Cover-Bild Neue Träume in Sunshine Valley
Band 1 der Reihe "Sunshine Valley"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2017
Candis Terry

Neue Träume in Sunshine Valley

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat - und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

"Eine erfrischend neue Stimme im Liebesroman-Genre."

New York Times-Bestsellerautorin Rachel Gibson

Veröffentlicht am 23.11.2020

tolles Liebesroman

Inhalt und Meinung: Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch, sie sind realistisch beschrieben und trotz ihrer Macken, habe ich sie ins Herz geschlossen. Lucy hat eine schwere Zeit hinter sich und hat eine Mauer um ihr Herz gebaut. Ihr Schicksal ist wundervoll beschrieben, hat sie gelitten – habe ich mit ihr mitgelitten. Jordan war mir sofort sympathisch, nach außen hin ist er ein knallharter Eishockeyprofi, doch man merkt gleich, dass er ein gutes Herz hat. Nach dem Tod seiner Eltern reist er sofort nach Hause zu seinen Geschwistern um ihnen zu helfen, auch wenn er in den letzten Jahren durch seinen Job kaum dort war und sich deswegen erst wieder neu einfinden muss. Vor allem seine einzige Schwester, die jüngste der Geschwister, nimmt es ihm sehr übel, dass er so selten da war. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihre miese Laune, ein Geheimnis zieht sich durch das ganze Buch und wird auch am Ende nicht hundertprozentig aufgelöst. Ich hoffe die Auflösung kommt im nächsten Teil dieser Reihe. Es ist sehr spannend gemacht und lange hatte ich gar keinen Verdacht, worum es sich handeln könnte.
Vor allem die emotionalen Szenen haben mich sehr berührt, sodass ich öfter mal eine Träne verdrückt habe. Der Schreibstil ist locker, emotional, spannend, romantisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Einfühlsame Geschichte

Dieses Buch ist wirklich toll! Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, lockere Sprüche unter den Charakteren, vor allem unter den Brüdern, einzubauen, dass es authentisch wirkt. Ich musste so einige Male schmunzeln.

Ansonsten finde ich es eine sehr einfühlsame Geschichte. Es dreht sich um die Familie, Verantwortung und die Liebe. Jordan denkt durch den Tod seiner Familie viel darüber nach, dass sein Leben bisher ziemlich egoistisch verlief und fühlt sich ausgegrenzt von der Familie (wobei letzteres noch nicht mal so von der Familie gespiegelt wird). Er schreibt es sich auf die Fahne, dass er sich um seine Schwester kümmern möchte und ich fand es total toll, wie er hartnäckig am Ball bleibt um eine Beziehung zu ihr aufzubauen.
Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen in diesem Buch... die Beziehung, die sich zwischen Jordan und Lucy aufbaut, finde ich auch sehr gelungen und nicht übertrieben.
Das Schöne an diesem Buch finde ich wirklich, dass es nicht nur um Liebesgeschichte geht, sondern auch um die Familie. Ich finde die Geschichte alles in allem sehr berührend und kann das Buch einfach nur vorbehaltlos weiter empfehlen!

Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Absolut begeistert!

Meine Meinung zum Buch: Das Cover finde ich traumhaft schön, man sieht einen fantastischen Ausblick auf Weinstöcke, was auch toll zum Inhalt passt, da das Buch größtenteils auf einem Weingut spielt. Auch die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Vor allem die emotionalen Szenen haben mich sehr berührt, sodass ich öfter mal eine Träne verdrückt habe. Der Schreibstil ist locker, emotional, spannend, romantisch, erotisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Mein Fazit: Ein toller Liebesroman mit authentischen Charakteren und Problemen. Ich bin auf den nächsten Teil schon sehr gespannt. Mich hat das Buch restlos begeistert, ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2017

Träume werden wahr!

Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich mich von Anfang an sehr gut mit den Charakteren anfreunden konnte. Besonders gut haben mir Jordan und seine Schwester Nicki gefallen. Jordan muss man einfach lieben, da er ein riesen großer Mann mit sehr weichem Herz ist und auch sensibel angehaucht ist. Einfach der perfekte Typ von Mann. Nicki dagegen wird im Buch oft als "kleiner Drache" bezeichnet und ich muss sagen, diese Kratzbürste macht diesem Namen alle ehre. Sie ist ein sehr interessanter Charakter von dem ich noch hoffe viel zu lesen.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, da er flüssig und leicht geschrieben ist. Er trägt auch eine gewisse Portion Humor an den richtigen Stellen mit. So kann man das Buch sehr gut in einem durch lesen.

Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen, da es einfach nur Spaß macht es zu lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Anrührender Auftaktband der neuen Sunshine Creek Vineyard Reihe

Jordan Kincade lebt und brennt für seinen Sport Eishockey. Ausgerechnet, als sich seine Mannschaft in der heißesten Phase des Jahres befindet und nur kurz vor dem Titelgewinn steht, bekommt er einen folgenschweren Anruf von einem seiner Brüder, der ihm mitteilt, dass ihre Eltern mit einem Hubschrauber abgestürzt und tödlich verunglückt sind.

