es bei den anderen Teilen der Fall war. Und Miranda wurde auch minimal von den beiden Freundinnen in den Vordergrund gerückt, wogegen ich nicht einzuwenden habe, zumal sie bisher immer am unbedeutendsten war und ich neugierig bin, was in ihrer Welt genau los ist.

Auch in Vordergrund gerückt wurde Chase, der sogar relativ viele Szenen aus seiner Sicht erhalten hat. Hinter seine Fassade zu blicken ist wirklich interessant, zumal man bisher die Beziehung nur aus Dellas Sicht sehen konnte (abgesehen von den Novellen).

Fazit:

Es ist wirklich gelungener Abschluss und Showdown von einer Spin-Off Reihe, bei dem nochmal die kriminalistische Ader hervortritt. Ich habe mich wirklich davor gefürchtet die Reihe zu beenden, wobei es nur einen Hoffnungsschimmer auf einen weiteren Teil gibt und es möglich ist, dass ich das letzte Mal im Shadow Falls Camp wandeln durfte.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn eine Veränderung dein Leben positiv beeinflusst...

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Teil auf den ich mich schon mit sehr gefreut habe, geht es gleich wieder sehr spannend zu.
Denn Della ist nicht nur in ihren heimischen Gefilden, sondern sieht sich ...

Kurzbeschreibung
Denn Della ist nicht nur in ihren heimischen Gefilden, sondern sieht sich auch mit der Ablehnung ihres Vaters konfrontiert und der Frage wer der wahre Mörder ihrer Tante Bao Yu ist.

Diese ist sich selbst als Geist sicher, dass es Chao war (Dellas Vater). Aber es gibt auch andere Meinungen und genau die, erwartet Della in Chase Tallmanns Vergangenheit.
Denn er ist nicht nur derjenige der mit ihr verbunden ist, sondern der auch den Kontakt zu Dellas Onkel hat, denn Della als einzigen Mörder in Betracht zieht.

Wird es Della schaffen Licht in die Dunkelheit zu bringen...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist Super gelungen mit dem düsteren Hauch und dem Licht auf das die junge Frau zugeht. Denn die Frage ist was liegt hinter dem düsteren Weg und was genau bedeutet die Antwort zu finden.
Die Farbenpalette von dem grün gefällt mir und erinnert mich wie schon auf dem Bild an den Wasserfall und Shadow Falls ;)

Schreibstil
Die Autorin C.C. Hunter hat einen sehr schönen und vor allem bildhaften Schreibstil. Denn die Autorin schafft es mich gleich wieder mitfiebern zu lassen, wenn Della sich ihrer Geschichte stellen muss und gleichzeitig ihrer Zukunft. Sehr gelungen wie sich Della entwickelt hat und auch Chase gefällt mir wieder sehr gut.
Aber auch altbekannte sind wieder mit von der Partie wie zum Beispiel Burnett, denn ich manches Mal schütteln könnte, aber der einfach Klasse ist...

Meinung
Wenn eine Veränderung dein Leben positiv beeinflusst...

Dann sind wir bei Della Tsang angekommen die absolut kein Fan jeglicher Veränderung ist, darauf kann sie extrem gereizt reagieren, was ja auch kein Wunder ist.
Denn Della hat nicht nur gerade ihre zweite Verwandlung überlebt und ist stärker als je zuvor, sondern kann seitdem auch Geister sehen, was ihr noch nie geheuer war und sie jetzt am eigenen Leib ja erfahren muss.

Weshalb sie Geister sehen kann? Nun ja, wenn ihr die Reihe kennt, wisst ihr ja das sie nach ihrem Überleben diese Gabe hat und das sich ihre Tante Bao Yu als Geist bei ihr gemeldet hat, da sie ihren Tod in dem Fall ihren Mord gerne aufgeklärt wissen möchte.
Della ist leider in diesem Fall mehr als involviert und zwar nicht nur weil es ihre Tante ist, sondern weil diese denkt das es Chao war, Dellas Vater.

