Cover-Bild A Song For You
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine leichte Rockstar-Romanze für zwischendurch :)

Ich habe mich sehr über den Titel "A Song For You" von C. M. Seabrook gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den Debütroman der Autorin, auf den ich vor allem durch das ansprechende, treffende Cover und den Klappentext aufmerksam wurde und startete nun gespannt zu lesen.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Ember, die vorerst nichtsahnend mit einer Rockband zu tun hat. Und zwar beziehen die Musiker aus speziellen Gründen ihr Bed and Breakfast und haben fortan mit ihr zu tun. Vor allem der Leadsänger Ash übt während ihres Aufenthalts eine enorme Anziehungskraft auf Ember aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Aber Priorität hat für sie einzig ihre kleine Tochter und sie will auf keinen Fall, dass je wieder der falsche Mann in ihrer beider Leben mitmischt...

C. M. Seabrook schreibt ihre Rockstar-Romanze aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Ember und Ash, in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen guten Zugang zu beiden Charakteren verschafft und ich mich somit in beide Gefühls- und Gedankenwelten hineinversetzen kann. Hier haben wir es mit einem eher typischen Szenario zu tun, ein heißer Rockstar und eine unscheinbarere junge Frau, diesmal als alleinerziehende Mutter. Keine neue Idee, die die Autorin aber solide und unterhaltsam umsetzt. Obwohl die Seitenzahl des Buches recht kurz ist, bekommen die Figuren hier ihren Raum, um sich weiter zu entwickeln und mein Herz langsam aber sicher zu erobern. Ich spüre es auf jeden Fall gewaltig zwischen den Charakteren knistern, was durch mehrere explizite Passagen enorm aufrecht erhalten wird. Doch erst einmal muss Ember's Fassade gebrochen werden, denn die Frau hat schon einiges hinter sich, demnach enthaltet sich die Lovestory erst etwas zögerlich und ist von mehreren Unsicherheiten geprägt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und trägt mich durch die abwechselnden Sichtweisen gut durch das kurzweilige Buch, bei dem die Emotionen dennoch nicht zu kurz kommen. Insgesamt handelt es sich in meinen Augen aber eher um leichte Kost und ist etwas für nebenbei bzw. zwischendurch. Sicherlich hätte die ein oder andere Szene etwas mehr mit Details ausgeschmückt werden können.

Gelungen finde ich außerdem, dass der Leser ein paar solide Einblicke in die Musikszene bekommt, wenn der Fokus eher auf dem Liebespaar liegt. Auch die Nebencharaktere, wie die anderen Bandmitglieder und Ember's Tochter wachsen mir ans Herz und sind sehr liebevoll erdacht.

"A Song For You" ist ein schöner, unterhaltsamer Titel für musikbegeisterte Leser bzw. Leser, die sich immer mal wieder gern der Rockstar-Romanze zuwenden. Hier erwartet sie nichts wirklich neues, aber eine erfrischende Erzählung eines gängigen Themas :) Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 03.01.2021

schöne Rockstar Romanze

C.M. Seabrook ist eine gänzlich neue Autorin für mich. Ich habe den Klappentext gelesen und da es um einen Rockstar geht, wollt ich mir das Buch nicht entgehen lassen. Das Cover ist schlicht gehalten, aber es passt zur Handlung. Mit diesem Roman konnte mich C.M. Seabrook für sich einnehmen. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, modern und erotisch. Schon auf der ersten Seite, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung an sich war absolut nichts neues, dennoch habe ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich konnte abschalten. Das Buch hat nicht ganz 200 Seiten, dennoch konnte die Autorin alle Entwicklungen glaubhaft rüberbringen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich habe jeden von ihnen in mein Herz geschlossen. Ash war ein typischer Draufgänger und Rockstar, der aber auch eine weiche Seite hat. Zwischen ihm und Ember hat es von der ersten Begegnung an geknistert. Auch der Umgang mit Embers kleiner Tochter war einfach so süß. Ember war für mich eine unglaublich starke Frau, die einfach etwas Glück verdient hat. Sie versucht alles um ihrer Tochter ein gutes Leben zu bieten. Aus Angst vor Zurückweisung und einem gebrochenen Herzen, ist sie Ash gegenüber erst etwas zögerlich, aber die beiden merken schnell, dass sie nicht ohne einander können. Die einzelnen Bandmitglieder blieben eher blass, aber das war nicht so schlimm.

„A song for you“ ist eine süße und heiße Rockstar Liebesgeschichte für zwischendurch. Beim lesen habe ich mich wohlgefühlt und konnte gut abschalten. Wer Rockstar Romanzen mag, sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2021

so süß

Für den Inhalt wie immer bitte den Klappentext lesen.

Ich werte das Buch als Kurzgeschichte, denn es wäre bei weitem noch ausbaufähig gewesen und hätte detaillierter an manchen Stellen sein können.

Ich ...

Für den Inhalt wie immer bitte den Klappentext lesen.

Ich hab mich fast von Anfang an in die Protagonisten verliebt, nicht nur in Ember und Asher sondern auch in die anderen Bandmitglieder und Candace. Ich liebe die Jungs in ihrer "Onkel"-Rolle.
Das Buch hat einen sehr kurzen Handlungszeitraum, aber es steckt viel Gefühl und Verständnis darin.

Beide in ihrer Vergangenheit etwas verloren doch gemeinsam schaffen sie etwas großartiges.

Das Buch hat einen tollen Lesefluß, Spannung, Liebe und Erotik kommen nicht zu kurz.

Viel Spaß beim Lesen!