Cover-Bild Wie der Klang deines Herzens
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre SeelenDas Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lebensnaher Liebesroman!

Klappentext:

„Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen

Klappentext:

„Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Als Leah jedoch zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.“

9,5 von 10 Sternen

Ich bin wie schon bei "Augenblicke für die Ewigkeit" super in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist einfach nur klasse!
Leah und John waren mir schnell sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt  hineinversetzten. Meiner Meinung nach war das Knistern zwischen den beiden nach den ersten paar Seiten schon deutlich spürbar. Allerdings war für mich nicht jede ihrer Entscheidungen vollkommen nachvollziehbar.
Der Einzige, welchen ich von Beginn an nicht wirklich leiden konnte, ist Adam. Diese Abneigung kann ich gar nicht richtig an einer Sache festmachen; sie war einfach von Beginn an da und hat sich im Laufe der Erzählung nur verstärkt.
Die Geschichte hat wundervoll gezeigt, welche verschlungene Wege das Leben manchmal geht, bevor man sein Ziel oder Traum erreicht; wichtig ist nur, dass man nicht aufgeben und seine Träume nicht wegschmeißen darf. Auch wenn Leah und John öfters an sich selber, ihren Gefühlen und ihren Träumen gezweifelt haben, haben sie dennoch nie wirklich aufgegeben und nach einer kurzen Pause weitergekämpft bzw. ihrem Weg bestritten.
Manche Wendungen in der Geschichte hatte ich schon vermutet, andere wiederum haben mich vollkommen überrascht. Meiner Meinung nach war es eine gute Mischung aus vorhersehbar und überraschend. Insgesamt ist die Geschichte sehr schön erzählt, manchmal schmerzhaft und wunderbar nah am Leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwei „echten“ Menschen schon einmal ganz ähnlich ergangen ist.
Das Ende fand ich ein wenig zu viel des Guten. Ich weiß nicht, ob die große Frage von John notwendig gewesen ist. Für mich hätte das Ende auch super ohne funktioniert. Zudem hätte es mir besser gefallen, wenn es ein wenig ausführlicher erzählt worden wäre, damit es nicht ganz so hektisch am Ende ist.
Ich beende die Geschichte von Leah und John nur schweren Herzens, da ich die beiden in mein Herz geschlossen habe und gerne mehr über ihr Leben lesen würde.
Das Buch kann ich also, genau wie „Augenblicke für die Ewigkeit“, nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wie der Klang deines Herzens

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Wie der Klang deines Herzens“ von C.S. Bieber lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Lea ist mit Herz und Seele Balletttänzerin und ihr großer Traum ist es an ...

Lea ist mit Herz und Seele Balletttänzerin und ihr großer Traum ist es an der renommierten Juilliard zu studieren. Ihre Eltern haben für diesen Traum nur wenig Verständnis und unterstützen sie nicht wirklich. Überhaupt kostet die angespannte Atmosphäre in ihrem Zuhause Lea viele Nerven.

Zufällig begegnet sie dem Cellist John und ist fasziniert von seiner Liebe zur Musik. Der Traum von einem Studium an der Juilliard verbindet sie und so entsteht bald eine innige Freundschaft. Lea ahnt nicht, dass John viel mehr als nur Freundschaft für sie empfindet und sie hat ja selbst einen Freund.

Wird es irgendwann mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen geben?

Mir hat die New Adult-Romance gut gefallen. Die Autorin versteht es ihre Figuren mit Ecken und Kanten zu versehen und mich als Leserin mit in die Geschichte zu nehmen.

An der ein oder anderen Stelle hatte ich die Handlung für mich kleinere Brüche bzw. Zeitsprünge, nach denen ich mich erst ein Mal neu orientieren musste, aber das will ich der Geschichte nicht zu negativ ankreiden, da ich ja jedes Mal wieder in die Handlung gefunden habe.

Ich muss gestehen, dass mich Lea und John, bis sie zueinander finden, einige Nerven gekostet haben. Es ging oft gefühlt zwei Schritte vor und drei zurück. Am Ende habe ich den Hintergrund aber verstanden, den Lea war in einer toxischen Beziehung gefangen und sich aus dieser zu lösen ist alles andere als einfach, vor allem wenn man dadurch ein falsches Bild von sich selbst bekommen hat.

Die Themen toxische Beziehung, Selbstliebe, Selbstannahme hat die Autorin für mich glaubhaft dargestellt und nachvollziehbar in ihrer Geschichte und in ihren Protagonisten eingefangen.