Della ist sich aber sicher dass es nur einer sein kann und das ist garantiert nicht ihr Vater. sondern sein Zwillingsbruder Feng Tsang der unter dem Pseudonym Eddie Falkner lebt und keinen geringeren als Chase Tallmann aufgezogen hat wie seinen eigenen Sohn als er 14 Jahre alt war.

Chase hatte also laut Dellas Meinung einen sehr guten Grund in ihrer Nähe aufzutauchen und hat sie wenn es nach ihr ginge belogen und betrogen. Da Della in diesem Punkt schon einiges gewohnt ist, schmerzt es sie doch, da Chase und sie nach ihrer Verwandlung mit seiner Hilfe überhaupt noch unter den Menschen verweilt und sie miteinander verbunden sind.

Della allerdings interessiert das wenig auch wenn ihr verräterisches Herz ihr mehr als einmal ein anderes Signal gibt. Denn auch Chase lässt die Situation und der Gedanke Della zu verärgern nicht kalt. Nur laut Eddie ist ein anderer der Mörder von Bao Yu und genau diesen müssen sie finden.
Denn nur mit der Zusammenarbeit des Vampirrates und der Fru scheint es ein gemeinsames Netzwerk zu geben um einen Mörder ausfindig zu machen der eigentlich nicht gefunden werden will.

Della und Chase müssen in diesem Punkt zusammenarbeiten und finden mehr heraus als sie jemals für möglich hielten...

Fazit
Sehr empfehlenswert und man sollte die Reihe kennen. ;)
Hier geht es wieder spannend in den Finalen Teil und der hat mich vollkommen überzeugt!

Die Reihenfolge

- Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht: Band 1
- Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel: Band 2
- Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht: Band 3

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Da ich die Reihe in einem Rutsch durchlesen wollte, habe ich mir noch "Unter dem Nachthimmel" gleich den Finalen Teil geschnappt. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Dank dem angenehmen Schreibstil ...

Dank dem angenehmen Schreibstil war ich gleich wieder in Dellas Welt gefangen. Beziehungsweise in der Welt von Chase, denn das Buch wird abwechselnd aus der Erzählerspektive von Della und Chase geschrieben. Dadurch schließt man Chase nur noch mehr ins Herz. Wirklich. Er ist so toll. Die männliche Version von Della. Steve wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Was irgendwie auch schade ist, denn er ist ebenfalls ein ganz toller Charakter. Alle Figuren der Reihe sind so authentisch und man fühlt mit den Hauptprodagonisten so sehr mit.
Spannend bleibt es auch, denn noch lange nicht sind alle Rätsel gelöst. Die meisten werden auch erst gegen Ende ausgelöst, wodurch man immer weiterlesen muss und das Buch nicht weglegen kann. Mit dem ein oder andere Schockmoment verschont uns C. C. Hunter auch nicht. Die lustigen und sorgevollen Moment bleiben natürlich auch nicht auf der Strecke.Dies alles arbeitet auf ein wunderschönes Ende hin. Und wenn man die Reihe dann tatsächlich ausgelesen hat, überkommt einen das blöde Gefühl, dass ein guten Freund gegangen ist. Zum Glück gibt´s aber noch ein paar Zusatzbücher, die ich bei Gelegenheit auch mal lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2018

C.C. Hunter: Shadow Falls, After Dark

Lesesterne: 4 Punkte
Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Dunkel der Nacht
Verlag: FJB, 2017 ISBN: 978-3-8414-2246-0
Seiten: 591 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab ...

Lesesterne: 4 Punkte
Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls, After Dark – Im Dunkel der Nacht
Verlag: FJB, 2017 ISBN: 978-3-8414-2246-0
Seiten: 591 Preis: 9,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Der dritte und letzte Band der mitreißenden Trilogie ist fährt nochmal alle Mittel hoch.

