Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel
Band 2 der Reihe "Shadow Falls - After Dark"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Tanja Hamer (Übersetzer)

***Der zweite Band der PHÄNOMENAL FESSELNDEN Shadow-Falls-After-Dark-
Serie.***

Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?

Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Gefühle sich nicht kontrollieren lassen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In dieser fulminanten Fortsetzung erwartet die Vampirin Della eine Menge Chaos in ihrem Leben. Denn zum einen hat sie zwar die Wiedergeburt überlebt, aber zum anderen hat sie dafür einen Bund mit Chase Tallman der ihre Gefühle vollkommen auf den Kopf stellt.

Aber Della ist nicht nur Misstrauisch, sondern sich ihrer Gefühle selbst nicht mehr sicher. Da sie sich zu Steve hingezogen fühlt, aber Chase etwas tief in ihr auslöst.

Aber nicht nur das, sondern noch die Bitte eines Geistes und unvorhersehbare Zwischenfälle sorgen für Chaos...

Cover

Das Cover ist wieder der Hammer mit der Protagonistin Della die durch ein Tor läuft, auf der Suche nach Antworten und der Wahrheit.
Für mich ein Eyecatcher der Shadow Falls Camp Reihe und sehr passend zum Titel.

Schreibstil
Die Autorin C.C. Hunter
hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich gleich wieder in die Geschichte um Della und ihren Freunden mitnahm.
Ich bin begeistert von dem Erzählstil in dem man eintaucht und gleich wieder Teil des geschehenen ist.
Man fühlt bildlich mit den Protagonisten und fiebert mit wenn zum Beispiel seltsame Vorkommnisse zutage treten oder Geisterhafte Nachrichten einem Rätsel aufgeben.

Meinung
Wenn Gefühle sich nicht kontrollieren lassen...

Dann sind wir wieder einmal in Shadow Falls Camp angekommen und bei Della meiner Lieblings Vampirin! ;)
Della ist nach ihrer Wiedergeburt stärker als zuvor und hat sie zum Glück auch überlebt. Denn das ist beileibe nicht so einfach, da es im Durchschnitt nur 3% der Vampire schaffen,

Dafür hatte Della auch ungewollte Hilfe von Chase der sich mit ihr verbunden hat um sie zu stärken und das Ganze zu überleben.
Aber Della denkt gar nicht daran dankbar zu sein, denn gebeten hatte sie Chase nicht und sie weiß auch noch nicht warum er seltsamerweise genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, was Della zusätzlich verunsichert.

Denn Chase Tallman ist nicht nur mysteriös sondern übt auch noch eine Anziehung auf Della aus, die sich dieser zu entziehen versucht. Leider ist Chase in diesem Punkt wie ein Sturer Panzer und lässt sich mit viel Charme so leicht nicht abweisen auch wenn Della es sich auf der einen Seite wünscht und auf der anderen Seite froh ist ihn zu sehen.

Sie stellt sich deshalb die Frage ob es mit dieser seltsamen Verbindung zu tun hat, die zwischen beiden herrscht und muss feststellen, das ihr Chase so ganz und gar nicht egal ist und das sie auch wenn er sehr viele Geheimnisse zu haben scheint eine Chance geben will einen gemeinsamen Fall aufzuklären.

Denn wie man ja schon vom letzten band weiß, ist die Festnahme von Craig Anthony gelungen.
Aber so wie es aussieht hat ein Geist eine Nachricht von einem gewissen Mädchen Namens Natasha und Liam, die in einer falle sitzen und ums nackte Überleben kämpfen, denn diese Nachricht bekommt Della bei den Wasserfällen rein von einem unbekannten Geist.
Della hatte sich von ihrem Besuch eigentlich Antworten erhofft. Aber nicht nur der Geist sondern auch Chase Auftauchen dort, stürzen sie in ein Gefühlschaos und so muss Della erfahren, dass der Vampirrat bei dem Fall Anthony Craig Hilfe benötigt und zwar von Della.

Allerdings hat Burnett eigenmächtig dem Vampirrat für Della abgesagt und diese kocht vor Wut.
Was Della zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist das Burnett sie unterstützt und die FRU und der Vampirrat gemeinsame Sache machen.

Dabei sind wieder ihre Freunde, sei es jetzt Kylie oder Miranda oder Burnett oder Holiday und viele mehr...

Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und erfahren das Dellas Vater einen Mord begangen haben soll..

Für mich ist der zweite Teil genauso wie die ganze Reihe absolut gelungen und sie hat einfach Suchtfaktor und ich freue mich schon auf mehr....

