Cover-Bild Secret Fire
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entfesselten
Peter Klöss (Übersetzer)

Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik! Spektakuläres Finale des Mystery-Zweiteilers von der Autorin der Bestseller-Serie "Night School"!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Gelungener Abschluss

„Secret Fire - Die Entfesselten“ ist der zweite und finale Band der Reihe. In diesem Band erfährt man endlich, wie sie Sachas Leben retten können beziehungsweise wollen.

Band eins hat mir schon sehr ...

Band eins hat mir schon sehr gut gefallen, aber Band zwei fand ich sogar noch ein wenig besser! Die Handlung war wieder sehr spannend und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. Obwohl ich bei Jugendbüchern oft das Gefühl habe, zu alt zu sein, war das bei dem Buch nicht der Fall. Die Grundidee des Buches finde ich cool und die Umsetzung passt für mich auch sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man sehr gut durch die Geschichte kommt.

„Secret Fire“ ist eine sehr spannende Fantasy-Dilogie, die ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen kann, auch wenn man nicht mehr zu den Teenagern gehört!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser Dilogie

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt...:
Die Geschichte konnte mich wieder von Anfang an fesseln. Wäre ich nicht in einer Leseflaute gewesen, hätte ich das Buch sicher innerhalb von einem Tag durchgesuchtet.
Wie schon im ersten Band fand ich die Magie/Alchemie wieder total faszinierend und habe mich grade darüber gefreut, dass man noch viel Neues darüber lernt.

... die Charaktere...:
Taylor mochte ich schon im ersten Teil wirklich gerne und vor allem ihre Entwicklung von dem schüchternen "Streber" zu einer toughen jungen Frau im ersten Band fand ich interessant.
Diese Entwicklung zieht sich auch im zweiten Band weiter. Sie wird immer selbstbewusster und man merkt, dass sie auch ein ganzes Eck erwachsener wird.
Auch ihre Verbindung zu Sacha wird immer intensiver und sie öffnet sich auch anderen Menschen - hier insbesondere Louisa und Allastair - gegenüber immer mehr.
Egal wie aussichtslos eine Situation auch zu sein scheint, Taylor gibt nie auf und setzt alles daran die Menschen zu retten, die sie liebt.
Auch Sacha entwickelt sich weiter. Die Hoffnung, die Taylor ihm gibt, dass er seinen 18. Geburtstag überleben könnte, verändert ihn.
Statt immer nur Scheiße zu bauen und alles an sich vorbei ziehen zu lassen hat er endlich ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt - und genau das macht Sacha, er kämpft dafür, eine neue Chance zu bekommen und zu überleben.
Schon om erste Teil fand ich die Verbindung zwischen Taylor und Sacha äußerst faszinierend. Keine Insta-Lovestory, sondern etwas ganz anderes, was auch über den Fluch hinausgeht.
Die Richtung, in die sich die Verbindung der beiden entwickelt hat mir wirklich gut gefallen.
Auch in diesem Band mochte ich von den Nebencharakteren vor allem Louisa. Ich finde sie einfach total interessant und finde es fast schade, dass man doch recht wenig über sie erfährt. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es entweder eine Art Spin-Off mit Louisa als Protagonistin oder zumindest eine Kurzgeschichte über ihr Leben gibt.

... der Schreibstil...:
Lässt sich super gut lesen, da es absolut flüssig und spannend geschrieben ist.

... das Cover...:
Finde ich sogar noch schöner als das vom ersten Band. Was vor allem daran liegt, dass türkis meine absolute Lieblingsfarbe ist und grade dieses Metallictürkis ist einfach toll.
Zudem gefällt es mir, wie gut die beiden Teile zusammenpassen.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und vor allem die Magie/Alchemie fand ich total faszinierend.

Was mir nicht gefallen hat:
In der Mitte hat sich die Story ein kleines bisschen gezogen, zumindest kam es mir so vor. Vielleicht kommt diese Wahrnehmung aber auch davon, dass ich noch in einer Leseflaute gesteckt habe, als ich das Buch gelesen habe.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir dieser zweite Teil wieder wirklich gut gefallen und das Ende finde ich sehr gelungen.
Ich kann diese Dilogie wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Actionreicher und gefühlvoller Abschluss der Dilogie

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Oetinger (20. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3789133404
empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Originaltitel: The Secret Fire 2
Preis: 18,99€
auch als E-Book ...

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Oetinger (20. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3789133404
empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Originaltitel: The Secret Fire 2
Preis: 18,99€
auch als E-Book erhältlich

Actionreicher und gefühlvoller Abschluss der Dilogie

ACHTUNG: Meine Rezension kann SPOILER zum 1. Band enthalten.

Nur noch sieben Tage bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird. So verlangt es der Fluch, der auf den Familien Winters und Montclair lastet. Während Sacha im St. Wilfred’s College in Oxford alte Bücher durchforstet, trainiert Taylor ihre neu gewonnenen Fähigkeiten, doch die Zeit läuft ihnen davon. Und ihr Widersacher erweist sich als gefährlicher und mächtiger, als irgendjemand vermutet hätte. Die beiden müssen alles riskieren, um Sachas Leben und gleich auch noch den Rest der Welt zu retten …

Schon der 1. Band hat mich total gefesselt, und so war es auch hier wieder. Die Geschichte ist sehr actiongeladen und spannend. Da ist kein Platz für Langeweile. Nebenbei entwickelt sich natürlich auch die kleine Liebesgeschichte weiter. Sie nimmt nicht zu viel Raum ein, rundet aber die Handlung perfekt ab und war für mich absolut nachvollziehbar.