Von mir bekommt die New Adult-Romance 4 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Unterhaltsam, leicht

Cover: Das Cover gefällt mir gut. Ich mag den verträumten
Himmel-Wolken Hintergrund ganz gern.

Handlung: Leahs Leidenschaft ist Ballett. Als sie dann den
Cellisten John das erste Mal spielen hört, kann ...

Cover: Das Cover gefällt mir gut. Ich mag den verträumten
Himmel-Wolken Hintergrund ganz gern.

Handlung: Leahs Leidenschaft ist Ballett. Als sie dann den
Cellisten John das erste Mal spielen hört, kann sie nicht anders als zu seiner Musik zu tanzen. Für John ist es Liebe auf den ersten Blick. Ein Jahr später sind die beiden beste Freunde, denn schließlich verbindet sie die Musik. Doch für John ist Leah mehr als nur eine Freundin. Blöd nur, dass sie bereits vergeben ist.

Meinung: C. S. Biebers Schreibstil hat mir wirklich gut
gefallen. Das Buch hat sich wunderbar flüssig und schnell lesen lassen. Die ersten 200 Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch mochte ich wie die das Buch startete, so konnte man sich gleich ein Bild von Leahs Familienverhältnissen machen. Der Sprung jedoch vom Kennenlernen der Beiden zu „1 Jahr später“ hat mir nicht
so gut gefallen. So hatte ich leider keine Möglichkeit nachzuvollziehen, wie es zu dieser wunderbaren Freundschaft gekommen ist. Sie war einfach da, aus dem
Nichts. Gerne hätte ich ein paar Rückblenden gehabt von schönen Momenten zwischen den beiden, einfach um mehr Feeling zu bekommen. Ebenso erging es mir
mit Leahs Beziehung zu ihrem Freund Adam. Von der ersten Seite an, ist Leah hoffnungslos in ihn verliebt und kommt einfach nicht los von ihm. Doch warum? Gern
hätte ich auch hier erstmal ein paar romantische Momente zwischen den beiden miterlebt oder mehr zu den Gedanken von Leah Einblick bekommen. Ich hätte gern
verstanden, was so toll an Adam ist.

Johns Gefühle dagegen kamen bei mir an. Ich habe verstanden warum er Leah unbedingt beschützen wollte. Seine Taten haben auch seine Gefühle widergespiegelt, ohne dass man viel Einblick in seinen Kopf gebraucht hat. Das hat mir gefallen. Auch Adams Charakter wurde authentisch dargestellt. Leah war ok. Ihr Verhalten hat mich öfters aufgeregt. Über ihre jüngere Schwester will
ich erst gar nicht anfangen. Doch diese war ein Charakter über den man noch viel hätte schreiben können. Vielleicht wäre hier noch ein klein wenig Tiefe nicht schlecht gewesen.

Im Großen- und Ganzen muss ich rückblickend sagen, dass die Story bis fast zum Schluss wirklich flott voran ging und ich das Buch nicht weglegen konnte. Auch wenn das Ende etwas plätschernd für mich war und ich nicht immer mit Leahs Entscheidungen einverstanden war, war es eine tolle Lektüre die mich kurzweilig unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Emotional und humorvoll

In der Story geht es um die Balletttänzerin Leah und den Cellisten John. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und die Liebe zu ihrem jeweiligen Talent… Beide haben den großen Traum, gemeinsam auf der Julliard zu Studieren,  was Leas Freund Adam nicht so toll findet. Als John aber eine Absage bekommt, zerplatzt der Traum und Lea versucht eine Lösung zu finden. Da ahnt sie noch nicht, was John für sie empfindet und weiß selbst nicht mehr, nach wem ihr Herz sich sehnt.
Eine Lovestory, die auch eine Familiengeschichte enthält.
Eine sehr interessante Story, mit ein klein wenig Klischee aber einer tollen Handlung. Der Schreibstil ist toll und gut zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch und ihre Handlungen sehr gut nachzuvollziehen. Das Thema Familie und Zusammenhalt, egal was passiert, ist sehr präsent und hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist emotional aber auch humorvoll und es hat sehr viel Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. der nicht immer einfach war. Das einzige was mich gestört hat, war, dass das Ende etwas zu schnell erzählt wurde und für mich noch etwas ausführlicher hätte sein können.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Liebe, Familie und Freundschaft

Das Cover ist einfach zum Träumen und auch die Protagonisten Leah und John kämpfen für ihre Träume, sowie der Schreibstil von C. S. Bieber ein Traum ist. Für mich ist es schon das zweite Buch der Autorin und kann sagen, dass sie sehr verständlich und teilweise poetisch schreibt.

