Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Band 1 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 11.07.2021

Kurze jedoch intensive Liebesgeschichte

Nach dem Tod ihrer geliebten Schwester Maeve ist Delaney am Boden zerstört. Als sie dann auch noch ihren Job verliert und ihren Verlobten beim Betrügen erwischt, beschließt sie kurzerhand nach Irland zu gehen. Dort will sie die Bucket-Liste ihrer Schwester abarbeiten und ihr damit ihren letzten Wunsch erfüllen. Sie rechnet jedoch nicht damit auf einen attraktiven irischen Rockstar zu treffen: Cillian Gallagher aus der Band Wild Irish. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen ihnen zu stark ist und sie sich auf keinen Fall voneinander fernhalten wollen. Doch wo führt die Beziehung der beiden hin, wenn beide so gezeichnet sind von ihrer Vergangenheit?

Ich habe den ersten Teil der Trilogie Wild Irish von C. M. Seabrook als Rezensionsexemplar von Lesejury erhalten.

Das Cover ist typisch für eine Rockstar-Romanze. Das Abbild des Mannes gibt einem einen kleinen Vorgeschmack auf den Protagonisten, Cillian Gallagher, selbst und kurbelt gleichzeitig die Fantasie an, sodass noch genug Spielraum ist, um sich selbst ein Bild von ihm machen zu können. Der Kontrast zum weißen Hintergrund mit der weißen geschwungenen Schrift harmoniert perfekt miteinander. Das Cover hier wäre eines nach dem ich früher nicht im Regal gegriffen hätte, da ich meistens erwartet habe, dass es mich enttäuschen wird. Aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt und ich habe angefangen mich nicht mehr davon abschrecken zu lassen.

Der Schreibstil von C. M. Seabrook ist sehr flüssig und leicht. Er fesselt einen direkt und sorgt dafür, dass man förmlich über die Seiten fliegt. Jedes Mal, wenn ich gelesen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe dabei kaum gemerkt, wie weit ich eigentlich schon gekommen bin. Besonders gefällt mir an dem Buch, dass die Kapitel sich aus der Sicht von Cillian und Delaney abwechseln. Wo das eine Kapitel endet, knüpft das nächste direkt aus der anderen Sicht an. So hat man nicht viele Überschneidungen und man lernt beide Protagonisten und ihre Gedanken noch besser kennen und kann sich umso mehr in sie hineinversetzen und mitfühlen. Man muss sagen, dass das Buch relativ kurz ist und die Kapitel dementsprechend nicht so lang sind.

Trotz der Kürze des Buches hat die Autorin es geschafft den Protagonisten eine unglaubliche Tiefe zu geben. Delaney war mir sofort sympathisch und ich konnte ihren Schmerz und ihre Wut so gut nachempfinden. Jedoch war ich gegen Ende etwas genervt von ihr, da ich oft nicht nachvollziehen konnte, warum sie jetzt so reagiert. Cillian hingegen habe ich bis zum Ende sehr gemocht. Ich konnte mich tatsächlich mehr mit ihm und seiner Gefühlslage identifizieren als mit Delaneys.

An der ein oder anderen Stelle ging es mir manchmal zu schnell und ich hatte das Gefühl, dass es etwas überladen war, aber ich denke das liegt einfach an der Kürze. Ich hätte mir lieber 100 Seiten mehr gewünscht, um mehr Fragen zu klären und in manchen Aspekten mehr in die Tiefe zu gehen, wie z.B. das eigentliche Thema, nämlich dass Cillian ein Rockstar ist. Trotzdem war es eine wirklich schöne Geschichte, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Ich habe sehr viel mitfühlen können und das Hin und Her am Ende hat mich nur noch mehr in den Bann gezogen.

Fazit:

Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, da es trotz der Kürze voll mit Gefühlen und Tiefe war. Man verliert sich sehr schnell in der Geschichte und kann durch den Schreibstil richtig gut mitfühlen. Auch die Charaktere sind unglaublich toll und ich freue mich auf den zweiten Teil der Reihe. Wer eine kurze, aber intensive Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Kurzweilige Rockstar-Romance

Delaney ist mit einem Ziel in Irland: Sie will die Bucket List ihrer verstorbenen Schwester abarbeiten. Doch schon zu Beginn geht alles schief, sie hat einen Unfall und sie lernt den mürrischen Cillian kennen. Was sie nicht weiß: er ist der Sänger der Band Wild Irish und hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Schnell kommen sich beide näher, obwohl sie wissen, dass ihre Zeit begrenzt ist.

Wild Irish ist eine kurzweilige und schnelle Rockstar-Romance in der wunderschönen Kulisse Irlands. Die Geschichte liest sich recht schnell und birgt neben einer tollen Atmosphäre und einem emotionalen Hintergrund die klassischen Elemente dieses Genres. Es gibt Diskussionen, Streit, Romantik, Missverständnisse und Dramen. Dieses Buch liefert genau was ich erwartet habe, es ist gut lesbar, beinhaltet einen tollen Musiker-Bad Boy und eine starke, sich selbst suchende Protagonistin. Die Nebenfiguren sind charmant, aber nur oberflächlich beschrieben. Da es aber noch Folgebände gibt, bin ich gespannt die anderen Mitglieder der Band besser kennenzulernen. Für die geringe Seitenzahl geht die Geschichte sogar einigermaßen in die Tiefe – natürlich hätte dies mehr sein können, aber hier wurden meine Erwartungen fast übertroffen.