Die Protagonisten Taylor und Sacha waren mir sehr sympathisch, sodass ich gerne mit ihnen mit gefiebert habe. Zuweilen hatte ich wirklich Mitleid mit ihnen. Sie sind da in eine ganz üble Geschichte geraten, aus der es schier keinen Ausweg geben kann, egal, wie man es anfängt. Doch Aufgeben kommt natürlich nicht in Frage. Taylor und Sacha beweisen sehr viel Mut, und gemeinsam sind sie auch so viel stärker als die Summe der Einzelnen.

Besonders gut hat mir in diesem Band Louisa gefallen, die wir schon aus dem 1. Band kennen. Sie trainiert mit Taylor und hat einen ausgesprochen interessanten Charakter, sehr rebellisch und rechthaberisch, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt auch mal dem Dekan ihre Meinung. Aber wenn es drauf ankommt, kann man sich hundertprozentig auf sie verlassen.

Mir hat es sehr gut gefallen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Ein Kampf zwischen Gut und Böse, sehr, sehr böse. Und sehr, sehr mächtig. Die Protagonisten müssen alles aufbieten, um hier bestehen zu können. Das läuft nicht immer wie am Schnürchen, sondern ist mit allerlei Zwischenfällen gespickt.

Fazit:
Eine tolle, actionreiche Geschichte um den Kampf zwischen Gut und Böse, um Schicksal, Liebe und Freundschaft.

Die Reihe:
1. Secret Fire. Die Entflammten
2. Secret Fire. Die Entfesselten

★★★★★

Veröffentlicht am 12.04.2017

Großartiges, spannendes Finale

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik!

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe bereits restlos überzeugt hat, konnte mich auch der zweite Teil der Reihe überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach großartig, das Buch lässt sich absolut flüssig lesen und die Geschichte ist so spannend, dass man das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Taylor und Sacha sind einfach großartig, man muss die beiden einfach mögen. Beide sind charakterlich gereift und sind absolut bereit, gegen den Fluch anzukämpfen. Aber auch die anderen Charaktere haben mir super gefallen, besonders Louisa mag ich total.

Ich war mir nicht sicher, ob der zweite Teil wirklich mit dem ersten mithalten kann, kann er aber absolut. Ich habe so mit Taylor, Sacha und ihren Mitstreitern gehofft und gebangt, war völlig gefangen in der Geschichte. Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet und auch die Wendungen haben mir gut gefallen. Das Finale hat mich absolut überzeugt, es war spannend und unvorhersehbar.

Das einzige was ich bemängeln kann, ist das abrupte Ende der Geschichte. Hier hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren.

Trotzdem absolut lesenswert und eine große Empfehlung für diese Reihe.

Fazit:

Tolle, spannende Reihe. Eine der besten Reihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Dieses finale Buch ließ sich nur verschlingen!

Cover & Klappentext:

Cover & Klappentext:

Das ,,neue'' Cover sieht so toll aus. ♥ Mir gefällt es sehr, dass es metallisch glänzt und dann auch noch pastellfarbend. ♥ Da ist es doch glatt traurig, dass es keinen dritten Band gibt. ;)

Der Klappentext ist ziemlich kurz geraten. Ich glaube, wenn man den ersten Band nicht kennt, weiß man nicht wirklich, worum es geht. Wenn das Buch noch verschweißt ist, hat man keine Chance, die wichtigen Infos aus dem inneren Klappentext zu entnehmen. :D

Rezension:

Jipeeeh! Endlich geht es weiter!
Was mich natürlich sehr freut, dass schon der zweite Band der Showdown ist. Ich meine, ich mag Trilogien, aber Dilogien sind doch schon was tollen, oder? :D Nach kurzem Anlesen habe ich wieder gut in das Buch hineingefunden, obwohl doch ein nennenswerter Zeitraum zwischen den Büchern war. Die Geschichte ging gleich mit Spannung weiter, denn die Zeit für unseren Protagonisten läuft ja. Des Rätsels Lösung wird gefunden, doch neue geisterhafte Wesen sind wieder dabei, den Plan zu zerstören. Das Ende war auf jeden Fall actionreich und man hat ordentlich mitgefiebert. Ich kann sagen, es war ein schönes Ende, was mich sehr zufriedengestellt hat. Was ich an diesem zweiten Teil noch sehr gut fand, ist, dass einige vorher Nebencharaktere mehr in den Vordergrund gerückt sind und so mehr Sympathie und Spannung meiner Meinung nach aufgebaut werden konnte. Das Buch hat mich auch die ganze Zeit unterhalten können. Es gab glücklicherweise keine Passage, wo ich mir gedacht habe, dass es an Seiten geschafft werden musste. Mit der Night School Reihe konnte mich die Autorin bereits begeistern und auch diese Reihe ist auf jeden Fall lesenswert! Die Autorin hat ein gutes Händchen Situationen sehr real zu beschreiben, sodass man sich in die eigentlich fiktive Welt sehr gut wegträumen kann. Die ganze Geschichte hinter dem Buch fand ich auch erfrischend und doch neu. Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen, die Mystik mit einem Hauch Romantik mögen. ... Dämonen, Geister, magische Schulen sind noch andere nennenswerte Fakten. ;) Ich kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen! :)

Fazit:

Dieses finale Buch ließ sich nur verschlingen! Eine klasse Reihe, die jedem zu empfehlen ist!