Leah und John gefallen mir beide sehr gut als Charaktere, weil sie sehr sympathisch und auch realistisch unperfekt sind, denn jeder hat seine eigenen Fehler. Sie lieben das Tanzen bzw. das Cello-Spielen so sehr, dass sie trotz den niedrigen Erfolgschancen keinen anderen Beruf in Betracht ziehen. Beide üben bis zum Umfallen und besonders gerne zusammen. Während aus John aus einer liebenden und unterstützenden Familie kommt, gibt es in Leahs Familie große Probleme. Ihre Eltern sind mit ihren eigenen Streitereien beschäftigt und überlassen die Kinder sich selbst. Mit ihrem älteren Bruder Derek versteht sich Leah blind und in der ganzen Geschichte stehen sich beide immer bei. So gehört Derek auch zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und ich würde ihn auch sofort als großen Bruder adoptieren. Aber ihre jüngere Schwester kapselt sich von beiden ab, weshalb und warum erfährt man auch später. Zunächst war mir sehr unsympathisch. Diese ganze Familiensituation sorgt dafür, dass Leah immer für ihre Geschwister da ist, worüber sie sich auch manchmal selbst vergisst, und sie sich in Beziehung mit Adam stürzt. Dieser vermittelt ihr ein Gefühl der Liebe, doch ist gleichzeitig manchmal übergriffig und aggressiv. Ich kann nur sagen, dass er mir Abstand der unsympathischste Charakter ist…

Man verfolgt im Laufe des Buches Leah und John und ihre sich wandelnde Beziehung über mehrere Jahre. Zunächst erfährt man, wie sie sich kennen lernen. Durch ihre Künstler-Herz fühlen sie sich direkt einander verbunden, sodass sie zusammen für die Aufnahme zur Julliard üben und beste Freunde werden, wobei John sich direkt in Leah verliebt. Ein Jahr später verheimlicht er ihr weiter seine romantischen Gefühle, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, aber empfindet Leah nicht auch mehr? Doch dann trennen sich wegen Missverständnissen ihre Wege, aber vergessen können sie sich nicht. Ich liebe ihre Beziehung, weil man immer ihre Zuneigung spürt und sie sich gegenseitig verstehen. Als Leserin fiel mir immer auf, wie es ihnen in der Gegenwart des anderen besser geht und wie gut sie einander tun. Die ganze Zeit habe ich mit ihnen mitgelitten und wollte einfach nur, dass sie sich ihre Gefühle eingestehen und dem anderen mitteilen. Aber es war auch schön, dass sie ihre Freundschaft nie vergessen haben und immer nur das Beste für den anderen wollen, egal ob sie selbst dann zurück stecken müssen. Sowohl alleine als auch zu zweit sind beide starke Charaktere, die ihren Weg gehen und aus ihren Fehlern lernen. Und am Ende weiß man, dass alles so kam, wie es kommen musste.

Die Geschichte zeichnet sich durch die realistischen Charaktere und Entwicklungen aus. Auch wenn es zu einigen Missverständnisse kommt, gab es in meinen Augen kein künstliches Drama. Die Charaktere machen Fehler (wie auch im echten Leben), doch trotzdem konnte ich ihre Aktionen und Reaktionen immer verstehen. Mir gefiel es auch, dass sich die Handlung über mehrere Jahre streckt, wobei der Autorin die Übergänge zwischen den verschiedenen Zeitabschnitte super gelingen, indem man auch erfährt, was in der Zeit dazwischen passiert. Dadurch konnten die Charaktere sich gut weiter entwickeln und die Beziehung zwischen Leah und John sich langsam und natürlich entwickeln, mit ihren Höhen und Tiefen. Nur hätte ich mir mehr über Musik und das Tanzen gelesen, schließlich ist es ein großer Teil der beiden Protagonisten. Auch das Ende war mir dann ein Ticken zu viel und im Epilog hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Aber dafür ist der Epilog eine gute Überleitung zum zweiten Band, der sich um Leahs Schwester drehen wird. Es wird auch einen dritten Teil mit ihrem Bruder Derek im Mittelpunkt geben, auf den ich mich besonders freue.

Fazit: 4,5/5⭐️
Eine tolle realistische Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft, die wichtige Messages (u.a. über Selbstliebe) übermittelt. Allerdings fand das Buch „Augenblicke für die Ewigkeit“ der Autorin emotionaler und somit einen Ticken besser.