Ich habe das Gefühl, dass das irische Flair gut rübergebracht werden konnte. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und die Seiten flogen nur so dahin. Für jeden der eine Rockstar-Romance für einen schönen Nachmittag sucht ist Wild Irish genau das passende.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Toll, aber zukurz

„Ich bin mir fast sicher, dass ich sauer sein sollte, weil er es mir verheimlicht hat. Aber stattdessen ist das Einzige, was ich empfinde, der Wunsch, so schnell wie möglich mit ihm aus diesem Pub zu verschwinden, damit ich ihn küssen kann.“

Rezensionsexemplar

Titel: wild irish - cillian
Autor: C.M. Seabrook
Verlag: LYX

Delaney erbt von ihrer verstorbenen Schwester ihre Glücksliste und versucht diese abzuarbeiten. Um die meisten Punkte zu erfüllen fliegt sie nach Irland. Dort angekommen baut sie einen Unfall und ein attraktiver Ire kommt ihr zur Hilfe.
Die beiden nähern sich schnell an und verbringen eine tolle Zeit. Als jedoch Besuch aus Chicago kommt trennen sich ihre Wege wieder.

Dieser Kurzroman mit knapp 150 Seiten hat definitiv mehr Seiten verdient. Er bringt eine Tiefe, wo sich New Adult Bücher mit 300-400 Seiten eine Scheibe abschneiden können. Leider wurden meiner Meinung nach einige Themen nicht ausreichend behandelt, was aber auf Grund der Länge nicht anders machbar war.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Leider zu kurz

Auf dem Cover des Buches ist nichts weiter als ein sehr attraktiver Mann zu sehen, mit seinem sehr charmanten Lächeln. Für mich, war es daher direkt ein Blickfang und war klar, daß ich es lesen musste. ...

Dieses Buch ist der erst Band, der sich um die Band "Wild Irish" dreht.
Was ich wirklich sehr bedauerlich finde ist, die Länge bzw eher die Kürze des Buches. Mit 151 Seiten ist es für mich persönlich viel zu kurz, um der Geschichte eine Entwicklung zu geben.

Der Schreibstil ist sehr schön. Ich kam beim Lesen schnell voran und es kam auch keine Langeweile auf.

In dem. Buch geht es Delaney und Cillian. Beide haben eine große Anziehungskraft die man spürt, welche sich durch die ganze Geschichte ziehen.

Eine gute Geschichte aber für mich leider zu kurz.

Danke für das Rezensionsexemplar LYX Verlag 💫🤍

2. …

Dies ist der erste Band der Wild-Irish Trilogie
1. Wild Irish - Cillian
2. …

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney schwer mitgenommen, dann hat sie ihren Verlobten auch noch in flagranti mit einer Anderen erwischt und zu guter letzt, wurde ihr auch noch der Job gekündigt. Das reichte und sie buchte sich ein Ticket nach Irland. Hier möchte sie zur Ruhe kommen und die Bucket Liste ihrer Schwester aber abarbeiten. Aber sie ist kaum gelandet und fährt die erste Strecke mit dem Auto, da kommt doch tatsächlich so ein Raser entgegen und sie kommt von der Straße ab.
Cillian will eigentlich nur seine Ruhe haben und von amerikanischen Urlaubern erst recht. Aber da er sich doch ein klein wenig schuldig füllt, das ihr Wagen kaputt ist, bietet er ihr an, bei ihr zu wohnen, bis wegen dem Unfall alles geklärt. Er verschweigt ihr aber, das er der Liedsänder der Rockband „Wild Irish“ ist.

Das Cover finde ich wunderschön.
Es ist das erste Buch von der Autorin C.M. Searbrook das ich lese, aber ihr Schreibstil gefällt mir. Er ist einfach, leicht und flüssig zu lesen und nimmt mich sofort von der ersten Seite an gefangen.
Schon seit der ersten Begegnung zwischen Delaney und Cillian spürt man die Anziehungskraft, das Knistern zwischen ihnen. Aber Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sträuben sich gegen die Gefühle. Sie denken sich - Nur mal kurz, nur ein Urlaubsflirt, aber meistens kommt es anders als man denkt.
Delany war am Anfang unsicher und wurde im Laufe der Geschichte immer selbstsicherer. Sie hat praktisch zu sich selbst gefunden.
Cillian ist lieb, hilfsbereit aber etwas angeschlagen. Eigentlich bin ich meist der Typ der sagt, redet doch einfach mal miteinander, aber bei Cillian hab ich des öfteren gedacht, höre doch einfach mal zu und lass die anderen ausreden. Aber dadurch kam auch immer mal kurz Spannung auf.
Denn in der ersten Hälfte des Buches passierte nicht viel, in der zweiten dann schon etwas mehr. Es ist ein eher ruhiges Buch und es hätten auch gut 100 Seiten mehr haben können, dann hätte die Geschichte vielleicht etwas mehr Tiefe. Ich hätte mir auch sehr gerne mehr Beschreibungen über die wunderschöne Landschafts Irlands gewünscht, aber es war ok.
Das hört sich jetzt vielleicht wie meckern an, aber nein, mir hat es sehr gefallen. Es passte in diesem Moment perfekt zu meiner Stimmung, ich konnte abschalten, kam zur Ruhe und wurde sehr gut unterhalten.
Es ist das perfekte Buch für zwischendurch.
Von mir bekommt es ein Leseempfehlung.