Fazit
Absolut Hammer und sehr empfehlenswert!!!

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht (Vö. Februar 2016)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.02.2019

Geister und Familiengeheimnisse

Dellas Abenteuer geht weiter. Jetzt als Wiedergeborene hat sie viel größere Kräfte, aber auch mit Geistern hat sie es weiter hin zu tun. Ihr aktueller Geist scheint was mit ihrer Familie zu tun zu haben. Dabei erfährt Della endlich etwas über die Vergangenheit ihres Vaters.
Somit steht ihr Privatleben auf den Kopf, den auch ihr Liebesleben wird komplizierter. Mit Chase ist sie jetzt verbunden, aber sind ihre Gefühle nun echt oder durch den Bund erschaffen?

Der aktuelle Fall von Della hat es in sich und ich habe jede Seite nur so in mich aufgesogen, allein schon das Familiengeheimnis oder besser gesagt es gibt da direkt mehrer von, war schon sehr lesenswert.
Gelungen fand ich hier dass die Autorin Della auf Grund der Verbundenheit mit Chase keine 180 grad Drehung gemacht hat. So bleibt die Figur weiterhin authentisch. Denn sie lässt körperliche Nähe oder Nähe an sich immer noch nicht zu und ist oft direkt und etwas kratzbürstig in ihrer Art. Bei Chase so sympathisch er auch ist merkt man er verschweigt Della etwas und das kann keine Kleinigkeit sein.
Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und man arbeitet sich da durch die Brotkrummen die der Geist hinterlässt durch die Geschichte. Ich bin gespannt ob Della und Chase wirklich noch zu einander finden, denn durch Della ihre Art geht die Liebesgeschichte nämlich nur schleppend voran. Da habe ich gehofft, dass hier noch ein wenig mehr passiert. Gespannt bin ich wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.03.2018

C.C. Hunter: Shadow Falls, After Dark

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls, After Dark – Unter dem Nachthimmel
Verlag: FJB, 2016 ISBN: 978-3-8414-2234-7
Seiten: 501 Preis: 10,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls, After Dark – Unter dem Nachthimmel
Verlag: FJB, 2016 ISBN: 978-3-8414-2234-7
Seiten: 501 Preis: 10,99€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Es geht spannend weiter.

Della ist wiedergeboren. Eine schwere Zeit ist überstanden, aber eine Neue bricht an. Wie wird es nun weitergehen? Was hat das mit dem Mord ihrer Tanten auf sich? Ist ihr Vater ein Mörder oder doch ihr Onkel? Alles wichtige Frage, die sie sich stellen muss und doch rennt ihr die Zeit davon. Es gibt nämlich noch einen anderen Mordfall. Aber handelt es sich wirklich um einen Mord?

Ein Fortsetzung, wo es sich lohnt, sie zu lesen. Mich haben bis jetzt die Mordfälle noch nie so interessiert. Das lag vielleicht auch daran, dass die Opfer bereits Tod waren. Doch in diesen Fall kann man sie vielleicht noch retten, aber man muss schnell handeln und es gibt nur wenig Anhaltspunkte.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. So kam ich mir auch beim Lesen vor. Je weniger Zeit noch blieb umso schneller habe ich gelesen. Als ob ich was dagegen ändern könnte.
Della hat meiner Meinung nach die richtigen Entscheidungen getroffen und auch wenn es schwer für die Leser war, hat sie richtige Prioritäten gesetzt. Man kann sich eben nicht auf alles im Leben konzentrieren. Auch wenn das andere ebenfalls wichtig ist. Ich sag nur Chase. Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Chase Fan! Die beiden sind zusammen einfach so süß. Man würde am liebsten in die Geschichte hineinschlüpfen und ein Machtwort sprechen. Das kann doch so nicht weiter gehen, die sollen sich mal ein Herz fassen.
Naja, wir haben ja noch den dritten Band, in dem wir hoffen können.

Wieder 4,5 Sterne, wieder klasse Buch und wieder zum Totlachen.

Ab 14 Jahren, da die Verbrechen schlimmer werden. Schließlich sind es diesmal zwei! Nein im Ernst, ich finde die Mordgeschichte einfach zu extrem dargestellt für Jüngere.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, musste ich einfach mit Teil Zwei beginnen.

