Cover-Bild Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 6: Schurken in der Schule
Band der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Cally Stronk

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 6: Schurken in der Schule

Patrick Fix (Illustrator)

Auf zur wilden Kofferjagd!

Komisch! Die neue Mathelehrerin von Marie und Lukas, Frau von und zu Schwindel, kann gar nicht rechnen. Und der neue Hausmeister, Herr Besenrein, macht auch einen verdächtigen Eindruck... Moment mal, sind das nicht die beiden Ganoven? Sicher führen sie wieder etwas im Schilde! Und wirklich: Die beiden Schurken planen einen Überfall auf die Bank, die direkt neben der Schule liegt. Ob die Zwillinge ihren Plan vereiteln können? Band 6 der erfolgreichen Reihe, spannender und kniffliger als je zuvor!

Ein geheimnisvoller Koffer steht im Mittelpunkt der Erstlesereihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem 7. Geburtstag geschenkt. Bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch zwei Ganoven sind hinter dem Koffer her... Eine abenteuerliche Jagd beginnt und die Zwillinge stolpern von einem Kriminalfall in den nächsten. Der Clou: Die Leser können den Zwillingen beim Lösen der Fälle behilflich sein. Ein großer Lesespaß für alle Krimifans ab 7 Jahren!

Band 1: Die Jagd beginnt!
Band 2: Vorsicht, Ganoven!
Band 3: Hühnerdieb gesucht!
Band 4: Achtung, Raubritter!
Band 5: Goldraub im Museum
Band 6: Schurken in der Schule
Band 7: Das verflixt verfluchte Geisterhaus

Veröffentlicht am 30.11.2023

Seltsame Vorkommnisse an der Schule

Bei Lukas und Marie in der Klasse ist eine neue, etwas seltsame Lehrerin. Außerdem ein neuer Hausmeister, der ebenfalls sehr komisch ist. Da fällt den Zwillingen auf, sie kennen die beiden, es sind die Ganoven, denen sie schon öfter begegnet sind.

Schurken in der Schule ist bereits das sechste Buch der Reihe, aber man kann es auch alleine lesen, denn die wichtigsten Personen und Utensilien werden zu Beginn genau beschrieben und aufgelistet, das hilft schon. Aber die anderen Bücher zu lesen macht auch Spaß. Die Kinder sind aufgeweckt und clever und lösen den Fall mit links, oder eher mit Hilfe des magischen Detektivkoffers. Die Geschichte ist amüsant und unterhaltsam, spannend und leicht zu lesen. Für geübte ErstleserInnen, aber auch zum Vorlesen geeignet.
Die Geschichte wird durch ausdrucksstarke, bunte Bilder unterstützt.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Unterricht mit Topf und Deckel

Die beiden Test-Leser (sechs und acht) haben das Buch aufmerksam gelesen, laut gelacht und konzentriert gerätselt. Sie kannten bereits den ersten Band der Reihe und konnten es kaum erwarten, das neue Buch zu entdecken.
Den beiden Ganoven gelingt es im sechsten Band, sich als Vertretungslehrerin und Hausmeister an der Schule von Marie und Lukas einzuschleichen. Ihr äußerst seltsames Verhalten weckt die Neugierde der Zwillinge und schon bald finden sie heraus, was Theodor Topf und Doris Deckel wirklich im Schilde führen. Wenn Ihnen doch jetzt endlich die Erwachsenen glauben würden…
Mit den fantasievollen Zeichnungen, der größeren Schrift und den abwechslungsreichen Rätseln macht das Buch auch eher lesefaulen Kindern wirklich Spaß. Es ist in einfacher, aber nicht langweiliger Sprache geschrieben und strotzt voll Witz und originellen Einfällen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Lieblingsreihe meiner Tochter

Die Reihe geht weiter mit den 6 Band.

Die Reihe geht weiter mit den 6 Band.

Die Zwillinge stellen fest das die neue Mathelehrerin gar nicht rechnen kann. Aber der Hausmeister ist auch ein wenig merkwürdig und macht ein verdächtigen Eindruck. Ob Marie und Lukas raus finden, was mit dem Hausmeister und die Mathelehrerin nicht stimmt?

Meine Tochter liebt diese Reihe und sie freut sich immer darauf mir vorlesen zu können , sowie zusammen die Rätsel lösen. Für uns ist es ein gelungenes Buch und die Illustrationen sind sehr farbenfroh gehalten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Spannung und Rätselspaß

"Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Band 6" ist ein weiteres spannendes und unterhaltsames Kapitel in der beliebten Kinderkrimireihe für Erstleser ab 7 Jahren. Als großer Fan dieser Reihe hat meine Tochter auch dieses Buch mit Begeisterung gelesen und es bereits mehrfach verschlungen.
Das Buch ist sprachlich passend auf das angesprochene Alter zugeschnitten. Mit einer angemessenen Länge und kurzen Kapiteln kann es in einem Rutsch durchgelesen werden.
In diesem Band stehen Marie und Lukas vor einem neuen Rätsel. Ihre neue Mathelehrerin, Frau von und zu Schwindel, erweist sich als ziemlich unfähig im Rechnen. Und auch der neue Hausmeister, Herr Besenrein, wirkt durchaus verdächtig. In Wahrheit planen sie einen Banküberfall, der die Schule direkt neben der Bank gefährdet.
Schön sind auch die leichten Rätsel am Ende jedes der fünf kurzen Kapitel. Die Illustrationen in diesem Buch sind kindgerecht, witzig und farbenfroh.
"Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Band 6" ist eine tolle Ergänzung zu dieser Kinderkrimireihe und ein unterhaltsames Abenteuer für Erstleser.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Einfach toll!

Für uns war es das zweite Buch der Serie der Jagd nach dem magischen Detektivkoffer. Alle Bücher können problemlos einzeln gelesen werden. Unsere Jungs (3,5 & 6) haben wieder von der ersten bis zur letzten Seite mit den Zwillingen Lukas und Marie mitgefiebert. Die kindgerechte, spannende Geschichte, die liebevollen Zeichnungen und die kleinen Rätsel haben erneut dazu beigetragen, dass die Begeisterung am Lesen groß war.
Aufgrund der großen Schrift und der kurzen Kapitel, hoffen wir, dass der Große dieses schöne Buch auch später als Erstleser selbst versuchen wird zu lesen. Besonders die Detektivthematik ist bei den Kids derzeit sehr angesagt. Wir haben schón begonnen, auch die anderen Teile der Serie zu lesen und erneut in die Abenteuer rund um die Ganoven Topf und Deckel einzutauchen. Eine tolle Reihe mit einer Prise Magie. Wir sind begeistert.