Für Jordan, der schon lange insgeheim mit sich hadert, die Familie in den letzten Jahren vernachlässigt zu haben, gibt es nur eine Option. Er kehrt zurück in seinen Heimatort und will von nun an, eine Stütze in dieser schweren Zeit für seine Geschwister und seine Tante sein. Doch sein Entschluss stößt nicht bei allen auf Gegenliebe.

Ausgerechnet seine jüngste und einzige Schwester Nicole, zeigt ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass sie nichts mit ihm zu tun haben möchte und verhält sich auch allen anderen Geschwistern gegenüber ungewohnt aufmüpfig. Nachdem der Familienrat ausdrücklich beschlossen hat, dass Jordan die Aufgabe zukommt, sich mit Nicole und ihren Problemen zu befassen, wendet sich der Eishockeyspieler an Nicoles Lehrerin und bittet diese um Mithilfe, denn auch Nicoles Noten sind alles andere als gut. Lehrerin Lucy fällt dagegen aus allen Wolken, als plötzlich Jordan, nach so vielen Jahren, wieder vor ihr steht. Einst gingen sie ein paar Mal aus, doch ließ er sie am Tag des Abschlussballs sitzen, was sie nur schwer verwinden konnte.

Erneut versucht Jordan Lucy zu umgarnen, doch mittlerweile ist sie etwas mehr gefeit vor seiner Attraktivität, glaubt sie zumindest und weist ihn in seine Schranken. Aber es imponiert ihr, dass er sich um seine Schwester kümmern möchte und ehe sie sich versieht, hat sie sich leichtfertigerweise auf ein Date mit Jordan eingelassen. Wird er sie abermals enttäuschen?

Der erste Teil, der neuen Sunshine Creek Vineyard Reihe, war auch gleich mein erster Roman von Candis Terry, deren Schreibstil angenehm zu nennen ist. Zudem legt sie eine sehr bildhafte Erzählweise an den Tag, bei ihrer Geschichte um die Winzerfamilie Kincade. In „Neue Träume in Sunshine Valley“, lernt man zunächst einmal zwei Mitglieder etwas besser kennen. Zum einen Jordan, den Sportler und seine Schwester Nicole, deren anfängliche Zickigkeit und Unsicherheit, wenn man später die Gründe dafür erfährt, durchaus nachzuvollziehen sind. Zwar hat die Autorin für viele Dialoge zwischen Jordan und seinen übrigen Brüdern gesorgt, doch plätschern diese im Eröffnungsband, noch ein wenig zu sehr an der Oberfläche- bezeugen lediglich die tiefen Gefühle, die die Geschwister füreinander haben, sorgen für eine lockere, familiäre Atmosphäre und bringen trotz der tragischen Ausgangssituation, hier und da, die nötige Prise Humor mit in die Story.

Die Liebegeschichte zwischen Jordan und Lucy steht aber hier eindeutig im Fokus und wird sehr süß und romantisch erzählt. Dabei geht Jordan überaus behutsam vor, denn Lucy ist nicht nur ein gebranntes Kind in Sachen Beziehung und hatte einen gewalttätigen Ehemann zu verkraften, sondern war auch als Kind bereits ein Außenseiter. Während Lucy für alles im Leben kämpfen musste, hatte Jordan alles. Ein liebevolles Elternhaus, nette Geschwister und viel Erfolg im Job. Nun, nach dem Tod seiner Eltern muss er jedoch erkennen, dass sportlicher Erfolg nicht alles aufwiegt, und dass er seine Familie zu sehr vernachlässigt hat. Er ergeht sich im Laufe des Romans, für meinen Geschmack ein wenig zu sehr im ewig gleichen Gedankenkarussell bezüglich dieses genannten Punktes, was mich etwas genervt hat, doch wurde er ansonsten charakteristisch sehr perfekt gestrickt von der Autorin. Vielleicht sogar ein wenig zu perfekt. Ein paar Ecken und Kanten hätten ihm womöglich gut getan, doch fand ich die Geschichte ansonsten so unterhaltsam und anrührend geschrieben, dass ich besagte Kritikpunkte eher nebensächlich betrachtet habe und für diesen ersten Teil der Sunshine Creek Vineyard Reihe, trotzdem 4.5 von 5 Punkten vergebe, da er mir so gut gefallen hat.

Kurz gefasst: Anrührender Auftaktband der neuen Sunshine Creek Vineyard Reihe, in der die Winzerfamilie Kincade wieder lernen muss, sich zusammenzuraufen. Aber auch die romantische Liebesgeschichte zwischen Jordan und Lucy bezaubert. 4.5 von 5 Punkten.