So spannend wie es aufgehört hat, geht es in "Unter dem Nachthimmel" weiter. Es kommen keine unnötigen Wiederholungen, wie es bei vielen anderen Reihen gibt. Man taucht sofort wieder in die Geschichte ein uns will gar nicht mehr auftauchen, denn die Spannung bleibt von Anfang bis Ende bestehen.
Oft ist es so, dass der Zweite Teil einer Reihe schwächer ist als der Erste, aber hier war es anders. "Unter dem Nachthimmel" ist mindestens genauso lesenwert die der Erste Teil. Wenn eine Frage gelöst wurde kamen zwei neue dazu. Zumindest fühlt es sich so an, wodurch man einfach so gefesselt vor dem Buch sitzt und es nicht aus der Hand legen möchte.
Die Humorvollen Stellen fehlen natürlich auch bei diesem Teil nicht. Ebensowenig wie die Romantischen. Wobei "Romantisch" vielleicht nicht das richtige Wort ist. Della ist da ja eher nicht der Typ für große Gefühle. Wodurch die Geschichte sichvon vielen anderen unterscheidet.
Chase wurde mir in dem Teil um einiges sympathischer. Man lernt ihn auch besser kennen und die Beziehung zwischen Steve und Della entwickelt sich auch interessant weiter. Auf andere Charaktere rund um das Shadow Falls Camp warten auch noch die ein oder anderen Ereignisse.
Zu dem Schreibstil, Innengestaltung, Erzählperspektive usw. möchte ich auch nicht mehr viel sagen, da sich nicht wirklich was geändert hat.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Miss Foxy rezensiert...

Meine Meinung: Wie sehr habe ich mich damals auf diese neue Reihe gefreut. Wir erleben endlich das Shadow Falls Camp aus der Sicht von Vampirin Della. Nachdem ich vom ersten Band sehr begeistert war, habe ich mir im Januar den zweiten Teil dieser Reihe vorgenommen und wieder einmal relativ schnell durchgelesen. Ich mag den Schreibstil von C.C. Hunter einfach. Er ist sehr typisch für ein Jugendbuch und doch irgendwie schön. Man hat Della Stimme, ihre Gestik und Mimik und alle ihre Charakterzüge treffend vor Auge, wenn man das Buch liest und so macht es mir immer wieder Spaß, in die Welt von Shadow Falls abzutauchen.

Im ersten Band der Reihe hatten wir eine ganze Menge damit zu tun, uns an Dellas Sicht zu gewöhnen. Dann waren da noch die Sache mit Chan und wer zum Teufel ist Chase? Die Liebe und andere Teenager Probleme waren zwar da, standen aber im Hintergrund. Dieser Aspekt rückt in Unter dem Nachthimmel sehr in den Vordergrund.

Wir haben ein etwas nerviges Liebesdreieck zwischen Della, Steve und Chase und dann stellen sich beide Typen irgendwie ein bisschen als nicht so nett heraus. Sowas nervt mich ja wirklich immer und das war definitiv ein Kritikpunkt am Buch. Generell war es nicht besonders spannend. Der spannende Teil überwiegt eher am Ende und vorher war es schwer für mich, am Lesen dranbleiben zu wollen.

Von den restlichen Dingen war ich aber wieder überzeugt. Della ist und bleibt meine absoute Herzensprotagonistin und ich merkte Kapitel für Kapitel immer wieder aufs Neue, wie sehr ich sie schätze. Für mich hat sie auch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Insbesondere, was die Liebe und ihre Familie angeht. Und auch als Wiedergeborene hat sie mit einigen neuen Dingen zu kämpfen. Der Chan-Fall ist so gut wie abgeschlossen aber eine neue Herausforderung steht für Della bereit. Sie hört den Geist von Natasha und anders als bei anderen Geistern scheint Natasha noch am Leben sein. So konzentriert sich dieser Band um den Fall Natasha. Hier kommt deutlich mehr Spannung ins Geschehen. Besonders, da Natasha nicht irgendein Mädchen ist, sondern mit Della und ihrer Familie in Verbindung steht.

Obwohl der Natasha-Fall für mich etwas mehr im Vordergrund hätte stehen können, war ich trotzdem wieder überzeugt vom zweiten Teil der Shadow Falls After Dark-Reihe. Nahtlos knüpft dieser an Band 1 an und auch die Gesamtgeschichte und Dellas Probleme werden fortgeführt. Das macht besonders mit dem Ende sehr neugierig auf Band 3 und ich freue mich schon sehr auf dieses Finale, das Ende Februar erscheinen wird.

Bewertung: Unter dem Nachthimmel hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, wie sein Vorgänger, trotzdem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, mit Della in ihre Welt abzutauchen. Besonders die große Geschichte hinter der Trilogie wird noch einmal weiter erzählt und macht so viel Lust auf den finalen Band. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Füchschen.