„Was für ein Mist“, denkt man zunächst, als Chase verschwindet, „Bei den klappt aber auch gar nichts!“ Die beiden tänzeln um einander herum, bewegen sich aufeinander zu und dann wieder voneinander weg, wie in einem Tanz. Sie spielen miteinander und necken sich, doch klappen tut es nicht.
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Leute, tief durchatmen, wir haben noch ein ganzes Buch vor uns und vielleicht klappt es ja doch zwischen den beiden.
Das Problem ist nur die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten. Seit der Mord von Dellas Tante wieder aufgerollt wurde, geht alles drunter und drüber. Jeden Tag passiert etwas Neues und Della weiß nicht mehr, wo ihr Kopf steht. Der einzige Mensch von dem sie sich verstanden und sicher fühlt, verheimlicht ihr etwas. Und dann ist da auch noch ihre Familie, während es mit ihrer Mutter wieder besser läuft, ist ihre Schwester enttäuscht von ihr. Von der Beziehung zu ihrem Vater muss man gar nicht erst anfangen, wenn es eine Hölle gibt, fühlt sich das genau so an.
Wird es ein Happy End geben oder vielleicht auch nur ein halbes? Wer weiß, wer weiß? Lest dieses Buch und findet es heraus. Es lohnt sich!

Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber leider nicht sehr geheimnisvoll. Man weiß eigentlich das ganze Buch über, was die nächste Szene für einen bereithält. Wenn das aber nicht stört, ist hier genau richtig. Außerdem ist das Buch gut, wenn man immer mal wieder vor dem Schlafen gehen ein paar Seiten liest. Man kann sich leicht wieder an den Inhalt erinnern und wieder in das Buch finden.
Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da man so sich besser in Dellas Liebesdrama hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Della's Finale

Della ist auf der Suche nach dem wahren Mörder ihrer Tante, denn sie glaubt nicht, dass es ihr Vater war. Chase taucht wieder auf und will bei der FRU einsteigen, um ebenfalls den wahren Mörder zu finden. Denn er glaubt, dass es nicht Della's Onkel war, der Bao Yu umgebracht hat. Ausserdem will er um jeden Preis Della zurückgewinnen.... Doch auch Steve ist wieder da...

Della ist und bleibt einfach mein absoluter Liebling. Denn sie ist tough und weiß genau was sie will und was sie eben nicht will. Naja, ausser bei Chase. Da ist sie genauso unsicher wie jedes andere Mädchen auch. Kann sie ihm vertrauen? Will sie ihm vertrauen? Liebt sie ihn oder ist es nur ihre Verbindung, die ihr Herz jedes Mal schneller schlagen lässt, wenn er sie aus Versehen berührt?
Diese innere Zerrissenheit von Della ist genau das, was die Sache zwischen ihr und Chase so speziell und so spannend macht. Die beiden zusammen lassen einfach mein Herz aufgehen und ich habe immer mit Chase mitgefiebert und gehofft, dass Della endlich erkennt, wie toll Chase doch ist :D

Die Story ist allerdings eher etwas lahm, dafür dass es das große Finale der Spinn off Reihe zu Shadow Falls Camp ist. C.C. Hunter hätte sich an einigen Stellen lieber etwas kürzer fassen sollen bzw. hätte man manche Passagen auch ganz weglassen können. Denn im Mittelteil zieht sich das Buch doch seeeeehr.

Aber auch wenn lange nicht wirklich Spannung aufkommen wollte, konnten mich Della und Chase einfach mit ihrem Charme und ihrem Witz einlullen und mir dennoch wundervolle Lesestunden bescheren. Besonders das Ende wird dann doch richtig spannungsgeladen und ich konnte die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Hier hat C.C. Hunter genau meinen Nerv getroffen und hat mich mit ihrem einnehmenden Schreibstil mal wieder absolut begeistern können.

Trotz eines eher lahmen Mittelteils konnte mich das Finale zu Shadow Falls After Dark begeistern! Ich liebe Della und Chase und bin schon traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass C.C. Hunter noch ein Spinn off mit Miranda und Perry schreibt. Denn diese Geschichte scheint auch noch nicht wirklich zu Ende zu sein... :D
Im Dunkel der Nacht bekomm von mir 4 von 5 Punkten!